Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

urlaubfahren ja oder nein?




05/10/2010 19:37:22

unsere kleine ist seit zweieinhalb wochen erkältet. gestern waren wir beim arzt und der hat das okay für urlaub gegeben. unser großer ist sehr anfällig für mittelohrentzündung. beide haben gerötete ohren, aber machen kann man nichts außer hausmittel und nasenspray. jetzt sind wir in der zwickmühle fahren wir am samstag nach dänemark für eine woche oder stornieren wir. finanz. verlust hätten wir keinen.

meine mutter findet, wir sollten nicht fahren.
achso, richtig krank mit fieber ist keins der kinder. medikamente habe ich auch alles bis auf Antib.

Was ist eure Meinung? Fahren oder nicht fahren?
Liebe Grüße
die Brillenschlange
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:urlaubfahren ja oder nein?




05/10/2010 19:53:10

Fahren !


In Dänemark gibts doch im Zweifelsfall auch gute Kinderärzte und wenn alle Stricke reißen, fahrt ihr einfach wieder heim.

Wenn man immer erst fährt, wenn alle Kinder 100%ig gesund sind, kommt ja nie in den Urlaub und richtig krank sind sie ja nicht, oder?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:urlaubfahren ja oder nein?




05/10/2010 20:11:25

Würde auch fahren. Akut scheint ja nix schlimmes zu sein und der Luftwechsel wird deinen Kindern auch gut tun.

Zur Not gibt es auch dort eine gute medizinische Versorgung.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:urlaubfahren ja oder nein?




05/10/2010 20:34:59

Ich würd auch fahren. Im schlimmsten Fall könnt ihr auch dort zu nem Arzt gehen oder wieder nach Hause fahren.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:urlaubfahren ja oder nein?




05/10/2010 22:17:55

die kleine hat vorhin 38 Fieber gehabt (ist ja nicht besonders hoch). geh dann morgen mit ihr zum arzt und da wirds wohl antib. geben. sie hatte letzten freitag auch etwas gefiebert, aber das ging mit belladonna runter.

ich denke auch, wir fahren. arzt gehen wäre zwar doof und kranke kinder im urlaub sind auch blöd, aber wir haben uns so drauf gefreut und die seeluft würde den 2 echt gut gehen.

meine freundin, war heute morgen schon ganz entrüstet, warum wir überhaupt überlegen. ich sollte mal an die selbstheilungskräfte des k örpers glauben.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:urlaubfahren ja oder nein?




06/10/2010 08:08:21

Ab in den Urlaub......

gerade die Seeluft tut den Kindern gut und die Entspannung der ganzen Familie.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:urlaubfahren ja oder nein?




06/10/2010 09:00:19

Definitiv, ab in den Urlaub!
:)

Hausapotheke einpacken und dann sollte das schon gehen. Zur Not sonst dort einen Arzt aufsuchen. Ich denke aber auch die Luftveränderung wird Wunder wirken. Und wenn das alles nicht hilft, dann muss früher zurück gefahren werden.

Gute Besserung deinen Kleinen und einen schönen Urlaub wünsch ich.

Lg






brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:urlaubfahren ja oder nein?




06/10/2010 10:11:34

so die kleine hat eine mittelohrentzündung und ist stark verschleimt (waren eben beim arzt). sie bekommt jetzt ein Antib.. für den großen habe ich auch schon welches gekriegt zur sicherheit. arzt hat uns sein okay zum fahren gegeben.
meiner mutter hab ich es gesagt und sie fing gleich wieder an, was wir jetzt machen. wir müßten es ja wissen und ob die seeluft hilft weiß sie auch nicht. war etwas ärgerlich geworden und hab gesagt, wir fahren. mußte aber auch vor Wut etwas heulen. Oh, mann, bei so was könnte ich sie echt an den Mond schießen. Sie macht mir dann immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht nach ihrer Meinung gehe. Aber ich bin 35 Jahre alt, so langsam müßte ich da mal drüber stehen.

meine ganzen freundinnen sagen auch fahren. nur meine Mutter nicht. meinen mann hat sie auch schon angesteckt (schlechte gewissen, was wir den kindern antun).

danke fürs ausheulen.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:urlaubfahren ja oder nein?




07/10/2010 10:09:30

Hey Brillenschlange,

ob Ihr fahren sollt oder nicht kann ich nicht so genau sagen aber zu der Mittelohrentzündung kann ich vielleicht was sagen.
Ich hatte als Kind ständig und immer wieder Mittelohrentzündungen und das was am Besten half war Zwiebelsaft...
Zwiebeln kleinschneiden, kochen und dann in einem sauberen Geschirrhandtuch vorsichtig auspressen. Lauwarm (viel angenehmer als kalt) ins Ohr träufeln, etwas wirken lassen dann Taschentuch übers Ohr und raus laufen lassen.
Ich weiß nicht ob es Deinem Lütten hilft aber mir hat es früher sehr gut geholfen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:urlaubfahren ja oder nein?




07/10/2010 10:55:59

und ich würde nicht fahren...
wenn man selber antibiotika nimmt, sollte man auch am besten sich ausruhen und zu hause bleiben.
antibiotika haben sooo viele nebenwirkungen. das würde ich nicht riskieren. die lange autofahrt. die neue umgebung. neue lebensbedingungen. ne, ich hätte es nicht gemacht. auch weil ihr ja keinen finanz. verlust haben werdet.
meine freundin musste auch wegen mittelohrentz. antibiotika nehmen, da war sie sogar paar jahre älter als deine kleine. ihre eltern haben sie dann auch zu bekannten in eine entfernte stadt geschleppt. das ergebnis war, dass sie nach 2 monaten probleme bei laufen bekommen hat.konnte nur sitzten. und warum? die ärzte haben ganz klar gesagt- sie haben sich während der einnahme von antibiotika nicht genug ausgeruht. so war es ja auch- lange autofahrt. andere umgebung. nicht genug ausgeruht.

aber wenn du schon hier fragst, dann gibst du doch etwas deiner mutter recht, oder?

wie gesagt- ich wäre mit meinem Kleinen in der Situation auf kein fall gefahren.

jetzt müsst ihr wissen, was ihr macht!

hoffentlich geht es der Kleinen bald besser!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:urlaubfahren ja oder nein?




07/10/2010 12:08:56

zwiebel haben wir auch schon mal probiert. mein sohn fand es ganz furchtbar, aber er hat durchgehalten. im moment gebe ich ihm Globulis Küchenzwiebel.

Wir haben uns auch entschieden zu fahren. Es geht beiden gut. Der Kleinen dank Antib. und beim Großen hat sich auch nichts verschlechtert.
Dieses Jahr haben wir echt Pech. Im Januar mußten wir Urlaub stornieren. Im April waren beiden auch krank vorher und die kleine hat in der Woche nochmal Fieber gekriegt. Im Juni waren wir auch eine Woche weg und da hat sie einen Hautausschlag gehabt. Wir haben etwas die A-Karte.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:urlaubfahren ja oder nein?




07/10/2010 13:10:15

Bei mir geht es wenn ich krank bin auch immer nur um Ohren und Hals. Ganz schlimm seid 2 Jahren.

Ich hab in meinem Leben nur einmal Antibiotika genommen, da war ich so 11 oder zwölf. Kann also sonst recht stolz auf eine gute Imunabwehr sein.

Leider war vor einiger Zeit meine Ohrenentzündung so stark das ich es nicht mehr aushalten konnte und auch Hausmittelchen keine wirkung mehr hatten.

Natürlich hatte meine Hausärztin dann auch noch Urlaub und ich sah mit schon mit der zweiten Packung Antibiotika in meinem Leben aus der Apotheke kommen.

Die Vertretungsärztin war aber spitze! Ich hab erstmal nicht gesagt das ich was gegens Pillen schlucken habe (nicht nur aus Prinzip, ich muss dabei immer würgen wenn ich versuche eine zu schlucken die größer als die Pille ist)
Sie hat mir dann aber direkt antibiotische Ohrentropfen aufgeschrieben, mit der bemerkung man müsse den Körper nicht mit etwas vollpumpen wenn man es Lokal behandeln kann.

Diese Tropfen sind so genial! Ich hatte nach 3 Tagen keine schmerzen mehr und musste die tropfen nicht weiter anwenden.
Und die haben natürlich weniger nebenwirkungen, machen nicht müde und schlapp ect.

Ich weiß nur nicht ob die auch was für Kinder sind.
Ich berichte nur gerne überall von diesen Dingern weil die viele Ärzte nicht kennen oder nicht wissen das es die wieder gibt (wurden eine Zeitlang nicht mehr produziert)

Btw: Ich wäre auch gefahren. Die beiden scheinen ja nicht ernsthaft krank zu sein und erholen sich sicher bei guter Meerluft richtig gut!
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:urlaubfahren ja oder nein?




17/10/2010 22:54:08

so, wir sind seid gestern wieder da ohne größere krankheiten. der große ist gesund geblieben und die kleine hustet aber noch ein bißchen.
urlaub war aber gut. hat doch gut getan.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:urlaubfahren ja oder nein?




18/10/2010 12:29:37

Das freut mich, dass ihr ein paar erholsame Tage hattet.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas