Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




15/10/2009 15:06:46

@ sabrina

fondat vor dem öffnen einfach normal in bei zimmertemperatur. nach dem öffnen (ich hatte aber nur ein kilo, aber das mega-back-geschäft is auch bei mir um die ecke) habe ich den rest luftdicht eingepackt und eingefroren, habe ich mal in nem backforum gelesen.
zum verarbeiten, ja, alles nicht so schwer, ich habe es wie arbeiten mit knete empfunden.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




15/10/2009 15:20:25

@freyja :

Danke muss ich des eingefiern oh jee hoffentlich bekomme ich des auch rein. Naja hab soviel bestellt weil ich dieses Jahr noch so viel Kuchen machen muss und will, jetzt weiß ich gar ned wie ich des machen soll..hab nur en kleines Gefrierfach.. wie hast du des luftdick verpackt?
Nur in ne Tüte oder so?



freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




15/10/2009 15:28:39

@ sabrina
habs in ner gefriertüte eingeschweißt.
ich glaube, man muss es nicht einfrieren, kann es auch so luftdicht verpackt lagern, weiss aber nicht wie lange.
da bin ich überfragt.
vielleicht schaust du dich auch einfach mal bei den üblichen koch- und backforen um, oder goockelst mal danach???
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




15/10/2009 20:17:01

oh, wie schön hab erst letzte woche ne torte zum jubiläum von schatzis firma (also, seines vaters besser gesagt) gebacken. das dunkle ist ne mokka-buttercreme und die helle eine mandel-pfirsich-mascarponecreme mit marzipanüberzug.
nur die firmenbuchstaben sind mir misslungen...fragt mich nich wie das so wacklig werden konnte...
 Dateiname torte brs.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 531 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




15/10/2009 21:06:33

@Braut

Ich habe selbstgemachten Fondant und der lagert in einer Tüte so gut wie luftdicht und das wiederrum in einer Tupp*r und das ganze im Kühlschrank. Wenn ich es benötige wird es wenige Sekunden (!!) niedrige Stufe in der Mikro erwärmt. Dann ists ganz leicht modelierbar.

Aber Achtung: klebt auch gut
shenja
Platin-User



Beigetreten: 17/12/2008 13:09:39
Beiträge: 95
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




15/10/2009 21:13:38

Das sind ja tolle Torten. Ich kann noch nicht mal einen Boden durchschneiden....Selbst trockener Kuchen gelingt mir nicht immer (verstehe das auch nicht. Mal schmeckt er toll, mal ist er klatischig)....

Ich kaufe nur noch Torten.....die gelingen immer.....aber ich würde auch gerne so schöne Torten machen können... :christmas:

Shenja
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




15/10/2009 23:41:16

Supergeile Torten habt ihr da! ich backe ja auch gerne, aber an sowas habe ich mich jetzt doch noch nicht gewagt...

Das mit dem Boden aufschneiden ist uebrigens ganz einfach: seitlich mit dem Messer den Boden einritzen und dann stabilem Zwirn (ich nehm immer den "Sternlesfaden" aus meinem Naehsortiment- den brauch ich zu sonst nix) einaml aussenrum in die Ritze legen und vorne ueber Kreuz zusammenziehen.
Wenn's dumm laeuft gibt's in der Mitte einen Hubbel, aber da ist ja der Deckel drauf, da faellt's nicht auf.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




16/10/2009 06:16:53

Mit dem Zwirn teile ich auch immer! Mit dem auf dem Stern Da bekommt man wirklich dünne Böden!

Ich hab so flexible Schneideunterlagen, die gabs mal von Tschibo. Die schieb ich dann unter den abgetrennten Boden und hab die zwei Lagen so ab und dann kommt die erste Füllung und ich lass den Boden dann von der Unterlage wieder draufgleiten, zweite Füllung und dann der nächste Boden direkt von der Unterlage.

In meinem Rezept steht, dass der gebackene Kuchen einen Tag lang ruhen sollte, gut verpackt, und sich am nächsten Tag besser schneiden lässt als ganz frisch.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




16/10/2009 08:44:19

shenja wrote:Das sind ja tolle Torten. Ich kann noch nicht mal einen Boden durchschneiden....
Shenja


Geht mir genauso
Vor kurzem hab ich eine Tiramisu-Mascarpone Torte gemacht und musste zum ersten Mal einen Boden durchteilen. Toll, ein Teil war total dick und der andere fast durchsichtig
Und ich dachte immer, Backmischungen wären eigentlich idiotensicher.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




16/10/2009 09:43:42

Probierts wirklich mal, den ausgekühlten Teig gut in Alufolie eingewickelt einen Tag ruhen zu lassen und dann mit nem Zwirn zu teilen! Dann wirds wirklich recht gerade.
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




16/10/2009 21:16:02

Mensch Mädels,

jetzt muss ich mal einwerfen, das sieht Klasse aus was Ihr da so macht. Ich bin leider total unbegabt zum Backen aber mein Mann kann das.

Ich beneide euch :)



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




16/10/2009 22:52:23

Jaaaaa ich habe es geschafft meine erste zwei Motivtorten die mit Fondant überzogen sind.

Die normale Torte ist ein Mürbteig mit Aprikosenmarmelad, dann Biskuitboden mehrmals mit Vanille-Buttercreme..

Das Auto hihi ist echt lustig geworden lach, es ist ein Zironenkuchen mit Aprikosenmarmelade und dann mit Fondant überzogen..

Bitte net lachen war mein erstes Mal das ich so Motivtorten mache !!
 Dateiname IMG_3466.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Buttercremetorte
 Dateigrösse 1337 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname IMG_3470.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Buttercremetorte
 Dateigrösse 1166 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname IMG_3471.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Buttercremetorte
 Dateigrösse 1391 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal




Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




16/10/2009 22:54:23

Das Auto... /Fondant habe ich alles selbst eingefärbt...
 Dateiname IMG_3473.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Auto
 Dateigrösse 1311 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname IMG_3480.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Auto
 Dateigrösse 1415 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname IMG_3474.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Auto
 Dateigrösse 1401 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




18/10/2009 11:34:58

Skizziert ihr eure Motivtorten eigentlich auch vorher auf oder macht ihr einfach drauf los?

Also ich überleg mir immer, wie die aussehen soll und zeichne mir das dann auf.
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




18/10/2009 12:10:14

hm, mir fallen die ideen zum thema meist vor dem einschlafen ein und was ich einmal im kopf habe, vergesse ich nichtmehr und lege dann nach meinen vorstellungen los...
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




18/10/2009 18:37:13

ich mache ehrlich gesagt einfach drauf los und sehe was dabei raus kommt grins und das sieht man manchmal halt auch



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




18/10/2009 19:55:37

Also bei mir kommts drauf an. Das mit den Rosen oder den Blumen, da skizzier ich nicht großartig was auf. Das hab ich im Kopf. Aber jetzt hab ich mir meine nächste Torte überlegt für einen Freund zum Geburtstag. Da möchte ich so seine "Leidenschaften" unterbringen und das soll dann schon noch gut aussehen und kein Durcheinander werden. Von daher hab ich mir das schon mal aufskizziert, wo ich was und wie platziere.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

zeigt her eure torten...




18/10/2009 20:01:17

wow, ihr seid ja kreativ und einfallsreich. eure torten sehen super aus.

problem bei uns ist: ich esse kein marzipan und schatz nur ganz selten. das heißt: die torte würde bei uns vergammeln dafür macht schatz nen super apfelkuchen und ich kann ne tolle donauwelle
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




18/10/2009 20:17:45

@logan-lady : hmm hört sich lecker an.Und übrigens ich wollt sagen meine Kuchen sind z.B. mit Fondant überzogen (ist ne reine Zuckermasse) vielleicht wäre ja des was für euch statt Marzipan..



logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

zeigt her eure torten...




18/10/2009 20:40:55

stimmt, ist ne möglichkeit wobei ich sagen muss, dass deine ersten versuche schon echt toll aussehen.

bin ja aktuell auf ww sprich zuckermasse in massen wäre schlecht wenn ich mal muse habe, werd ichs ausprobieren, aber nur, wenn wir besuch bekommen.
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




18/10/2009 22:01:44

@logan-lady :

Danke!! ich muss zugeben ich liebe Torte und Kuchen backen einfach alles zubacken, aber essen tue ich es gar nicht lach!! also andere freuen sich immer riesig weil ich so spaß hab am Backen, und die Sachen verschenke..

Ausserdem bin ja grad auch auf abnehmkurs lach, also auch ich esse die Sachen auf gar kein Fall, den meine Buttercremetorte übertrifft sicher so einiges an Kalorien lach..



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




19/10/2009 06:10:22

Ja, das ist auch mein Problem. Ich backe total gern und für normale Kuchen hätt ich auch gut Zeit, Torten sind da schon aufwendig. Da brauch ich 2-3 Tage, wenns nicht stressen soll. Aber so viel essen, wie ich Lust zu Backen hätte, kann ich nicht. Allerdings esse ich schon mal ein Stück Kuchen wenn irgendwo was ist.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




31/10/2009 18:38:02

Hier ist meine neuste Torte. Heute fertig gestellt

Für einen guten Freund zum Geburtstag. In Frankenfarben rot und weiß mit allen Sachen, die er gern mag: Guten Wein, Sushi, Bier, Scharfes und die Initialen seiner Frau und Sohn.
 Dateiname Torte Udo Geb.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2220 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




31/10/2009 19:03:37

WAHNSINNS TORTE FELI!!!!!
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




31/10/2009 19:04:58

Wahnsinn, Feli, da hast du dich aber mal selbst übertroffen!
Schaut super aus und viel zu schade zum Anschneiden...

Was ist das denn für eine Füllung?
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic