Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Rötelnimpfung - die spinnen doch!!!




08/02/2010 17:23:58

Wahnsinn...

Ich würde auf jeden Fall klagen!

Selbst wenn du nicht hibbeln würdest...

Hallo wo kommen wir denn da hin, wenn der Arzt einfach so über deinen Kopf hinweg Entscheidungen trifft und dich nicht mal informiert???

Das ist so eine Frechheit!

Das ist ein solcher Eingriff in deine persönliche Entscheidungsfreiheit...
Ich würde die bis aufs äußerste Verklagen.

Vielleicht denkt sie dann das nächste mal vorher nach, bevor sie einfach über den Kopf ihrer Patienten entscheidet.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Sockenfee
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2009 11:46:03
Beiträge: 327
Offline

Aw:Rötelnimpfung - die spinnen doch!!!




08/02/2010 17:31:14

Das ist einfach nur der Hammer !

Die würde ich verklagen bis zum geht nicht mehr,das gremzt echt an Körperverletzung!

Tut mir echt leid für dich !
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Rötelnimpfung - die spinnen doch!!!




08/02/2010 17:55:22

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/11/2010 17:25:55 Uhr

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Rötelnimpfung - die spinnen doch!!!




08/02/2010 21:58:16

Das ist wirklich ne Frechheit! Ich bin schon wütend, wen ich das hier lese!!! Mach denen die Hölle heiß, das gibts doch nicht ...!



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Rötelnimpfung - die spinnen doch!!!




08/02/2010 22:20:51

Das ist echt krass! Allerdings wußte ich noch nicht mal, dass man 3 Monate nach der Impfung nicht schwanger werden sollte. Gut zu wissen! Ich will nämlich demnächst auch mal meinen Röteltiter testen lassen und mich evtl. impfen lassen. Wir verhüten ja "nur" mit Persona, wo ja durchaus mal etwas passieren könnte.

Hier im Mama-Forum lernt man halt nie aus !

Alles Gute für Dich, LiR!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Rötelnimpfung - die spinnen doch!!!




09/02/2010 11:41:25

Das ist mehr als nur eine Frechheit was dir passiert ist und es bestärkt mich mal wieder mehr gegen Impfungen.

Jeder Arzt verdient an jeder Impfung die er durchführt und wie viele Menschen gibt es bitte die nicht nachfragen oder einfach machen lassen. treffe davon mehr als genug in meinem Beruf die nicht wissen was sie an Tabletten schlucken seid Jahren. Nur ein Beispiel von vielen. So viele von diesen Menschen vertrauen auf die sogenannten Götter in weiß und lassen sie schalten und walten.

Ich finde es toll und mehr als taff das du den Impfstoff gegoogelt hast und ich finde es mehr als richtig sich gegen so etwas zu wehren.

Die Ärzte wissen gar nicht was Impfschäden sind...da sie diesen Thema NIE in ihrem ganzen Studium behandeln. Es steht dort nie auf dem Lehrplan. Studien dazu werden gemieden wie die Pest oder abgetan als Aberglaube.

Es tut mir sehr leid das diese Ärztin nun deine Planung vereitelt und sich der Schwere dieser Handlung noch nicht einmal bewusst ist oder was sie dir damit antut.
Und es abtut als Kleinkram das Hibbeln und deinen Wunsch nach einem Baby. Manche Leute sind so unsensibel und das dann noch als Arzt. Schlimm. Also mein Arzt-Patienten-Verhältnis wäre dort total zerstört.

Ich hoffe du kommst mit deiner RS zu einer Lösung. Ich drücke dir die Daumen und hoffe das die 3 Monate für dich ganz ganz schnell rum gehen.

Lg






Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Rötelnimpfung - die spinnen doch!!!




09/02/2010 13:25:33

Eine Fehlentscheidung einer einzelnen Person ist kein Grund eine komplette Vorsorgeleistung in Frage zu stellen.

Impfungen sind sinnvoll und haben dazu geführt, dass wir viele Krankheiten, die in Entwicklungsländern noch immer Angst und Schrecken verbreiten, nur noch vom Hörensagen kennen. Ganz davon abgesehen ist der Verdienst eines Arztes an der Impfung sehr gering.

Zum Ausgangsthema: Ich würde hier, wie bereits von vielen angesprochen, alle rechtlichen Möglichkeiten prüfen. Du hattest sehr gute Gründe, dich gegen die Impfung zu auszusprechen, dich gegen deinen Willen zu impfen, grenzt für mich an Körperverletzung.
Liebe Grüße
Cassandra
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Rötelnimpfung - die spinnen doch!!!




09/02/2010 15:09:19

Das grenzt nicht an Körperverletzung, das IST Körperverletzung im rechtlichen Sinne!!


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Rötelnimpfung - die spinnen doch!!!




09/02/2010 15:59:14

Wieder was dazu gelernt
Liebe Grüße
Cassandra
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Rötelnimpfung - die spinnen doch!!!




10/02/2010 11:25:02

Habs leider noch nicht geschafft, mit dem Anwalt zu telefonieren. Dafür hat aber heut morgen die Ärztin angerufen und meinte, sie hätte da was in ihren Unterlagen gefunden und wollte mir dazu was erzählen... Hab sie auf heut abend vertröstet, weil ich jetzt ja auf der Arbeit bin.

Jetzt bin ich mir nicht sicher: teile ich ihr mit, dass ich sauer bin, weil es keine Entschuldigung und keinerlei Verständnis für meine Situation gab und leite ein in die Richtung, dass ich es auf sich beruhen lassen kann, wenn wir nach den drei Monaten weiterführende Untersuchungen durchführen können. Oder bleib ich hart und zieh die Anwaltsgeschichte durch?

Eigentlich bin ich nicht scharf drauf, da zu bleiben. Das kann ich aber dann ja immer noch entscheiden und mir ggf. einen neuen FA suchen...
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Rötelnimpfung - die spinnen doch!!!




10/02/2010 11:33:56

Hi Lady,

nun, wenigstens scheint ihr die Sache ziemlich peinlich zu sein und sie versucht jetzt, dich irgendwie zu besänftigen. Die Untersuchungen kannst du ja eigentlich auch von einem anderen Arzt machen lassen, ich denke, wenn du drauf bestehst, wirst du sicher einen finden, der nach 5 (?) ÜZ schon mal testet, vor allem, wenn's dir wirklich wichtig ist. Du kannst ja auch deine Geschichte erzählen... Meiner würde eh schon nach 6 ÜZ testen.

Wirklich helfen kann ich dir leider nicht, du musst das im Endeffekt selber entscheiden nach Bauchgefühl - wie sauer bist du jetzt noch auf sie? Wie viel Aufwand mit Klage etc. willst du treiben, wenn die Aussicht auf relevanten Schadensersatz gering ist? Wie wichtig ist dir Geld als Schadensersatz und wie wichtig einfach das "Recht bekommen"? Kannst du vielleicht heute schonmal mit dem Anwalt telefonieren, um seine Einschätzung zu hören?

Ich will dir weder zum einen noch zum andern raten, aber wünsche dir, dass du eine gute Entscheidung findest!!! Und nochmal: Deine Wut ist absolut berechtigt, das will ich dir auf keinen Fall ausreden. Ich kann mir aber leider auch vorstellen, dass ältere, männliche Richter eine 3monatige Hibbelpause für nicht so schlimm halten Aber das kann sicher ein Anwalt besser entscheiden.

LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Rötelnimpfung - die spinnen doch!!!




10/02/2010 11:49:43

Im Prinzip gehts mir einfach darum, Recht zu bekommen - beim Schmerzensgeld versprech ich mir eh nichts großartiges.

Heute siehts total schlecht aus mit dem Anwalts-Telefonat...

Zu allem Überfluss hab ich jetzt auch noch eine dicke Beule am Arm - 5 cm Durchmesser und sehr schmerzhaft

Vielleicht erzähle ich ihr einfach mal, dass aufgrund ihrer Reaktion mit dem Gedanken spiele, einen Anwalt zu konsultieren. Wenn sie vernünftig reagiert und sich vielleicht endlich mal entschuldigt, frage ich wg. früheren weiterführenden Untersuchungen. Wenn sie unverschämt wird, mache ich es halt auf anderem Wege...

Eigentlich hab ich nämlich für Anwalt, Klagerei etc. überhaupt keine Nerven momentan...
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Rötelnimpfung - die spinnen doch!!!




10/02/2010 12:09:34

Ja, das klingt doch ganz vernünftig, so wie dein Plan jetzt grad aussieht!

Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Rötelnimpfung - die spinnen doch!!!




12/02/2010 21:55:13

... und? Gibt s was Neues?
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Rötelnimpfung - die spinnen doch!!!




12/02/2010 22:31:40

Lieb, dass Du fragst!

Hatte schonmal kurz im Hibbelthread berichtet. Den Anwalt hatte ich nicht erreicht. Dafür hat meine FÄ mich angerufen: sie hat sich bei der Ständigen Impfkommission informiert - die neue Wartefrist ist wohl eigentlich 1 Monat, die haben es aber noch nicht offiziell geändert. Hab ihr gesagt, dass ich dennoch drei Monate warten werde, weil ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte. Konnte sie nachvollziehen, hat mir aber trotzdem noch die Nummer der Ärztin von der Ständigen Impfkommission gegeben.

Sie hat mit ihrer Helferin gesprochen, der es jetzt (plötzlich?) schrecklich leid tut und will auch nochmal alle Helferinnen drauf hinweisen, dass das auf keinen Fall passieren darf.

Hab einfach mal gefragt, ob sie mich in drei Monaten denn unterstützen würde, die Zeit wieder "aufzuholen" - sprich weiterführende Untersuchungen zu machen, wg. zu kurzer 2. Zyklushälfte und ob überhaupt immer ein Eisprung stattfindet. Sie hat zugestimmt.

Alles in allem hatte ich das Gefühl, ihr ist nach unserem ersten Telefonat erst "mein" Ernst der Lage bewusst geworden. Sie war sehr bemüht.

Lange Rede - kurzer Sinn: ich erspare mir den Anwalt und nehme ggf. die Möglichkeit wahr, früher schon weitere Untersuchungen zu machen. Bin immernoch sauer, muss mal schauen, ob ich auf kurz oder lang bei ihr bleibe. Aber den FA wechseln kann ich ja immernoch.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas