Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Welche Lieder nehmt ihr (oder habt genommen) zum Ein- und Auszug?



21/09/2012 09:20:43

Huhu
Was habt ihr euch denn für Lieder ausgesucht und vor allem, wie werden (wurden) sie vorgetragen? Orgelspiel, Hochzeitssänger(in), CD oder noch andere Ideen?
Unseren Einzug hätten wir gern zu "You raise me up" von celtic woman, ist zwar megadramatisch , aber genau deswegen auch schön.. Da die Damen vermutlich nicht persönlich bei uns auftreten werden , wirds wohl von CD gespielt, wissen allerdings noch gar nicht, ob unser Pastor dem zustimmt
Auszug haben wir noch nicht festgelegt.




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Welche Lieder nehmt ihr (oder habt genommen) zum Ein- und Auszug?



21/09/2012 09:47:20

Wir hatten von Silbermond Das Beste zum Einzug und von Tim Bendzko sag einfach Ja zum Auszug. Beides von CD (freie Trauung draußen). Das Beste sollte eigentlich gesungen werden von einer Freundin aber sie hatte eine Kehlkopfentzündung und konnte nicht singen.
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Welche Lieder nehmt ihr (oder habt genommen) zum Ein- und Auszug?



21/09/2012 11:27:05

Wir hatten für unsere kirchliche Trauung zum Einzug "River flows in you" und zum Auszug "All you need is love" von den Beatles. Beides vom sehr guten Organisten meisterlich gespielt. Ich hätte das "River flows in you" zwar gerne mit Klavier gehabt, das war aber leider nicht möglich. Es klingt jedoch auch mit Orgel schön, wie ich jetzt weiß.
Und "All you need is love" klingt auf der Orgel fantastisch, kann man sich auch auf Youtube anhören. Langweilige Kirchenmusik wie im normalen Gottesdienst wollten wir auf keinen Fall.
Tendenziell würde ich zu "Livemusik" raten, da dies doch nochmal eine feierlichere Stimmung erzeugt als vom Band.
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Frau Zapf :)
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2010 14:20:21
Beiträge: 222
Standort: Coburg - Bayern
Offline

Aw:Welche Lieder nehmt ihr (oder habt genommen) zum Ein- und Auszug?



21/09/2012 18:12:23

Hallo,

Zum Einzug hatten wir das Intro von Forrest Gum auf der Orgel. Das klang super toll, kann aber auch nicht jeder Organist spielen.

Und zum Auszug Oh Happy Day auch auf der Orgel gespielt.

Bei der Trauung hatten wir noch eine Sängerin, die zwei Lieder gesungen hat.

Lg
Hochzeitshomepage:
http://vanessaundnorman.projectwedding.com

Vorbereitungen
https://picasaweb.google.com/115038132327678154140?authkey=Gv1sRgCKWc1p_vvI6evgE



Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Welche Lieder nehmt ihr (oder habt genommen) zum Ein- und Auszug?



21/09/2012 21:57:00

@Tanja Ui, die Celtic Women mag ich auch sehr! Würde ich gerne mal live sehen bzw hören :)

Ömm, also, für die Kirche bin ich eher von der traditionellen Fraktion, da könnte ich mir keine "Radio-Mucke" wie Silbermond vorstellen. Da könnte ich mir nicht mal ne CD vorstellen

Also, meine Mama ist Organistin und - bitte nicht böse verstehen, jedem das Seine - wir amüsieren uns immer, wenn sie erzählt, was da so teilweise an Musikwünschen von den Brautpaaren für die Kirche kommt, weils mitunter echt seltsam ist für die Kirche. Manchen Paaren merkt man damit auch einfach an, dass die da sonst keinen Bezug zu haben und das mehr fürs schöne Drumherum des Hochzeitstages machen als dafür, dass ihnen jetzt der Segen wichtig wäre... Naja, also ich find einfach, ganz gleich, wie schön da der Text ist, aber in der Kirche: nix aus dem Radio/Charts o.ä. - Freie Trauung mein ich damit nicht, die heißt ja nicht umsonst "frei".

Naja, wir haben 5 Lieder für den Gottesdienst ausgesucht und mit unserem Pastor besprochen, 4 aus dem Gesangbuch und ein Irisches Segenslied zum Abschluss (Mögen sich die Wege). Und Ein- und Ausgangsstück sucht der Organist aus, so kenn ich das, hab ich mir gar keine weiteren Gedanken drum gemacht:)
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Welche Lieder nehmt ihr (oder habt genommen) zum Ein- und Auszug?



21/09/2012 22:32:52

WIr haben uns für den Einzug ins Standesamt bis jetzt für 2 Lieder entschieden.
Entweder wird es ganz Klassich mit dem Hochzeitsmarsch oder der Gefangenenchor Nabucco.

Beim Auszug hätte ich gern Alles aus Liebe oder das Lied die Eine 2005
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Welche Lieder nehmt ihr (oder habt genommen) zum Ein- und Auszug?



22/09/2012 16:28:39

Also ich möchte für den Einzug auf jeden Fall Pachelbels Canon auf Klavier haben. Das habe ich schon beschlossen als ich das das erste mal gehört hab. Das ist soo schön!
Zum Auszug weiß ich noch nicht, mal sehn.

Aber you raise me up find ich auch toll :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/09/2012 16:28:56 Uhr





Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Welche Lieder nehmt ihr (oder habt genommen) zum Ein- und Auszug?



23/09/2012 08:38:59

flette, mögen sich die wege war immer mein liebstes lied auf jugendfreizeiten. eine tolle wahl.
finde es klassisch für die kirche auch besser.
wir heiraten ja nur standesamtlich. zum einzug haben wir all you need is love. zum abschluss die unplugged version von ein kompliment von den sportfreunden ausgesucht.
nach gratulationen haben wir eine Sängerin, die noch ein paar schöne songs zum besten gibt. und irgendwann zwischendrin komme ich mit alles was ich bin von auletta. übe schon jeden morgen fleißig im auto :)
rotfüchschen, den gefangenenchor? das ist ein großartiges lied, aber du gehst doch nicht in gefangenschaft?
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Welche Lieder nehmt ihr (oder habt genommen) zum Ein- und Auszug?



23/09/2012 23:10:05

Wir haben voll das Problem...

Ich hab shcon seit Monaten meiner Lieder ausgesucht (teilweise Breaking Dawn Soundtrack instrumental und Coldplay Tribute instrumental)
Das sind alles Downloads (legal von Amaz*n)...

Nun hat die Standesbeamtin beim Gespräch gemeint, wir sollen Original CDs mitbringen, weil es schon oft passiert ist, das die gebrannten nicht abgespielt wurden.
Die gibts aber nicht auf "Original CD"

Was mach ich jetzt?



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welche Lieder nehmt ihr (oder habt genommen) zum Ein- und Auszug?



24/09/2012 08:18:44

Also, wenn, dann würde ich gerne "River flows in you" von Twilight nehmen. Das ist einfach soooo schön!

Wir heiraten ja kirchlich und da nehmen wir zum Einzug "Air" von Bach und zum Auszug - keine Ahnung. Irgendein Geklimper auf der Orgel halt. Ich glaub das ist mir in dem Moment so egal, was da kommt
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Welche Lieder nehmt ihr (oder habt genommen) zum Ein- und Auszug?



24/09/2012 08:29:06

@Dragonsoul:
Besteht nicht vllt. die Möglichkeit, dass ihr ein eigenes Abspielgerät, bei dem ihr sicher sein könnt, dass die CD´s laufen, mitnehmt?





http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Welche Lieder nehmt ihr (oder habt genommen) zum Ein- und Auszug?



24/09/2012 09:36:42

Oder hat die Mukkebox da nen Anschluss für ein Lautsprecherkabel, so dass ihr nen iPod oder so anschließen könnt?
Das läuft doch meist sehr verlässlich.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Welche Lieder nehmt ihr (oder habt genommen) zum Ein- und Auszug?



24/09/2012 13:36:24

Ja unser Standesamt ist da immer etwas umständlich.
Ist ein großer Raum mit gewölbe - da macht sich so ein kleines Kofferradio sicher nicht so gut. Das mit dem Lautsprecherkabel ist eine Idee - aber die Frage ist, ob sie dass dann auch bedient kriegt :-/

Ach man - aber vielleicht suchen wir uns eine Notfall-cD aus. Brennen die CD die wir geplant haben und zur Not, haben wir dann eine OriginalCD mit. Wäre zwar schade, aber so haben wir ein PlanB...

Aber das wäre so schade...



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Welche Lieder nehmt ihr (oder habt genommen) zum Ein- und Auszug?



24/09/2012 13:39:18

das wär echt blöd...
aber positiv denken! warum soll immer alles schief gehen? murphys gesetz muss nicht immer greifen...
sollen die sich mal nen neuen player anschaffen da...
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation