Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 10:29:01

Der Fummel war auf jeden Fall nicht besonders vorteilhaft für sie !

Aber Dein Kleid war doch viiiel schöner, aufwendiger, brautiger und dann noch dieser tolle Schleier, man erkennt doch eindeutig, wer die Braut ist!

Trotzdem ist das Outfit Deiner Cousine unangebracht. Aber im Nachhinein kann man ja nun auch nichts mehr ändern. Schade, dass einige Leute nicht von selbst drauf kommen, das sowas unpassend ist.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 10:31:22

Hallo neva,

erstmal wünsche ich dir und deinen Mann alles Gute zu Eurer Hochzeit. Und zweitens du sahst wirklich sehr schön aus!! :)

Drittens: finde ich auch dass so ein Verhalten absolut unmöglich ist von deiner Cousine. Und das Outfit von ihr geht gar nicht. Das gehört sich auf einer Hochzeit nicht. Außer du hast das so gewollt aber das war ja nun mal nicht so. Schön ist dass sie sich total lächerlich gemacht hat.
Und ich wäre der Mensch der sie auf jeden Fall darauf ansprechen würde. Aber halt im netten wobei ich keine Details auslassen würde. Wie etwa damit andere Gäste es auch nicht gut fanden und sie sollte doch mal kurz überlegen was sie damit bezwecken wollte.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 10:38:10

Oy, das Kleid von ihr ist wirklich nicht sehr vorteilhaft und auch schon seeehhhr brautig!

Ein ganz anderer Stil als deiner, aber brautig. Die schönste Braut warst du trotzdem mit deinem wunderschönen Kleid und dem Schleier!

Aber wenn sie mal heiraten sollte, würde ich NICHT auch gleiches mit gleichem vergelten und in weiß kommen. Damit machst du nur dich lächerlich, so wie sie an deinem Tag. Sprech sie vorher darauf an, aber wenn sie heiratet, sei klüger als sie und beweise mehr Anstand und Klasse

Ich wünsche euch alles alles Gute für euer gemeinsames Leben!
neva2008
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2009 18:30:27
Beiträge: 22
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 10:40:16

Einen Gefallen hat sie sich mit den Fummel echt nicht getan. Mir aber leider auch nicht

Mir ist gerade noch eingefallen, dass sie mich (sogar als einzige) Anfang des Jahres nach dem Dresscode gefragt hat:

".......Schreib mir (und der Mama) doch mal etwas zum "dresscode". Sehr schick (ballartig) oder schick (das kleine Schwarze)? Was habt ihr euch so vorgestellt, hmmm?......"

Meine Antwort:
"....Die Hochzeit wird schon etwas schicker. Ballkleid wäre jetzt vielleicht etwas zu doll, aber irgendwo zwischen sehr schick und schick liegst Du genau richtig......"

Hätte ich da etwa sagen müssen dass weiße lange Kleider nicht gern gesehen sind???? Ich dachte ja eigentlich, dass die meisten Menschen wissen das man das nicht macht bzw. so viel Feingefühl haben und es auch so lassen.
divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 10:43:19

Also Dresscode hin oder her. So ein Kleid wie sie hatte geht nun mal gar nicht. Und jeder Mensch sollte wissen das so ein Kleid nicht passend für eine Hochzeit ist außer es ist die eigene!
neva2008
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2009 18:30:27
Beiträge: 22
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 10:47:44

Sehe ich ja auch so und alle Gäste waren der gleichen Meinung. Was mich verunsichert hat ist, dass trotzdem alle meinten, ich solle ihr nichts sagen. Sie ist recht beliebt in der Familie und wenn sie ja wenigstens eine blöde Kuh wäre, dann hätten die Gäste bestimmt auch eine andere Meinung dazu.

So hieß es dann immer nur: Ja, es war blöd, aber behalt es für Dich. Will ich aber eigentlich gar nicht, deshalb sind mir auch Eure (unabhängigen) Meinungen wichtig!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 10:50:21

Also bei mir hat auch der ein oder andere Gast was mit weiß gehabt, eine hatte eine weiße Hose mit Blazer, aber den hatte sie durch die Hitze nie an und sie hatte auch ein dunkelblaues Oberteild dazu.

Eine andere hatte einen kurzen Sommerrock mit bunten Blumen drauf und nochmal jemand hatte eine weiße Jacke zu einem bunten Kleid.

Das fand ich alles wirklich in Ordnung und mich hats nicht gestört, weder am Hochzeitstag noch heute.

Aber DAS was deine Cousine da an hat, ist wirklich unmöglich!

Ich meine, der Schnitt ist ihre Sache. Und wenn es eine andere Farbe wäre, wärs für eine Hochzeit schön. Da würde ich mich freuen, dass man sich für mich so rausbrezelt. Aber doch nicht in der "Brautfarbe"

Sei froh, dass du nicht geschrieben hast, dass es richtig schick wird Dann hätte sie wohl was mit Reifrock angezogen.
divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 10:54:21

Das kann ich aber jetzt nicht nachvollziehen!

Alle teilen deine Meinung aber sagen du sollst nicht zu ihr sagen?

Also ich glaube ich könnte wirklich nicht anders. Müsste mich zwar bemühen und nochmal in mich gehen dass ich nicht zu aufbrausend bin. Aber ich denke ich würde es ganz sachlich formulieren und auch so das man dir nichts vorwerfen kann ( das du vielleicht zu temperamtvoll oder sogar die Aussage kommt du bist noch von der Hochzeit gestresst deswegen kommentiert die Cousine oder Familie es mit einem Lächeln ab, sowas kenne ich ).

Du willst ja auch nicht brechen mir ihr aber es ist nun mal dein Recht es war ja deine Hochzeit und deine Meinung darfst du ja Kund tun. Stelle dir mal die Situation andersrum vor. Du hättest das auf ihrer Hochzeit gemacht. NEE NEE. So denke ich darüber.

Aber eines solltest du jetzt nicht mehr tun. Ärgern!!
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 10:57:01

Also nachdem ich die Bilder jetzt gesehen habe kann ich wirklich nicht mehr glauben, dass das KEINE Absicht war.

Sorry, aber das ist ein Brautkleid, zwar sehr schlicht aber eindeutig und wer es wagt sowas zur Trauung einer anderen Frau anzuziehen der hat damit auch eine gewisse Absicht verbunden.

KLar ist das Heimzahlen hier ja nur eine lustige Spinnerei von uns, denn DU würdest sowas mit sicherheit nie einer anderen Braut antun.

Aber den Mund zu halten so wie Deine Familie das vorschlägt halte ich auch nicht für richtig. Sie sollte schonmal gesagt bekommen, dass ihr Verhalten absolut unpassend und respektlos war - vielleicht lernt sie ja was daraus.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 10:59:36

divo wrote:Das kann ich aber jetzt nicht nachvollziehen!

Alle teilen deine Meinung aber sagen du sollst nicht zu ihr sagen?


Weil es eh nichts mehr ändert. Der Tag ist vorbei und auch ihre Aktion. Was, außer Streit und Unwohlsein, bringt es sie darauf anzusprechen?

Was willst denn sagen? "Wusste nicht, dass du farbenblind bist?" oder "Wohl gefühlt als zweite Braut hast dich schon, oder?" oder direkt mit einem Zwinkern "wärst gern an meiner Stelle gewesen?"
Sowas ändert nichts mehr und bringt nur Ärger.

Man kann ja mal fragen, warum sie sich gerade für dieses Kleid entschieden hat. Aber einen großes Fass aufzumachen bringt ja nichts mehr.
divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 11:07:49

Wie gesagt ich finde jeder Mensch hat sein Recht seine Meinung zu sagen ob es denen paßt oder nicht. Und wenn ich ehrlich bin mag ich solche Leute nicht besonders die hinten rum meine Meinung teilen aber vorne rum den Schwanz einziehen.

Man kann wie auch schon gesagt ganz fachlich mit dem beteiligten darüber reden. Mit solchen Kommentaren wie diese indirekten Anspielungen ist normal das nur eine Gegenreaktion hervorgerufen wird aber auf solche Äußerungen hätte ich jetzt gar nicht gedacht.
neva2008
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2009 18:30:27
Beiträge: 22
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 11:11:00

Ja, der Drops ist leider gelutscht. Dooferweise steht sie auf dem Gruppenbild auch noch direkt neben mir, ich könnte brechen... Sieht aus wie eine Doppel-Hochzeit.

Also, ich denke ich spreche sie bei Gelegenheit mal an (wie sehen uns eh sehr selten) und frage sie, ob sie sich denn in ihrem Kleid wohl gefühlt hat und ob ihr aufgefallen ist, dass die Leute über sie gesprochen haben.

Ich muss es nochmal sagen: Sie ist eigentlich eine ganz nette und ich befürchte, sie hatte echt keine bösen Hintergedanken dabei und ist einfach nur ganz übel ins Fettnäpfchen getreten. Gerade deshalb bin ich unsicher, ob ich es ihr "vorwerfen" soll. Wenn ich genau wüsste, dass sie es mit Absicht gemacht hat um aufzufallen o.ä., dann wäre ich schon auf der Hochzeit auf sie zugegangen.

ICH würde NIEMALS so ein Kleid zu irgendeiner, natürlich auch nicht zu ihrer, Hochzeit tragen. Im Kopf sorgt es für etwas Genugtuung, aber ich wäre niemals so geschmacklos und unsensibel...
kleineWildkatze
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2008 16:36:37
Beiträge: 173
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 11:46:16

Hi neva 2008,

du siehst wirlich sehr schick aus und wie eine tolle glückliche Braut!!! Sie kan Dir nicht das Wasser reichen!

Deine Cousine sieht in dem Kleid-wenn ich das mal direkt ausprechen darf- fett aus,oder ist sie schwanger, dann sorry! Aber wie das geschnitten ist, steht ihr das überhaupt nicht.

Ich würde die Fotos mit Photoshop faken-aus weiß macht grün *hihi* oder sie ganz rausschneiden!

Kann ja wohl nicht wahr sein,was die sich geleistet hat!

LG diekleineWildkatze







Vorbereitungen
Passwort bitte per PM

Traumkleid
Passwort bitte per PM

Traumkleid heimgeholt
Passwort bitte per PM

GERMANYS NEXT top wife
Passwort bitte per PM

Polterabend_Schlossruine
Passwort bitte per PM

unser großer Tag-ein Traum
Passwort bitte per PM

neva2008
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2009 18:30:27
Beiträge: 22
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 11:52:22

Hallo Wildkatze!

Hey, die Idee hatte ich auch schon. Auf dem Gruppenbild werde ich das Kleid einfärben. Und alle anderen Bilder von ihr kommen auf die letzte Seite des Fotoalbums - und die wird zugeklebt

By the way - Euch auch noch alles Gute! Ihr hattet ja einen Tag vor uns Euren großen Tag. Lustigerweise sind wir auch seit 4 Jahren und 5 Monaten zusammen, passt ja
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 12:20:42

Also bei der Hochzeit meiner TZ hatte eine gute Freundin von ihr ein weißes Ballkleid an mit rot bestickter Corsage und einer roten Abschlußkante am Rock. Drunter natürlich Reifrock, dazu Hochsteckfrisur vom Friseur! Also quasi ein Hochzeitskleid mit roten Akzenten.

Einige Zaungäste haben sie für die Braut gehalten (die übrigends ein ganz schlichtes schmales Brautkleid ohne Reifrock anhatte). Die Braut hat hinterher noch überlegt, es ihr zu sagen, aber dann dachten wir beide, sie hat sich eh schon genug blamiert und alle haben über diesen Aufzug gelacht und letztendlich ist sie doch damit genug gestraft. Gesetzt dem (unwahrscheinlich) Fall, dass es nicht so gemeint war, der Braut die Aufmerksamkeit zu stehlen, dann fühlt sich der Gast doch hinterher total schlecht und kann nichts mehr ändern....

Und wenn nicht, gibt es doch nur Ärger. Im Vorfeld wäre es noch nützlich gewesen, wenn man gewußt hätte, was sie für ein Outfit plant, da hätte man noch einschreiten können und ihr vermitteln, dass sowas völlig unangebracht ist.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 12:26:22

Bei uns hatte die Cousine meines Mannes eine weiße Strickjacke an, was mich absolut nicht gestört hat, aber es fiel unter den ganzen schwarzen/bunten Kleidern schon ins Auge. Aber das Kleid deiner Cousine geht ja mal gar nicht!

Ich würde sie in jedem Fall drauf ansprechen wenn deine Wut etwas verraucht ist, das Ganze in sich hineinzufressen bringt auch nichts!
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 12:41:56

So leid mir das für dich tut Neva, aber ich muß Dir wirklich dankbar sein für Deinen Thread.
Ich habe nämlich grade mal meine TZ darauf angesetzt rauszukriegen was alle weiblichen Gäste tragen werden.

Bei uns gibt es nämlich auch 2 Kanditatinnen denen sowas evtl zuzutrauen wäre. Da baue ich doch lieber gleich mal vor.

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 12:52:21

Also das ist wirklich der Hammer. Ihr Kleid könnte ebenfalls glatt als Brautkleid fungieren und nicht als ein einfaches Sommerkleid.

Ich würde ihr das schon irgendwie vermitteln, dass sie sich unpassend verhalten hat und jeder über sie gesprochen hat.
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 13:16:53

Hallo Neva,

also dein Kleid sieht/sah einfach toll aus!
Da kann das der Cousine wirklich nicht mit halten.

Wie alt ist denn deine Cousine?

Ich frage deshalb da meiner Schwester vor ein paar Jahren ähnliches passiert ist.
Meine Schwester war damals gerade 18 als sie unverhofft eine Einladung zur Hochzeit einer älteren Freundin bekommen hat. Da sie kein Geld hatte, hat sie ihr weißes Kleid vom Abiball getragen - ohne zu ahnen dass man als Gast weiß nicht trägt.
Sie hat das nicht absichtlich gemacht! Sie war vorher noch nie auf einer Hochzeit!
In diesem Moment konnte sie es nicht mehr rückgängig machen. Und es war für sie schlimm genug, dass ihr jeder alle 5 min gesagt hat "Weiß darf nur die Braut tragen". (Braut hatte Prinzessinnenkleid+Reifrock und meine Schwester ein schlichtes Strickkleidchen, allerdings hatte meine Schwester keine Accessoires und keine Make-Up getragen)
Heute würde ihr das nicht noch mal passieren.

Und ich muss zugeben wenn ich nicht auf dieses Forum gestoßen wäre, hätte ich mir im Leben nie Gedanken gemacht, ob man als Gast weiß anziehen darf oder nicht! Ich wäre nicht sauer gewesen, wenn einer meiner Gäste in weiß gekommen wäre. Hauptsache es ist kein Brautkleid.

Aber vermutlich bin ich mit dieser Meinung alleine.
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
neva2008
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2009 18:30:27
Beiträge: 22
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 13:28:48

Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen weiße Klamotten auf (m)einer Hochzeit. Ich habe selber mal eine weiße Caprihose zu beige-farbenen Oberteil getragen. Trotz hellen Farben sah es sehr sportlich aus und war keine Konkurrenz zur Braut.

Auch gegen z.B. einen weißen Hosenanzug wäre nichts einzuwenden. Wir hatten die Diskussion mit meiner Schwägerin, die einen solchen tragen wollte. Wir haben ihr gesagt, dass das keine gute Idee ist und das die Leute über sie reden werden. Sie hat sich eine Woche vor der Hochzeit neu eingekleidet und sich über meine Cousine natürlich - zu Recht - aufgeregt.

Aber das KOMPLETTE Outfit meiner Cousine finde ich einfach too much. Das Kleid, ok, das alleine war schon daneben, aber noch dazu die weißen Assesoires: Blüten im Haar (wie ich!) und Perlenschmuck!

Eine Freundin, die auch auf der Hochzeit und schockiert von dem Cousinen-Outfit war, hat mir dann erzählt, dass es das Kleid auch in anderen Farben (z.B. grau) gibt und sie nicht verstehen kann, warum sie ausgerechnet das creme-farbene nehmen musste.
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 13:39:43

Ja, es stimmt - ihr Outfit (insbesondere Accessoires) war ein bissel zu viel.

Du kannst es ihr gern sagen, dass es unangebracht war, aber "rächen" würde ich mich trotzdem nicht.

Ich hoffe dass du auch im Nachhinein von deiner Hochzeit schwärmen /träumen wirst ohne ständig an diesen Vorfall zu denken. Schließlich war das dein/euer Tag!

Nochmal nachträglich alles Gute!
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 13:53:59

Also ich oute mich jetzt auch mal...
Bevor ich auf dieses Forun gestoßen bin, habe ich nie darüber nachgedacht, ob weiß auf einer Hochzeit ok ist oder nicht.
Hätte ich zufällig ein weißes Kleid im Schrank gehabt, hätte mir auch dieser fau pas passieren können.

Mir persönlich wäre es zwar völlig egal gewesen (weiß doch eh jeder wer die Braut ist, weißes Kleid hin oder her), aber ich kann schon auch verstehen, dass dich vorallem das Gruppenfoto ärgert.
Aber du vermutest ja auch, dass deine Cousine dieses Kleid nicht absichtlich gewählt hat und sicher hat sie auch schon bemerkt, dass es keine besonders gute Idee war. Deshalb würde ich versuchen mich nicht zu sehr in diese doch eigentlich unwichtige Kleinigkeit hineinzusteigern und die Sache auf sich beruhen lassen.
Deine hochzeit war toll, ganz egal wer was angehabt hat.

Außerdem ändern kannst du es eh nicht mehr, meckern schafft nur unnötigen Unfrieden, vorallem wenn du deine Cousine eigentlich magst.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 14:15:23

Ach Du die Frau meines Cousines kam auch mit Ihrem Outfit vom Standesamt da sie ja 6 Wochen vor uns geheiratet hatte. Fand ich auch unpassend in weiss
aber naja sie geht mir am A... vorbei ich reg mich da nicht mehr drüber auf. Es haben ja schliesslich die Leute über Sie getuschelt und nicht über mich. Da steh ich drüber.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


neva2008
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2009 18:30:27
Beiträge: 22
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 16:00:43

@Orchidee: Sie ist 28, kann man also schon zu den Erwachsenen zählen. Und sie war sicher auch schon auf der ein oder anderen Hochzeit.

@luzy: Grundsätzlich kann das jedem passieren! Ein weißes Kleid, Hallo? Was ist schon dabei?! Aber sich AUFZUSTYLEN wie eine Braut ist schon merkwürdig, oder? Es war aber noch nicht mal ein "einfaches" weißes Kleid - und dann noch all diese Accessoires dazu, die hochgesteckten Haare mit den weißen Blüten, ..... Würdest Du SO tatsächlich zu einer Hochzeit gehen (auf der Du nicht die Braut bist!)???

Ich denke, jeder mit gesunden Menschenverstand würde sich denken: Oh, das kann ich nicht bringen - ich bin schließlich nicht die Braut und kann mich nicht so in den Mittelpunkt stellen. Also frage ich mich: Was hat sie sich dabei gedacht???? Deshalb wäre es doch am sinnvollsten, ich frage sie einfach, oder?

Nur um es nochmal gesagt zu haben: Ich bin bestimmt nicht die nach Rache lächtzende, eingeschnappte Braut, die ihr bei nächster Gelegenheit alles heimzahlen will. Aber wäre es nicht nur "fair" ihr zu sagen, dass sie einen Schritt zu weit gegangen ist? Wenn es keine Absicht war, was ich HOFFE und wovon ich ausgehe, dann wird sie wahrscheinlich auf der nächsten Hochzeit auch so aufkreuzen.

Ach Mensch, ich weiß es ja auch nicht...
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Gast kam als "Braut"




01/09/2009 16:33:09

Nein, natürlich würd ich nicht so kommen, aber ich hatte ja noch nicht mal auf meiner eigenen Hochzeit ein richtiges Brautkleid. Die gefallen mir nämlich oft nicht besonders, vorallem nicht an mir .
Blumen, Hochsteckfrisur und Perlen find ich aber wirklich normal.

Du allein kennst deine Cousine und nur du kannst deshalb beurteilen, ob sie das mit Absicht getan hat (wäre natürlich super kindisch) oder wirklich nur aus Unwissenheit (was ich halt durchaus für möglich halten würde).
Dass sie einen Fehler gemacht hat, weiß sie sicher schon längst (wenn, wie du sagst, eh alle darüber geredet haben).
Ich persönlich würd mich da nicht weiter drüber aufregen. Wenn sie es absichtlich gemacht hat, hätte sie ansonsten ihr Ziel erreicht, wenn nicht, ist es doch eigentlich die ganze Aufregung nicht wert.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married