Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




01/11/2009 00:50:30

Danke

Die Torte ist heute auch beim Geburtstag sehr gelobt worden *ganz stolz bin*

Die Füllung ist Hagebuttenmarmelade, Marzipan und eine Ganache mit Zartbitterschokolade. Der Teig ist mit Rosenwasser und Vanille aromatisiert und mit einem Orangensirup getränk.
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




01/11/2009 08:56:04

wow - einfach GENIAL Feli
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




01/11/2009 12:14:17

Wow, Feli , klasse Ergebnis! Wunderschöne Torte geworden!!

Die Füllung würde mich auch interessieren, denn wir hatten ja schon drüber geschrieben, wie du dir das vorstellst. Aber das Endergebnis sieht man halt eben erst wenn es soweit ist.
Verrate uns doch bitte die Füllung
ups!!! Einen Teil überlesen, Sorry!

lg
barbara

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/11/2009 12:15:23 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




01/11/2009 12:32:46

Danke
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




01/11/2009 12:38:02

Ach so, nochmal zum Innenleben: Sieht so aus, wie die, die ich meinem Schatz gemacht hab. Da ist auf der ersten Seite im Thread schon ein Bild.

Ich teil den Boden immer in drei Teile und dann schicht ich das so: Boden-Hagebuttenmarmelade-Marzipan-Ganache-Boden-Hagebuttenmarmelade-Marzipan-Ganache-Boden. Außenrum kommt dann Buttercreme. Mit der kann man dann so schön die Unebenheiten aus"spachteln" *g* und dann war noch Marzipan drüber und dann das/der (?) Fondant. Aber das Geburtstagskind mag Marzipan total gern, drum hab ich so viel verwendet.

Und der Teig selbst ist mit Bourbonvanille und Rosenwasser aromatisiert und mit einem Sirup aus Orangensaft und Orangenlikör getränkt.

Ich mag die Mischung total gern, weils ein wenig herb ist und süß und schokoladig. Ist irgendwie alles drin :)

edit: Mein Highlight sind übrigens die Sushis

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/11/2009 12:39:41 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




23/12/2009 15:24:40

Meine Weihnachtstorte Bild ist leider etwas dunkel geworden. Sie wirkt bräuner als sie ist.
 Dateiname DSC00688.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2447 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname DSC00687.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2979 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




23/12/2009 15:42:27

oh man.... ich kann nicht so toll backen... bin so neidisch jetzt
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




23/12/2009 16:19:19

@ Feli
sag mal, lieferst Du auch? Deine Torten sind der absolute Oberhammer!!!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




23/12/2009 16:54:23

Danke ihr beiden

Nein, ich liefere nicht. Ich glaub das würde eine Torte nicht überstehen!

Der Überzug ist eigentlich Marzipan. Schade, dass das Bild so dunkel ist. Schaut so braun aus. Na ja...

Aber ich hab was neues probiert. Ich hab direkt das Marzipan mit Lebensmittelfarben per Pinsel bemalt (die Lorbeeren)

Aber ich hab ewig gegoogelt um mich für ein Motiv zu inspirieren. War diesmal etwas zäh... und so hundertprozentig bin ich nicht zufrieden. Aber ich wollte nicht extra wieder was bestellen, sondern hab das verwendet, was ich schon da hatte. Hätte den Überzug nämlich gern in einem schönen grün gemacht statt Marzipan. Und das Marzipan färben wollt ich dann auch nicht.

Tina, du brauchst überhaupt nicht neidisch sein! Das ist wirklich nicht so schwer. Nur recht zeitintensiv.
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




23/12/2009 16:59:29

hab keine Geduld für sowas und Torten backen kann ich schon dreimal ned
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




23/12/2009 17:11:39

Na ja, wenn du keine Geduld hast, dann ist Torte wohl schlecht
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




23/12/2009 17:32:02

Felidae deine Torte würde ich am liebsten gleich anschneiden,die sieht so toll aus!!!!!
Die Idee das Marzipan zu bemalen finde ich auch klasse.
Das gewählte Motiv finde ich super schön,so richtig weihnachtlich ohne kitschig zu sein,ganz ganz toll!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




23/12/2009 17:34:31

Mir geht's leider wie Tina, ich bin viiiiiiel zu ungeduldig für sowas! Ich war ja schon froh als ich die normalen Butter-Plätzchen hinter mir hatte

Wer bekommt die denn serviert? Feiert ihr bei euch zu Hause?
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




23/12/2009 18:18:53

@ lustigemaus: WEHE da gibts was auf die Finger!

@prinzesschen: Butterplätzchen find ich viel lästiger als so eine Torte. Bei so vielen Kleinteilen vergeht mir irgendwann die Lust am Verziehren. Da ist mir dann ein großes Teil lieber

Die Torte gibts am ersten Weihnachtsfeiertag. Meine Eltern kommen zu uns. Vorher gehen wir in unserer Hochzeitslokation zum Essen und die Torte gibts dann später zu Kaffee und Kuchen.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




23/12/2009 18:24:56

Verzieren? Etwas Glasur drauf und gut is

Hört sich ja toll an, da werden deine Eltern sicher beeindruckt sein!
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




23/12/2009 18:55:57

Wauwow jetz hab isch Hunger auf Torte!
Sieht ja echt spitze aus!

Da können unsre selbstgemachten Marzipan-Pasteten (sind ja auch kleine "Törtchen":) extra noch zum Feste kreiert nicht so ganz mithalten...

Aber verschenkt werden se trotzdem.
 Dateiname IMG_2686.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 192 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




23/12/2009 21:06:12

@ frau_paschtscho
och, die sind ja süüüß (im wahrsten sinne des wortes)!
sieht auf jeden fall nach mächtig viel arbeit aus. schade, dass ich nicht zu deinen "zu-beschenkenden-leuten" gehöre, zu so einem süßen present hätte ich auch nicht nein gesagt.

@ feli
immer wieder schön anzusehen! irgendwann küren wir dich nochmal als backqueen.


ich find das jedes jahr so schade, denn ich habs wie immer nicht geschafft eine tolle weihnachtliche torte zu backen. an ideen mangelt es mir da nicht, aber jedes jahr aufs neue an zeit.
normalerweise backe oder bastel ich was kleines essbares, was ich dann heiligabend an der arbeit an meine kollegen verteile. aber nichtmal dazu hat es dieses jahr gereicht... soooo schade!
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:zeigt her eure torten...




23/12/2009 22:37:12

@ Frau Paschtscho: Ich find die sehen ganz hübsch aus! Auf jeden Fall machen die richtig was her

@freyja: Oh danke Aber die Tortenqueen ist PeggyPorschen (aber ist ja ihr Rezept unter der Deko )

Das Torten backen macht soooo viel Spaß! Aber es braucht echt viel Zeit. Ohne Urlaub hätte ich wohl auch keine gebacken. Da ist es dann so stressig, dass es keinen Spaß mehr macht.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2009 22:37:57 Uhr


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic