Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Anna2813
Bronze-User



Beigetreten: 23/01/2014 09:44:36
Beiträge: 18
Offline

Hochzeitstanz




08/04/2014 13:05:51

Hallo zusammen,

mein Mann und ich studieren gerade unseren Hochzeitstanz ein und wir tun uns da noch etwas schwer!

Wir haben das Lied Koroleva von Stas Michaelov.
Habt ihr da Ideen oder so wie man da am Besten zu tanzen kann?

Danke schon mal im voraus.

LG
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Hochzeitstanz




08/04/2014 13:15:45

Hallo Anna,

habt ihr schon mal überlegt in ner Tanzschule nachzufragen??
Ich kenn jetzt grad allerdings auch das Lied nicht.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Hochzeitstanz




08/04/2014 13:27:46

Ich kenn das Lied auch nicht, aber wenn ich auf Youtube das richtige gefunden hab, ist das ne Rumba
Anna2813
Bronze-User



Beigetreten: 23/01/2014 09:44:36
Beiträge: 18
Offline

Hochzeitstanz




08/04/2014 13:38:56

Für eine Tanzschule ist es leider zu spät und bei uns werden immer nur so alle Tänze einmal durchgetanzt aber nicht für ein spezielles Lied!

@Luzi was hast du denn bei Youtube eingegeben, dass du dazu eine Rumba gefunden hast?

Das ist ein russisches Lied. und es hat im Lied mehrere Höhepunkte, die man dann natürlich auch durchs Tanzen zeigen will aber wir haben den gewissen Dreh noch nicht raus...
=(
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Hochzeitstanz




08/04/2014 14:23:58

@Anna,

Es was das russische Leid, wobei ich es nur ca 1 Minute angehört hab. Es steht nirgends, dass es eine Rumba ist, aber durch meine Tanzerfahrung kann ich es (fast) sicher sagen. Wir haben auch eine Rumba mit einem "scheinbar vorzeitigen Ende" ausgewählt und haben im Rahmen einer Privatstunde uns dazu ein paar Tipps geholt. Von einer Choreographie hat uns unser Tanzlehrer abgeraten, da das durch die Aufregung an dem Tag zum Scheitern verurteilt ist. Nun bleibt nur noch übern! (Hier bei uns kosten übrigens 60 Min Privatunterricht 50€)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstanz




08/04/2014 14:27:00

Ich fürchte, das ist für einen Laien auch sehr schwierig, da mal eben eine Choreografie zu erfinden
Ihr könntet doch einfach ein bisschen romantisch dazu hin- und hertanzen. Halt so eine Art Stehblues irgendwie...
Anna2813
Bronze-User



Beigetreten: 23/01/2014 09:44:36
Beiträge: 18
Offline

Hochzeitstanz




08/04/2014 14:28:53

Achso okay das meinst du!
Ich werde mir mal die Grundschritte einer Rumba ansehen und mit meinem Mann das mal versuchen!

Schlimmstenfalls müssen wir uns ein anderes Lied aussuchen, wobei wir das aber so super toll finden!

Dankeschön =)
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Hochzeitstanz




09/04/2014 07:42:24

Wir nehmen auch gerade Tanzstunden für unseren Hochzeitstanz. Würde ich auch jedem empfehlen, der mehr als "nur" einen Stehblues tanzen möchte und selbst kein Tänzer ist. Uns werden neben den Grundschritten auch noch weitere Elemente oder Schrittkombinationen gezeigt, die gut zu dem Lied passen etc. Sodass es am ende eine flexible Choreographie wird. In unserer ersten Stunde haben wir schon echt viel abgedeckt, so viele braucht man also auch nicht wenn man dann zu Hause übt.
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Hochzeitstanz




09/04/2014 08:04:23

Da kann ich
Ati nur zustimmen. Ich würde, wenn nur um den Eröffnungstanz geht, nur ne Privatstunde empfehlen. Vorher das Lied auf USB Stick abgeben, dass sich der Tanzlehrer schon mal Gedanken machen kann und los gehts. Denke, dass Anfänger ne brauchbare Rumba in ca. 2 Stunden so lernen können, dass es gut aussieht und ihr euch wohl fühlt. Nehmt besser 2x 1 Stunde dann könnt ihr zwischendurch üben und Vergessens wieder auffrischen. Über Video alleine geht das wahrscheinlich nicht. In einem Tanzkurs lernt ihr ein bestimmtes Programm mit anderen Paaren, da kann nicht speziell auf eure Bedürfnisse und schon gar nicht auf euer Lied eingegangen werden. Viel Spass und Erfog
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Hochzeitstanz




09/04/2014 09:48:23

Mein youtube-Ergebnis wäre jetzt auch ne Rumba, allerdings zwischendurch auch mal irgendwie nicht

Ich würde auch auf jeden Fall Privatstunden empfehlen. Wir haben das auch gemacht, obwohl wir seit Jahren gemeinsam tanzen. Es lohnt sich schon alleine dadurch, dass jemand von außen hilft mit der Choreographie und beurteilt, ob das so gut aussieht.
Nebenbei kann man dann neben dem Grundschritt auch ein kleines Highlight einbauen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation