Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




15/08/2010 11:23:21

Ihr könnt heiraten wo ihr wollt!!!!
300km sind doch nicht viel!
Wir heiraten in Bayern wo wir auch wohnen. Seine Familie ist aus Österreich (teils Wien,... also 400km)... meine aus Hessen 500 km. Freunde kommen aus Köln, Hamburg, London etc angeflogen für diese Tag oder hängen noch Urlaub dran.

Also wenn Europapark Dein Traum ist, dann macht das. Und - übernachtungskosten - das ist klar dass das jeder Gast selber zahlt. Wie hier schon vorgeschlagen könnt ihr ein paar Zimmerkontingente resevieren, die die Gäste dann abrufen können (z.B. Pension xy für x Euro, Hotel für x Euro...). Das ist gang und geben bei Hochzeiten!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




15/08/2010 13:48:31

Jajajaja, wir wollen das Kleid sehen!!!

@ Schnucki, schade, daß du am 22. keine Zeit hast, ich würde so gerne Fotos sehen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




15/08/2010 14:37:22

Hey Funkelstern,

du wirst noch sehen, so eine Hochzeitsfeir birgt einige Überraschungen, gerade was Zu- und Absagen der Gäste betrifft.

Wenn ihr im Europapark feiern wollt, dann feiert dort.
Die Gäste wissen doch früh genug Bescheid, um sich darauf einzustellen (lange Anreise, Übernachtungskosten...)

Wir haben auch Verwandtschaft in Norddeutschland, gefeirt haben wir im Süden, und es hat kaum einer abgesagt. Einige haben schon ein paar Monate im voraus z.B. Flüge gebucht, dann war das gar nicht so teuer und sie sind recht entspannt angekommen.
Wenn deine Oma nicht krank ist, kann sie doch auch z.B. von deinen Eltern mitgenommen werden?
Oder es können mehrer Fahrgemeinschaften gebildet werden... Ich finde, bei einer Hochzeit ist man in der Regel doch gerne dabei, und nimmt auch mal längere Strecken auf sich.

Was die Hotels angeht, würde ich es auch so machen wie prinzesschen schon vorgeschlagen hat: Schreib einfach mehrere Angebote auf.
Vielleicht kannst du bei deiner Verwandtschaft schon mal vorfühlen, was die Übernachtung angeht und evtl. schon Zimmer dort blocken. Meistens kann man ja bis ein paar Wochen vorher kostenlos stornieren. War bei unserer Übernachtungsgelegenheit jedenfalls so... Einfach nachfragen.

LG und viel Spaß bei euren Vorbereitungen


Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




15/08/2010 17:09:23

......

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 14:02:09 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




15/08/2010 17:33:15

Ok, damit kommste in kein Fahrgeschäft. Wahnsinnskleid!!!!!!!!!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Leeesik
Bronze-User



Beigetreten: 09/12/2009 13:57:02
Beiträge: 14
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




15/08/2010 18:44:54

schönes kleid!
ich bin 2x 750km gefahren, hab eine übernachtung bezahlt und ein geschenk gemacht, obwohl ich noch studiert hab. aber man weiß ja früh genug bescheid, kann sich darauf einstellen und was beiseite legen.

kranke oder alte leute könnten vielleicht auch zu einer hochzeit von 10 km entfernung nicht kommen, oder nicht lange bleiben - müsst ihr wissen.

du hast vollkommen recht, mit deiner einstellung, dass es EURE hochzeit ist. ich hoffe ihr werdet an dieser einstellung bis zum schluss festhalten. so eine hochzeit birgt viele überraschungen.
vor allem ist es besonders kritisch, wenn sich leute anfangen einzumischen oder einem sehr nahe stehende personen plötzlich damit drohen nicht zu kommen, wenn die hochzeitstorte nicht aus erdbeeren besteht (hab ich ernsthaft in einem anderen forum gelesen).

das mit den StD-karten kenn ich auch nur aus foren. keiner aus meinem bekanntenkreis hat es gemacht. haben eben nur einladungen min. ein halbes jahr im voraus geschickt. aber die idee das via mail zu machen ist auch nicht schlecht

halt uns auf dem laufenden mit eurer entscheidung. die idee ist sehr cool. zu so einer hochzeit würd ich sogar kommen, wenn es bedeuten würde, dass ich ein jahr lang nur reis essen müsste, um mir das leisten zu können




Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




15/08/2010 19:21:29

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 14:01:57 Uhr

Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




18/08/2010 21:34:39

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 14:01:47 Uhr

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




18/08/2010 21:45:12

also ich finde ihr "müsst" den eintritt übernehmen.
die gäste nehmen ja schon die reise und die übernachtungskosten auf sich.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




18/08/2010 21:51:42

Da die Gäste ja keine Wahl haben als in den Europapark zu kommen um mit euch zu feiern, würde ich den Eintritt in jedem Fall übernehmen.
Für tolle Locations muss man als Brautpaar ja leider öfter tief in die Tasche greifen.
Meine Freundin hat in einer antiken Villa feiern wollen - dort haben sie den von den Gästen auch keinen Eintritt verlangt sondern die Kosten übernommen.

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




18/08/2010 22:00:06

unsere location kostet übriges über 1500 euro miete, ich nehme ja auch keinen eintritt. wir wollen da feiern und nehmen das auf uns.
Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




19/08/2010 06:17:20

........

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 14:01:32 Uhr

Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




19/08/2010 07:43:16

Hallo, Funkelstern -

also, das ist nun mal wirklich eine ausgefallene Idee!
Ich muss mich aber Annatiger anschließen, da ich den Park sehr gut kenne und auch schon oft da war:
Ist das nicht extrem voll und vor allem sehr laut?
Also, ich persönlich hätte das weder jetzt noch vor 20 Jahren gewollt, also nicht nur eine Altersfrage.
Ich weiß nichtr, ob das für alle Gäste eine Freude ist.
Trotzdem , denke ich, dass besonders die älteren Gäste dann zuhause bleiben müssen, aber es scheint, als habt Ihr das schon einkalkuliert.
Ich bin gespannt, wie Ihr Euch entscheidet!
Zum Thema Eintritt: Ist der Eintritt für Hochzeitsgäste nicht inbegriffen?
Meine Tochter hat auch in einer besonderen " Location " geheiratet - da war kein Extra-Eintritt mehr fällig, das war in der Buchung mit drin? War nicht ganz die Preisklasse von Rust, aber vergleichbar. Vielleicht gibt es da ein Hochzeitspaket? Habt Ihr da schon mal gefragt?

Viel Spaß, beim weiteren Planen!
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




19/08/2010 07:52:24

...und ich hab gerade mal auf der Homepage geguckt:
Man muss wohl wirklich den Eintritt pro Person für den Nachmittag noch zahlen...
Finde ich schon ein wenig kleinlich, von denen, wenn man schon dort feiert....

Ist aber schon beeindruckend, was da alles geboten wird! Allein die Artisten , am Abend...wenn man da aus dem Vollen schöpfen könnte und nicht rechnen müsste...

Ihr müsst halt gut kalkulieren, ob Ihr das könnt und dann auch wirklich wollt.

Ich würde nur die Euromaus nicht mit zum Altar nehmen!

Aber die geschmückte Hochzeitskutsche, quer durch den Park und den Champagner dazu....

Viel Freude beim Planen! Halt uns auf dem Laufenden!

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




19/08/2010 14:16:09

Hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn man in das Hotel möchte, muß man Eintritt für den Park bezahlen? Steht denn das Hotel im Park?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




19/08/2010 20:21:15

@funkelstern: wieso "schroffer"?
du schreibst doch jetzt selbst, dass ihr den eintritt übernehmen "müsst". genau das wort habe ich auch in meinem beitrag in anführungszeichen gesetzt.
sorry, war nicht böse gemeint!
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




20/08/2010 09:27:51

@Funkelstern: Ich finde die Idee im Europapark zu heiraten sehr schön! Ich habe immer von einer Disney-Hochzeit geträumt, das geht allerdings nur in den USA und war dann doch zu teuer. Fing irgendwo bei 25.000 Dollar an und da war noch nix dabei.

Also meine Familie wohnt 450 km (80 km vom Europapark weg *ggg*) und seine Famile 250 km von unserem Feierort entfernt. Keiner hat sich bisher beschwert, dass es zu weit wäre. Wir feiern 45 km von dort wo wir wohnen. Alle unsere Gäste werden sich ein Hotelzimmer nehmen müssen und ich habe noch nicht eine einzige Stimme gehört, die gesagt hat, das geht gar nicht. Im Gegenteil. Viele haben schon gesagt, dass sie es mit einem Urlaubswochenende im Rheingau verbringen oder sogar noch eine Woche Urlaub dran hängen. (Wir heiraten auch im Juli 2011) Einige haben sich sogar schon Zimmer für den Freitag genommen und wir werden ein ganzes Hochzeitswochenende haben, dass Sonntags mit einem gemeinsamen Frühstück endet.
Rund um den Europapark sind ja auch kleinere Hotels und Pensionen, ich würde halt versuchen Kontigente zu reservieren und Sonderpreise auszuhandeln und den Gästen eine Liste dabei legen.

Bezüglich Einladungen und StD-Karten.
Ich würde die Einladungen bei der Location ziemlich früh verschicken, denn es ist, wenn auch nicht für Euch, mitten in der Hochsaison und da sind viele Hotels rund um den Park sicherlich auf Monate vorher ausgebucht. Das würde ich auf jeden Fall bedenken.

Allerdings find ich persönlich StD-Karten toll und eine super Möglichkeit die Gäste schon mal informieren. Hat auch den Vorteil, dass einige beim Überreichen schon fragen, wo es stattfindet und sich schon mal um ein Hotel kümmern.

Bezüglich Eintritt: Da bin ich ehrlich. Mit Übernachtung und Anfahrt hätte ich kein Problem. Wenn mir das Brautpaar aber sagen würde, ich müssen jetzt meinen Eintritt selbst zahlen, wäre ich glaub ich ziemlich entsetzt.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




20/08/2010 15:03:58

.........

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 14:01:15 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




20/08/2010 15:14:54

Oh Funkelstern ich versteh deine Frustration.
Was hältst du von der Variante, nur mit ganz wenigen Leuten nach der standesamtlichen Hochzeit im Europapark feiern und die kirchliche Hochzeit außerhalb wo es bezahlbar ist?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




20/08/2010 15:17:44

.......

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 13:59:19 Uhr

Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




20/08/2010 15:25:14

@Funkelstern: Finde die Idee von Nilla gar nicht so schlecht.
Du könntest Dir ja für den Tag im Europapark ein richtig tolles kurzes Kleid oder ein Kostänm kaufen.

Schau mal:
http://www.h*ine.de/Kirchliche-Trauung/Hochzeitsshop/Exklusiv/Mode/sh8305866/HeineDe;sid=1BjnQ971AFDEQ5KbVhgAK7L_VoAZQyCdXSyBUih3o95JQzqYYhiBUih3KvpKKw==#lmPromo=la,2,hk,sh_home,fl,meta_fashion_Promo1
*=e

Da gibts echt schöne, aber nicht teure Sachen.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




20/08/2010 15:25:26

Das ist superdupermonsterkacke hoch drei!!!

PS: Ist natürlich nicht auf dich bezogen Blondie, du warst nur schneller als ich. Ich meine natürlich die Situation von Funkelstern.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/08/2010 15:27:13 Uhr






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Vorbereitungen und viele Fragen




20/08/2010 15:39:30

Also die idee ist ja sowas von cool. Das ich als Freizeitparksüchtige da voll drauf abfahre ist ja klar. Ich war leider seit fast 3 Jahren in keinem Park mehr. Na gut nächstes Jahr wird das wieder. Mein Liebster ist dafür ja nur schwer von zu überzeugen dass das totaaaaal toll ist in solchen Parks.

Die Anfahrt finde ich nicht zu weit. Wir müssen in Zukunft für jeden Geburtstag bei Familie 400km fahren. Ich denke den Gästen wird´s wohl egal sein ob sie 100km in die oder in die andere Richtung fahren. An der Strecke scheint sich ja nichts zu ändern.


edit.: Hab gerade die Preisliste gelesen. Uiuiui das sind ja heftige Summen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/08/2010 15:53:29 Uhr

Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation