Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:von 100 Leuten will nur einer einen JOB???




03/07/2010 12:53:19

Stimmt, das Berufsfeld in das man will wär schon nicht schlecht. Wobei viele meiner Ex-Kommilitonen inzwischen gaaaanz andere Sachen machen. Teils haben sich die Interessen geändert, teils haben sie festgestellt dass in anderen Branchen mehr Geld zu holen ist und teils weil sie einfach nichts finden in dem Bereich...
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:von 100 Leuten will nur einer einen JOB???




03/07/2010 13:28:44

Also ich kann irgendwie beide Seiten zum Teil verstehen.

Bei mir ist es so, dass ich sehr wohl eine ordentliche Ausbildung habe (Erzieherin, dadurch auch das Fachabi erworben und auch gut abgeschnitten). Trotz allem habe ich halt damals nicht direkt nen Job in dem Beruf bekommen. Wie viele andere damals aus meiner Klasse auch. Habe mich dann mit Arbeit im Call Center über Wasser gehalten (wobei die damals recht gut bezahlt war..). Habe von da immer weiter Bewerbungen geschrieben, aber natürlich will einen dann niemand, wenn man nie richtig im Beruf gearbeitet hat und dann ganz andere Tätigkeiten gemacht hat.

Irgendwann wurde ich dort auch gekündigt, weildie Firmal dicht machte. Ich war dann sehr lange arbeitslos und mußte auch ne Zeit lang Hartz IV beziehen. Habe da dann einen 1 Euro Job in ner Kinderkrippe gemacht und eigentlich hatten die mir sogar ne Schwangerschaftsvertretung in Aussicht gestellt, weil sie zufrieden mit mir waren. Aber letzlich habe ich die Stelle nicht bekommen, da die Stunden der Kinderpflegerin aus der Vormittagsgruppe aufgestockt wurden. War für die günstiger. Na danke auch

Später bin ich wieder im Call Center gelandet. Mit unmöglicher Bezahlung, besch... Arbeitszeiten und viel Druck. Habe ich so lange gemacht, bis ich psychisch krank wurde.

Mittlerweile habe ich nen noch schlechter bezahlten Job. Ich kann gleich auch wieder hin, da herrschen fast 50 Grad im Laden, weil keine Klima und die Öfen laufen. Ich bekomme 6,50 brutto, will aber halt nicht nur zu Hause rumsitzen und ansich macht die Arbeit dort auch Spaß und ich habe sehr nette Kolleginen. Mit einer habe ich mich schon richtig angefreundet und wir unternehmen viel zusammen.

Trotz allem kann ich Leute verstehen, die das nicht machen. Zumindestens, wenn sie ne gute Ausbildung haben, viel dafür getan haben und ggf sogar viel Geld (Studium, Fernstudium etc..) gezahlt haben. Auch wenn ich selber das nicht könnte.

Meiner Meinung nach sollte es heute verboten werden, weniger als 8,00 brutto zu zahlen-auch wenn es ungelernte Mitarbeiter sind. Und bei Leuten mit guten Qualifikationen sollte es bei 10,00 brutto anfangen. Ist sicher auch nicht die Welt, aber alle mal besser als die ganzen Dumpinglöhne..

Und mal zum Thema alles annehmen: Also ich nehme sicher viel an, war auch schon putzen oder eben nun in diesem Backshop. Aber ich würde keine Innerreien sortieren können oder sowas in der Art. Da kippe ich um, wenn ich das nur sehe. Auch in der Pflege könnte ich nicht tätig sein. Es gibt nunmal Menschen, die das nicht können. Und von daher bin ich mit Aussagen wie: Man muß alles annehmen doch echt vorsichtig. Klar: Hat man immer für alles ne Ausrede ist es noch wieder was anderes. Aber bestimmte Tätigkeiten würde auch ich sofort ablehnen.

LG. melli

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/07/2010 13:30:38 Uhr




Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:von 100 Leuten will nur einer einen JOB???




03/07/2010 13:55:00

@ melli:
Da stimm ich dir zu, ALLES kann man sicherlich nicht machen. Ich z.B. könnte auch nie irgendwas im medizinischen Bereich machen, ich kann ja noch nichtmal hinschauen wenn ich selbst ne Spritze bekomme geschweige denn Blut sehen, da wird mir schlecht
Aber es gibt ja ne Auswahl. Wie bei dir das Call Center, bei mir früher mal Gastronomie und bei H&M wollte ich schon immer mal arbeiten
Mit dem Mindestlohn ist das sicher schwierig... Zumindest wenn ich mir so die Gastronomie angucke, damals im Restaurant A***x haben die sage und schreibe 5 € gezahlt! Und nein, Trinkgeld gab's auch nicht für alle...

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic