Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sonnenschein737
Silber-User



Beigetreten: 03/11/2008 14:33:07
Beiträge: 27
Offline

Aw:Brautkleidkauf in München




06/03/2009 15:46:22

Danke für den Beitrag. Ich habe jetzt mal einen Termin in Haag vereinbart. Der einzige Grund ist eigentlich, dass sie viele Kleider zur Auswahl haben. Einen Katalog habe ich schon. Allerdings ist bei einem Großteil der Kleider der Preis nicht mit angegeben. Ich werde es jetzt mal ausprobieren. Wenn ich nichts finde, geht die Sucherei weiter :)
Ich habe Größe 34/36. Also eine recht gängige Größe.
Ich bin wirklich sehr gespannt was bei dem Termin raus kommt.
Ich werde euch hinterher berichten wie es war. Der Termin ist allerdings erst in 2 Wochen.

Seehuhn
Newcomer



Beigetreten: 06/03/2009 19:05:33
Beiträge: 5
Offline

Aw:Brautkleidkauf in München




06/03/2009 19:42:26

Ich war bei Cecile in München und dann beim Haus der Braut in Haag.

Cecile war schrecklich. Ich hatte angerufen, weil ich kein weisses Kleid wollte und auch eine große Größe benötige. Alles kein Problem hiess es. Es wäre eine große Auswahl auch in meiner Größe und der Farbvorstellung vorhanden. Meine Familie also zu mir gekommen (150 km) und wir dort hin. Nach 30 min war ich wieder draußen, weil es kein einziges Kleid in Farbe und meiner Größe gab.

In Haag hab ich auch nur 1 Std. gebraucht, bin aber breit grinsend mit meinem Kleid in violett nach Hause gegangen. Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt.

LG
Seehuhn
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Brautkleidkauf in München




06/03/2009 22:19:22

Na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Du nicht bei der kurzhaarigen, mittelblonden Verkäuferin landest - die verleiert schon nach 4 Kleidern die Augen und sagt, dass es dann "hier wohl nichts für sie geben wird"



-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Brautkleidkauf in München




06/03/2009 22:26:08

Da fällt mir doch was ein, die waren sehr freundlich und engagiert, obwohl ich da nur geguckt habe, nämlich die Mitgift Bridal Lounge, probier die mal. Klein aber fein.

Geguckt habe ich mal ohne Termin bei Dimitra Brautmoden, die waren gleich unten durch da 1) die Kleider meiner Meinung nach wie billige Fetzen aussahen und 2) die Verkäuferin (eine griechische Matrone) mir diplomatisch mitteilte, ich sei fett...

sonnenschein737
Silber-User



Beigetreten: 03/11/2008 14:33:07
Beiträge: 27
Offline

Aw:Brautkleidkauf in München




30/03/2009 14:29:02

Hallo,

letzten Samstag war es so weit! Ich war im Haus der Braut in Haag.

Ab München fährt man ca. 1 Stunde nach Haag. Wir wurden, als wir den Laden betreten haben, gleich sehr nett begrüßt und an meine Verkäuferin weiter verwiesen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich wirklich mit der Kabine sehr viel Glück hatte. Es war an diesem Tag nämlich wirklich die Hölle los. Ich war ziemlich weit vorne und hatte deshalb alleine eine Kabine und war etwas abgeschirmt von den anderen Bräuten. Meine Verkäuferin meinte, dass es auch gut sein kann, dass noch jemand mit dazu kommt und wir uns den Platz hier teilen müssen. Da hatte ich anfangs schon etwas bedenken. Dann ging es gleich los, ob ich eine bestimmte Stilrichtung habe usw. Da ich mich aber in keinster Weise festgelegt hatte, war ich für alles offen. Sie hat mir dann erst mal 3 Kleider ausgesucht, die ich probiert hatte und dann ging es so weiter. Sie hat mir dann die nächsten Kleider gebracht und ich musste nur sagen, ja ok, probiere ich an, oder nein, gefällt mir nicht so. Und beim 6. oder 7. Kleid hatte ich dann auch gleich mein Traumkleid gefunden.
Sie ist mit dem Kleid auf mich zugelaufen und hat gefragt wie es mit dem hier wäre und ich sagte sofort, ohja, das ist schön, das gefällt mir. Hatte bereits beim bloßen Anblick ein Lächeln auf den Lippen. Reingeschlupft und das war´s. Ich sagte dann nur, ich glaube das ist es. Jeder war begeistert. Meine Mutter, meine Schwester und auch die Verkäuferin. Ich habe mir noch ein Spitzenbolero dazu ausgesucht, einen Schleier und bin jetzt total glücklich.

Ich kann den Laden wirklich nur empfehlen. Die Dame ist richtig auf mich eingegangen, war sehr nett, hat zwar ihre Meinung gesagt, aber war in keinster Weise irgendwie aufdringlich.

Das einzigste mit dem ich nicht gerechnet habe, war, dass ich das Kleid und das Zubehör sofort zahlen mußte. Keine Anzahlung, wie ich gedacht habe, nein, Komplettpreis war sofort fällig. Und die Änderungen gehen leider auch extra. Das stört mich ein bißchen. Andererseits, ob ich es jetzt bezahle oder in einem halben Jahr ist eigentlich auch egal


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Brautkleidkauf in München




30/03/2009 16:04:54

Fotos! Fotos! Fotos!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Lika
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 08:45:48
Beiträge: 159
Offline

Aw:Brautkleidkauf in München




31/03/2009 14:23:43

sorry, habe jetzt nicht alles durchgelesen. Ich war wahrscheinlich in allen Geschäften in muc (in den meisten 2 mal ) Jetzt habe ich ändlich mein Kleid (Lilly in der Sonnenstraße)

Zum Dornach:

Die Auswahl ist ziemlich groß, man darf tausende Kleider anprobieren, preislich ok, auf jeden fall nicht teuerer als Haus der Braut. Die Beratung war ok, bei dem 2. Termin wurde ich fast gezwungen ein Kleid zu kaufen, ich konnte mich aber gut währen.
Pluspunkte:
-Auswahl
-Parkplätze
-große Umkleideräume
Minuspunkte:
-Anpassung des Kleides sehr teuer! (ab € 200,00)

Zum Haus der Braut:

Wenn man in der Sendung "Bauer sucht Frau" heiraten möchte, dann ist es das richtige Geschäft Die Verkäuferin hatte 0 Ahnung von Mode, Design... Sie war auch etwas Älter. Naja ich durfte dann auch alles anprobieren, was ich gefunden habe. Die Auswahl für die Größe 34 war eher sehr übersichtlich!

Pluspunkte:

-geringe Anpassungskosten
-große Auswahl (vergleichbar mit kleinen Geschäften in der Innenstadt)
-man wird nicht gezwungen, sich zu entscheiden
-viele Schneider im Haus, die direkt sagen, was geändert werden kann und was es kostet

Minuspunkte:
-gar nicht so günstig, wie die Werbung behauptet
-kleine Auswahl für kleine Größen

Das Geschäft in der Damnestiftstraße ist nicht zu empfehlen. Am telefob wurden mir absichtlich falsche ANgaben gemacht. Ich habe nach den Remo Kleidern gesucht, mit wurde versichert, dass das Geschäft viele hat. Als ich im Laden war, gab es kein einziges Rembo KLeid da. Dafür viele alte Pronovias Modelle zu "neuen" Preisen. Als ich ein Pronovias Kleid anprobieren wollte, wurde mir gesagt, dass ich es mir eher nicht leisten kann.

So viel zu den Läden. Ich war noch in vielen anderen kleinen Geschäften, fundig bin ich bei Lilly geworden. Mit dem Verkaufspersonal bin ich bis jetzt zufrieden.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4433641
sonnenschein737
Silber-User



Beigetreten: 03/11/2008 14:33:07
Beiträge: 27
Offline

Aw:Brautkleidkauf in München




31/03/2009 14:38:12

hallo lika,

ich kann zum glück nicht bestätigen, dass die im haus der braut in haag altmodisch sind. mir wurden wirklich kleider in jeder stilrichtung gezeigt. wie es mit größe 34 aussieht kann ich leider nicht beurteilen. die meisten kleider waren bei mir in größe 36. nur mein traumkleid, war beim anprobieren größe 34. wird aber in 36 bestellt. meine verkäuferin war zwar auch etwas älter, aber sie hat mir ihren geschmack nicht einreden wollen usw. sie hat mir bei zwei kleidern gesagt, dass ich die eher nicht nehmen sollte, weil der kragen nicht zu mir passt, oder, wenn ich eines der beiden nehmen möchte, sie halt ein bißchen zaubern muss. sie ist zugleich meine schneiderin und hat mir auch gleich sagen können, ob und wie sie das kleid ändern könnte. bei meinem kleid ist eine stola mit dabei, da hat sie sich gleich angeboten, mir aus der stola ein kleines bolero zu nähen. also wirklich total nett.

schade dass du keine so guten erfahrungen in haag gemacht hast. ich denke das kommt wirklich auf den typ drauf an und ob man mit der verkäuferin zurecht kommt oder nicht.



 Dateiname Bild1.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Mein Kleid
 Dateigrösse 11 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal


Lika
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 08:45:48
Beiträge: 159
Offline

Aw:Brautkleidkauf in München




31/03/2009 15:22:30

wow! ein superschönes Kleid! Ist es deins?

Ja es ist immer sehr viel von der Verkäuferin abhängig, vielleicht hatte ich einfach kein Glück.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4433641
sonnenschein737
Silber-User



Beigetreten: 03/11/2008 14:33:07
Beiträge: 27
Offline

Aw:Brautkleidkauf in München




31/03/2009 15:27:54

Sorry. hab vergessen dazu zu schreiben, das es "meins" ist.

auf dem bild sehen die spitzen zwar etwas dunkler aus, in wirklichkeit sind sie etwas heller und cremefarbener.


Lika
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 08:45:48
Beiträge: 159
Offline

Aw:Brautkleidkauf in München




31/03/2009 15:31:39

von wem ist das Kleid und was hat es gekostet, wenn ich fragen darf? Sehr, sehr schön und wie ich finde, sieht es meinem Kleid etwas ähnlich aus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4433641
sonnenschein737
Silber-User



Beigetreten: 03/11/2008 14:33:07
Beiträge: 27
Offline

Aw:Brautkleidkauf in München




31/03/2009 15:36:44

ich habe leider überhaupt keine ahnung von wem das kleid ist. es hat 798,00 € gekostet. tut mir echt leid. ich habe auch keine ahnung welche kollektionen ich bei dem termin anhatte. bin von einem keid ins nächste und das war´s.
hast du auch ein bild von deinem? wäre schon neugierig. ich trage dazu noch ein spitzen-bolero.

Lika
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 08:45:48
Beiträge: 159
Offline

Aw:Brautkleidkauf in München




31/03/2009 15:42:21

hier ist es. Allerdings hat das Kleid mehr Spitze und ist figurbetonter als auf dem Bild. (Weiße KLleider auf dem weißen oder fast weißen Hintergrund kommen nicht so gut zur Geltung )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2009 15:43:32 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4433641
sonnenschein737
Silber-User



Beigetreten: 03/11/2008 14:33:07
Beiträge: 27
Offline

Aw:Brautkleidkauf in München




31/03/2009 15:45:22

Danke.

stimmt. sie haben ein klein wenig ähnlichkeit. sind aber ja auch vom preis her einigermaßen ähnlich. meinen glückwunsch zu dem schönen kleid

Lika
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 08:45:48
Beiträge: 159
Offline

Aw:Brautkleidkauf in München




31/03/2009 16:00:12

Wir das Kleid so schnell geliefert? (Habe gesehen, dass du bereits in 1 Monat heiratest)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4433641
sonnenschein737
Silber-User



Beigetreten: 03/11/2008 14:33:07
Beiträge: 27
Offline

Aw:Brautkleidkauf in München




31/03/2009 16:03:28

nein. ich soll mich im juli mal melden und nachfragen ob es schon hier ist.
wir werden im mai in las vegas heiraten, die kirchliche trauung ist dann im september.
für las vegas habe ich ein kurzes cremefarbenes kleid.

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Brautkleidkauf in München




31/03/2009 21:46:43

Na, da haste ja Glück gehabt - mit der Verkäuferin. Ich gratuliere Dir zu Deinem tollen Kleid!

Ich hatte dort, wie gesagt, eine wahnsinnig unfreundliche, schulterzuckende Verkäuferin. Absolut unfähig! Ich hab immernoch Wut, wenn ich dran denke!

Haus der 1000 Kleider können die sich auch nur nennen, weil sie alle möglichen Kleider in allen möglichen Größen haben. Und stimmt, sie haben auch sehr viele trutschige Kleider.

Preislich ist Dein Kleid ja o.k., aber generell kann ich den künftigen Bräuten nur sagen, dass Haag überteuert ist.




Vera Weiß
Newcomer



Beigetreten: 28/08/2019 15:19:31
Beiträge: 1
Offline

Aw:Brautkleidkauf in München




28/08/2019 15:35:43

Auch, wenn die Diskussion hier schon sehr alt ist, ist es mir ein Anliegen, hier meine Erfahrungen zu posten:
Ich war zuerst auch in Dornach. Es ist eigentlich nur eine lieblos eingerichtete Lagerhalle mit sehr unmotivierten Verkäuferinnen, die spätestens dann, wenn klar ist, dass man nicht sofort kaufen wird, eher keine Lust mehr hatten, sich weiter mit mir zu beschäftigen. Mir war nicht bewusst, dass ich eigentlich nicht wirklich Ahnung davon hatte, was mir steht und was ich tragen konnte. Erst, als ich bei Amazing Brautmoden in Höhenkirchen bei München war, habe ich verstanden, dass es auch anders geht. Hier hat sich die Chefin persönlich so unendlich viel Zeit und Mühe gegeben, mich zu beraten und mir überhaupt erst einmal eine Idee davon gegeben, was ich tragen könnte. Nicht ganz schlank wie ich bin fühlte ich mich einfach wahnsinnig wertgeschätzt und und rundum betreut. Zu keiner Zeit war ich unter Druck. Meine Begleitungen durften mit durch die riesige Auswahl schauen und waren quasi von Anfang an mit dabei. Am Ende habe ich ein wunderschönes Kleid gefunden, für dass ich mich ohne die wahnsinnig tolle Beratung von Silvi nicht entschieden hätte. Mir wurden am Tage meiner Hochzeit mehrmals ein Kompliment gemacht. So erinnere ich mich immer wieder gern an diesen Termin zurück. Und immer dann, wenn ich die mir nach dem Beratungstermin geschenkten Filzpantoffel mit dem Aufdruck von Amazing anziehe werde ich wieder an diesen schönen Nachmittag erinnert. Wenn ihr eine von Grund auf ehrliche und kompetente Beratung sucht, geht zu Amazing Brautmoden. Ich kann es nur empfehlen. Die Website zeigt auch das Geschäft selbst und viele Bilder der wahnsinnig großen Auswahl. Ich bin damals über https://amazing-brautmoden.de gegangen und konnte mir hier ganz einfach einen Termin buchen. Einfacher und leichter geht es nicht. Den Abholungstermin konnte ich sogar ganz einfach online umbuchen. Es sind diese vielen Kleinigkeiten, die mich einfach zum riesigen Fan gemacht haben. Danke Silvi, danke Amazing!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/08/2019 15:37:28 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation