Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Hilfe ich heirate in einer Woche und mir gefällt mein Kleid nicht mehr!!




04/08/2010 12:13:46

Ich hatte auch direkt nach dem Kauf einige Zweifel, aber ich denke das ist normal. Schließlich kostet so ein Kleid ja auch einiges und ich denke, dass das der Grund für die meisten von uns ist, warum man dann zweifelt!

Ich kam mir sogar mit allem drum und dran auch zwischendurch albern vor... aber das hat sich zum Glück auch gellegt!

Jetzt bin ich einfach nur glücklich, dass es bald losgeht!

@ snoopy: Wie war denn eure Hochzeit? Hast du dich wohl gefühlt?

@ NovemberLove: Darf ich mir dein Kleid mal anschauen?

Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Hilfe ich heirate in einer Woche und mir gefällt mein Kleid nicht mehr!!




04/08/2010 12:19:20

Ich habe Snoopy gerade mal per PM gebeten, ein kleines Feedback zu geben
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe ich heirate in einer Woche und mir gefällt mein Kleid nicht mehr!!




04/08/2010 13:42:21

Irgendwie hab ich auch Zweifel. Aber ich weiß garnicht warum, mein Kleid hat mir auf Anhieb gefallen, meine Trauzeugin war dabei, die hätte mir knallhart ins Gesicht gesagt, wenn ich in einem Kleid blöd ausgesehen hätte UND es ist das Kleid, über das ich im Internet immer wieder gestolpert bin und bei dem ich mir immer wieder gedacht habe, das will ich.
Klar, es gibt schönere Kleider, sehr viele sogar. Aber ich hatte das Kleid an, hab geheult vor, ich weiß garnicht genau was, Rührung, Freude, Brauthormone und hab den ganzen Tag solche Glückshormonausschüttungen gehabt, keine Droge der Welt hätte mir diesen Trip verpassen können.
Ich verbuche das jetzt einfach unter, das gehört dazu und gut isses.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Hilfe ich heirate in einer Woche und mir gefällt mein Kleid nicht mehr!!




04/08/2010 14:41:41

und genau deshalb, tu ich mich so schwer daran, ein kleid auszusuchen. ich hab' angst, dass es mir nachher nicht mehr gefällt. deshalb gehe ich jetzt zum 3. mal in ein geschäft und guck' mir was an. ok, es verwirrt mich total und eine garantie ist es nicht, aber ich könnte nie, nie, nie, das erste kleid nehmen ohne noch andere zu probieren.
ok, ist nicht hilfreich, für die, die sich jetzt mit ihrem unsicher sind. :)

Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe ich heirate in einer Woche und mir gefällt mein Kleid nicht mehr!!




04/08/2010 14:44:47

Dini, vielleicht ist das grad verkehrt. Ich weiß ja, wie schwer ich mich immer mit Entscheidungen tu, wenn ich zuviel Auswahl habe. Ich hab zwar nicht das erste genommen, das war schrecklich, das fünfte wars glaub ich. Und das einzige an der schnellen Entscheidung was ich bereue, ist, daß ich jetzt nicht nochmal zum Brautkleidprobieren gehen brauche. Das war so schön, ich will mehr davon!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Hilfe ich heirate in einer Woche und mir gefällt mein Kleid nicht mehr!!




04/08/2010 15:01:16

ok, das mag sein, woher weiss man denn ob man der "es macht klick typ" ist, oder nicht???
weil wenn ich nicht der klick typ bin, wovon ich gerade ausgehe, dann kann ich ja ewig warten??

Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe ich heirate in einer Woche und mir gefällt mein Kleid nicht mehr!!




04/08/2010 15:10:42

Tja, das weiß man nicht. Ich hab mich in meinem Kleid gesehen und angefangen zu heulen. Das hätte ich nicht erwartet. Meine Trauzeugin hat auch geheult und die Verkäuferin hat gemeint, dann holt sie jetzt mal den Sekt.
Wenns bei dir garnicht Klick macht, dann probier viele Kleider, mach Fotos und frag eine objektive Jury (uns) um die Meinung.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Anni85
Gold-User



Beigetreten: 10/06/2010 09:59:41
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hilfe ich heirate in einer Woche und mir gefällt mein Kleid nicht mehr!!




04/08/2010 15:27:52

@dini

Ich hab auch nich geheult.
Aber ich fand das Kleid im Internet schon schön und als ichs anhatte passte es super zu mir und meine Schwester meinte auch nur das ist dein Kleid.
Da der Brautladen einen guten Preis gemacht hat, hab ich direkt zugeschlagen.
Dachte nachher auch, "hätte ich weiter gucken sollen". Aber habs jetzt noch 2 mal angehabt und bin sehr zufrieden mit meinem Kauf!

LG
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Hilfe ich heirate in einer Woche und mir gefällt mein Kleid nicht mehr!!




04/08/2010 15:46:47

Ich glaub, ich rufe nachher im Laden an und vereinbare den Anprobetermin. Es hat zwar nicht Klick gemacht,als ich es bestellt habe, aber meine Mama hat geheult, das zählt ja auch oder?
Ich glaube, ich spare mir das Heulen vielleicht einfach für den großen Tag auf... Fingers crossed.
Aber ehrlich gesagt, würde es mich schon interessieren, was Ihr über das Kleid denkt. Klar ist es eine Geschmackssache und gibt viele schöne Kleider, aber vielleicht hat ja eine von Euch ein ähnliches Kleid und ein paar Accessoire-Ideen...
Mein Kleid heißt Mali und ich von Pr*n*vias (*=o).
Daaanke
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Hilfe ich heirate in einer Woche und mir gefällt mein Kleid nicht mehr!!




04/08/2010 16:03:32

also erstmal ist pronov. schon mal eine gute wahl, mag den stil. zu dem model, hm, ich finde es schön und sehr ausgefallen, ich steh' nicht so auf 08/15 kleider, aber mir wäre es nicht brautig genug, wobei das wieder geschmackssache ist, und man müsste dich darin sehen, wenn du der typ dafür bist, und davon gehe ich aus, sonst hätte deine ma dir nicht dazu geraten, dann ist es klasse!

Created by Wedding Favors
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Hilfe ich heirate in einer Woche und mir gefällt mein Kleid nicht mehr!!




04/08/2010 18:33:53

@Schneekatze: Danke für's Kleid verraten, so kam ich auch mal wieder auf die Idee Hochzeitskleider zu googeln....Dein Kleid ist wunderschön!!! Ganz ehrlich, ich steh eh auf Pronovias und das Kleid ist so toll und außergewöhnlich! Hatte selber ein La Sposa (Tochterfirma von Pronovias)... Ich mag Kleider mit Trägern, die schlicht aber raffiniert geschnitten sind (schlicht aber raffiniert war meine andere Traumkleididee, ich hab mich letztendlich für Spitze und Romantik entschieden...) Zu den Accessoires: Trägst du einen Schleier dazu? Könnte mir dazu gut einen ganz langen schlichten weichen (also keins dieser sperrigen Materialien, eher Chiffon oder so) Schleier vorstellen. Einlagig, so dass nicht soviel nach vorne fällt, da das Kleid ja an der Seite sehr raffiniert geschnitten ist. Dazu vielleicht die Haare hoch, damit man die Träger sieht. Silberne offene Schuhe (bisschen altmodisch) mit Absatz. Vielleicht eine Blüte im Haar wenn das mit Schleier geht, oder irgendwas glitzeriges. Und eine Kette mit Anhänger der schön in Ausschnitt fällt. So, ich hör jetzt auf, es geht gerade mit mir durch ... will auch noch ungefähr 10 Mal heiraten um alle Kleiderstile mal angehabt zu haben!!

Zur Kleidfindung noch im Allgemeinen: Ich war auch keine Klick-Braut. Und weinen kann ich bei sowas auch nicht. Ich hatte einen Fehlkauf weil ich dachte ich müsste ein Schnäppchen machen-ganz dummer Fehler. Gerade bei Schnäppchen sollte man sich gaaaanz genau überlegen ob einem das Kleid oder der Preis besser gefallen. Mein richtiges Kleid hab ich bei erneuter Suche recht schnell gefunden, hab mir dann aber viel Zeit mit dem Bestellen gelassen und extra noch andere Kleider anprobiert in ähnlichen und anderen Stilen. Dann war ich mir gaaanz sicher und konnte es auch sein lassen noch andere Kleider anzugieren...

Zu guter Letzt - Was ist aus Snoopy geworden??


Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Hilfe ich heirate in einer Woche und mir gefällt mein Kleid nicht mehr!!




04/08/2010 18:53:09

@ Schneekatze: Wow - ein tolles Kleid. So was könnte ich nie tragen, hab einfach nicht die Figur dafür. Wäre natürlich interessant zu wissen, wie das Kleid an Dir aussieht.

Ansonsten würd ich sagen: schlicht aber edel dazu kombinieren und vielleicht ein sehr Auffälliges Accessoire in die Haare, zum Beispiel so was wie es auf dem Cover der aktuellen "Hochzeit" ist:

 Dateiname PICT5451.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 307 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Hilfe ich heirate in einer Woche und mir gefällt mein Kleid nicht mehr!!




05/08/2010 19:06:40

Ihr seid die Besten! Vielen Dank für Eure Unterstützung und die Tipps.
Werde es dann mal mit den Frisuren und Accessoires ausprobieren. Und Fotos gibt es dann natürlich auch.
Ach, ich fühl mich von Euch manchmal besser verstanden als von meinem Liebsten
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe ich heirate in einer Woche und mir gefällt mein Kleid nicht mehr!!




05/08/2010 19:45:24

Schneekatze wrote:Ach, ich fühl mich von Euch manchmal besser verstanden als von meinem Liebsten
Das ist doch normal oder?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation