Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




10/06/2010 12:19:56

Hallo zusammen,

Also ich nehme die Pille jetzt auch schon eine Weile (bald 7 Jahre) und hab immer wieder meine Tage verschoben.

Ich nehm manchmal zwei oder drei Pillen mehr oder eben entsprechend weniger, je nachdem wie viel ich verschieben will. Hatte nie Probleme und hat immer super geklappt.

Ist wohl wirklich von Frau zu Frau verschieden. Ich hatte aber auch von meiner ersten Periode an meine Tage immer regelmäßig. Da kann man fast die Uhr danach stellen.

Ich war ja ehrlich gesagt überrascht zu lesen, dass manche von euch diese Verschiebung so deutlich zu spüren bekommen. Ich merk da nie was von, außer dass meine Tage halt früher oder später kommen.



Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




10/06/2010 15:20:40

ich werde es auch so machen... vor der Hochzeit einfach zwei Pillen weniger nehmen, dann passt es wunderbar.
Und nach der Hochzeit fang ich auch nicht wieder an
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




10/06/2010 15:32:48

Bei zwei Pillen weniger wäre ich vorsichtig! Schaut lieber in eure Packungsbeilage! In meiner steht, dass eine weniger kein Problem ist. Weniger sollten es nicht sein. Lieber in diesem Zyklus eine weniger, dann verschiebt es sich um einen Tag und dann im nächsten Zyklus wieder eine weniger und es verschiebt sich wieder um einen Tag, also habt ihr insgesammt eure zwei Tage.

Ansonsten beim Schnackseln vorsichtig sein
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




10/06/2010 17:49:43

Selbst wenn die Verhütung in dem einen Zyklus dann nicht mehr gegeben ist, es gibt ja noch andere Verhütungsmittel. Mir wäre lieber, ich hab auf der Hochzeit meine Ruhe und paß halt 4 Wochen ein bißchen auf. Ist ja nicht mehr so, daß die Hochzeitsnacht das erste Mal ist und das frisch verheiratete Paar nach dem Derfschein nicht mehr aus dem Bett kommt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




13/06/2010 09:15:29

@ Felidae: Da ich nach der Hochzeit eh nicht mehr verhüten werde, ist es bei mir egal mit den 2 Pillen weniger... !
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




14/06/2010 14:55:58

Schnucki, mein Plan sieht genauso aus. Hochzeitsnacht und ab dafür. Mal sehen, ob in 1 Jahr, 9 Monaten und 3 Wochen was bei uns zuhause schreit.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




16/06/2010 11:23:20

Muss den Thread nochmal schnell auffrischen.

Habt ihr schonmal was von "Primosiston" gehört ?! Das ist auch eine Art Hormonpille, mit der man die Tage verschieben kann, wenn man nicht die Pille nimmt.

Hat da jemand erfahrungen ?
Werde sonst meinen Frauenarzt mal fragen ... ?!
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




16/06/2010 18:33:24

@ Mupfel Ich hab einmal Hormontabletten bekommen zum Verschieben. Wie die genau hießen, kann ich nicht sagen. Ich hatte keine Nebenwirkungen, aber das kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Ich würde das auf jeden Fall vorher mal ausprobieren.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
09.07.10
Newcomer



Beigetreten: 18/06/2010 08:37:20
Beiträge: 5
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




18/06/2010 12:02:56

Hey!
Hätte eigentlich das gleiche Problem wie Du, aber habe vor zwei Monaten mit der Pille angefangen um das zu verhindern (und weil wir sowieso mit der Pille verhüten möchten) und habe meine Tage also erst zwei Wochen später. Glück gehabt...!
Wie die anderen würde ich auch lieber in dem Monat vor der Hochzeit die Pille durchnehmen, damit sich der Körper langsam bis zum großen Tag wieder umgewöhnen kann.
LG
-Carolinchen-
Silber-User



Beigetreten: 04/03/2010 19:00:21
Beiträge: 22
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




18/06/2010 13:13:25

Ich nehme auch dann extra für die Hochzeit die Pille! Ich hab keine Lust am Tag der Tage mich auch noch mit Schmerzen etc. rumärgern zu müssen nenee das muss nicht sein. Und nach der Hochzeit wird die Pille direkt abgesetzt, sodass wir in die Familienplanung übergehen können
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




18/06/2010 21:28:40

Ich hab das hier so ein wenig im Stillen mitverfolgt. Bevor Ihr mit der Einnahme der Pille experimentiert, konsultiert doch vorher Euren Frauenarzt. Der kann da doch viel besser helfen als manch Laienansicht.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




27/07/2010 15:00:52

Muss das Thema nochmal hervorholen....
Mädels, ich hab mich um eine Woche verrechnet... wie blöde kann man sein
Jetzt hätte ich die Regel direkt in den Flittis... grrrrr.
Werde wohl jetzt notgedrungen einfach 3-4 Pillen mehr nehmen.... danach höre ich dann eh auf.
Müsste doch funktionieren oder ?
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




27/07/2010 15:14:24

du meinst durchnehmen?? das funktioniert, wenn dein körper das kennt???
wenn du das zum 1. mal machst, kann es sein, dass ein bissel was kommt, aber gut, besser als die volle ladung!

Created by Wedding Favors
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




27/07/2010 15:17:47

Klar, ein paar Tage verschieben ist gar kein Problem, mache ich dauernd ...

aber nicht mehr lange, denn ich bin bei meiner vorletzten Packung
Und ab den Flitterwochen wird dann fleißig geübt

LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




27/07/2010 15:25:18

also normalerweise sagt man das man eine Packung immer zu Ende nehmen soll und nicht zwischendrin aufhören soll sonst kommt der Körper mehr durcheinander.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




27/07/2010 15:33:15

Also wie schon gesagt wurde, es ist von Frau zu Frau verschieden. Ich hab meine Tage schon relativ oft verschoben und manchmal sogar um eine ganze Woche weil irgendwas wichtiges war und ich hatte nie Probleme. Ich perönlich hätte also keine Bedenken 3-4 Pillen mehr oder weniger zu nehmen.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




27/07/2010 15:37:33

Wie gesagt ich würde 3-4 mehr nehmen.... also anstatt 21 Pillen so 24 und danach eh ganz aufhören zwecks Nachwuchswunsch, also ist auch wurscht ob der Zyklus durcheinander kommt....
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




27/07/2010 18:28:03

Sollte kein Problem sein Schnucki, unser Körper verträgt schon ein bisserl was.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kirsten
Diamant-User



Beigetreten: 05/07/2010 18:01:35
Beiträge: 101
Standort: Emsland
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




29/07/2010 11:31:14

Sollte das bei mir der Fall sein, werde ich auch durchnehmen. Habe ich schon öfter gemacht und habe keine Probleme gehabt. Keine Zwischenblutung nichts.
Aber jeder Körper ist anders würd auf jeden Fall die FA fragen.

LG
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Heikles Thema...Hochzeit und Regel




29/07/2010 12:32:04

Meine Perioden-Iphone-App sagt auch dass ich am Hochzeitstag den letzten Tag meiner Regel hab und die hatte bis jetzt immer recht Ich nehme aber auch seit Jahren keine Pille mehr und möchte sie eigentlich nicht deswegen wieder nehmen.

@rabea
Du hast so einen Ladycup? Ich hab mich demletzt mal informiert was es außer ob noch so gibt und da bin ich auf das ding gestoßen. Ist das nicht ekelig? sprürt man das?

Grüße

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation