Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Neugeborenes im Elternschlafzimmer oder gleich ins eigene?




14/03/2010 14:27:23

Wie ist das denn mit den Babybays, Beistellbettchen und so? Ist da das SIDS-Risiko wie in einem eigenen Bettchen im Zimmer der Eltern oder eher wie wenn die Kinder bei den Eltern im Bett schlafen?

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Neugeborenes im Elternschlafzimmer oder gleich ins eigene?




14/03/2010 14:33:39

da bin ich überfragt. Ich glaub aber, dass es keinen Unterschied macht, ob im Bett der Eltern oder "nur" im Zimmer der Eltern.
Es ist halt mit dem Babybay wirklich praktisch, da sie nicht direkt im Bett der Eltern liegen (und evtl. doch mal unter die Decke dieser geraten), sondern schon ihr eigenes Plätzchen haben. Man hat sie aber trotzdem ohne aufstehen zu müssen gleich bei sich um sie zu stillen o.ä.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Neugeborenes im Elternschlafzimmer oder gleich ins eigene?




15/03/2010 15:46:14

Wegen dem SIDS-Risiko soll das Kind nicht direkt mit im Elternbett schlafen. Nicht weil man sich drauf legt, sondern weil es da wohl zu einer Überwärmung kommen kann.
Wir hatten ein Babybay. Ich hatte keine Lust mehrfach pro Nacht aufzustehen und das Kind zum Stillen zu holen und dann auch wieder zurück zu bringen. Außerdem hat es mich sehr beruhigt, kontollieren zu können, ob das Kind noch atmet Mit etwas mehr als 6 Monaten war er dann einfach zu mobil fürs Babybay und da haben wir ihn dann problemlos umquatiert.






Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Neugeborenes im Elternschlafzimmer oder gleich ins eigene?




15/03/2010 22:08:12

Also unsere Maus schläft zur zeit noch im Beistellbettchen. Sie kommt jede nacht noch unterschiedlich zum stillen, mal 1 mal, mal 3 mal. Im Kinderzimmer hätte ich keinen Sessel, Bett o.ä. Wenn sie sehr unruhig ist, ist das auch super praktisch. Ich kann einfach meine Hand auf ihren Bauhc legen und wenn das nichts hilft, hole ich sie auch schonmal in unser Bett. Das ist meist erst nach 4/5 Uhr der Fall, so dass wir beide noch gut schlafen können. Sie liegt dann in ihrem schlafsack ein stück von mir entfernt udn ich in der "Besucherritze"

Wir haben vor sie rüber in ihr zimmer zu legen, wenn sie mal nachts nicht mehr kommt, sondern erst in den morgenstunden. Denk mal, das wird sich mit dem abendbrei einpendeln. Beim Stillen jetzt gibt es wie gesagt, jede nacht nen anderen rhythmus.
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08