Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Juli Bräute




23/02/2009 16:52:22

Ja...wir haben auch schon ganz ganz früh den termin bekannt gegeben- so, daß ihn alle bestimmt schon im Juni oder so wußten ...weil wir ja auch in den ferien heiraten udn wir viele Pädagogen dabei haben

Die Einladungen haben wir im Januar alle verteilt und bis jetzt...toi, toi, toi zum Glück noch keine Absage
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
crazywitch
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2008 21:08:21
Beiträge: 269
Standort: Bischofsheim
Offline

Aw:Juli Bräute




23/02/2009 16:53:10

Stimmt Sommerferien. Bei uns fangen die eine Woche nach unserer Hochzeit an. Save the Date (allerdings als Mail) habe ich auch schon verschickt, wobei den Termin alle schon seit der Verlobung wissen.

Mhh rede da noch mal mit meinem Schatz aber ich denke bei uns bleibt es Mitte April mit dem verschicken :)

Ist mal interessant zu sehen wie es anderen Bräuten geht :)

Kommt es euch auch noch so ewig vor? Ich habe das Gefühl die Zeit vergeht momentan gar nicht
Gruß
crazywitch



http://www.pixum.de/viewalbum/id/3118137
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Juli Bräute




23/02/2009 17:04:31

Siehste.....so unterschiedlich gehts uns da
Ich bin z.Z. krank geschrieben und da merke ich, wieviele Kleinigkeiten es doch noch sien, die ich noch 2 Wochen vorher erledigen will....momentan geht es mir so, daß die Zeit sooo shcnell vergeht, echt jetzt??!!!!!

Aber vor ein paar Wochen gings mir wiederrum ganz anders...komisch oder???
Hab mich gerade für eine Cupcake- Hochzeitstorte entschieden udn einen "Fragebogenkatalog" für unser Gästebuch entworfen, da ich es immer wieder ien "aufgesetzte Qual" finde, in ein Gästebuch zu schreiben.....kennt ihr das????
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
crazywitch
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2008 21:08:21
Beiträge: 269
Standort: Bischofsheim
Offline

Aw:Juli Bräute




23/02/2009 17:13:43

Ach ich hätte lieber, dass die Zeit schnell vergeht Aber momentan mach ich mir auch noch nicht viel Gedanken über die Kleinigkeiten vielleicht sollte ich damit anfangen

Ich war auch etwas "überfordert" als ich letztes Jahr in ein Gästebuch schreiben musste. Ein Fragenkatalog kann da schon helfen, aber welche Fragen wirst du denn stellen?
Gruß
crazywitch



http://www.pixum.de/viewalbum/id/3118137
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Juli Bräute




23/02/2009 17:17:24

Ich finde die Zeit vergeht im Moment so richtig schnell! Ich war echt erschrocken, als ich meinen Ticker gesehen habe..nur noch 4 Monate und ein paar Tage. Dabei hat man doch noch so einiges, was man erledigen muss.

Wegen der Einladungen:
Bei uns wusste zum Beispiel keiner (außer der engste Familienkreis), das wir heiraten werden. Wir wollten erst so manches unter Dach und Fach haben.

@ sandra

Was ist das für ein Fragebogenkatalog für das Gästebuch?
Ich musste zwar noch nie, aber es ist bestimmt nicht einfach, etwas Schönes zum Reinschreiben zu finden bzw. sich mal schnell auszudenken.
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Juli Bräute




23/02/2009 17:24:08

Jaaa...ich will doch auch, daß die Zeit schnell vergeht

Schaut mal hier:
Fürs Gästebuch ein kleiner Fragekatalog 
- hier könnt ihr Euch entlanghangeln!

Was verbindet Euch mit Sandra & Daniel

Ein gemeinsames Erlebnis mit Sandra & Daniel, an den ihr Euch gerne zurück
erinnert!

Wo war/ ist für Euch der schönste Moment des heutigen Tages?

Worauf habt ihr Euch heute besonders gefreut?

Sandra & Daniel passen zusammen wie….

Was wünscht ihr Sandra & Daniel für ihre gemeinsame Zukunft?

Soooo


Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Juli Bräute




23/02/2009 17:32:12

@ sandra

Das ist für die Gäste ein netter Gedankenanstoß für das Gästebuch...bevor alle ins Grübeln und Schwitzen kommen und den Stift aufessen...

Schreibst du das mit in das Gästebuch rein, oder auf einem extra Blatt Papier?
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Juli Bräute




23/02/2009 18:51:03

Du, wir werden das drucken auf schönen Papier, laminieren und dann auf so eine kl. Staffelei dazu stellen- auf einen extra Tisch...
hab aber auch shcon von eingeklebten Borten oder Lesezeichen gehört....
und von ausgeteilten Kärtchen, wo jeder schrieben kann, wann er möchte!!!!!!

Wir haben uns dafür entschieden, ich als Gast würde mich sehr darüber freuen udn ich denke, das geht auch "ruck zuck" für die Gäste- dann gibts noch ein Bild und wir werden uns am Ende bestimmt sehr freuen dun Tränchen über die Annekdoten lachen
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Juli Bräute




23/02/2009 19:44:12

@sandra: das mit dem Fragebogen fürs Gästebuch find ich klasse

wir haben unsere Einladungen auch schon im Januar verteilt... wenn man keine StD-Karten verschickt find ich es schon gut wenn man sie früh genug verteilt... nur wenn ich wieder welche machen sollte würde ich den Rückmeldetermin viiiiiiiel früher legen... wir haben 1. Mai und dachte damals das das schon sehr früh ist, aber jetzt bereue ich es das ich ihn nicht auf 1. April gelegt hab! all die von denen man eh wusste dass sie wenn nichts anderes ist kommen haben zugesagt, aber genau die von denen es nicht klar ist haben wir keine Rückmeldungen bekommen und dürfen wohl dann bis 1. Mai warten...
und dann den Sitzplan wieder umwerfen und und und...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Juli Bräute




23/02/2009 19:55:39

@sandra: eure Grillhütte ist ja echt klasse!!!!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Aw:Juli Bräute




23/02/2009 20:08:38

Hier!

Ich/wir heiraten auch am 04. Juli standesamtlich

Haben schon einiges organisiert und wenn ich überlege, dass es bald nur noch 4 Monate bis zu unserem großen Tag ist, dann krieg ich bald die Krise! Hab dauernd das Gefühl, dass ich irgendwas vergessen hab, aber ich denke, dass ist ganz normal

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Juli Bräute




23/02/2009 20:11:24

@hotmama: das Gefühl kenn ich
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

crazywitch
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2008 21:08:21
Beiträge: 269
Standort: Bischofsheim
Offline

Aw:Juli Bräute




23/02/2009 20:39:34

Ich glaub bei mir ist es eher das Problem, dass mir viele Sachen noch zusätzlich einfallen.

Gestern kam mir zum Beispiel die Idee ein Foto von uns als Puzzle zu bestellen und pro Tisch auszulegen für ne kleine Pause oder so... Habe auch schonb ein kleines Puzzle gefunden (20cm auf 30cm) für 5,99€. An solchen Sachen habe ich meine Freude :) und das ist auch das schöne am vorbereiten finde ich
Gruß
crazywitch



http://www.pixum.de/viewalbum/id/3118137
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Juli Bräute




23/02/2009 20:48:29

ja ich würd gern noch was basteln und dazumachen aber mir fällt nichts ein
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Juli Bräute




23/02/2009 21:15:03

habt ihr schon eure Kirchenhefte?
ich hab mal einen Prototyp gemacht und jetzt geht es mit den Liedern so doof auf das auf der ersten Seite keins ist sondern nur

Einzugslied aufgelistet ist (ohne Noten und ohne Text da es von der Orgel gespielt wird) und dann noch Kyrie dran steht (also auch nur das Wort)...
das nächste Lied ist das Gloria und Noten+Text sind dann auf der nächsten Seite da sie auf die erste nimmer draufpassen...

hat jemand eine Idee was ich mit der ersten Seite noch anstellen kann???
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

crazywitch
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2008 21:08:21
Beiträge: 269
Standort: Bischofsheim
Offline

Aw:Juli Bräute




23/02/2009 22:24:31

Öhm kann mir das jetzt nicht so genau vorstellen. Aber wie wäre es wenn du auf der ersten Seite so ne Art Vorwort machst. Vielen Dank, dass ihr da seit bla bla bitte keinen reis werfen bla bla Fotos erwünscht bla bla und so weiter? Natürlich etwas liebevoller Ich habe bisher mit dem Kirchenheft nur in meinem Kopf angefangen

Was würdest du denn noch gerne basteln? Also für was Tischdeko oder Einladungen oder doch für die Glückwunschkarten?
Gruß
crazywitch



http://www.pixum.de/viewalbum/id/3118137
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Juli Bräute




24/02/2009 15:39:32

ich weiß nicht was ich gerne basteln würde... wohl am liebsten noch einen "schnick-schnack" dazu aber hab noch keine Idee was ich noch "brauchen" könnte
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Juli Bräute




24/02/2009 16:47:10

So, habe mich und meinen Freund gestern zu einem Hochzeitstanz-Crashkurs angemeldet. Aber wir gehen davon aus, das einer bei uns nicht ausreichen wird und von daher werden wir noch einen zweiten machen. Werde gleich auch noch ein paar Fotos ins Pixum stellen.

Ich habe mir selber so eine Art Schnick-Schnack-Verbot ausgesprochen, da ich sonst wieder alles mögliche haben möchte...

Ich wollte mich schon mal an die Menükarten machen, da habe ich dann genug Ablenkung.
crazywitch
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2008 21:08:21
Beiträge: 269
Standort: Bischofsheim
Offline

Aw:Juli Bräute




24/02/2009 20:22:31

Mein Freund möchte keinen Tanzkurs besuchen... Bin ja mal gespannt was das wird

ICh bin momentan noch so unruhig. Auf der einen Seite will ich irgendwas anfangen. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass das alles noch etwas Zeit hat und versuche mir selber etwas mehr zeit mit allem zu lassen
Gruß
crazywitch



http://www.pixum.de/viewalbum/id/3118137
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Juli Bräute




24/02/2009 22:08:32

Mein Freund könnte auch gut und gerne auf einen Tanzkurs verzichten, aber irgendwann hat er dann plötzlich von sich aus gesagt, das er doch lieber einen Kurs machen möchte. Allein schon wegen dem Eröffnungstanz...

Ich erledige immer mal wieder etwas Hochzeitskram, denn jeden Tag habe ich dafür leider keine Zeit. Ich kenne mich: Wenn ich nicht immer mal wieder was mache, ist es auf einmal "fünf vor 12"...
Sarice
Gold-User



Beigetreten: 21/01/2009 21:33:49
Beiträge: 56
Standort: HX
Offline

Aw:Juli Bräute




25/02/2009 09:03:22

Hallo liebe Juli- Bräute, wir heiraten krichlich am 25.07.

Und so sieht unsere Planung aus:

Allgemeines:
- Termin in der Kirche steht
- standesamtlich sind wir schon verheiratet

Kirche:
- Trauzeugen haben wir
- Ringe haben wir schon
- Trompetenspieler haben wir
- Floristen für Blumendeko schon angesprochen (ist ja Verwandtschaft

Location/Feier/Deko:
- Termin ist im Restaurant reserviert
- Einladungen sind schon verteilt
- DJ gebucht
- Hochzeitstorte macht ein Bekannter von uns
- Erste Ideen fürs Menü schon gesammelt

Kleidung:
- Kleid für mich gekauft
- Strumpfband habe ich auch schon

Nächste Schritte:
- Traugespräch mit Pfarrer (leider erst Mitte April, da er erst dann in die Gemeinde kommt)
- Kirchhefte basteln
- Sitzordnung erstellen
- Hotelreservierungen für meine lieben Verwandten
- Menükarten basteln
- sich endlich mal überlegen was für Platzkarten ich mit Gastgeschenken verbinden kann
- Accessoires für mich suchen
- Anzug für meinen Lieben kaufen

Ich habe bestimmt was vergessen, aber was solls. Macht alles unendlich viel Spaß.

Lg Anna
Kirchliche Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4231503

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4216071
PW per PM
hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Aw:Juli Bräute




25/02/2009 09:36:08

Hi Mädels!

Wisst ihr eigentlich schon, was ihr "drunter" tragen wollt an euerem großen Tag?

Und so sieht unsere Planung aus:

Allgemeines:
- Termin im Standesamt steht

Standesamt:
- Trauzeugen haben wir
- Ringe haben wir schon
- Hintergrundmusik für Standesamt haben wir auch

Location/Feier/Deko:
- Termin ist im Restaurant reserviert
- Einladungen sind schon verteilt
- DJ gebucht
- Hochzeitstorte ist bestellt
- Menü steht fest
- Deko wird noch mit Location abgesprochen, aber Ideen haben wir schon
- Autoschleifen sind bestellt und kommen bald

Kleidung:
- Kleid für mich gekauft
- Strumpfband habe ich auch schon
- Brautschuhe habe ich ebenfalls
- Anzug für unseren Sohn ist auch schon vorhanden

Nächste Schritte:
- Traugespräch mit Standesbeamten (am 21.04.)
- Probefrisur und Probemake-up am 20.04.
- Sitzordnung erstellen
- Platzkarten müssen noch gemacht werden
- Accessoires für mich suchen
- Anzug für Schatzi kaufen

Sarice
Gold-User



Beigetreten: 21/01/2009 21:33:49
Beiträge: 56
Standort: HX
Offline

Aw:Juli Bräute




25/02/2009 09:45:12

Hmm also "drunter" tragen...ich muss wohl eine Corsage tragen. Und bei Strümpfen / Halterlosen weiß ich noch nicht so genau. Ist ja schließlich Juli Ich hoffe auf tolles warmes Wetter
Kirchliche Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4231503

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4216071
PW per PM
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Juli Bräute




25/02/2009 14:49:43

Bei uns steht noch Folgendes an:

Standesamtliche Trauung

„Speise“karten ausdrucken
Sektempfang organisiert Schwägerin in Spe

UND AM 21.03.09 IST MEIN JGA

kirchliche Trauung

Einladungstext verfeinern
Einladungskarten drucken
Einladungs- und Infokarten verteilen/versenden
(Haar-)Schmuck aussuchen und kaufen
Probefrisur steht noch bevor
Gottesdienst muss noch gestaltet werden (Ideen haben wir schon, Rest ist in Arbeit)
Kirchenhefte müssen erstellt und gedruckt werden
Besprechung mit befreundeten Organisten
Zwei weitere Termine mit (noch) Vrater (bald Pater) stehen noch bevor (Mitte April organisatorischer Termin, Ende Juni Probe)
Eventuell ein Ehekurs, ansonsten ein 3. Termin mit Vrater (theologischer Termin bezgl. der kirchlichen Trauung)
Letzte Anprobe Brautkleid am 13.06.09
Letzte Besprechung mit Lokalität
Autoschleifen aussuchen und bestellen
Autoschmuck aussuchen und bestellen
Besprechung mit DJ
Hochzeitstorte aussuchen und bestellen


Ansonsten fällt mir gerade nichts ein.


Nach den Trauungen:

ZAHLEN!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/02/2009 14:50:40 Uhr

verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Juli Bräute




25/02/2009 16:32:02

Hallo!

Ich werde am 17. März (ich zieh mein Kleid nochmal an) entscheiden, ob ich oben ohne gehe oder ob ich zwei BH-Schalen unter dem Kleid trage. Ansonsten gibt es halterlose Strümpfe und einen String/eine Panty.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation