Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:September-Mamis




19/04/2010 20:23:31

@Knuddel
Auch Dir ein herzliches Willkommen in der Runde!
Schön, dass wir hier immer mehr werden!

Bin ja mal gespannt, in welcher Reihenfolge dann die tatsächlichen ET sind.

@Schnubbeline
Hab Dir schon im anderen Thread geschrieben.
Ansonsten schön ausruhen und verwöhnen lassen!
Kann mir gut vorstellen, dass man da "etwas" panisch wird! War sicherlich kein angenehmes Gefühl!
Vorallem kam das recht plötzlich oder hast Du damit schon öfters Probleme gehabt?
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:September-Mamis




20/04/2010 13:29:41

@Stubsy:
Das mache ich, danke :)
Ich hab ab und zu mal Kreislaufprobleme - aber das war schon heftig gestern. Heute scheint wieder Alles in Ordnung zu sein. Der Arzt meinte vorhin, ich soll einfach alle äußeren Stressfaktoren ausschalten und mich richtig ausruhen bis zum Wochenende. Das werd ich tun
Und die Ursache kennen wir bis jetzt nicht
Aber der Kleinen scheint es gut zu gehen. Sie ist seit gestern richtig aktiv, als wollte sie mir zeigen, dass bei Ihr alles i.O. ist
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:September-Mamis




21/04/2010 08:11:39

@Schnubbeline
Erstmal schön zu hören, dass es Dir wieder besser geht!
Mit dem Stress abbauen ist das halt oft leichter gesagt als getan, aber ich denke mal, Du kennst Deinen Körper und ziehst rechtzeitig die Bremse an. Auch schön zu hören, dass es der Kleinen gut geht! Und nachdem Du sie ja jetzt regelmäßig spührst, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen! Ein Streßfaktor weniger!

@me
War ja Gestern beim 2. großen Ultraschall.
Alles Bestens und auch der Junge wurde noch mal bestätigt! Jetzt glaubt es sogar mein Mann!
Der Kleine ist jetzt ca. 20cm groß und wiegt schon 260g. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Und so langsam zeigt sich auch mein Babybauch.

Hoffe, Ihr habt einen schönen Tag!

LG stubsy
chinderella
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
Offline

Aw:September-Mamis




21/04/2010 09:14:47

Erstmal noch,
Danke für den netten Empfang.

Mir geht es soweit wirklich gut. Erst gestern war ich wieder eine kleine Runde Joggen, danach habe ich prima geschlafen.
Mein Bauch wächst auch so langsam. Allerdings bin ich mit meinem Körper im Moment echt unzufrieden. Die "normale" Kleidung zwickt und zwackt an allen enden, ich fühle mich dick und eingezwängt und in Umstandsmoden fühle ich mich noch wie in einem Zweimannzelt!

Zuhause, im "Schlapperlock" ist das ja noch alles okay, aber morgens ins Büro habe ich echt einen Kampf bis ich was passendes gefunden habe.
Ausserdem habe ich echt Angst, dass ich mega viel zunehme in der Schwangerschaft und es hinterher nicht mehr von den Hüften kriege....bei aller Babyfreude - auf die Babykilos könnte ich guuut verzichten.

Ich beneide euch, die schon ihr "outing" hatten, wir wissen noch nicht ob es ein Mädel oder ein Bub wird. Schade eigentlich...
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:September-Mamis




21/04/2010 10:29:38

Ich war gestern auch beim 2. großen Ultraschall. Alles Bestens! Die Größen stimmen alle und die Fruchtwassermenge ist auch wunderbar! Allerdings hab ich immer noch nicht zugenommen. Kein Gramm. Aber der FA meint, weil das Kind ja wunderbar entwickelt ist, brauchen wir uns da noch keine Sorgen machen.

Ein Outing haben wir nicht bekommen, weil wir keines wollten. Wir wollen uns überraschen lassen!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:September-Mamis




21/04/2010 10:37:09

Das würd ich gar nicht aushalten - neugierig wie ich bin

Wir haben nächste Woche noch das große Organscreening, da mir meine Ärztin eine Überweisung gegeben hat (Jannis hat einen kleinen Herzfehler und deshalb sollen wir zum Screening). Da bin ich jetzt natürlich seeeehr gespannt, beim letzten Mal war der US bei diesem Doc echt klasse und auch trotz allem entspannend...

Das Würmchen ist seit zwei Tagen sehr aktiv und ich spüre ihn wirklich oft - das ist so schön
Nur mein Mann hat noch nichts davon, ich hoffe, das ändert sich bald


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:September-Mamis




21/04/2010 13:56:14

@Knuddel
Schön, dass auch bei Dir alles in Ordnung war!
Aber auch ich würde vor Neugier platzen und es nicht bis zur Geburt aushalten.
happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:September-Mamis




22/04/2010 09:30:08

Hallo Ihr,

melde mich auch mal wieder. Kennt Ihr mich überhaupt noch?

Hab am 30.09. Termin.

War gestern auch mal wieder beim Doc. - 4 Wochen sind schon ganz schön lange zwischen den Terminen.

Ist aber alles gut - leider spühr ich noch nichts aber der Doc meint des ist ganz normal. Also warten wir noch
))

Liebe Grüße an alle September Mamis



Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:September-Mamis




22/04/2010 10:37:42

@happy
Auch Dir ein herzliches Willkommen!

Wie schön, wir werden ja immer mehr!
Das stellen wir für September bestimmt einen neuen Rekord auf!
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:September-Mamis




23/04/2010 22:25:14

Wir sind uns auchnoch nicht sicher, ob wir es bis zur Geburt aushalten. Aber bei jedem FA-Termin entscheiden wir uns einfach spontan von neuem,ob wir es wissen wollen oder nicht! :)

September ist doch auch ein toller Monat um Geburtstag zu haben!!! Das haben wir gut gemacht!
Ich weiss wovon ich spreche, hab nämlich selbst auch im September!!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:September-Mamis




26/04/2010 10:24:30

Mensch wir werden ja richtig viele Da können wir uns ja immer schön von den Fortschritten erzählen und gegen Ende fangen wir dann mit Jammern an (ich spreche aus Erfahrung )

Ich habe gerade ein paar Tage Erholung bei meinen Eltern hinter mir und das hat mir echt soooo gut getan... Das Würmchen strampelt immer mehr und ich wundere mich, dass man diese kräftigen Tritte außen immer noch nicht spürt. Kann nicht mehr lange dauern, wir haben einen wirklich sportlichen Bauchzwerg...

Mittwoch habe ich meinen ersten Hebammentermin und Donnerstag mein Organscreening - das wird eine spannende Woche


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:September-Mamis




26/04/2010 10:47:39

Das klingt super, Schlumpfschaf!
Ich drücke schon fest die Daumen für Deine Termine :)

Ich habe heute meinen großen US - endlich
Die 4 Wochen wollten auch wieder so gar nicht umgehen...
Aber heute um 17Uhr bin ich wieder an der Reihe!
Und ich hoffe ganz doll, dass Alles in Ordnung ist - trotz meines zu niedrigen Blutdrucks.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/04/2010 10:48:07 Uhr

Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:September-Mamis




26/04/2010 11:17:33

@Schlumpfschaf
Hoffe, dass dein Termin bei der Hebamme und das Screening gut verlaufen! Weißt Du schon, wann Du mit Geburtsvorbereitung anfangen willst?

@Schnubbeline
Daumen sind für heute Abend gedrücht!
Hoffe Du berichtest dann auch ganz schnell.

@all
Wird bei Euren Fa-Terminen eigentlich auch der Bauchumfang gemessen oder muß man das selbst machen? Und ab wann wird eigentlich mit dem CTG begonnen?
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:September-Mamis




26/04/2010 13:18:07

@schnubbeline: Bin schon auf Deinen FA-Bericht gespannt

@stubsy: Der GVK beginnt am 5. Juli und geht bis Mitte August. Der Bauchumfang wird bei mir nie gemessen - das wär ein Schreck, mir reicht immer schon der Gang auf die Waage Ich habe einen wirklich riiiiiesigen Bauch und dass mich auch wirklich jeder drauf aufmerksam machen muss (ja klar, ich seh das selbst ja überhaupt nicht), wird mein Ich-bin-ein-Wal-Gefühl auch nicht gerade besser...
Bei meiner Ärztin wird wohl ab der 28.SSW ein CTG erstellt - sie wollten bei mir fast schon in der 15. Woche eines machen auf meine Nachfrage und den zarten Hinweis, dass ich erst in der 15. bin, haben sie dann eingesehen, dass sie sich vertan hatten


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:September-Mamis




26/04/2010 14:02:36

Danke Euch

Also den Bauchumfang hat bei mir auch noch niemand gemessen... Ich gestern zum 1. Mal :) Aber ich glaube, beim Arzt wird nur gewogen.

Mein GVK beginnt am 22.06. - zum Glück hat nun Alles geklappt und ich habe noch einen letzten Platz ergattern können
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:September-Mamis




26/04/2010 15:29:19

@Schlumpfschaf und Schnubbeline
Da fangen wir ja ähnlich an mit unseren GV-Kursen. Ich hab am 07. Juli meinen ersten Termin. Da kann ich bei Euch schon mal abschauen, was so auf mich/uns zukommt.

Hab Ihr Euch schon für ein KH entschieden? Wir werden wohl so ab 30. SSW mal auf Besichtigungstour gehen. Oder ist das zu spät?
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:September-Mamis




26/04/2010 15:50:52

Wenn alles normal läuft, ist das bestimmt nicht zu spät. Hab ich damals auch erst um die Zeit gemacht. Eigentlich wollte ich ja wieder ins selbe KH wie bei Jannis, da ich sehr zufrieden war. Jetzt habe ich aber (wahrscheinlich) eine Beleghebamme eines anderen KHs und da würde ich mich auch noch umentscheiden. Allerdings möchte ich mir das neue KH noch ansehen. Hat aber einen sehr guten Ruf - Kedda hat dort auch entbunden. Vom Weg her wäre es für uns in der Zwischenzeit auch etwas einfacher, da wir von weiter her kommen.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:September-Mamis




26/04/2010 20:44:55

@Stubsy: hmm ich glaub, wir gucken auch erst in einigen Wochen nach den Krankenhäusern. Ich glaube, in meiner derzeitigen Verfassung würde ich da auch umkippen

Ansonsten kommen wir ja vom FA-Termin - und es ist alles bestens :)
Hab ich grad schon im "Ich bin schwanger"-Thread geschrieben...
Die Kleine lässt uns ihr Gesichtchen allerdings nicht sehen - aber gut, man muss sich ja nicht jedem zeigen Aber die bleibt ne kleine

Ansonsten ist Alles so gesund, wie es sein soll und wir sind total happy
chinderella
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
Offline

Aw:September-Mamis




28/04/2010 09:27:32

Hallo Ihr September-Mamis,

darf ich mal fragen wieviel ihr schon zugenommen habt?
Bei mir wird inzwischen der Blick zum Kleiderschrank immer trauriger. Nix passt mehr, und mit allzuviel SS-Kleidung will man sich ja auch nicht einkleiden. Immer die gleichen Oberteile, immer die gleichen Hosen. Ich bin ja jetzt schon genervt! Davon mal abgesehen, dass Umstandsmode an mir noch wie ein "Ein-Man-Zelt" aussieht.

Doofe Zeit so zwischen "ich kriege Bauch" und "ich hab noch keinen Babybauch..."
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:September-Mamis




28/04/2010 10:27:21

@chinderella
Ich habe bis jetzt ca. 2 kg zugenommen.
Vom Hintern her, würden mir meine alten Hosen noch passen, aber für den Bauchansatz wird es langsam unbequem. Bin deshalb seit dieser Woche auf Umstandshosen umgestiegen. Hab mir welche mit einem hohen Stretchantei gekauft, die nur bis zum Bauchnaben reichen und am Bauch nicht schon vorher ausgestellt sind. Sie dehnen sich mit dem wachsenden Bauch mit aus und ich könnte sie sogar dannach ohne Bauch anziehen. Wenn das Shirt drüber ist, sehen sie wie normale Hosen aus. Bezüglich Oberteile hab ich mit 2 Bauchbänder gekauft, die ich als Verlängerung für meine T-Shirts verwenden kann. Sehr praktische Sache! So muß man nicht seinen kompletten Kleiderschrank neu einrichten. 2-3 SS-Shirts dazu und ich denke, ich komme durch die restlichen Monate.
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:September-Mamis




28/04/2010 10:47:23

Hallo Mädels,

also ich habe 6kg zugenommen bis jetzt. Meine FÄ ist damit vollkommen zufrieden :) Und den Bauch sieht man inzwischen mehr als deutlich.
Ich hab nen Umfang von 88cm inzwischen - und normale Hosen passen mir schon seit der 10. SSW nicht mehr Vorher hatte ich Größe 34/36, wenn Euch das hilft :)
Trage ich zwar noch immer - aber eben in Umstandsklamotten.
chinderella
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
Offline

Aw:September-Mamis




28/04/2010 11:14:12

Danke für eure Antworten.
Ich trage zur Zeit Leggins-Jeans von Hasi u.Mausi und werde mir am WE auch mal ne SS-Hose kaufen gehen.

Mit 5 Kilo zunahme bin ich wohl auch "normal". Ich habe zu Beginn nix abgenommen, weil mir auch eigentlich nicht übel war :o)

Freu mich auf den Sommer wenn man 3/4 Leggins und lange Oberteile tragen kann :o))
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:September-Mamis




28/04/2010 12:49:21

Also ich hatte in der 19. SSW ca. 3-3,5 kg zugenommen (zu Hause ist die Waage immer noch verschwunden... kann also immer nur beim Arzt drauf). Da das letzte Wochenende seeeehr kalorienreich war, ist sicher mindestens noch 1kg dazu gekommen. Ich war vorher schon nicht so schlank und habe jetzt schon einen Mega-Bauch (s. Bauchbilder, 16.SSW und der ist noch gewachsen!!!). Aber angeblich liegt das auch daran, dass es das 2. Baby ist. Schwangerschaftskleidung trage ich schon seit der ca. 10.SSW, da mir so schlecht war, dass ich nichts Enges tragen konnte...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:September-Mamis




28/04/2010 13:51:24

So, ich werde mich jetzt auf den Weg zu meiner "Vielleicht-Hebamme" machen. Bin mal gespannt... Drückt mir die Daumen, dass die Suche ein Ende hat


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Schneegloeckchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2009 14:44:50
Beiträge: 238
Offline

Aw:September-Mamis




28/04/2010 18:03:50

Hallo Leute,

nun meld ich mich auch mal wieder.

War letzte Woche beim 2. US und es ist alles in bester Ordnung.

Outing hatten wir keines. Wir möchten uns überraschen lassen

Das Würmchen ist seit einer Woche so aktiv, wahnsinn...

Wenn es richtig rumtollt, sieht man die Bewegungen sogar schon durch die Bauchdecke durch. Ich dachte erst, ich seh schlecht

Mein FA meinte, dass wäre normal, da ich vor der SS sehr schlank war und dann würde man das immer viel eher sehen.

Jedenfalls echt putzig

@ Knuddel:
Ist ja witzig, dass wir am selben Tag ET haben und beide kein Outing möchten.
Mal sehen, wer durchhält ...
Traumhochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4473471

PW bitte per PM erfragen.



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas