Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



07/01/2011 10:57:18

Hallo,

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...

Wir haben uns für Tischdeko etc. in violetten Tönen entschieden.
Ich wollte aber eigentlich noch ein Thema passend zur Farbe (ich weiß, normalerweise macht man das anders rum, aber was soll ich sagen...) wählen. Und jetzt fällt mir halt überhaupt kein Thema zur Farbe ein!!
Fällt euch was ein?
Sonst muss ich mich doch noch umentscheden mit der FArbe. Zu anderen fallen mir nämlich Themen ein.

Ich freue mich aber über jeden Themenvorschlag...
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



07/01/2011 11:11:47

Brauchst du überhaupt ein Thema, das dann auch offensichtlich dargestellt werden soll?

Ich selber habe mich für mich an "französisch" gehalten und mich auch für lila entschieden und denke dabei eher innerlich an die lila Hortensien in unserem Bretagneurlaub oder den Lavendel auf dem Feld! (Hortensien wollen wir auf jeden Fall haben, Lavendel vielleicht auch).
Andere Leute haben den Bezug aber sicherlich nicht. Also wird für die auch kein Thema ersichtlich sein.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



07/01/2011 12:06:15

Ich hätte jetzt auch Frankreich vorgeschlagen. Aber bin eigentlich der Meinung das man kein Thema braucht. Wichtig ist denke ich, das ihr wisst ob die Deko dazu edel, klassisch, puristisch etc sein soll..

Farbe ist doch irgendwie auch ein Thema und ein roter Faden der sich durch alles ziehen kann.

Wir haben auch lila in der Farbkombi. Das passte einfach sooo gut zu uns...und praktisch ist es auch noch da im Moment so viel auf dem Markt ist!
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Eierschale
Silber-User



Beigetreten: 05/01/2011 17:17:21
Beiträge: 49
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



07/01/2011 15:58:25

lila als farbe hat ja auch oft die assoziation mit magie, geheimnisvollem ... vielleicht geht da als thema sowas wie:
verzauberung
die magie der liebe

oder ähnliches

ich werd wohl auch auf lila/flieder gehen .. ist eben trendfarbe momentan - und dazu noch seehr schön allerdings haben wir kein farbbezogenes thema für die hochzeit.
Standesamt: 20. Mai 2011
Kirche: 03. Juni 2011

mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5447393
Vorbereitungen und Umsetzung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5447409

PW jeweils auf Anfrage
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



07/01/2011 17:22:02

Ja, ich überlege jetzt auch schon, ob wir überhaupt ein "richtiges" Thema benötigen.
Ich finde die Idee mit klassisch, edel, etc. sehr gut!!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



07/01/2011 18:58:01

Hallo puschel,

habt ihr ein Thema das zu Euch passt?

Zu violett kann man ja auch viele Farben dazu dekorieren, die dann auch das Thema bilden könnten.

Liebes Grüßle
sternle
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



07/01/2011 20:12:48

So wirklich fällt mir halt nichts ein, was als Thema zu uns passen würde...
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



07/01/2011 20:18:49

Ich find's Schwachsinn, krampfhaft irgendein Thema zu suchen. Es mag vielleicht Paare geben, bei denen es etwas total offensichtliches gibt, z.B. irgendein Hobby über das sie sich kennengelernt haben oder was auch auch immer.

Aber grundsätzlich finde ich, dass "Hochzeit" als Thema ausreichen sollte, das ist schließlich einmalig (idealerweise).
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



07/01/2011 20:21:43

Ich finde jetzt ein spezielles Thema nicht wichtig. Und wenn, sollte es sich vielleicht auch schon durch die Papeterie ziehen. Eine Farbe ist doch ausreichend, wenn die sich wiederfinden lässt.
Außerdem sollte ein Thema zu Euch passen, wie zum Beispiel eine Leidenschaft fürs Reisen oder das Thema könnte auch zur Location passen, wie zum Beispiel bei einer Feier auf einem Weingut lässt sich das Thema Wein doch ganz gut einbinden. Aber unbedingt ein Thema zu finden, nur damit man eins hat, das bringt auch nichts.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



07/01/2011 20:22:37

ich denke zum jetzigen Zeitpunkt werde ich es auch einfach bei violett belassen und dann wie oben schon mal erwähnt klassisch oder edel etc. werden lassen.

Welche Farben habt ihr/wollt ihr/ lassen sich gut zu violett kombinieren?
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



07/01/2011 20:32:20

puschel, ich hab ein Superthema für dich. Macht auch garnichts, daß wir dann das selbe haben. Aber sags nicht zu vielen Leuten, nicht auszudenken, wenn sich alle dafür entscheiden.
Also, das Thema ist: Hochzeit!


Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Ich finde du brauchst kein Thema wenn dir nicht spontan eins einfällt, weils zu euch paßt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



07/01/2011 21:52:28

Das ist schon in Ordnung.
Ich habe manchmal nur kleine Panikattacken, wenn ich an die Hochzeit denken und was noch vorbereitet werden muss!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



07/01/2011 21:59:58

Du kannst weiter ruhig schlafen: ich war noch nie auf ner Hochzeit mit einem Thema Und es hat mir auch nicht gefehlt

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



07/01/2011 22:04:52

puschel wrote:Ich habe manchmal nur kleine Panikattacken, wenn ich an die Hochzeit denken und was noch vorbereitet werden muss!
Oh die kenn ich. Obwohl es mir seit gestern ein Stück besser geht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Leene
Diamant-User



Beigetreten: 15/11/2010 20:59:39
Beiträge: 162
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



07/01/2011 22:17:47

Ohja das kenn ich auch. Gerade seit Jahreswechsel lieg ich oft abends wach im Bett und denke krampfaft darüber nach, was ich denn vergessen haben könnte Ist bestimmt ne typische "Bräutekrankheit"

Und zum Thema Farbkombi: Ich finde violett und grün toll! So solls bei uns werden. Und wir haben auch kein Thema
Liebe Grüße, Leene

Verliebt 28.05.2007
Verlobt 17.09.2008
Verheiratet 20.05.2011




Hochzeitsvorbereitungen
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



07/01/2011 22:21:00

Wir hatten lila und türkis...

Hör ich zum 1. Mal, dass man noch ein Thema dazu nimmt?! Mist, hätte ich meine Hochzeit noch unter ein Thema stellen müssen?
Gilt das Thema "Party"???
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



07/01/2011 22:23:50

@yellow_butterfly: hast du evtl. Fotos von der Farbkombi bei euren Vorbereitungen? Mich interessiert gerade brennend, wie das zusammen aussieht - wie gesagt, ich steh heute auf dem Schlauch und kann mir überhaupt nichts vorstellen.
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



07/01/2011 22:39:13

puschel, wenns noch nicht zu spät ist, pack zu deinem Violet noch Türkis dazu. Das finde ich super, bei mir gehts leider nicht mehr.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kasymir
Platin-User



Beigetreten: 08/08/2010 00:40:11
Beiträge: 97
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



08/01/2011 11:34:19

Warum sucht man denn nach einem Thema? Ich finde das immer ganz gruselig. Hochzeit ist ja doch eigentlich Thema genug!

Eine Bekannte hatte eine pure white Party und tierischen Ärger mit allen Gästen. Alle mußten in weiß kommen....auf biegen und brechen! nicht creme, weiß! Hat lange Diskussionen gegeben. Es endete darin, dass ihre Mädels in ihren eigenen Brautkleidern (zum Teil Standesamtkleider) gekommen sind. Das war ihr dann auch nicht recht Warum denn bloß?....

Wir haben uns für unsere Farben weiß grün entschieden und planen die Tischdeko und das ganze drum herum so ein.

Viel Spaß beim planen!

Kathi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/01/2011 11:34:39 Uhr




http://www.pixum.de/viewalbum/id/5626706 (pw per pm)





Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



08/01/2011 12:15:39

Boah, den Gästen die Klamotten vorschreiben geht ja garnicht. Ich fände es zwar auch blöd, wenn jemand in Jeans und T-Shirt kommen würde, aber ich mach mich ja nicht damit lächerlich. Ich hab mir aber die Farbe weiß/creme reserviert.
Die Idee, bei solchen Kleidervorschriften im eigenen Brautkleid zu kommen finde ich super. Das geschieht der Braut recht. Da fällt mir ein, ich muß meinen Bruder noch anweisen, jede vor die Tür zu setzen, die im Brautkleid kommt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



09/01/2011 13:34:46

@ Nilla: Ach schade, jetzt wollt ich die Brautentführung meiner Braut zu Eurer Hochzeit machen... Die paar Kilometer.

@ puschel: Hast Du mal ein Beispielfoto für den violett Farbton, der Dir vorschwebt? Es gibt da ja auch unendlich viele. Ich finde in jedem Fall sollte ein heller Farbton dazu kombiniert werden. Am leuchtendsten ist bestimmt türkis, aber ich denke es würde auch silber oder creme gut gehen.

Vielleicht cremefarbene Tischdecke, violetter durchschimmernder Organzaläufer, drauf paar cremefarbene und violette Perlen, violette und cremefarbene Blumen und cremefarbene Kerzen? Das würd ich romantisch finden...
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



09/01/2011 14:12:21

Es kommt natürlich immer ganz auf das lila an das du dir vorstellst aber ich finde lila/weiß (creme) ist sehr edel für eine Hochzeit, in die Blumendeko dann so lange dünne Gräser, das sieht sehr edel und schön aus.

Allerdings passt auch ein hellbraun oder dunkelbraun gut zu lila, je nachdem welches lila es eben ist.

Es gibt auch sehr schöne lila Blumen für die Blumendeko was zu lila / weiß natürlich wieder gut passen würde.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



09/01/2011 20:28:17

Sternle, das wenn du bringst, dann laß ich euch rein, Brautkleid hin oder her.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



09/01/2011 20:41:06

Also ich hatte jetzt an so ein dunkleres kräftiges lila gedacht und dann wohl mit creme gemixt.

Als "Hauptblumen" wollte ich Lilien nehmen...
Was sagt ihr dazu??
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Welches Thema zur Violetten Tischdeko??



09/01/2011 21:46:02

Klingt gut.

Eventuell könnt ihr ja wenn ihr nicht nur dunkles Lila und Creme wollt auch ein schönes passendes Flieder mit reinnehmen.
Das stelle ich mir auch schön vor.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation