Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Wenn es in der Familie nicht läuft... :(




27/07/2010 06:04:41

@ Yellow Butterfly

Ist doch okay, du musst nicht den Anfang machen. Warte, bis er dir schreibt. Dann hast du auch etwas, worauf du antworten kannst. Wenn du glaubst, dass er Schuldgefühle hat, dann wird er dir wahrscheinlich von selber schreiben.

Lass ihm aber die Zeit zum nachdenken, die er jetzt hat...

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wenn es in der Familie nicht läuft... :(




27/07/2010 10:15:23

Es ist halt nur so, dass meine Mama gestern am Telefon meinte: "Wir werden ihn alle besuchen - du wirst das ja wohl nicht schaffen, oder?" Man kann ihn nämlich nur unter der Woche besuchen und momentan bekomm ich nicht frei - außerdem müsste ich 300 km weit fahren. Der Ton meiner Mama war einfach ein bisschen vorwurfsvoll - eigentlich ist das Verhältnis zu meiner Mama momentan eh ein bisschen angespannt, weil ich mir erlaubt habe zu sagen: "Ich habe euch jahrelang finanziell unterstützt und dann geht das Geld zu meinem Bruder, der bisher noch nichts auf die Reihe bekommen hat und anscheinend das Geld auch noch für Drogen ausgegeben hat."

Ich denke, ich warte mal ab, ob er sich von sich aus meldet...
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Wenn es in der Familie nicht läuft... :(




27/07/2010 10:24:39

Lieber Schmetterling,
ich würde auch erstmal abwarten bis/ ob sich dein Bruder meldet und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden!

Dein Bruder ist jetzt noch nicht einmal eine Woche im Gefängnis, natürlich ist alles neu, schrecklich und der Entzug macht ihm auch zu schaffen. Und er zeigt natürlich gute Vorsätze, damit dass er seinen Abschluß machen will. Aber das alles muss er erstmal beweisen! Jetzt muss er zeigen dass er wirklich bereut wie er bisher gelebt hat und dass er tatsächlich was ändern will!!!

Ich denke er wird sich irgendwann auch bei dir melden und seine Fehler einsehen!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wenn es in der Familie nicht läuft... :(




14/12/2010 12:05:08

Wollte mal kurz ein Up-Date geben:

Am Sonntag habe ich mit meiner Mama telefoniert - es ging eigentlich um die organisatorische Abwicklung um die Weihnachtsfeiertage herum. Das war dann auch alles geregelt und natürlich sind wir dann auf meinen Bruder zu sprechen gekommen.

Ich habe ihm ja zu Beginn seines Gefängnisaufenthaltes eine Nachricht via Email zukommen lassen, was ich denke, dass ich hoffe, dass er die Kurve kriegt usw.
Das wird mir jetzt vorgehalten von meinen Eltern - ich hätte ihn total fertig gemacht und er hat es eh schon so schwer usw. Das hat mich so wütend gemacht! Wir alle haben uns immer "hochgepusht" wenn er sein x. Projekt angefangen hat (Schule hier, Schule da, Bundeswehr, Zivildienst usw.) und ich habe auch jedes Mal gesagt: "Jetzt kriegt er die Kurve und macht was aus sich." Hat er aber nie - und das habe ich ihm so geschrieben. Wie ich ja auch schon oben beschrieben habe, habe ich meinen Eltern öfters finanziell ausgeholfen - ich will gar nicht wissen, wie oft meine Eltern MEIN Geld an meinen Bruder weitergegeben haben, damit er sich seine Drogen kaufen kann.

Naja, auf jeden Fall meinte meine Mutter, dass sie letzte Woche wieder bei ihm waren und mir wurde wieder vorgeworfen, dass ich ihn noch gar nicht besucht habe - ich kann halt zur Zeit einfach nicht frei nehmen und ich will ihn nicht besuchen! Bei dem Besuch haben meine Eltern Fotos von der Hochzeit für ihn mitgenommen (die hatte ich beim letzten Besuch bei meinen Eltern dabei) - meine Eltern haben sich aber nur Fotos genommen, auf denen die Familie drauf ist (Geschwister, Eltern) und nicht ich und mein Mann. Aussage meiner Mutter: "Das würde deinem Bruder sicherlich weh tun, Fotos von dir zu sehen. Das ist glaub ich nicht so passend." ??? Versteh ich nicht - was hab ich ihm denn getan?

Und dass ich ihm natürlich immer noch keinen Brief geschrieben habe - nein, weil er soll auf mich zukommen. Er soll sich entschuldigen für all die Jahre, die ich für unsere Eltern da war, nur weil er Sch*** am laufenden Band produziert hat!

Ich bin echt sowas von wütend - alle tun jetzt so, als ob mein Bruder ein Heiliger wäre. Klar, es freut mich wahnsinnig, wenn er die Kurve kriegt und jetzt was draus lernt und seinen Schulabschluss nachholt, aber ich kann doch nicht so tun, als ob nie was gewesen wäre?! Ich erwarte schon eine Entschuldigung von ihm - und dafür muss er den ersten Schritt machen!

Sorry, dass es so lange geworden ist, aber mich macht das echt fertig und ich weiß schon gar nicht mehr, was hier richtig oder falsch ist... Bzw. versteh ich nicht, wieso meine Eltern mir gegenüber jetzt so sind...

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wenn es in der Familie nicht läuft... :(




14/12/2010 12:29:15

Oh je, da fehlen mir schon etwas die Worte! Ich seh die Sache so wie du. Dein Bruder muss halt endlich mal für das gerade stehen, was er angestellt hat. Dass eure Eltern ihn ständig geschützt haben, hat ja nicht geholfen.

Bei meinem Schatz in der Familie ist es auch so, dass der der am meisten Misst baut der Engel ist. Ich weiß nicht warum Eltern da vieles so unrealistisch sehen.

Es ist wirklich schade, wie es in deiner Familie dier gegenüber zu geht. Aber lass dich nicht entmutigen! Du hast ein schönes Leben und du machst alles richtig und mit deinem Schatz hast du deine eigene Familie! Das ist nicht viel Trost, aber vielleicht etwas.

Versuch dich nicht von dem Unsinn, den deine Mutter die einreden will runterziehen zu lassen!
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wenn es in der Familie nicht läuft... :(




14/12/2010 13:29:49

Ich kann das total nachvollziehen wie es dir geht.
Meine Schwester war früher auch sehr schwierig (nicht ganz so schlimm wie bei euch...) und hat selbst mich immer wieder belogen, obwohl wir eigentlich immer ein sehr enges Verhältnis hatten.
Ich war dann auch irgendwann so sauer und enttäuscht, da konnte nicht ich auf sie zugehen.
Ich denke, nicht dass du was falsch machst, an sich ist es besser ehrlich zu sein und ich glaube ehrlich gesagt, dass dein Bruder das auch verstehen wird. Vielleicht jetzt noch nicht und dass das ihm wehtut ist auch klar. Aber das gehört dazu zu diesem "sein Leben ändern". Man muss sich da eben auch der Wahrheit stellen. gerade das war ja in der Vergangenheit oft eon Problem für die Leute, so war es zumindest bei meiner Schwester...
Lass dich nicht fertig machen (jaja, sagt sich leicht...)
Und Eltern sind da eh noch mal ne Nummer für sich, ich glaube die können nicht anders, als immer zu versuchen, ihr Kind zu schützen...egal obs sinnvoll ist oder nicht. Und besonders wenn es das "Problemkind" ist. Dass sie dabei leider manchmal die anderen Kinder verletzen sehen sie glaub ich oft nicht (das ist ja eh das "starke" Kind, bei dem eh alles klappt).
Was es nicht entschuldigt, auf keinen Fall!
Aber versuch, dich nicht allzu sehr davon runter zu ziehen lassen. Und mach es weiterhin so, wie es zu dem passt, was du dabei fühlst.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2010 13:30:19 Uhr

------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Wenn es in der Familie nicht läuft... :(




14/12/2010 13:43:11

@ Yellow kann Dich echt gut verstehen.

Hatte gestern auch so ne Geschichte mit meiner Mutter bei der es um meine Schwester ging. Und auch da hat meine Mutter meine Schwester voll in Schutz genommen obwohl ich weiss das sie es früher bei uns verurteilt hätte bzw. selbst so nie gemacht hätte.
Und ich frage mich da auch warum !!!
Wenn Sie meine Schwester vor fremden Leuten schützt dann versteh ich das ja aber warum vor mir ????

Das schlimme an der Geschichte ist das ich nicht glaube das meine Mutter mich umgekehrt so schützen würde wie sie meine ältere Schwester schützt.

Und ich glaube eben das ist bei Yellow auch der Fall.

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wenn es in der Familie nicht läuft... :(




14/12/2010 15:23:51

Vielen lieben Dank für eure Worte - mich haben die Worte von meiner Mutter am Telefon sehr getroffen...

Ich war immer ein problemloses Kind - Auszug mit 18, Ausbildung etc. Ich stand von Anfang an auf "eigenen Beinen" und habe meinen Eltern nie Probleme gemacht.

Sowas wird einfach gar nicht gewürdigt - aber mein Bruder, der nur Mist gebaut hat in seinem Leben ist der Engel auf Erden, weil er sich ja jetzt bessert. Und was ist mit mir? Nur weil ich immer "brav" und "problemlos" war, hab ich keine Anerkennung verdient?

Irgendwie hat mir das ganze Thema Weihnachten richtig vermiest... Ich weiß jetzt schon um was es sich an Weihnachten drehen wird usw...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wenn es in der Familie nicht läuft... :(




14/12/2010 20:09:36

Ach du arme. Das ist wirklich eine total beschissene Situation. Ich könnte mir vorstellen, daß deine Eltern so hinter deinem Bruder herwuseln und nicht hinter dir, weil sie wissen, daß du es auch alleine schaffst und eben kein Problemkind bist.
Meine Mutter hat meinen Bruder immer bevorzugt, weil die restliche Familie irgendwie von Geburt an gegen ihn war. Sie hat halt versucht das auszugleichen. Das war mir gegenüber natürlich total unfair, ich konnte ja nichts für die Zurückweisung der Familie meinem Bruder gegenüber. Und daß die mich lieber mochten wiegt aber die Mutter nicht auf. Sie hat es nicht böse gemeint, das Ergebnis für mich ist aber trotzdem das selbe.
Vielleicht ist das bei deinen Eltern genauso. Vielleicht müssen sie sich aber auch einreden, daß dein Bruder ein Engel ist, weil sie sich sonst eingestehen müßten, daß sie viele Fehler gemacht haben und machen.
Wie man es aber dreht und wendet du stehst echt blöd da und das tut mir total leid für dich. Ich hoffe, Weihnachten wird trotzdem schön für dich. Wenn nicht kommste zu uns, es gibt Fondue mit einer sauleckeren selbstgemachten Ingwersose.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wenn es in der Familie nicht läuft... :(




15/12/2010 11:55:27

Nochmal vielen Dank für eure Worte - die lassen mich echt durchhalten!

@Nilla: Geiles Angebot, aber ganz so schlimm wird es nicht kommen: Heiligabend und 1. Feiertag sind wir bei meinen Schwiegereltern und 2. Weihnachtsfeiertag bei meinen Eltern (wird jedes Jahr getauscht). Bei den Schwiegereltern gibt es an Heiligabend auch Fondue und jede Menge Wein...

Ich versuch schon die ganze Zeit nicht mehr dran zu denken, aber irgendwie... Das nagt doch die ganze Zeit an mir...
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Wenn es in der Familie nicht läuft... :(




15/12/2010 13:21:49

Ich würde dir gerne einen Rat geben, bin aber was meinen kleinen Bruder angeht, ganz schön ratlos. Also nicht die beste Ratgeberin gerade.

Ich wünsche deinem Bruder, das er irgendwann mal tatsächliche die Biege kriegt!
Was ich mit meinem gerade gerne anstellen würde, schreibe ich lieber nicht auf. Sonst steht wahrscheinlich nachher die Kripo vor meiner Tür oder so...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wenn es in der Familie nicht läuft... :(




15/12/2010 13:53:33

Schmetterling, ich kann dir leider auch nicht wirklich einen Rat geben. Aber ich schick dir mal nen dicken virtuellen Drücker!!

@Kamila
Was ist denn passiert?
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Wenn es in der Familie nicht läuft... :(




15/12/2010 16:51:08

lieber schmetterling,

bei mir und meiner schwester ist es ähnlich. sie war immer schon ausgeflippter als ich, hat viele sachen angestellt, während ich eher so ein kind war wie du: problemlos, pflegeleicht, anständig. und meine eltern haben auch meine schwester bevorzugt. mittlerweile hat sich das gelegt, aber ich weiß, wie du dich fühlst. versuche, es deinen eltern nicht ganz so krumm zu nehmen, denn sie wollen auch nur das beste für deinen bruder.
deine haltung gegenüber deinem bruder finde ich aber vollkommen in ordnung. es ist wichtig, dass ihm die grenzen aufgezeigt werden und das ihm gezeigt wird, das er mit seinem verhalten menschen, die ihn lieben, verletzt.
ich drück dich ganz fest.

@kamilo
was ist bei dir passiert?
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Wenn es in der Familie nicht läuft... :(




15/12/2010 17:59:03

Ach, er hat einfach nur beschlossen seine Lebenserwartung drastisch zu verkürzen. Seit einem Jahr lebt er so, als ob es kein Morgen geben wird. Sex, Drugs and Rock and Roll sag ich nur, dazu gehören auch so einige Schlägereien. Ich habe diese nächtlichen Anrufe aus dem Krankenhaus so satt!!!! Gestern wieder...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wenn es in der Familie nicht läuft... :(




15/12/2010 21:34:42

Ich weiß, blöder Spruch und hat nen Bart wie Methusalem: Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen. Leider stell ich immer wieder fest, da ist was dran.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Wenn es in der Familie nicht läuft... :(




15/12/2010 21:41:46

@yellow Butterfly: Versteh ich das richtig, sie haben ihn im Gefängnis besucht? Ist da nochmal was vorgefallen, weil ursprünglich wurde er doch nur zu drei Monaten verurteilt?

Ich finde es unfair von deinen Eltern, dir Vorwürfe zu machen, du hättest dich falsch verhalten. Aber ich fürchte, es ist für sie eine Art Selbstschutz. Denn sonst müssten sie sich wahrscheinlich eine Menge Dinge eingestehen, die sie selber falsch gemacht haben. Ich würde an deiner Stelle auch warten, bis er sich meldet. Man hilft niemandem, in dem man sein Leben immer wieder versucht in eine bestimmte Richtung zu lenken. Das muss von deinem Bruder selbst kommen.
Liebe Grüße
Cassandra
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wenn es in der Familie nicht läuft... :(




15/12/2010 22:38:32

Schmetterling, du hast gar nichts falsch gemacht. Ihr könnt ihn ja gar nicht gleich behandeln, du bist ja nciht seine Mutter. Die Beziehung ist eine völlig andere und das ist auch gut so. Eltern sind dazu da, ihr Kind zu beschützen und ihm zur Seite zu stehen. Das ist nicht die Aufgabe von Geschwistern. Dadurch, daß diese Bande mehr aushalten sollten als die von freiwillig gewählten Kontakten ("Blut ist dicker als Wasser"), können Geschwister viel ehrlicher und direkter sein und auf Augenhöhe miteinander sprechen, das ist bei Eltern und Kindern so nicht möglich. Laß dir nicht einreden, du müsstest ihn wie deinen Sohn behandeln oder dich wie eine Mutter verhalten, das ist zuviel verlangt und hilft ihm überdies auch nicht.

Die Fotosache würde mich enorm ärgern, da würde ich mit meinen Eltern vermutlich großen Krach kriegen. Das ist schlicht unfair, denn es signalisiert deinem bruder einen Schulterschluß gegen dich, den deine Eltern vermutlich gar nciht signalisieren wollen.

Ich sehe das Problem bei meiner Mutter und ihrer Schwester. Nicht im Stile eines Sorgenkindes wegen Unfugs, sondern wegen einem "schweren Leben". Die, die nicht solche Probleme hatte, wird auch nciht so unterstützt, nciht so betüdelt und umsorgt. Das nagt auch an erwachsenen Kindern und ich finde, daß sowas angesprochen gehört. Sicher nciht an Weihnachten, aber vielleicht wenn dien Bruder aus dem Knast raus ist und das große Wiedersehens-Hallo rum ist, mal ruhig mit deinen Eltern sprechen. Du hast nämlich auch bedingungslose Zuneigung verdient. Und wenn du die dort nciht bekommst, hol sie dir bei uns. Wie heißt es so schön:

"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte."
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic