Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Stillprobleme und Abstillen




04/03/2010 15:23:25

Wow, Makai, du hast meinen vollen Respekt! Super, wie du deinem Gefühl gefolgt und so stark bist!!! Mach es einfach weiterhin so, wie du dich gut fühlst; wenn du es schaffst, das Stillen für dich wieder akzeptabel zu machen - wunderbar, wenn nicht, dann hörst du eben mit dem Stillen auf, das wird deiner Kleinen auch nicht schaden und du bist wieder entspannter :)

brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Stillprobleme und Abstillen




04/03/2010 15:47:04

super, das es geklappt hat.

Ich kann deine Nöte gut nachvollziehen. In der ersten SS habe ich mich überreden lassen stillen zu probieren. Meinem Mann war es total wichtig und mein beste Freundin hat mich auch unter druck gesetzt. hab dann gesagt ich probiere es. Hatte mir immer Ziele gesetzt 6 Wochen, 10 wochen, 4 Monate und am ende waren es 6 Monate. Ich war überhaupt nicht glücklich damit, hab mich aber nicht getraut aufzuhören. In der zweiten SS habe ich mich die ganze Zeit gequält was ich tun soll. Mir war das stillen echt zuwider, aber probiert habe ich es trotzdem noch mal und aber es nach einem Tag und einer Nacht aufgegeben. Ich war so erleichtert und froh, als ich endlich die Entscheidung getroffen hatte und ich habs echt nicht bereut.

Ich finde man wird durch Hebammen, Krankenhaus und Freundinnen echt dazu gezwungen zu stillen. Machtes nicht, bist du eine schlecht Mutter.

Meine Geschichte passt jetzt ganz toll dazu, nachdem du dich entschieden hast es weiter zu versuchen. Will eigentlich nur sagen, du das was du willst und quäl dich nicht.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
junibraut
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 11:28:10
Beiträge: 353
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Stillprobleme und Abstillen




04/03/2010 17:35:30

Hallo Makai,

freut mich zu hören, daß es heute so gut geklappt hat und du es weiter versuche willst!!
Und wenn es eben nicht klappt oder doch nicht das richtige für euch ist: dann kannst du immer noch aufhören!! Ich wünsche euch beiden jedenfalls viel Erfolg!!
Standesamt: 12.06.2008
Kirche: 14.06.2008



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2960471
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Stillprobleme und Abstillen




04/03/2010 18:51:16

Mensch, das freut mich aber! Wünsche weiterhin viel Erfolg! Und mach es solange du es für richtig emfpindest, lass dich nicht unter Druck setzen.

Wegen Einschlafen beim Trinken: Jasmin ist anfangs auch immer eingeschlafen. Hab sie dann immer gewickelt zwischendurch und dann die andere Seite gegeben. Hat ganz gut geklappt, nach dem Wickeln war sie wieder wach.
Ganz am Anfang hab ich ihr aber auch nur eine Seite gegeben, aber ich hatte auch nie Probleme wegen Milchstau.
Irgendwann hatte sich das mit dem Einschlafen aber auch wieder gegeben. Und jetzt schläft sie nur noch selten ein beim Trinken (außer nachts).




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Stillprobleme und Abstillen




04/03/2010 21:57:30

@Kedda, das ist auch meine Hoffnung, dass das mit dem Einschlafen irgendwann aufhört. Heute habe ich, als sie wieder weggedöst ist, einfach den Rest abgepumpt, den bekommt sie dann heute Nacht, wenn sie wieder so müde ist und nicht richtig trinkt.

Ist zwar alles etwas umständlich, aber ich bin einfach noch nicht bereit zum Abstillen.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Stillprobleme und Abstillen




04/03/2010 22:25:26

@makai

das mit dem einschlafen war auch bei uns am anfang immer so und ich hatte das gefühl den ganzen tag nichts mehr zumachen außer zu stillen.. kein schönes gefühl.
Bei uns war es nach einigen wochen vorbei, weiß aber nimmer genau wie lange es gedauert hat..

Hoffe für dich das alles gut wird und die Phase schnell vorbei geht..



britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Stillprobleme und Abstillen




05/03/2010 21:58:39

hey das hört sich ja toll an !!!

gib weiter bescheid wie es bei euch läuft,.... drücke euch die daumen,...........
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Stillprobleme und Abstillen




15/03/2010 09:11:01

Hallo makai

erstmal auch von mir ein fester Drücker. Es ist schlichtweg furchtbar, wie schlecht man sich fühlt, wenn das Stillen Probleme bereitet. Anscheinend meint jede Mutter, es müsse von alleine klappen.

Tipps zum Abstillen hast du genug bekommen, die muss ich nicht wiederholen. Umso bewundernswerter, daß du doch noch einen Anlauf nimmst, Respekt! Zwei Anliegen hab ich noch: Nachdem ich bei 2 Kindern nicht so stillen konnte, wie ich gerne hätte, habe ich mir - neben viel Mist - ein wunderbares Buch gekauft, das mich schon öfter als einmal gerettet hat- Es kommt nicht technisch daher, wie viele andere Bücher, sondern ist sehr liebevoll geschrieben: Das Handbuch der stillenden Mutter" heißt es und hat uns viel gebracht.

Und abschliessend: Das Cluster-Feeding, das du beschreibst (trinken, einschlafen, aufwachen, weitertrinken) ist völlig normal und hört von alleine auf, dauert auch gar nicht mehr lange Du machst nichts falsch, dein Baby ist einfach nur am Liebsten ganz nah bei dir.

Ganz, ganz liebe Grüße!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Stillprobleme und Abstillen




12/04/2010 21:33:55

Liebe Mädels,

ihr habt mir alle so lieb zugesprochen und guten Rat gegeben, da habe ich diesen alten Thread doch noch mal hervorgeholt und für mich selber überflogen.

Ich weiß noch so genau, wie fertig ich zu dem Zeitpunkt war, als ich das hier geschrieben habe - echt mit der Kraft am Ende.

Umso schöner, dass ich heute sagen kann, dass ich es weiterhin mit dem Stillen nicht aufgegeben habe und seit ca. 3 Wochen geht alles wie von selbst und total easy. Zwar immer noch mit Stillhütchen, das konnte ich der kleinen Maus nicht mehr abgewöhnen, aber wir haben einen festen 3-Stunden Rhythmus, nachts brauche ich nur noch einmal stillen und einschlafen tut sie auch nur noch, wenn sie seeehr müde ist.

Danke für euren tollen Zuspruch und die ganzen Tipps!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Stillprobleme und Abstillen




12/04/2010 21:48:01

mensch, das ist doch gaaanz toll!!
das freue mich sehr für dich, dass du die Kraft, den Mut und die Nerven hattest und es durchgezogen hast! und für deine Maus freue ich mich auch- das ist im Moment das schöneste, was du ihr tun kannst!
und hey- stillhütchen ist sooo eine Kleinigkeit invergleich zu den Problemen und dem Stress, den du vor nem Monat hattest!
ich freue mich total für euch!!!

wie ich schon mal geschrieben habe- bis zum 6 Monat stillte ich ausschließlich mit Stillhütchen! Dann habe ich mal wieder OHNE probiert und es hat geklappt, als ob es schon immer klappte!!
also, das wird auch noch!

Gute Nacht!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Stillprobleme und Abstillen




12/04/2010 22:29:16

Das ist aber toll, dass du den "abgearbeiteten" Fred nochmal raufholst.

Schön, daß es dir wieder besser geht und du vor allen Dingen durchgehalten hast! Respekt dafür!

Ich drück' dir die Daumen, daß es so bleibt und immer besser wird!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Stillprobleme und Abstillen




12/04/2010 22:50:16

Super! Das freut mich für Euch!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


junibraut
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 11:28:10
Beiträge: 353
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Stillprobleme und Abstillen




13/04/2010 19:03:08

Mensch, das freut mich riesig für euch!! Schön, das es so toll geklappt hat!! Und: Ich habe immer noch Stillhütchen, Lea ist jetzt dann fast 8 Monate, aber ich krieg sie einfach nicht weg und wir sind schon fast abgestillt bis auf 2-3 mal am tag!!
Aber echt schön zu hören, das es jetzt problemlos klappt!!
Standesamt: 12.06.2008
Kirche: 14.06.2008



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2960471
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Stillprobleme und Abstillen




13/04/2010 21:35:37

Das ist ja super. Wie schön, dass Du doch nicht aufgegeben hattest! Siehst Du, das wurde belohnt!
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas