Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
NikaLove
Newcomer



Beigetreten: 09/08/2011 19:28:38
Beiträge: 4
Offline

Neu hier - und gleich sooooo viele fragen :-)




10/08/2011 13:56:55

Hallo ihr lieben!
Ich bin Nika, 24, und mein schatz und ich wollen im juli 2012 heiraten *juhuuu*
Aber ich hab noch so viel fragen, die mir bisher so richtig keiner beantworten konnte...vielleicht habt ihr ja ein paar lösungen fur mich...?

1. Die location
Aaaaalso, eigentlich weiß ich genau, wo ich heiraten möchte. Da wir nicht kirclich heiraten, mir aber ein einfaches standesamtzimmer zu nüchtern ist, hab ich mir hier in der gegend ein bezauberndes kleines schloss ausgesucht, in dem man standesamtlich heiraten kann. Perfekt! Aber das wird jetzt grade renoviert, und keiner kann mir genau sagen, wie lange....und im standesamt wollen sie uns noch keinen termin geben, solange der bauleiter nicht sagt, das es da fertig ist. Der sagt nur "im sommer". Toll....
Ich kann ja sowieso erst ein halbes jahr vor dem termin fest reservieren, aber wenn ers mir da auch noch nicht sagen kann....so kann ich doch noch keinen ort für die feier etc buchen, falls es doch noch mal verschoben werden muss...aber ich hab angst, das das schlosshotel, in dem wir feiern wollen, dann auch schon wieder weg ist, wenn ich es erst kurzzeitig vorher buchen kann....alles so kompliziert....mir schwirrt der kopf....

2. Baby
Unser kleiner sonnenschein wird im nächsten sommer 1,5 sein. Natürlich soll sie dabei sein, aber irgendwann muss sie ja auch schlafen... Nur wie und wo???? Im hotel, allein? Schwimu hat angeboten, auf sie dann ab abends aufzupassen, aber ist ja auch nicht so gewollt, das jemand dann ab abends um acht ncht mehr dabei sein kann und dann mit der kleinen m zimmer sitzt...

3. Hund
Unser hund sollte eigentlich nicht mitkommen, aber wohin dann? Die trauung sollte mittags sein, dann kaffee, abends feier....schlafen im hotel, am nächsten früh brunch mit den gästen. Er kann also nicht allein bleiben, das wäre ja mehr als 24 stunden. Habt ihr ideen?

So, das wars erstmal.,,,hoffe, ihr könnt mir helfen

Nika

P.s. Entschuldigt rechtschreibfehler und kleinschreibung...hab ein baby auf dem schoß sitzen
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Neu hier - und gleich sooooo viele fragen :-)




10/08/2011 14:41:11

Hallo und herzlich Willkommen!

Zu 1: Gibt es denn alternativ schöne Locations in denen man auch heiraten kann? Ich würde mich auf die Aussage "Im Sommer" nicht verlassen wollen. Der 20. September ist auch noch Sommer

Zu 3: Wir hatten unseren Hund bei den Eltern einer Freundin untergebracht. Morgens hin, am nächsten Tag wieder abgeholt. Total komplikationslos. Dann besteht noch die Möglichkeit einer Hundepension...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Neu hier - und gleich sooooo viele fragen :-)




10/08/2011 14:44:12

Hallo Nika und Baby!

Zu 1.
Im Laufe der Hochzeitsvorbereitung lernt man, daß sich nicht alles verwirklichen läßt, was man gerne hätte.
Auf dem Schloß heiraten klingt natürlich super. Jetzt mußt du dich halt fragen, was dir wichtiger ist. Die Traumlokation mit dem großen Risiko oder eine Alternative.
Unser Trauzimmer ist zwar ganz nett gewesen, aber natürlich nicht mit einem Schloß zu vergleichen. Wir haben in unserem Standesamt geheiratet, weil wir keine Lust auf die Rennerei und Zusatzzahlungen hatten.
Im Nachhinein bin ich total froh, mein Mann und ich haben nämlich von der Trauung nicht viel mitbekommen. Wir sind ins Standesamt eingelaufen und schwups waren 20 Minuten rum und die Gäste haben uns gratuliert. Dafür hätte sich der Aufwand ein schöneres zu suchen nicht gelohnt.

Zu 2.
Organisiere dir einen Babysitter. Der/Die kann ja im Vorfeld schon ein paar mal zum sitten kommen, feiert auf der Hochzeit mit und bringt die kleine schlafen. Dann ist eure Maus dabei, gut versorgt und eure Verwandten können ungestört mitfeiern.

Zu 3.
Für den Hund selber Vorschlag. Hundesitter. Gibt es kein Kind in der Nachbarschaft, daß für die Dauer eurer Hochzeit in euer Haus zieht und sich um den Hund kümmern kann? Ich hab das mal bei Bekannten gemacht die ein Wochenende weg waren. Der Kühlschrank war gut gefüllt, alles was der Hund gebraucht hat stand breit und ich hab mich gefreut, daß ich für das spielen mit dem Hund auch noch Geld bekommen habe.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
NikaLove
Newcomer



Beigetreten: 09/08/2011 19:28:38
Beiträge: 4
Offline

Aw:Neu hier - und gleich sooooo viele fragen :-)




10/08/2011 15:34:28

Hey, danke für die schnellen antworten!

Klar, das schloss ist ein risiko...aber eigentlich wäre das mein allergrößter wunsch....man heiratet nur einmal und wenn ich mir später die bilder ansehe möchte ich uns nicht in diesen brackigen standesämtern hier ditzen sehen...
Ein anderes schloss gäbe es auch noch, aber das ist nicht so schön und zusätzlich auch noch total touristenüberfüllt ( wir kommen aus dem harz)

Für den hund ist es schwierig...gelinde gesagt mag er keine fremden...ehrlich gesagt hasst er sie sogar...die leute die er kennt und mag sind halt unsere freunde und natürlich eingeladen...hundepension klingt gut, mal sehen obs sowas hier gibt....

Da fällt mir gleich noch ne frage ein: ich möchte gern demnächst schon mal nach kleidern schauen...vielleicht ist ja auch DAS kleid schon dabei, aber.... Wie kurz vorher kann man ein kleid noch ändern lassen? Ich stille noch und so wies aussieht werde ich das auch noch ne weile müssen aber wenn ich abgestillt habe werden ja die brüste auch wieder kleiner...nicht das mir das kleid dann nicht mehr passt obenrum und dann rutscht.

Kompliziert alles

Liebe grüße
Nika
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Neu hier - und gleich sooooo viele fragen :-)




10/08/2011 16:04:42

Hallo Ihr beiden!

Location: Wärst du denn bereit, die Hochzeit zu verschieben, wenn deine Traumlocation nicht rechtzeitig fertig wird?
Wenn nein, würde ich beim Hotel schon mal wegen der Zimmer anfragen und eine Alternative für die Trauung suchen. Richtig anmelden könnt ihr euch ja eh erst ein halbes Jahr vorher.
Wenn ja, wirds natürlich schwierig. Da hilft dann wohl nur stetig nerven, bis ihr ein Datum habt.

Hund: Unser Hund ist an meiner Hochzeit bei einer Bekannten, die eine Art Hundepension hat. Sie war im Vorfeld schon ein paar Mal testweise mit ihm spazieren und hatte ihn auch schon mal für eine Nacht, damit er sich an die Wohnung gewöhnt. Da ich keinen Haarteppich an meinem Kleid möchte, wird er nämlich schon einen Tag vorher ausquartiert, damit wir die Wohnung noch schön saugen können.

Kleid: Da solltest du etwa ein halbes bis dreiviertel Jahr vorher anfangen. Manche Kleider haben eine ziemlich lange Lieferzeit (meins hatte ich im Januar bestellt, es war aber erst nach Pfingsten da). Die meisten Brautmodenläden raten aber sowieso, den Abstecktermin erst vier bis sechs Wochen vor der Trauung zu machen. In der Zeit solltest du dann halt weitgehend die Figur halten.
Ich würde auf jeden Fall das mit dem Stillen ansprechen, vielleicht haben die ja noch spezielle Tipps für dich!

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Neu hier - und gleich sooooo viele fragen :-)




10/08/2011 16:44:08

Hallo NikaLove,
komm doch zu uns Sommerbräuten 2012, wie würden uns freuen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Neu hier - und gleich sooooo viele fragen :-)




10/08/2011 17:37:09

NikaLove wrote:
Für den hund ist es schwierig...gelinde gesagt mag er keine fremden...ehrlich gesagt hasst er sie sogar...die leute die er kennt und mag sind halt unsere freunde und natürlich eingeladen...hundepension klingt gut, mal sehen obs sowas hier gibt....


Hast du einen Chihuahua? Das sind doch so kleine Terroristen In der Hundepension sind ja für den Hund auch nur Fremde. Du hast ja jetzt noch knapp ein Jahr Zeit, fang doch einfach mal an ihn/sie an einen potentiellen Hundesitter zu gewöhnen...

NikaLove wrote:Da fällt mir gleich noch ne frage ein: ich möchte gern demnächst schon mal nach kleidern schauen...vielleicht ist ja auch DAS kleid schon dabei, aber.... Wie kurz vorher kann man ein kleid noch ändern lassen? Ich stille noch und so wies aussieht werde ich das auch noch ne weile müssen aber wenn ich abgestillt habe werden ja die brüste auch wieder kleiner...nicht das mir das kleid dann nicht mehr passt obenrum und dann rutscht.


Ich habe mein Kleid 7 Monate vor der Hochzeit gekauft und blieb auch im Laden. Es wurde 4 Wochen vor der Hochzeit mit der Änderung angefangen. 2 Wochen vor der Hochzeit (glaub ich, oder war es doch knapper??) war es dann auch zufriedenstellend
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Neu hier - und gleich sooooo viele fragen :-)




10/08/2011 18:25:30

MEIN Kleid hab ich ein Jahr vor der Hochzeit gefunden und sofort gekauft. Geändert wurde es ein paar Wochen vor der Hochzeit und für die Oberweite hab ich mir Silikonkissen gekauft, die war nämlich nicht 100% angepaßt. Mit den Kissen sah es aber super aus. Die sind auch nicht verrutscht und sobald sie Körperwärme angenommen hatten, waren sie auch nicht mehr zu spüren.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
NikaLove
Newcomer



Beigetreten: 09/08/2011 19:28:38
Beiträge: 4
Offline

Aw:Neu hier - und gleich sooooo viele fragen :-)




10/08/2011 19:24:16

@ kamiloquai: so ein kleiner hund käme mir nicht ins haus für mich muss ein hund mindestens bis zu den knien gehn, damits auch einer ist wir haben einen sennenhund, aber keinen berner, sondern ein entlebucher, sozusagen die kleinere und kurzhaarigere variante des berner sennen

Aber in der hundepension sind es immerhin profis, die können vielleicht besser mit ihm umgehen. Man kann ja auch vorhwr mal testen.

Eigentlich hab ich mein kleid schon...
http://www.ev*nt-mode.de/index.php?s=3&cat_id=69_Alle%20Brautkleider&artikel=284_Brautkleid+mit+%C4rmel+romantisch+schlicht&PageNum=2&ref=2

* = e

Aber ich will trotzdem noch in ein paar läden schauen.


Am schhwersten tu ich mich wirklich mit der lokalität...eigentlich will ich das schloss umbedingt, aber verschieben ist auch schwer...ab august haben wir nur noch geburtstage in der familie, ich will meine hochzeit da nicht umbedingt dazwischen quetschen...naja, da hilft wohl nur den bauleiter bis januar ordentlich zu nerven...

Lg
Nika

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2011 19:27:03 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Neu hier - und gleich sooooo viele fragen :-)




10/08/2011 19:50:08

Holla die Waldfee ist das ein geiles Kleid. Aber der Link stimmt nicht ganz.

http://www.event-mode.d*/index.php?s=3&cat_id=69_Alle%20Brautkleider&artikel=284_Brautkleid+mit+%C4rmel+romantisch+schlicht&PageNum=2&ref=2





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Neu hier - und gleich sooooo viele fragen :-)




11/08/2011 08:12:07

Wunderschönes Kleid!!!

Hab grad überlegt, ob ich mir für die standesamtliche Trauung nicht doch noch ein zweites Hochzeitskleid...
Böser Kopf!
*Gedankenrausprügel*
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



NikaLove
Newcomer



Beigetreten: 09/08/2011 19:28:38
Beiträge: 4
Offline

Aw:Neu hier - und gleich sooooo viele fragen :-)




11/08/2011 09:10:44

Danke fürs korrigieren des Links, ich Krieg sowas nie hin...ein Wunder überhaupt, das der Rechner bei mir läuft

@ melie : bin ich jetzt etwa das Teufeleien auf deiner Schulter. *dir weiter Gedanken von schönen Kleidern einflüster*

Nein, im ernst, dieses Kleid hab ich ehr durch Zufall gefunden, und BAMMMMMM, ich wusste sofort, das ist meins, genau so soll es aussehen. Das ich jetzt mit meiner mom noch ein paar läden abklapper hat eigentlich nur zwei Gründe. Meine mom selber ("Kind, du kannst doch dein brautkleid nicht im INTERNET bestellen") und ich selber (ein bisschen prinzessinnenfeeling bei den Anproben und so )
Aber wenn ich nix weiter finde was mich genauso umhaut, dann wird es dieses Kleid.

Mal sehen wie groß mein mäusschen nächstes Jahr ist (warum müssen Babys so schnell wachsen????!!!!) damit wir ihr rechtzeitig auch noch ein schönes Kleid kaufen können .

Liebe grüße
Nika
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Neu hier - und gleich sooooo viele fragen :-)




11/08/2011 09:34:51

Eigentlich hab ich mein Standesamtskleid ja schon (blaues Seidenkleid), aber es ist halt kein Neues. Ich hab es schon ein paar Jahre, hatte es aber fast nie an, weil es für den Alltag immer zu fein war. Da ich jetzt schon Schuhe und ein Täschchen dazu gekauft habe, wird es wohl auch dabei bleiben. Aber man darf ja träumen...

Ich würde mich auch nicht um die Anprobe bringen lassen. Das war echt ein Highlight der Vorbereitungen!
Außerdem wurden meine Vorstellungen von meinem Kleid nochmal komplett umgekrempelt, als ich die Sachen dann anhatte. Ich wollte ja erst ein gaanz schlichtes Kleid, jetzt ist es doch eins mit Spitze und Glassteinen geworden.
Vielleicht kannst du da auch ein ähnliches Kleid anprobieren, dann siehst du gleich, wie dir der Schnitt steht.

Falls du schöne Kinderkleider suchst, ich hab meine Blumenmädchenkleider über *bay (*=e) in den USA bestellt. Waren sehr günstig (zwei Stück mit Versand billiger als eins hier im Laden) und sind wirklich wunderschön. Die beiden wollten sie bei der Anprobe gar nicht mehr ausziehen.

LG Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Neu hier - und gleich sooooo viele fragen :-)




11/08/2011 12:36:48

Hey Mädels,

wenn ihr Sommerbräute 2012 seid, könnt ihr Euch auch gerne zu uns gesellen. Wir würden uns freuen.

LG
Jessi

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation