Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




09/05/2014 07:48:21

Hallo Eithne

leider hab ich schlechte Nachrichten für dich... "a wink and a smile" ist ebenfalls ein Slowfox und wirklich für Tanzanfänger nicht zu machen (wir tanzen seit Jahren und haben dran zu "knabbern", wenn es richtig getanzt und auch noch gut aussehen soll). Wenn ihr keine Lust auf Wiener oder Langsamen Walzer hab, empfehle ich eine Rumba (z. B. something stupid) die geht relativ einfach und lässt sich mit wenigen Figuren gut aufpeppen UND ist so romantisch! Allerdings wird es auch dazu die ein oder andere Tanzstunde brauchen (nehmt evtl. Privatstunden, da bekommt ihr genau das, was ihr wollt und braucht)! Bei Schwierigkeiten auch gerne Unterstützung per PM!
Fiona88
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2014 18:59:34
Beiträge: 151
Standort: Ahnsen
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




09/05/2014 21:09:08

Hallo ihr Lieben,

dieser Thread ist echt hilfreich, hatte vorher gar keine Ahnung auf welche Lieder man langsamen Walzer tanzen kann, also danke für eure Tipps bzw. Ideen

hmm ich schwanke momentan zwischen Nothing else matters und one and only von adele...wir werden eine Live-Band haben, bin ich mal gespannt was die zu meinen Vorschlägen sagen werden...vielleicht werden mir auch noch andere Lieder einfallen, *gespannt bin* (am besten gefällt mir momentan adele *g*)




Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




10/05/2014 06:32:12

Hallo Luzi, danke für die Antwort und das Hilfsangebot. Dass A wink and a smile ein Slowfox ist, wissen wir (s.oben). Deswegen haben wir uns ja nach was Neuem umgesehen. Jetzt bräuchte ich Auskunft über "You've got a way" von Shania Twain, aber das Lied scheint keiner hier zu kennen Das Internet (tanzmusik online) hat es auch nicht in der Datenbank

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/05/2014 07:07:21 Uhr

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
meryl
Platin-User



Beigetreten: 07/05/2013 20:25:49
Beiträge: 84
Offline

Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




11/05/2014 12:25:49

Wir wollen einen Wiener Walzer tanzen, auf Iron Maiden: Journeyman :)
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




11/05/2014 13:04:45

Hallo Eithne,

Das ist eine wunderschöne Rumba, ABER nicht ganz einfach zu tanzen, da der Rhythmus nicht gleichmäßig durch geht und Verzögerungen drin sind! Wir haben es probiert, es geht, bedarf aber einiger Übung und "stures Mitzählen) was es nicht sehr romantisch macht. Der Rhythmus geht nicht leicht ins Blut. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




11/05/2014 14:06:01

Danke schön Ich bin hellauf begeistert, dass ihr euch sogar die Mühe gemacht habt, es zu tanzen!!! 1000 Dank
Rumba ist ja grundsätzlich machbar *freu* Dann mal ab eine Tanzschule suchen und üben üben üben. Wir müssen eh Privatstunden nehmen, weil mein Verlobter sehr unregelmäßige Arbeitszeiten hat :-/
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




11/05/2014 16:28:07

Bitte, gerne doch! Privatstunden bringen eh mehr! Viel Spaß dann beim üben und beim Eröffnungstanz!
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




29/06/2014 18:48:30

Kurze Frage: Geht ein Stehblues auf jeden langsamen Song? Wollen gern Christina Perry A thousand years nehmen.
Würden auch nen Walzer hinkriegen,aber das ist uns ehrlich gesagt zu unromatisch ne Choreographie einzustudieren und dann "oh was vergessen" und "was kam jetzt nochmal??". Bisher auf jeder Hochzeit so gewesen, Romantik gleich null.

Nur bei dem Pärchen das nix extra einstudiert hatte war die Stimmung für den Tanz toll,einfach entspannt und aufeinander konzentriert.

So n Steh/Wipp, wie auch immer Tanz kann man doch auf jedes langsame Lied machen oder geht das nicht?

Lg
kati1986
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2014 21:11:08
Beiträge: 171
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




29/06/2014 19:06:43

Hi Auroli,

wir haben A Thousand Years als Hochzeitswalzer. Grundsätzlich ist das ja ein Wiener Walzer. Ob nun Stehblues oder Pendelschritt vom Wiener Walzer ist ja kein großer Unterschied. Allerdings stell ich mir das in den etwas schnelleren Passagen sehr statisch vor.
Es gibt dazu sehr viele Hochzeitstanzvideos. Ihr könntet ja einfach einen Walzer dazu tanzen und in den ganz langsamen Passagen den Pendelschritt. Dann ist das auch keine große Choreo und vielleicht nicht ganz so doll auf einem Punkt.

Aus den Videos von anderen Paaren zu A Thousand Years hab ich mir einfach ein paar Ideen geklaut und bau die ein. Aber alles ganz einfach.









Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




29/06/2014 19:18:27

Ich glaub für nen Wiener haben wir eh keinen Platz.
kati1986
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2014 21:11:08
Beiträge: 171
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




30/06/2014 11:18:45

hm.. ok.. Stehblues geht natürlich immer. Es ist Euer Tanz. Ihr sollt euch dabei wohl fühlen. Ich kann mir aber vorstellen, dass man sich selbst eventuell nicht mehr ganz wohl fühlt, wenn man 3:50 Minuten das Gleiche macht. Ich hab ein paar Anregungen aus diesem Video genommen:
https://www.youtube.com/watch?v=ujmk283my4c

Die Drehungen der beiden finde ich ganz gut und sehr simpel. Oder auf das was sie beim Refrain mit den Händen machen.
Aber wenn ihr euch mit Stehblues wohl fühlt, dann sieht es auch für eure Gäste bestimmt viel harmonischer aus als bei etwas, wobei ihr euch mega konzentrieren müßt.









Babisch
Silber-User



Beigetreten: 27/09/2013 11:41:58
Beiträge: 20
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




30/06/2014 12:26:39

Kann mir denn jemand definitiv sagen, welches Lied von Adele ein Langsamer Walzer ist!? Mich überfordert das :)
kati1986
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2014 21:11:08
Beiträge: 171
Offline

Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




30/06/2014 12:48:10

Hallo Babisch,

die beste Seite für solche Fragen ist
http://www.tanzmusik-online.de/

Da findet man zu den meisten Liedern den Tanz und andersrum.
Von Adele find ich da allerdings nur Wiener Walzer. Keinen langsamen Walzer. Mir würde jetzt spontan von ihr auch kein langsamer Walzer einfallen.









Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




30/06/2014 13:03:42

@Babisch
Vielleicht "Make you feel my love" von Adele. Das hört sich eher nach LW an.
Babisch
Silber-User



Beigetreten: 27/09/2013 11:41:58
Beiträge: 20
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




30/06/2014 13:16:56

ja auf der Seite war ich schon aber ich finde die haben nicht viele aktuelle Lieder und ehrlich gesagt gefällt mir keines so richtig. Ich hätte halt gerne ein Lied welches auch vom Inhalt her passt... das ist echt schwierig..
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




30/06/2014 14:04:45

@Babisch
Also, es soll ein modernes Liebeslied sein, ein möglichst aktuelles, oder? Also, ich schreib jetzt einfach mal alle schönen Schnulzen auf, auf die man so tanzen könnte (egal, ob die jetzt modern sind oder nicht )

Andy Williams: Moon River (unser Lied. Haaach ♥♥♥)
LeAnn Rimes: You light up my life
Elvis Presley: Can't help falling in love
Elvis Presley: Are you lonesome tonight
Hayley Westenra: Dark Waltz
Norah Jones: Come away with me (aber seeeehr langsam)
Mary J. Blige: Natural Woman
Elton John: True Love

...gibt sicherlich noch mehr, aber das sind diejenigen, die textlich auch zu ner Hochzeit passen finde ich
JA88
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2014 16:14:08
Beiträge: 128
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




01/07/2014 21:01:00

Wir haben ein (wie wir finden) wunderschönes Lied für uns gefunden:
Paveier - Wenn du willst
Ein Wiener Walzer (laut Tanzlehrer ... ich höre es einfach nicht ), der aber nicht ganz so klassisch ist.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042589
PW auf Anfrage per PM
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




02/07/2014 08:20:58

Wir haben uns für eine Rumba entschieden. Wir haben uns für The Common Linnets / "Calm After The Storm"
Das war der niederländ. Beitrag zum ESC

Der Text passt zwar nicht so recht, aber ich find die Melodie so schön rockig...
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




02/07/2014 08:28:54

@ Brinkfrau

ich will ja nicht klugscheißern, aber ne Rumba würd ich darauf niemals tanzen. Da geht ein ChaChaCha ganz gut, aber für ne Rumba ist der Song viel zu schnell (im ersten Moment dachte ich schon an Diskofox, aber nein.)
Von den Figuren her ist ja nicht viel unterschied zw. Rumb und Chachacha. Probiert es mal aus, müsste besser klappen!
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




02/07/2014 09:50:25

Oh

Komisch, mein Freund kann dazu Rumba führen...
Naja, vielleicht war es auch was anderes, er ist da der Experte...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation