Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Beiträge ohne Punkt und Komma!




04/11/2009 18:03:12

ja, das warst du.. aber darum geht es jetzt nicht. es geht darum, dass man, in meinen augen, einfach mehr verständnis den anderen gegenüber bringen soll.
jetzt schläft der kleine wieder bei mir auf dem arm, deswegen die kleinschreibung. und sonst habe ich einfach nicht die zeit, meinen beitrag noch mal nachzulesen un gegebenenf. zu korregieren.
soll ich deswegen auf den austausch hier verzichten?
ich denke nicht.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Sockenfee
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2009 11:46:03
Beiträge: 327
Offline

Aw:Beiträge ohne Punkt und Komma!




04/11/2009 18:10:10

Ich habe extra geschrieben ,das ich keinen angreifen will .

Nur ich bin ganz ehrlich ,wenn wir das Thema schön haben ! Nach welcher Rechtschreibung wird hier geschrieben nach der " neuen " oder " alten " Rechtschreibung ?

Und diese Frage ist jetzt ernst gemeint und keine Provokation .
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Beiträge ohne Punkt und Komma!




04/11/2009 18:13:10

Ich finde auch nicht, dass jemand wie du, Alexi, hier im Forum auf Austausch verzichten soll. Im Gegenteil, jede hier ist eine Bereicherung für das Forum, egal wie derjenige zur Rechtschreibung steht oder sie umsetzt.

Ich sage es gerne nochmal: Hier wurde niemand persönlich angegriffen und jede kann selbst entscheiden, wie, was und wann sie schreibt und jede kann sich überlegen, ob sie Beiträge liest oder nicht.
Wir sind ja hier kein Lehrer- oder Rechtschreibforum. (Und vermutlich ist selbst da niemand, der IMMER ALLES richtig schreibt, wie auch, bei der ständigen Änderung in der Rechtschreibreform)

Es hat lediglich jemand darauf aufmerksam gemacht, dass es schön wäre, wenn man ein wenig darauf achtet, seine Beiträge für alle verständlich zu machen. Ob und wie man sich das zu Herzen nimmt oder umsetzt- wen interessiert es? Mich persönlich nicht wirklich.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Beiträge ohne Punkt und Komma!




04/11/2009 18:15:16

@Sternchensfee:

Ich schreibe nach meiner Rechtschreibung, die ist sozusagen ein Mix aus alt (in der Schule gelernt) und neu (hier und da aufgeschnappt)

Ausserdem weigere ich mich, manche neuen Begriffe "richtig" zu schreiben, weil sie in meinen Augen einfach nur unglaublich verunstaltet werden.

Beispiel (in alt): Quadrat- kann man meines Wissens nach jetzt auch mit K am Anfang und W in der Mitte schreiben..

Hier mal ein Link, mit einigen, meiner Meinung nach unsinnigen, neuen Schreibweisen:

http://home.arcor.de/unipohl/Willkuehr.htm

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2009 18:18:43 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Beiträge ohne Punkt und Komma!




04/11/2009 18:37:03

wenn ich hier mal einen Kommentar abgeben darf...

Die Texte ohne Punkt und Komma, fallen mir hier auch nicht so wirklich auf zumal der Satzbau so korrekt ist dass ich von allein weiss wie´s gemeint ist.

Wenn ich dagegen von meinem Schatzi sms auf´s Handy bekomme, könnt ich manchmal schreien. Der benutzt nämlich NIE Satzzeichen und auch sein Satzbau ist teilweise so misteriös dass ich schon viel Fantasie brauche um zu kapieren was er meint.
DAS find ich viel schlimmer als euer kleines "Problem" hier im Forum.

Rechtschreibfehler stören mich auch nicht hier drin, ich mach ja selber welche.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Beiträge ohne Punkt und Komma!




04/11/2009 18:45:08

@Sternchensfee: naja. Du hast geschrieben:
Wie war das mit dem sinkenden Niveau im Forum ?
Da denke ich schon, dass ich das richtig verstanden habe. Hm und ich fühl mir da schon etwas auf den Schlips getreten, wenn jemand der seit 3 Wochen hier angemeldet ist mit so einer Aussage kommt... Aber egal. Ich äußere mich nicht weiter.

Ich weiß, wie Tinkerbell es gemeint hat. Und da stehe ich auch dahinter... Und dass damit niemand angegriffen werden soll, dem die Rechtschreibung etwas schwerer fällt, ist ja wohl selbstverständlich. Da müsstet Ihr mich ja inzwischen gut genug kennen :)

@freyja: ja, so mache ich es inzwischen auch. Ich les dann eben nicht weiter




Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Beiträge ohne Punkt und Komma!




04/11/2009 18:58:01

HALLO MÄDELS! Mal durchatmen und die Kirche im Dorf lassen!

Es ging um reguläre Satzzeichen!

Nicht ob jemand GROß oder klein schreibt! Auch nicht ob jemand Delfin mit "f" oder "ph" schreibt. Es ging auch nicht darum jemanden zu diskriminieren, der es einfach nicht besser kann oder durch äußere Umstände (Arm in Gips, Baby aufm Arm etc) einfach gerade nicht die Möglichkeit hat.
Ich finde sowas sieht man am Text. Ausserdem habe ich mich bemüht, es in meinem Beitrag so rüberzubringen, dass ich niemanden persönlich angreife oder sonstiges. Ich wollte einfach nochmal feundlich und nicht ganz ernst gemeint daraufhin weisen, dass es auch Satzzeichen gibt!
Zitat:
Hier mal einige die ich auf meiner Tastatur so finde
(Übrigens mit RSF, ich bin auch nicht perfekt! )

Es ging mir hier um PUNKTE und KOMMAS! Das wird man wohl noch ab und zu hinbekommen? Und wenn nicht.....bitte. Ich bin Kämpfer von Natur aus und boxe mich auch durch solche Texte!


So und nun alle tief durchatmen und gut ist!

Bitte an die mods: schließen !


Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Beiträge ohne Punkt und Komma!




04/11/2009 18:59:23

Na prima!

Jetzt hab ich den Einganspost geändert, statt meinen hinten anzuhängen!

Egal! Dann kann sich wenigstens keiner mehr drüber aufregen



Schönen Abend noch

transp
Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic