Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Fühle mich alleine gelassen..




23/01/2009 15:55:04

Wenn ich ihm das in irgendeiner Weise vorhalten würde, würde er gleich laut werden und von wegen" ich gönn ihm das nicht" kommen. Also lass ichs..
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Fühle mich alleine gelassen..




23/01/2009 16:02:34

Hab seit gestern auf das Penicillin den fiesesten Durchfall aller Zeiten. ( Sorry) Ich geh jetzt noch ein bisschen auf die Couch.. Bis später meine lieben, auf die ich mich wenigstens immer verlassen kann.
Michaela1981
Newcomer



Beigetreten: 18/12/2008 23:24:35
Beiträge: 6
Standort: München
Offline

Aw:Fühle mich alleine gelassen..




23/01/2009 16:15:43

Ich habe nun den ganzen Thread verfolgt, mich zwar nun lange zurückgehalten, aber ich will doch was loswerden:

Erstmal aber Hallo
Ich finde dieses Forum hier wirklich super-klasse! Ihr seid alle so nett und hilfsbereit, man findet hier jede Menge Anregungen, aber wenn ich einen Satz lese wie "auf Euch ist wenigstens verlass", dann dreht es mir wirklich den Magen um.

Ich glaube, dass es bestimmt gut tut, Meinungen hier auszutauschen, ebenso auch seinen Kummer zu erzählen, aber bitte, stellt doch niemals dieses Forum über Eure Beziehung oder Ehe! Ich bin überzeugt, dass hier eine Grenze überschritten wurde, die gefährlich werden kann. Ihr habt Euch alle getraut (oder werdet es noch), also habt Ihr Euch mit Eurem Partner für eine Einheit entschieden. Das Forum sollte niemals in diese Einheit eindringen.
Wieso versucht Ihr das nicht in aller Ruhe mit Eurem Partner zu reden und es zu klären. Alles andere ist nicht zielführend. Das Forum hier und alle Anwesenden können nur Tipps und Anregungen geben, aber niemals das Problem in einer Beziehung lösen.

Ich habe eine Tante, die Psychologin ist. Sie sagte immer wieder zu mir: "Michaela, nur durch Reden kannst Du etwas bewegen. Eure Generation, die durch die Medien und das Internet geprägt ist, redet viel zu wenig miteinander. Das ist eine Gefahr für uns alle".
Ich habe diese Satz lange nicht verstanden.

Also, ich wünsche Dir viel Erfolg,
sprich Deine Gedanken an und sage ihm in einem Gespräch, was Dich belastet oder weh tut. Wenn Dein Mann Dich liebt, wird er Dich verstehen und auf Dich eingehen. Und auch wenn er morgen zum Skifahren geht, vielleicht bewirkt das Gespräch eine grundlegende Verhaltensänderung bei ihm.

Michi
whitewedding
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2008 16:54:23
Beiträge: 124
Offline

Aw:Fühle mich alleine gelassen..




23/01/2009 16:16:15

Oh je, dann darfst du ja nicht mal schön nen Wein köpfen und die Sorgen ertränken
Ich fühle mit dir. Gute Besserung!

whitewedding
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2008 16:54:23
Beiträge: 124
Offline

Aw:Fühle mich alleine gelassen..




23/01/2009 16:23:59

Hallo Michaela1981,
ich gebe dir an sich natürlich vollkommen Recht, Reden ist das A und O und ich denke auch nicht, dass es so gemeint war, dass hier irgendjemand das Forum über die eigene Beziehung stellt. Vielmehr ist es wohl so, dass man sich hier ab und an mal ungehindert ausheulen kann, weil die Mädels hier zuhören (bzw. mitlesen).
Denn es ist nicht nur wichtig, dass man redet, sondern auch, dass man einander zuhört....und manchmal dauert es eben etwas länger, bis man beim Partner durchdringt - und in der Zwischenzeit findet man hier eben Trost, Zuspruch, Tips, etc....
LG

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Fühle mich alleine gelassen..




23/01/2009 16:34:12

Hallo Michi,

auch Dir erstmal herzlich willkommen hier bei den verrückten Hühnern

Dein Post ist sehr reflektiert und niveauvoll, das gefällt mir gut.

Ich denke Claudi meinte mit dem 'auf Euch ist Verlass' nicht, dass wir ihr wichtiger sind als ihr Mann. Das wäre wirklich bedenklich. Der Herr ist offensichtlich - wie sie selbst geschrieben hat - mit dem ICE durch die Kinderstube gerast und hat für aufbauende Worte nicht viel über. Die bekommt sie dann eben hier von uns. Zumindest hatte ich ihren Kommentar nur hierauf bezogen und keinerlei Wertigkeit gegenüber ihrem Mann wahrgenommen.

Was ich allerdings ebenfalls schwierig finde ist der Satz 'Wenn er Dich liebt...'. Das sagt sich immer so leicht. Was, wenn sie mit ihm redet und er hört ihr weiter nicht zu, Skiausflug hin oder her? Offenbar ist Reden einfach nicht seine Art. Liebt er sie dann etwa nicht...?

Das ist ne wirklich vertrackte Kiste und Claudi tut mir persönlich wahnsinnig Leid, sie sollte eigentlich glücklich und gesund sein. Gut, krank wird jeder mal. Aber ich würde ihr so wünschen, dass nach all dem, was sie so erlebt hat, auch mal ein wenig Friede einkehrt.

Doch deshalb hat mich Claudi nicht mal annähernd so lieb wie ihren Mann und drum habe ich ihren Kommentar auch nicht als derart 'gefährlich' empfunden.

Oder irr ich mich da, Claudi?

Liebe Grüße,

Das Hamsterchen
Michaela1981
Newcomer



Beigetreten: 18/12/2008 23:24:35
Beiträge: 6
Standort: München
Offline

Aw:Fühle mich alleine gelassen..




23/01/2009 16:34:35

Hallo whitewedding,

ich gebe Dir Recht. Aber beim Stöbern vorhin bin ich auch auf einen anderen Thread gestoßen, bei dem auf einmal die Rede war, die ganze Hochzeit wieder abzusagen.
Ich finde, diese Gedanken sollte man hier wirklich nicht niederschreiben. Wenn man tatsächlich mit diesem Gedanken spielt, muss die erste Adresse der Partner sein. Stell Dir mal vor, der Partner kennt dieses Forum, nicht auszudenken, was dann los ist!
Vielleicht war ich von diesem Thread noch etwas beeinflusst, dass ich dies hier manchmal sehr kritisch sehe.

Michi
Michaela1981
Newcomer



Beigetreten: 18/12/2008 23:24:35
Beiträge: 6
Standort: München
Offline

Aw:Fühle mich alleine gelassen..




23/01/2009 16:40:42

Hallo Hamsterchen,

dieser Schluss, dass wenn er nicht redet, liebt er sie nicht, ist natürlich verkehrt. Ich wollte sagen, wenn man liebt, dann ist man auch bereit auf den anderen einzugehen. Und vielleicht bewirkt ja ein Gespräch schon kleine Wunder.

Oft genug wurde heute schon darüber philosophiert, dass Männer "eben so sind". Das ist auch zu einfach. Vielleicht erkennen wir nicht, wie sie denken. Vielleicht sind Männer auch nicht so sensibel, dafür haben wir Frauen auch unsere Fehler .

Es ist immer eine Gegenseitigkeit, die eine Beziehung ausmacht. Mein Freund wundert sich auch sehr oft über mein Verhalten (mir erscheint mein Verhalten aber immer so logisch und nachvollziehbar ).

Auch wenn ich die TV-Tante vom ZDF nicht leiden kann, diese sagt immer "Alles wird gut".
Daran glaube ich ganz fest.

Michi
whitewedding
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2008 16:54:23
Beiträge: 124
Offline

Aw:Fühle mich alleine gelassen..




23/01/2009 16:46:46

Naja, man sollte die threads wohl auch nicht überbewerten. Da schreibt man aus Wut oder Frust vielleicht auch mal was, was man an sich gar nicht so meint, sondern was eben lediglich eine emotionale Momentaufnahme widerspiegelt. Gerade durch die Anonymität in so nem Forum, lässt man hier eher mal den Gedanken freien Lauf...(ich würde beispielsweise nie mit Freunden oder Familie über Probleme in der Beziehung reden, nur mit meinem Partner selbst)...nichtsdestotrotz führt letzlich kein Weg daran vorbei, sich mit dem Partner direkt und auch konstruktiv auseinanderzusetzen. Mir persönlich fällt es beispielweise leichter ruhig und objektiv mit dem Partner zu diskutieren, wenn ich den größten Dampf hier schon mal rausgelaasen hab. Manchmal erinnert mich das ein wenig an Tagebuchschreiben (Nur, dass es hier antwortet)...aber über ein Tagebuch stolpert Mann mit Sicherheit schneller als über so ein Forum.

Michaela1981
Newcomer



Beigetreten: 18/12/2008 23:24:35
Beiträge: 6
Standort: München
Offline

Aw:Fühle mich alleine gelassen..




23/01/2009 16:51:33

@ whitewedding

Das mag sein, dass das Forum hier unentdeckter bleibt

Ein "sprechendes Tagebuch", also von dieser Seite her habe ich das noch gar nicht betrachtet , sozusagen das lebende Gewissen

Michi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/01/2009 16:52:05 Uhr

whitewedding
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2008 16:54:23
Beiträge: 124
Offline

Aw:Fühle mich alleine gelassen..




23/01/2009 16:52:33

Und oft genug, wir man hier auch wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, und danach sind viele Dinge nur noch halb so schlimm und man stellt fest, dass die ganze Aufregung total überflüssig war und das ist doch auch schön

Michaela1981
Newcomer



Beigetreten: 18/12/2008 23:24:35
Beiträge: 6
Standort: München
Offline

Aw:Fühle mich alleine gelassen..




23/01/2009 16:53:27

So, dann wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende! Ich mache jetzt Feierabend und wünsche Euch (besonders nudlz41) allzeit gute und klärende Gespräche.

Michi
Cassy
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2008 02:32:11
Beiträge: 486
Standort: Neben dem Kappelberg
Offline

Aw:Fühle mich alleine gelassen..




23/01/2009 18:28:31

Liebe Claudi!
Die ist bfür Dich !




Ich drück dich ganz fest!!


Deine Cassy
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Fühle mich alleine gelassen..




23/01/2009 20:03:22

@michaela1981: ich tausche mich mit meinen Mädels hier so lange aus, wie mir das gefällt und ich schreibe das, was mich bewegt, weil einige Mädels auch per PM schreiben und man sich schon näher kennengelernt hat.
Also lass MICH bitte in Ruhe mit Deinen Belehrungen und ich hab in keinster Weise die Beziehung zu den Mädels hier, über meine Ehe gestellt. Ich bin 45 Jahre und kann das wohl beurteilen..

Es bleibt JEDEM selbst überlassen, was er wann schreibt und überhaupt. Und dass sich Dein Magen rum dreht, das tut mir leid..
Für mich ist der Thread hiermit geschlossen..

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/01/2009 20:24:01 Uhr

Michaela1981
Newcomer



Beigetreten: 18/12/2008 23:24:35
Beiträge: 6
Standort: München
Offline

Aw:Fühle mich alleine gelassen..




24/01/2009 00:08:04

Hallo nudlz41,

ich bin nun schon etwas überrascht über Deine scharfe Antwort an mich. Dass Du Dich so sehr angegriffen fühlst, tut mir leid. Solch eine Reaktion war nicht beabsichtigt.
Ich ging nur davon aus, dass wenn man einen Thread eröffnet, auch Antworten bekommen kann, die nicht ganz in Sinne des Eröffnungsschreibers sind. Dennoch sind diese ebenso zu respektieren.
Aus diesem Grund ist dieses Forum auch öffentlich.

Wenn Du Dich persönlich angegriffen fühltest, so entschuldige ich mich bei Dir. Ich habe lediglich meine Meinung kund tun wollen.

Kritik sollte man aufnehmen und wenn dann, sachlich zurückweisen. Ich will mit niemandem hier Streit, geschweige denn provozieren. Ich habe nur meine Meinung gesagt, das sollte hier auch erlaubt sein.

Also Friede?

Michi
Herzella
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2016 10:38:39
Beiträge: 56
Offline

Fühle mich alleine gelassen..




10/10/2016 11:51:06

Manchmal sind Männer wie kleine Kinder... wenn man ihnen nicht genau erklärt, was sie zu tun und lassen haben, dann verstehen sie es einfach nicht. Wenn ich krank bin und mein Partner dann auf sich gestellt ist, muss ich ihm trotzdem alles sagen...

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic