Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




15/05/2009 18:26:23

@Tina: Hast Du schon mal was vom Verhütungsring gehört? Mir war der ganz neu, den nehmen alle meine jüngeren Kolleginnen. Ich war so unwissend, hab mir erstmal ne Broschüre beim Arzt geholt.



-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




15/05/2009 18:31:49

Von dem Ring wusst ich auch, ich hab bei ner Bekannten vor laaanger Zeit allerdings nicht so Dolles drüber gehört, vielleicht hat es sich aber bis heute auch verbessert in Grösse, Wirkung und Handhabung?
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




15/05/2009 18:38:32

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2010 16:22:33 Uhr



*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




15/05/2009 18:40:11

naja ich glaube aber ich bin zu blöd dieses Ding da unten ein zu **** naja ihr wisst ja...
Den muss ich ja nach 3 Wochen auch wieder raus nehmen damit der Besuch kommen kann.
Das Stäbchen aber kann 3 Jahre drin bleiben.
Ach ich weiss auch nicht.
Ich will die Pille nur weglassen weil ich sie so oft vergesse zu nehmen und weil mein Körper zuviel Wasser einlagert.

WENN ich die Pille dann aber weglasse, krieg ich meine vielen Pickel wieder, dann muss ich wieder zum Hautarzt und mir was geben lassen was ich dann auch wieder jeden Tag einnehmen muss oder mich eincremen muss.

Alles doof...

Meine Pille ist auch eigentlich schon garnicht mehr als Antibabypille zugelassen, hab ich letztens so von meiner Hausärztin erfahren.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




15/05/2009 18:47:15

Tina welche nimmst Du denn???

Wegen dem Ring - ist das ein Gestagenring oder ein Östrogenring?
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




15/05/2009 18:57:23

Ich nehme Dian*36. Eine Pille die auch gegen Akne hilft.
Bin auch immer gut gefahren damit nur, seit 2-3 Jahren vergess ich sie immer häufiger.
Wenn sie nicht so gegen meine Pickel helfen würde, dann hätte ich schon längst ein andres Verhüterli.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




15/05/2009 19:04:51

.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2009 19:03:46 Uhr

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




15/05/2009 19:05:34

Uah ich habs befürchtet! Die Diane wollte mir zu Beginn meiner Pillenkarriere (ich hab schon Alles durch auf dem Gebiet...) auch Einer verschreiben, da guck ich ihn an und sag 'Äh Moment, die steht doch aufm Index weil die so auf die Leber geht und bei ner Freundin hat es einen eben solchen Schaden verursacht!'... Der Gyn äusserte sich nicht und ich bin zu nem Anderen. Der meinte dann 'Um Gottes Willen, was hat der sich denn dabei gedacht?'...

Lässt Du Dir Deine Leberwerte regelmässig kontrollieren?
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




15/05/2009 19:09:18

vor Jahren hieß es auch schon mal dass die Diane Brustkrebsfördernd ist...
Meine Leber ist in Ordnung.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




15/05/2009 19:13:06

Tina da schau wirklich, dass Du wechselst, Pickel sind zwar blöd aber ne kaputte Leber oder schlimmer, na brauchen wir nicht drüber reden...

Übrigens nebenbei melde ich von gestern auf heute eine kleine Besserung des Bauches, ich hab mich an die regelmässigen kleinen Mahlzeiten gehalten, mehr Gemüse, dazu in der Früh auf meinen Fertigcappo und Zwischendurch auf die Nascherei der Schokoladenmeeresfrüchte verzichtet... na wenns hilft...
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




15/05/2009 19:27:51

Sobald ich eine bessere Verhütungsmethode für mich gefunden habe, setz ich ja die Pille ab. Vorher nicht.
Wie gesagt, meine Leberwerte sind in Ordnung.
Wenn ich alles glauben würde was in den Medien berichtet wird, wär ich wohl schon längst gestorben
Ich nehm die Diane seit 10 Jahren. Davor hatte ich 3 andre ausprobiert und die waren scheisse.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




15/05/2009 19:46:06

Ich kann halt nur von meiner Bekannten berichten, die hat nen Lebeschaden davongetragen und wird den nie mehr wegbekommen, also was Wahres ist da schon dran...
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




15/05/2009 21:38:33

Ich habe mit 14 die Diane von meiner Hausärztin verschrieben bekommen - wegen den Pickeln.
Da sie eben vor einigen Jahren in Verruf kam und es Probleme gab, bin ich auf den Nuva Ring umgestiegen.
nehme den jetzt seit 5 Jahren und hatte NIE Probleme damit! Einfache Handhabung und nicht spürbar! Also ich bin mehr als zufrieden damit.

Person A hat eine Freundin von mir. Die verträgt keine Pille. Sie benutzt es seit ca. 8 Jahren und war immer sehr zufrieden. Hatte auch schon mal überlegt, umzusteigen. Aber da muss ich ja am Anfang auch jeden Tag dran denken und dann (glaube ich ) noch alle 2-3 Tage.
Schatzi meinte, wir können das machen, wenn es auch nicht schlimm wäre, wenn Nachwuchs kommt.
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




16/05/2009 01:45:09

Hi Mädels,

hatte ich ja schonmal erzählt: ich hab nach zwei Jahren heftigen Magen-Darm-Problemen eher zufällig die Pille abgesetzt (weil ich mich wg. Durchfall etc. ja eh nicht drauf verlassen konnte) und siehe da: alles wieder super! Und kein Arzt konnte mir vorher helfen.

Dann hatte ich den Hormonring und hab davon heftigste Stimmungsschwankungen und Unlust bekommen

Hatte mich dann mal informiert in Foren etc.:
Stäbchen: viele Frauen haben danach teilweise jahrelang Probleme, schwanger zu werden
Hormonpflaster: viele berichten von Knoten in der Brust

Mein Fazit: die künstliche Hormonzufuhr kann einfach nicht gesund sein!

Pille abgesetzt und mit Kondomen verhütet: zwar starke Haut- und Haarprobleme (willkommen in der Pupertät! - Mit 25!) aber ich fühl mich gut. Keine Magen- und Darmprobleme, keine Stimmungsschwankungen, die Lust ist wieder da und ich fühl mich nicht mehr fremdgesteuert. Meine Tage bekomme ich sehr regelmäßig.

Wenn Du keine Gummis verträgst und eine Unfallschwangerschaft kein Weltuntergang wäre, würde ich die Finger von Hormonen lassen und Temperatur messen oder wie auch immer!!

Obwohl ich nun nur noch damit beschäftigt bin, mein Pickel- und Haarausfallproblem in den Griff zu bekommen, bereue ich das Absetzen der Pille kein bisschen!

Ups, ist lang geworden
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




16/05/2009 06:29:30

Komisch, wenn ich so drüber nachdenke..

Ich hab die Pille recht früh wegen meiner Akne bekommen, damals die Valette!
Dann kamen die Probleme mit den Thrombosen, ergo hab ich sie abgesetzt und dann fing der "Horror" an:

Die Pickel kamen nicht wieder, dafür produziere ich zuviel männliches Hormon, meine Haut ist glatt und schön nur mein Hormonhaushalt spinnt total, und ich lauf noch Amok.

Aber ich bereue auch nichts, mal abgesehen davon das das zeug mich fast umgebracht hätte.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




16/05/2009 09:21:57

Mensch da fällt mir grad ein, vor Kurzem hat eine Bekannte aus dem hohen Norden mir erzählt, sie habe vor Jahren eine Lungenembolie gehabt und wäre an dieser beinah gestorben, lag auf der Intensiv. Schuld sei die Pille gewesen, weil irgendein Antikörper oder dergleichen (nicht hauen, ich kenn mich damit nicht aus) in ihrem Körper wär oder es würde ihr irgendein Stoff zum Verarbeiten der Hormone fehlen, so oder so hat die Pille ihr in einem schleichenden Prozess fast den Weg zum Himmelreich geebnet... Was es nicht Alles gibt!
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




17/05/2009 19:40:25

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 10:25:29 Uhr





-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




17/05/2009 20:19:36

Pssst Pinky... ich hab mich mal a bisserl schlau gemacht auf der Internetseite, der LC sagt mir persönlich mehr zu als die Person mit A...
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




17/05/2009 20:20:46

Zum Thema Pille "Diane":
Ich hatte zu anfang meiner "Pillenkarriere" die Lamuna. Meine FÄ war aber damals nicjt zufrieden damit, weil ich zuviele männöiche Hormone produziert hatte und mich deshalb auf die Belara umgestellt. Die soll wohl auch gegen Akne und dergleichen helfen. Lief supergut, hatte keinerlei Probleme. Irgendwann wurde mir die Belara aber zu teuer und ich hab meinen FA gefragt, obs davon nicht irgendwelche Generika gibt, die günstiger sind. Gibts nicht, aber er verschreibt mir jetzt die Diane, die soll ähnlich wirken wie die Belara. Ich solle aber keine Angst haben wegen der Leberschäden... Ich die also genommen (nur eine Packung) und dann das Generikum davon bekommen "Bela Hexal". Davon wurden meine Beschwerden wegen der männlichen Hormone (stärkere Behaarung, Libidoverlust, etc.) wieder mehr und ich hab meine neue FÄ gefragt, ob ich nicht wieder auf die Belara umsteigen kann, mit der war ich am zufriedensten. Jetzt hab ich ja die Pille im November letztes Jahr abgesetzt und hab innerhalb kürzester Zeit wieder Probleme bekommen... Mich wundert es wirklich, dass ich dann doch so schnell schwanger geworden bin, aber es hat geklappt
Werde aber aus den gleichen Gründen wie ihr auch schon angebracht hattet, nach der SS nicht mehr mit der Pille anfangen, sondern mal den Ring probieren. Von den Stäbchen hab ich bisher auch nur Negatives gehört, vor Spritzen hab ich angst und die Spirale möcht ich irgendwie auch (noch) nicht. Und mit den "Mützchen" haben wir irgendwie so unsre Probleme...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




17/05/2009 20:24:13

Spritze find ich persönlich zu heftig - da bekommst Du in wenigen Sekunden die Hormondröhnung für 3 Monate reingeballert, also da würde meine Psyche Achterbahn fahren... und zunehmen wiad Sau soll man davon auch...
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




17/05/2009 21:31:11

also. ich hab seit jetzt bald 10 jahren den person* und kann nicht klagen. morgens pinkeln und das wars. zu beginn sind die roten tage mehr als die grünen, was sich aber mit der zeit ändert.
ich kann mich über diese variante nicht beklagen. für mich sicherheit pur immerhin noch nicht "ausversehen" schwanger geworden
ich kann den nur empfehlen.

und hamsterchen, schon eine entscheidung getroffen was du machen wirst?

grüßle von da sunn







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




17/05/2009 21:37:14

Wir müssen das Thema noch vertiefen, aber ich persönlich tendier zum Temperaturmessen, weil ich als Kind mal knapp am Nierenversagen/-tranplantation vorbei bin, seitdem regelmässig kontrollieren lasse und da könnten verfälschte Ergebnisse beim Person* rauskommen - da ist für mich persönlich die Temperaturmethode sicherer...
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




17/05/2009 22:30:13

Ich werd den jetzt auch mal "auskundschaften"..

is ja grundsätzlich nie verkehrt zu wissen wann bzw ob man nen Eisprung hat..

Was hat denn Kater zum Thema Sicherheit gesagt? Also ich mein, wenn da mal was "danebengeht"?
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




18/05/2009 06:21:12

Das steht noch aus Mo, das steht noch aus... muss mich langsam rantasten und darf ihn nicht überfordern - Männer halt... Ist halt doch einfacher, die Frau sich kümmern zu lassen (wie so oft)
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Heute Grün und morgen Rot - wer verwendet die 'Person mit A' ;-) ?




18/05/2009 15:08:44

Ui, eine ganz spannende Diskussion (irgendwie schreib ich in letzter Zeit immer "ui", ich bin komisch )!
Ich hatte ja in letzter Zeit immer so Probleme mit Schwangerschaftsanzeichen (obwohl nicht schwanger) und schwankendem Zyklus trotz Pille.
Daher bin ich auch am überlegen ob ich vielleicht die Pille absetzte (nach konsultation des Gyn anfang Juni).
Das klingt mir nach einer guten Verhütungsmethode!
Hat denn jemand erfahrung mit den monatlichen Kosten?
Kostet das mehr?
Wo liegt der Unterschied zwischen der Person mit A und der anderen Methode, auch kostentechnisch?
@ minnie magst du mir auch ne PM schicken?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/05/2009 15:09:16 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic