Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Save the Date Karten




03/09/2010 14:29:03

Wir haben auch Save-the-Date-Karten drucken lassen. Unsere findest Du in meinem Pixum Vorbereitungen. Für 30 Stück haben wir bei VP höchstens 20 Euro bezahlt (habe noch mehr bestellt, deswegen kann ich keinen genauen Preis mehr nennen).
Verteilt haben wir die Anfang Juli, denn wir heiraten nächstes Jahr Pfingsten und da sind ja auch immer einige für ein verlängertes Wochenede uterwegs. Sie sid super agekomme und von manchen haben wir auch direkt eine Rückmeldung bekommen, dass sie auch kommen werden.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Save the Date Karten




03/09/2010 14:42:33

Ich hab sie jetzt auch bei Vista drucken lassen, hab sie selber gestaltet (mit Foto – ist zwar teuer, aber sehr persönlihch) und für 100 Stück ca. 25 Euro gezahlt. Da gibts oft irgendwelche Gutscheine auf den bekannten Internetseiten... :)
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Save the Date Karten




03/09/2010 16:12:37

Hallöchen,

ich hab auch erst lang überlegt, ob wir welche machen und überhaupt brauchen! aber ich hatte dann einen super Einfall und der ist sehr gut angekommen... im Nachhinein bin ich froh das wir STD gemacht haben, weil wir relativ spät die Einladungen verteilt haben...

rumsprechen tut es sich sowieso... aber viele fragen dann doch nochmal nach: "wann war das Datum doch gleich nochmal?"

Hier unsere STD Karten, habe sie als Foto ausgedruckt und hinten drauf geschrieben "Einladung folgt..."
(Bild ist im Urlaub entstanden, als ich den Antrag bekommen hab)
 Dateiname STD25092010.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 94 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Save the Date Karten




03/09/2010 22:02:49

Ich hab auch lang überlegt mit den std karten und hab mich letzendlich dagegen entschieden.
Einer der Gründe war, dass wir recht lange gebraucht haben unsere Gästeliste zu erstellen. Wenn da dann jemand so eine "voreinladung" bekommen hätte und mehrere Wochen später dann noch jemand der mit dem ersten aber recht viel zu tun hat, hätte der dann bestimmt gedacht er wäre "nachnomminiert" worden (hört sich jetzt komisch an, ich weiß).
Mitlerweile sind wir uns einig mit den Gästen, ich finds jetzt aber ein bisschen spät für std, da unsere Einladungen im Dezember rausgehen.
Die Familie weiß ja sowieso bescheid und den Freunden haben wir jetzt einfach ein Visitenkärtchen vom Hotel in dem wir feiern gegeben und das Datum drauf geschrieben. Damit versteht sich dann auch gleich von selbst, dass sie sich um die Zimmerressevierung selbst kümmern müssen.
Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ist das ja fast wie std....







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Save the Date Karten




04/09/2010 10:07:59

wir hatten auch StD-Magnete und ich würd das jederzeit wieder so machen! zum einen hatten wir so gar keine urlaubsbedingten absagen und zum anderen haben die gäste sich einfach total darüber gefreut!

verteilt haben wir die magnete zu weihnachten 2008, im april 2009 gabs dann die einladungen und im august 2009 war die trauung.

bei ganz vielen leuten hängt der magnet noch immer am kühlschrank und ich freu mich jedes mal das zu sehen...

im meinem pixum findet ihr fotos von den magneten. PW ist Joco.
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Heiratsbienchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2010 21:07:05
Beiträge: 41
Offline

Aw:Save the Date Karten




04/09/2010 22:54:15

Sooooo, nun habe ich mich entschieden:
Habe doch fertige Karten bestellt, bei vistapr nt (wirklich eine suuuuuuper Seite!!); nix mit selber basteln, das wäre im Endeffekt teurer gewesen und das kann ich mir dann ja noch für die richtigen Einladungen aufheben

Aber bin total zufrieden, habe die Karten mit meinen Schatz zusammen ausgesucht und kann es nun kaum abwarten, dass sie zu Hause in den Briefkasten flattern
Liebe Grüße
vom verliebten und nun auch verlobten Heiratsbienchen

NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Save the Date Karten




05/09/2010 10:59:02

"Save the Date" haben wir nicht geschrieben, ich denke das wäre vor allem für die Älteren nichts gewesen. Wir fanden schöner und aussagekräftiger: "Wir heiraten!" Das sagt doch alles.
Liebe Grüße, NovemberLove
Heiratsbienchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2010 21:07:05
Beiträge: 41
Offline

Aw:Save the Date Karten




05/09/2010 12:51:11

Jep, "save the date" steht bei uns auch nicht drauf, sondern ebenfalls "wir heiraten"; finde das auch schöner
Liebe Grüße
vom verliebten und nun auch verlobten Heiratsbienchen

Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Save the Date Karten




05/09/2010 19:35:47

Also wir hatten eine "Save the date" Email als Termin und Location feststand. Einladungen dann erst so 3 Monate vorher. Wollten im Januar sicher gehen, dass die Leute den Termin auch freihalten, bei uns waren ja Sommerferien und auch viele andere Hochzeit um den Termin herum!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Save the Date Karten




05/09/2010 20:21:47

Hey Schnucki, ein für die Email.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Save the Date Karten




06/09/2010 00:22:49

Wir hatten STDs, weil wir somit mit der Einladung nicht so unter Zeitdruck stehen. Wir haben einfach mehr Raum für die Planung und müssen ncith hoppla-hopp was raushauen. Außerdem müssen viele Leute am Jahresanfang ihre Urlaubsplanung abgeben, die würde ich sonst vor den Kopf stoßen.

Übrigens gingen unsere raus, als wir die Location fest gebucht hatten und somit der Termin feststand. Weswegen hätten wir denn noch warten sollen?
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Save the Date Karten




06/09/2010 11:29:44

Hab grad kein Foto da, aber bei den älteren Gästen haben wir "Termin freihalten - 25.09.2010" drauf geschrieben... Statt "Save the Date"...

Aber ihr habt schon Recht, das mit dem "Wir heiraten" hört sich einfach besser an
(Ich habe noch einen zweiten Versuch bei der Kirche, da steht dann drauf "Wir heiraten nochmal - 20.07.2013 )
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Save the Date Karten




06/09/2010 11:55:20

Was ist jetzt nicht so ganz verstehe, wenn der Hochzeitstermin feststeht, dann kann ich doch gleich "richtige" Einladungen verschicken. Oder schickt ihr eine StD-Karte bzw. -Mail raus, ohne eine Location/DJ/Pfarrer/etc. zu haben?

Bin grad etwas verwirrt über Sinn und Zweck solcher StDs. Aber ihr könnt mich sicher aufklären.
ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Save the Date Karten




06/09/2010 12:34:05

Bei uns war das so, dass wir die StDs rausgeschickt haben, als nur das Datum feststand, sprich als wir beim Standesamt gewesen sind und einen Termin reserviert haben. Alles andere, also Location, Kirche, Uhrzeiten, etc, haben wir erst danach festgelegt. Wollten nicht darauf warten, bis wir die Location etc wussten, weil es doch ein paar Wochen haette dauern koennen und wir ja bereits ca. 10 Monate vorher wussten an welchem Datum wir heiraten und unsere Gaeste aus dem Ausland moeglichst frueh bescheid geben wollten.
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Save the Date Karten




06/09/2010 12:40:37

@ange-deni: Hattet ihr nicht Angst, dass nicht alles zum gewünschten Termin zu bekommen ist? Bei uns sind manche Locations schon ein Jahr im Voraus ausgebucht.
ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Save the Date Karten




06/09/2010 13:09:29

Naja, noe, nicht wirklich.. Gibt ja genug Auswahl Haben uns gedacht es ist letzendlich egal wo und wie wir feiern, hauptsache unsere Familie und unsere besten Freunde aus England koennen dabei sein... Aber hat ja auch gut geklappt!
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Save the Date Karten




06/09/2010 13:22:45

Wir haben die STDs weggeschickt, als die Location fest gebucht war und somit der Termin feststand. Eine Einladung kann ich jetzt noch nicht verschicken, weil wir den genauen zeitlichen Ablauf noch nicht kennen.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Save the Date Karten




06/09/2010 13:38:48

kleiner Drache wrote:Was ist jetzt nicht so ganz verstehe, wenn der Hochzeitstermin feststeht, dann kann ich doch gleich "richtige" Einladungen verschicken. Oder schickt ihr eine StD-Karte bzw. -Mail raus, ohne eine Location/DJ/Pfarrer/etc. zu haben?

Bin grad etwas verwirrt über Sinn und Zweck solcher StDs. Aber ihr könnt mich sicher aufklären.
Wir haben zwar entschieden, an welchem Tag wir standesamtlich und an welchem wir kirchlich heiraten wollen, aber Standesamttermin kann man ja erst ein halbes Jahr vorher festlegen und den genauen Zeitablauf haben wir auch noch nicht. Wir haben also den Gästen den Tag mitgeteilt, damit sie sich den frei halten können, aber Uhrzeit und die ganzen Eckdaten gehen erst mit der Einladung raus.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Save the Date Karten




06/09/2010 16:16:51

Ganz genau ein "Save the Date" oder wie man es immer nennen möchte, ist eine kurze Terminnotiz... alles weitere Programm, Ablauf, wer die Trauzeugen sind, Dresscode etc kommt dann erst in der Einladung.

Ein S-the-d macht genau dann sind, wenn der Termin und Ort steht, aber der genau Ablauf noch nicht.

Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Save the Date Karten




06/09/2010 17:04:38

Ich kann nur dringend zu STD raten... Wir hatten keine, weil unser Termin schon eineinhalb Jahre vorher feststand und wir ihn überall kommuniziert haben. Dennoch ist der Termin ein paar Gäste durchgegangen und sie haben Urlaub gebucht. Als wir die Einladungen im April verschickt haben, war es für sie schon zu spät. Es hat mich sehr gekränkt und enttäuscht.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Save the Date Karten




08/09/2010 17:36:49

Ich habe Save The Date Emails rumgeschickt.
Ca. 7 Monate vorher, als die Location so gut wie feststand.




mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Save the Date Karten




08/09/2010 18:46:43

Wir haben so lange mit den Einladungen gebraucht, daß wir froh waren, STD-Karten gemacht zu haben.

Die Karten haben wir im Januar/ Februar verschickt weil die Hochzeit in der Urlaubszeit lag (Juni), die richtigen Einladungen kamen dann 4 Wochen vorher.

Ich fands gut und würde es wieder machen.

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Save the Date Karten




14/09/2010 20:19:03

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2012 13:18:30 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Save the Date Karten




14/09/2010 22:23:53

Guck doch mal bei Vist*print, ich glaub da sind die etwas günstiger.
*=a





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Save the Date Karten




15/09/2010 10:11:28

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2012 13:17:55 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation