Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
pink19
Newcomer



Beigetreten: 25/08/2009 18:46:01
Beiträge: 7
Offline

Aw:Sektempfang selbst?




15/09/2009 13:10:12

Hallo,

also ich denke, das ist doch kein Problem den Sektempfang selber zu machen!

Ich empfehle Rotkä*chen Sekt mild oder M* Sekt,
das könnte doch eine von deinen Brautjungfern oder die Trauzeugin.
O-Saft & Multi passt doch auch & eventuell Wasser noch.
Platikgläser gibts im Supermarkt oder auch bei Ted*y in diesen 1 Euro Läden. 4 Stück z.B. 1 Euro

Du könntest noch ein paar gefrorenen Beeren rein tun, das ist ein Eyecatcher der gar nicht viel kostet.

Wenn ihr kirchlich heiratet, dann vielleicht doch direkt danach...

Bei uns ist der Sektempfang inklusive, haben ein Pauschalangebot

nenale
Platin-User



Beigetreten: 12/08/2009 10:22:53
Beiträge: 91
Offline

Aw:Sektempfang selbst?




17/09/2009 14:31:55

Habt ihr alle tolle Ideen, dankeschön!

@moneflipptaus: Wir sind die ersten nach vielen Jahren die heiraten, dafür schließen sich dann drei Monate später welche an. Vielleicht könnte man sich mit denen zusammen tun, die haben sogar ähnlich viel Gäste wie wir

@sunshine77: Wir heiraten in unserer alten Heimat und da habe ich zu keinen Vereinen Kontakt. Außer zu meinem alten Verein und da wurde aber nie Sekt getrunken sprich es gibt auch keine Gläser... Aber vielleicht fällt meinen Eltern oder Nachbarn ein Verein ein, danke.

@Baba: Das mit den Getränkemärkten war mir komplett neu. Ist das nur in Großstädten so oder auch in kleinen Dörfern?

@Felidae: Nee, Proseccodosen gehen überhaupt nicht. Fürs Standesamt vielleicht noch, aber nicht für unseren großen Empfang von Alt bis Jung und mit allem drum und dran. Aber die Idee ist witzig, die greife ich vielleicht mal an einem Geburtstag wieder auf.

@Dipize: Ein Bekannter von mir hat eine M*tro Karte, der soll mal danach Ausschau halten. 20 Cent das Stück wäre echt ein super Preis. Wir rechnen ja mit ungefähr 200 Gläsern, da ist mir ein Euro zu viel. Und wenn man die danach auch noch aufteilen kann, was will man mehr. Zum wegschmeißen sind die ja zu schade aber im Keller will ich sie auch nicht haben.

@Joco: Wir brauchen aber nur die Gläser und deshalb ein Cateringunternehmen anzuschreiben und Preise und Verträge auszuhandeln und noch einen Faktor den man nicht beeinflussen kann mehr im Boot zu haben... Nee, irgendwie will ich das selber in der Hand haben, das wär mir das liebste.
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Sektempfang selbst?




17/09/2009 14:41:19

Hallo Mikmik,

also falls du außer dem Gläserproblem noch weitere Ideen für den Sektempfang brauchst (Häppchen zum Beispiel) gibts hier im Forum noch nen Link:

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/20590.page

Hab ich gerade gefunden weil ich noch nicht weiß was wir zum Sekt reichen! Vielleicht hilfts dir ja auch weiter

Lg Meli
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Sektempfang selbst?




17/09/2009 14:49:17

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2010 10:00:04 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation