05/03/2010 16:24:20
prinzesschen wrote:
Fine wrote:
Auch wenn deine Chefin momentan nicht nett zu dir ist, weißt du nicht was dahinter steckt!
Auch ein Chef kann private Probleme haben die er halt manchmal an seinen Angestellten ablässt!
Chefs sind auch nur Menschen!
Ganz ehrlich, mir wär's schnurz was dahinter steckt. Jeder, egal ob Chef oder normaler Angestellter, sollte in der Lage sein seine persönlichen Probleme zu Hause zu lassen und seine Mitarbeiter bzw. Kollegen professionell zu behandeln.
Ich fänd's jedenfalls nicht okay wenn mein Chef mich sch... behandelt weil er Eheprobleme hat oder was auch immer. Wo kommen wir denn da bitte hin?
Solange man nicht beleidigend oder zu unrecht jemanden beschuldigt, hatte ich jedenfalls kein Problem wenn meine Chefin mich angeschnauzt hat. Immerhin habe ich eine Fehler gemacht,
Und Fehler von mitarbeitern können bei kleinen Unternehmen die eigene Existenz zerstören, da bleibt man nicht mehr ruhig.
Es gibt sicher Chefs die den Bogen überspannen, aber da ich nicht mit in diesem Büro arbeite, wollte ich nur zu bedenken geben das man auch mal andere Seiten betrachten sollte.
Ich weiß das es ausbeutende Sklaventreiber gibt, aber das es so schlimm ist hab ich jetzt nicht so zwischen den Zeilen gelesen.
Mein Prolem ist es das ich beide Seiten immer sehe, und wenn man nie so wirklich mal Chef war kann man auch einfach nicht wissen was für einen Druck man hat. (Also wirklich mit seinem ganzen privaten Besitz für etwas zu Haften meine ich)
@binchen83: das ist natürlich nicht fair wenn du soviel mehr arbeit machen musst, da kann ich verstehen das man sich dann gedanken um sein Gehalt macht.
Meine Chefin hat damals auch imme mehr Leute entlassen und die arbeit fröhlich verteilt.
Wir waren zum Glück noch 4 Mitarbeiter und haben uns da gemeinschaftlich mit ihr zusammengesetzt und ihr auch ehrlich gesagt das wir unter den Bedinigungen keine gute arbeit leisten können.
Sie hat es eingesehen und jemanden eingestellt, aber sich alleine gegen die Chefin so durchzusetzen ist natürlich viel schwieriger.
Wenn du sowieso schon weißt das du nicht bleiben möchtest, sprich sie doch mal darauf an das du dich ungerecht behandelt fühlst.
Das erfordert natürlich eine Menge Mut und man muss wissen ob man das wirklich mit seinem Chef machen kann.
Hat bei mir aber schon wunder gewirkt, das verständnis für einander war wieder da und das Klima hat sich entspannt.
Ich hoffe das ihr eine Lösung findet die euch alle zufriedenstellen.