Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 13:35:46

@ Alexi:
Das meine ich:

Juli-Mama wrote:
dass ich dann aber SS werden könnte.

Bei Schwangerschaft leuchtet mir die Abkürzung ein, aber nicht bei schwanger!
Hab ich genau wie Nalah schon öfter gelesen hier und find's irgendwie sehr komisch...

Ich denk da immer an Uniformen, Märsche etc.

@ Jane:
Das kenne ich aus meinem Umfeld, viele erwarten dass man direkt in der Hochzeitsnacht in die Produktion geht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2010 13:36:27 Uhr

*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 13:35:51

Juli-Mama wrote: ich hab ihn noch darauf hingewiesen, dass ich dann aber SS werden könnte. Da meinte er dann nur, na ja, nicht so schlimm, wir sind ja jetzt verheiratet


prinzesschen wrote:Ne Frage am Rande, wieso schreibt ihr eigentlich immer "SS" werden? Da ist doch nur ein S drin...


darum ging es, glaube ich

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2010 13:36:20 Uhr

*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 13:39:05

prinzesschen wrote:
Ich denk da immer an Uniformen, Märsche etc.


Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 13:52:15

Bei kinderlosen Paaren habe ich festgestellt, dass die sehr gut mit dem "Argument", wir wollen noch was erleben, unser Einkommen genießen und warten deshalb mit Kinder kriegen, klarkommen und das akzeptieren.

Paare, die schon Kinder haben, haben bis jetzt immer sehr verständnislos reagiert und gemeint, dass es nichts schöneres gibt, als ein Kind zu haben (da stimme ich ja auch zu!) und wir es vielleicht bereuen werden, dass wir noch warten... Aber ganz ehrlich: Ich bin jetzt 25, mein Mann 27 - sooo alt sind wir doch noch gar nicht!

Meine Eltern finden das vollkommen in Ordnung, dass wir noch warten und noch genießen. Seine sehen das eher skeptisch - ihr Sohn verdient doch jetzt gutes Geld, da könnten wir doch... Nee, können wir nicht, weil ich auch für mich selber noch ein wenig Karriere machen möchte!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 13:58:48

Ich hatte vor kurzem auch mal ein lustiges Gespräch dazu. Mal wieder wurden wir von einer Bekannten gefragt wie es denn mit unserer Kinderplanung aussieht.
Ich: Mmh, ist eher so eine mittel- bis langfristige Planung.
Sie: Gott sei Dank! Ich hab schon das Gefühl dass wir total hinterherhängen mit allem!
Damit hätte ich ja mal nicht gerechnet
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 14:04:39

Das siehst du kein bisschen egoistisch. Wenn du bei deiner Lebensplanung nicht egoistisch sein darfst, wann denn dann? Lasst euch da von niemandem reinreden. Es ist euer Leben, dass sich bei einem Kind komplett verändert, nicht dass der anderen.

Aber ich werde auch ständig genervt: Wann ists denn soweit? Wann gibts Nachwuchs?... Und ich bin erst 22!! Boaaah, da könnt ich grad
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 14:05:28

Ich find's überhaupt nicht egoistisch, noch so lange zu warten, bis man auch das erreicht hat, was man vorher noch erreichen wollte. Mein Mann und ich wollen eigentlich schon seit wir uns länger als nur ein paar Wochen kennen gemeinsame Kinder. Erst mal war aber die Vernunft Sieger, weil wir noch Fernbeziehung hatten und fanden wir beide keine stabile Basis, dann sind wir zusammengezogen, haben gemerkt "Wir passen wirklich.", haben uns dann hingesetzt und überlegt, was geht mit Kind noch, was nicht. Ich wollte nochmal ins Ausland und musste noch was im Labor arbeiten und so haben wir unseren Zeitpunkt gefunden, wo wir s werden wollten. Jetzt bin ich schwanger und es ist (glaub ich) tatsächlich der perfekte Zeitpunkt!

Ach, SS steht, soweit ich weiß, tatsächlich für Schwangerschaft (das ist einfach ein zu langes Wort), obwohl mir die Abkürzung auch nicht gefällt. Und wenn's die Abkürzung schon gibt, wird sie halt auch für das Adjektiv verwendet

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 14:12:52

Mein Verlobter hätte auch jetzt lieber ein Kind als später. Und ich weiß genau, was er denkt auch wenn er es niemals wagen würde es auszusprechen! Da ich eh arbeitslos bin, könnte man doch!

Meine Oma hat genau das auch schon zu mir gesagt!
Sie: Da ihr ja jetzt heiratet, bekomme ich ja auch bald mein erstes Urenkelchen
Ich: Nein! Das wird noch dauern. Möchte ich noch nicht und außerdem würd ich gern ein bißchen noch arbeiten.
Sie: Aber wieso das denn? Du bist doch arbeitslos!
Ich: Jaaa, und wovon soll ich dein Urenkelchen ernähren und finanzieren?
Sie: Dann ziehst du halt wieder zurück zu Mama und Papa!

Ja, ja! Ist klar, ne?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2010 14:13:17 Uhr

*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 14:20:20

Wir wollen beide keine Kinder.

Was ich mir aber schon anhören durfte deswegen. Ich sei eine Kinder hasserin usw...
Das hat damit nix zu tun
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 14:38:51

Ich persönlich kann es für mich nicht nachvollziehen, wenn man keine Kinder haben möchte. Aber das ist die Entscheidung eines Jeden für sich selbst. Wenn sich die Partner einig sind, dass sie definitv keine Kinder möchten, dann sollten das auch andere akzeptieren und sich da raus halten.

Solche Äußerungen wie "Kinderhasserin" sind da echt unterstes Niveau!
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 14:51:10

Ich für mich, möchte Kinder, kenne aber auch 2 Paare, die sich bewusst entschieden haben, keine Kinder zu bekommen.

Paar Nummer 1 (er war schon einmal verheiratet, hat aus der Ehe 3 Kinder): Sie finden Kinder niedlich usw., aber sie möchten einfach nicht ihren Lebensstil ändern (reisen viel, haben eine sehr exklusive Wohnungsausstattung). Das respektiere ich total!

Paar Nummer 2: Sie trägt wohl einen Gendefekt in sich und wenn sie Kinder hätte, würde das Kind mit ziemlicher Sicherheit die Krankheit bekommen und für sie wäre die Schwangerschaft lebensgefährlich (fragt mich nicht, was sie hat, ich weiß es nicht). Sie haben sich jetzt einen Hund zugelegt

Dann bin ich ja froh, dass jetzt nicht alle Mütter / werdenden Mütter hier mit dem Zeigefinger auf mich losgehen... Dankeschön!

Außerdem bin ich noch nicht bereit: Unser Kühlschrank ist immer leer (gut, Bier, Sekt und Weißwein ist immer drin), Sauberkeit und Ordnung steht bei mir eher an unterster Stelle in meiner Wohnung und ich schlafe soooo gern aus am Wochenende! Das ist momentan einfach nicht "kinderkompatibel"...
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 14:56:53

Ja ja, ein schwieriges Thema. Ich ahbe seit unserer Verlobung immer mal wieder so Tage oder Wochen, wo ich unbedingt ein Baby mit meinem Schatz möchte. Und mittlerweile wünscht er sich auch eines. Aber dann denke ich wieder, dass ich momentan noch viel zu viel Respekt davor habe und zuuuuuu viel Angst vor den Schmerzen.

Hey, wenn Paare keine Kinder wollen, ist das ganz alleine eine Entscheidung zwischen diesen beiden Menschen. Verstehe nicht, wie man da jemanden Kinderhasser nennen kann. Ist ja wohl 1000 Mal besser als 3 Kinder in die Welt zu setzen und sie dann nicht mit dem Hintern anzugucken und verwahrlosen zu lassen, oder!?
Liebe Grüße, NovemberLove
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 15:06:38

Naja, es geht jetzt weniger um das "verwahrlosen lassen". Das ist bei manchen vielleicht auch ein Punkt, wenn sie denken, dass sie das mit einem Kind überhaupt nicht schaffen. Aber ich denke, wenn man z.B. in Tina's Situation ist, dass der Grund keine eventuelle Verwahrlosung ist.

Ganz ehrlich: Ich möchte zwar auf jeden Fall Kinder, aber ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, wie das Leben ohne Kinder aussehen wird.

Ohne Kinder wird es so aussehen, dass wir mal wesentlich schneller ein Haus abbezahlt haben. Ich kann nen schicken 2-Sitzer fahren. Wir können in der Welt herumreisen, wie es uns gerade passt.

Der Lebenswandel mit Kind ist schon enorm. Von daher kann ich es selbst zwar nicht nachvollziehen, weil ich unbedingt mal Kinder möchte. Aber irgendwo verstehen kann ich das doch, wenn man auf seinen momentanen Lebensstil einfach nicht verzichten will.

Die Krankheitsgeschichte ist natürlich wieder eine andere Sache...
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 15:13:29

Okay, verwahrlosen war ein bisschen dolle und das auf auf keinen Fall auf Tina bezogen!!!

Wir wollen auch unbedingt Kinder. Aber man muss halt viel beachten: Autos, Haus, evtl. Hobbys (wie bei mir extrem).... Keine einfache Entscheidung
Liebe Grüße, NovemberLove
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 15:22:39

Klar, ein Kind bedeutet erstmal einen kompletten Lebenswandel. Dein Leben, wie es bisher existiert hat, ist nicht mehr. Für Hobbys kann man sich evtl. noch ein bisschen Zeit nehmen, aber keinesfalls so viel wie vorher.

Sicher, Kinder bereichern das Leben und das ist auch der Grund, weshalb ich später welche haben möchte, ganz klar.

Aber auch ich bin noch nicht bereit, mein Leben derart umzukrempeln. Ich möchte noch so viel erleben, viel reisen usw. usw. Da passt bei mir ein Kind einfach nicht rein. Ich habe noch sooo viel Zeit dafür. Überstürzen sollte man ja auch nichts
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 15:36:11

zwischen meinem 20. bis 30. lebensjahr wurde ich von verwandten, freunden, kollegen etc. gefragt, wann es denn bei mir soweit sein würde?!?!?

meine antwort immer: niemals!

jetzt bin 33, seit 2 jahren verheiratet und das thema, das sonst keines war, wird plötzlich eines....und was stellen wir fest? KEIN mensch fragt mehr danach, weil alle glauben, das es bei uns eh nix mehr gibt!

fazit: DER PERFEKTE ZEITPUNKT!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2010 15:37:00 Uhr

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 15:42:58

na angelina, dann aber schnell ab in den hibbel-threat
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 15:49:00

@hexchen:

noch wird nicht scharf geschossen!

tendenz geht in den herbst
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 15:53:59

ah, da spekuliert jemand auf ein sommerbaby

ich bin ja auch schon seit 08/2009 im threat und erst ab diesem zyklus aktiv. kannst dich ja schon mal einlesen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 16:04:48

Perfekt, einfach so lang warten bis keiner mehr fragt
Eine Kollegin von mir bekommt nun auch mit 35 das erste Kind, da war ich auch super überrascht. Gut, an sich ist das ja nicht zu alt oder so, aber irgendwie hatte ich nie damit gerechnet!
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 17:08:58

Klar, darf jeder für sich entscheiden, ob und wann er Kinder möchte. Aber wenn mir eine 35-jährige erzählt, sie und ihr Mann möchten UNBEDINGT Kinder, aber erst so in 4-5 Jahren, dann muss ich doch etwas schmunzeln. Auch mit dem medizinischen Fortschritt tickt irgendwann die biologische Uhr deutlich.

Für uns war klar, wir fangen in der Hochzeitsnacht an zu probieren, aber da war ich 30 und mein Mann 36. Wie ich finde ein gutes Alter für uns.






Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 18:03:56

meiner hat mir neulich auch nen guten schreck eingejagt...

seitdem ich weiß, dass ich für mehrere jahre einen sehr sicheren job an der uni haben werde, überlege ich, ob die babyplanung evtl. um 2-3 jahre vorgezogen werden sollte. also nächstes jahr starten, übernächstes jahr zu dritt sein. ich hab das dann mal gaaaaanz vorsichtig bei meinem mann anklingen lassen. er war erstaunlich wenig schockiert... neulich fuhren wir dann von ner party heim und kamen zufällig auf das thema (war echt zufällig!!). jedenfalls meinte er dann, dass wir seinetwegen nicht noch 2 jahre warten müssten, sondern auch sofort loslegen könnten. ich hab nur gelacht und gemeint, dass er eindeutig zu viel getrunken hat (hat er wirklich)!

an meinen plänen hat sich dadurch nichts geändert, aber ich freue mich total, dass das babythema für ihn anscheinend präsent ist und er sich ab und an in seinem verwirrten kopf über sowas gedanken macht...

erstmal wird aber für nächstes frühjahr ein großer urlaub geplant - ich hab gesagt, bevor ich nicht einmal in meinem leben new york gesehen habe, braucht er mir gar nicht mehr mit dem thema nachwuchs ankommen!
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




07/07/2010 18:28:52

@hexchen:

ja, richtig

ich selbst habe im tiefsten winter geburtstag. die letzten jahre war es draußen um die -15 C°, wenn ich gefeiert habe....das brauch ich in meiner familie nicht noch ein zweites mal.

....naja, es muß halt auch erstmal klappen....
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




08/07/2010 08:06:09

ich stelle es mir irgendwann langweilig vor, wenn man sich alles nur um arbeit, tolle wohnung, klamotten, urlaub usw. dreht. besonders wenn man die die 30 und drüber überschritten hat. in unserem freundeskreis hat jeder kinder. ich bin total glücklich mit meinen 2. manchmal ärgert sich jetzt, das wir so lange auf nummer sicher gegangen sind und lange gewartet haben. aber andererseits haben wir genug sparen können und unser wohnsituation ist auch top.
aber es ist schon richtig, mit kind ist nichts mehr wie es vorher war.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




08/07/2010 09:51:01

[quote=brillenschlange]ich stelle es mir irgendwann langweilig vor, wenn man sich alles nur um arbeit, tolle wohnung, klamotten, urlaub usw. dreht. [/quote]

Denke ich mir irgendwie auch... Ich hab jetzt schon so viel von der Welt gesehen, was ich auch toll finde. Aber das muss nicht immer so weitergehen... Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic