Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tiffy78
Newcomer



Beigetreten: 04/04/2009 13:05:51
Beiträge: 9
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?




29/04/2009 11:45:24

Bei mir wird es auch nur Cremefarbene Rosen geben. Für den Strauss fürs Standesamt hätte ich gerne Maiglöckchen, da die aber jetzt schon blühen und wir erst in 16 Tagen heiraten, hatte mir eine Floristin empfohlen einfach welche ins Gemüsefach zu legen. Hoffe das klappt. Im Strauss für die Kirche sind dann cremefarbene Rosen und diese Schneebälle. Letztes Jahr hat mein Cousin geheiratet und die hatten rote und weiße Rosen und ich wollte ja gerne etwas anderes und ich finde creme sieht noch ein wenig eleganter aus.
Rhae
Silber-User



Beigetreten: 24/10/2008 11:22:16
Beiträge: 33
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?




29/04/2009 22:20:00

Wie mein Avatar zeigt: bei uns gibt's roséfarbene Hortensien. Also, eigentlich immer *g*

- Brautstrauß und Wurfstrauß: rosefarbene Hortensien, grüne Mini-Chrysanthemen, Ornithogalum und cremefarbene Nelken mit bisl grün
- Anstecker: grüne Mini-Chrysanthemen, Ornithogalum
- Brautjungfern/Trauzeugin: roséfarbene Hortensien und bisl grün
- Standesamtgesteck und Autogesteck: siehe Brautstrauß
- Tischdeko: rosefarbene Hortensien als ganze Pflanze im Zinktopf

Ist alles in allem sehr günstig - liege bei um die 250€. Finde ich dafür eigentlich nicht zuviel. Vor allem nicht für das Muttertagswochenende...
Man kann aus einem Dackel keinen Windhund machen - aber einen schnellen Dackel

Wir sind ein Paar seit dem 10.11.2000
und glücklich verheiratet seit dem 09.05.2009.

Fernsehenmachen
Newcomer



Beigetreten: 17/04/2013 11:51:52
Beiträge: 1
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?




17/04/2013 11:55:04

Brautpaar für öffentlich-rechtliche Fernsehsendung gesucht


Liebe Bräute,

wir produzieren für einen öffentlich-rechtlichen Fernsehsender eine Sendung über die zehn besten Wege einen Partner zu finden. Einer dieser Wege ist der Freundes- und Bekanntenkreis. Deshalb sind wir auf der Suche nach einem Brautpaar, dass sich mithilfe seiner Freunde oder Bekannte kennengelernt hat, jetzt eben kurz vor der Eheschließung steht und Lust hätte, uns diese Geschichte (auch wiederum mithilfe der verantwortlichen Freunde) zu erzählen. Aus diesem Grund würde wir dann auch gerne bei der Hochzeit drehen - eine sicherlich schöne Erinnerung an den schönsten Tag im Leben. Alle weiteren Infos gerne persönlich. Bei Interesse mailt mir doch kurz an maihochzeit@gmx.net
Besten Dank!
Angie81
Bronze-User



Beigetreten: 06/04/2013 20:17:23
Beiträge: 19
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?




21/04/2013 13:47:12

Für den Strauss beim standesamtlichen Termin habe ich mich ganz klassisch für rote und weiße Rosen entschieden. Rund gebunden und mit Perlen.

Für die kirchliche Trauung bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber zu rot tendiere ich glaub generell schon Von der Form her möchte ich dann aber so einen Strauss, wo "was runterhängt", also nicht einfach rund - schwer zu erklären


Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?




21/04/2013 14:30:40

Du meinst bestimmt eine Wasserfall Form

Ich werde wahrscheinlich ganz klassisch rote Rosen haben, dazu noch weiße Orchideen. Auch als Wasserfall gebunden.
Aber ich hab noch so lange Zeit bis dahin kann ich auch nochmal alles umgeschmissen haben (wahrscheinlich sogar mehrmals )

Wir heiraten vorrausichtlich im Mai 2015 aber Rosen und Orchideen sind meine lieblingsblumen deswegen war eigentlich gleich klar dass es das wird.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/04/2013 14:31:23 Uhr





Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Angie81
Bronze-User



Beigetreten: 06/04/2013 20:17:23
Beiträge: 19
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?




21/04/2013 14:59:52

[quote=CelticBride]Du meinst bestimmt eine Wasserfall Form [/quote]

Ähm... ja, glaub die meine ich

Wusste nicht, wie diese Art heißt *gg*


brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?




21/04/2013 18:53:39

Ich wollte auch erst einen Armstrauss mit Calla, dann Wasserfall mit Orchideen, dann war das alles zu teuer, dann war ich mal bei Gerbera und wollte gelb mit drin haben - am Ende ist es nun ein runder Strauß mit Rosen und Hortensien in creme und Mai-grün

So viel mal zum Thema umschmeißen...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Keks787
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2013 13:02:51
Beiträge: 129
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?




21/04/2013 19:05:49

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/10/2013 07:04:02 Uhr

brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?




21/04/2013 19:21:42

Ich mag auch Rosen und Gerbera... und Orchideen!

Aber Calla sind absolute Hochzeitsblumen - schau doch mal wie viele Tischdeko Beispiele es mit Calla gibt. Wir haben auch keine, aber eher weil sie doppelt und dreifach so teuer sind wie Gerbera und Rosen
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Keks787
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2013 13:02:51
Beiträge: 129
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?




21/04/2013 19:23:56

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/10/2013 07:04:31 Uhr

Maigloeckchen2013
Bronze-User



Beigetreten: 04/06/2012 22:19:21
Beiträge: 11
Standort: Mönchengladbach
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?




22/04/2013 14:05:11

Mein Brautstrauss für die Kirche ist ziemlich untypisch und sehr wild-romantisch! Der Strauss wird rund und locker gebunden aus weißen Anemonen, Ranunkeln in altrosa, fuchsia farbenem Flieder, Vergissmeinnicht, Weidekätzchen, Gänseblümchen bzw. kleine Margeriten, Efeu, blauen Traubenhyazinthen und natürlich Maiglöckchen!

Unsere drei Blumenmädchen tragen kleine geflochtene Kränzchen aus rosa Schleierkraut und brombeer-farbenen Bändern.

Da unsere Kirche leider recht groß ist, hatte ich Angst, dass kleine Blumengestecke an den Bänken schnell ein bisschen untergehen. Deswegen kommt nun an jede dritte Bank ein großes/hohes Bündel geweißter Weidenzweige. Zwei davon stehen auch vorne am Altar, hier werden dann aber noch zusätzlich Blüten in die Zweige gearbeitet.

Die Tischdeko soll sich ein bisschen am Brautstrauss orientieren, hier muss ich nochmal mit der verantwortlichen Floristin sprechen (ist eine andere als für Brautstrauss und Kirchendeko...). Hier wollte ich auch erst Zweige haben in die man dann kleine Glasteelichter hängt, aber das wär als Tischdeko wahrscheinlich recht unkommunikativ geworden (die Gäste hätten sich u.U. nicht mehr sehen können... )

Unser Brautauto bekommt nur ein paar Bänder und zwei kleine Sträußchen an beide Seitenspiegel, da wir ein gutes Stück über die Autobahn fahren müssen um zur Location zu kommen.
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?




22/04/2013 14:09:48

@Maiglöckchen: Hört sich wirklich interessant an, dein Brautstrauß. Da möchte ich auf jeden Fall dann mal Bilder von sehen

Maigloeckchen2013
Bronze-User



Beigetreten: 04/06/2012 22:19:21
Beiträge: 11
Standort: Mönchengladbach
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?




22/04/2013 17:32:42

Gerne!
Ich stell nach unserer Hochzeit mal ein paar Bilder ins Pixum
Ich bin ja schon soooooo aufgeregt!!!
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?




23/04/2013 10:25:24

Oh ja, das wäre schön!
Hast du schon ein Pixum? Ich schaue so gerne Bilder

Das glaube ich dir, ich wünsche dir, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst. Und wenn nicht, dass du den Tag trotzdem genießen kannst


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation