Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?




26/10/2010 18:55:37

die wahrheit kommt IMMER raus. ich würde direkt mit ihr sprechen. punkt aus! er ist ja nicht einsichtig, wie die mails und anrufe zeigen. triff dich mit ihr irgendwo (ohne das er was davon weiß) und kläre es. und das vorgehen deines freundes ist auch nicht grad das gelbe vom ei *tsss*
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?




26/10/2010 19:15:25

Dein Freund ist ja lustig - wie sollen die beiden das "unter sich" klären, wenn sie keine Ahnung hat?

Der Typ scheint ja keine Anstalten zu machen, es seiner Freundin selber zu sagen - wenn er dich auch noch unter Druck setzt ! Kommt mir vor wie bei Teenagern...

Ich würde mich mit ihr verabreden und ihr sagen, was du weißt. Ich finde, so viel Ehrlichkeit muss sein unter Freunden/Freundinnen, denn sie ist die einzige, die nix weiß und doof da steht.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?




26/10/2010 20:49:10

Ich hab grad nen richtig dicken Hals vor Ärger. Erst fremdknutschen und dann dich bedrohen?! Das geht echt zu weit.
Ihm ein Ultimatum stellen finde ich eine gute Idee. Er hat dann Zeit, zur Besinnung zu kommen und zu beichten. Wenn er die Chance nicht wahr nimmt, dann ist er selber Schuld.
Hast du deinem Freund erzählt, wie sein Kumpel mit dir umspringt nachdem er Scheiße gebaut hat?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?




26/10/2010 21:01:15

Hey Dini,
tut mir leid, dass du in solch eine Situation geraten bist. ich würde auf das Ultimatum sch******, er wird es ihr nicht sagen, sonst hätte er dir nicht gedroht. Sei ehrlich und aufrichtig zu deiner Freundin und sag es ihr. Wäre ich sie, würde ich mir wünschen, dass du es mir sagst. Sollte es anders herum irgendwann herauskommen, wäre ich so enttäuscht von dir, dass ich nicht wüsste, ob ich überhaupt noch mit dir befreundet bleiben mag. :)
Du schaffst das und wirst schon das richtige tun!
Liebe Grüße, NovemberLove
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?




26/10/2010 21:18:40

Ich war leider schon einmal in einer ähnlichen Situation. Von einem befreundeten Pärchen war er immer und ständig mit einer anderen unterwegs und sie wurde angelogen.
Ich hab mich damals aus der Sache herausgehalten, weil sie es selbst schon wusste, aber nur die Häufigkeit nicht richtig kannte. Ich hab aber auch mit beiden immer wieder geredet, letztendlich haben sie sich aber getrennt. Jetzt geht es denen besser.

Also ich würd mich immer wieder raushalten oder höchstens den Typen ein Ultimatum stellen.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?




26/10/2010 21:21:08

HA! Ich hab grad erst gesehen, dass es schon ne Reaktion von ihm gab. Also unter den Umständen würde ich es ihr auf jeden Fall sagen. Was sie dann damit anfängt und ob er sich rausredet, geht dich dann nichts mehr an. Ich würd´s ihm aber vorher ankündigen, damit er noch die Chance hat, es ihr selbst zu sagen.

Ich würde aber in dem Gespräch mit deiner Freundin betonen, dass du das nur gehört hast und keinen Beweis hast- das es genausogut einfach nur Blabla sein kann.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?




27/10/2010 10:08:07

Also das ist mal richtig dreist.

Wie du schon geschrieben hast, hast du es nicht selbst gesehen - dann würde ich auch eher nichts sagen.
Hättest du ihn aber selbst beobachtet, hätte ich ihn zuerst angesprochen, ihm etwas Zeit gegeben es selbst zu beichten und dann meiner Freundin erzählt.

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?




27/10/2010 10:30:42

Als ich den Partner einer Freundin beim Fremdknutschen erwischt habe, habe ich den Herrn angestupst, ihm gesagt, wenn ich bis zum nächsten Abend keinen Heulanruf von ihr erhalten sollte, ich es ihr sagen würde!

Zwei Tage später hatte ich ein sehr unangenehmes Gespräch mit der Freundin. Sie sind erst einmal zusammen geblieben, aber es hat auch nicht lange gedauert, bis er fremdgegangen ist...

Auch wenn es nicht so eine tolle Zeit war, würde ich es immer wieder so machen! Ich erwarte von einer Freundschaft absolute Ehrlichkeit...
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?




27/10/2010 10:53:48

er war gestern abend bei uns und hat sich ausgeheult. im wahrsten sinne des wortes. bei beiden sieht es wohl im moment nicht so aus, sie hat ihm wohl gesagt, dass, wenn sie nicht vor 6 wochen erst in das haus gezogen wären, sie sich schon getrennt hätte, weil er im moment auf nem totalen ego trip ist, ist nur noch unterwegs, alles bleibt an ihr hängen etc. und wenn ich das jetzt sagen würde, dann wäre es endgültig aus.
er wüsste, dass er scheisse gebaut hat usw.

ich hab' gestern echt mit mir gehadert, aber wenn ich es ihr jetzt sage, dann wäre das der auslöser für ne trennung.
will ich das verantworten? ich weiss es nicht, es macht mich fertig, aber im moment sag' ich erst mal nix.
sie hat mir auch mal gesagt, wegen nem kuss würde sie sich nicht trennen, nicht nach der zeit, von daher, denke, ich im moment, dass es das richtige ist. vielleicht lieg' ich da auch falsch, aber ich möchte einfach nicht die verantwortung für die auflösung der beziehung übernehmen.

mein freund hat ihm noch mal ordentlich ins gewissen geredet, dass er gott froh sein kann, dass ich meine klappe halte, und dass er sich jetzt mal zusammen reissen soll, und nicht seine beziehung aufs spiel setzen soll.

Created by Wedding Favors
Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?




27/10/2010 11:06:46

Hm, auf der einen Seiten macht er sich Sorgen, dass seine Beziehung in die Brüche geht, weil er Schei** baut und auf der anderen Seite fährt er weiterhin seinen Egotrip? Komischer Typ.

Könnte auch ne Ausrede sein. Was sagt denn die Freundin? Hast du da schon mal was läuten hören, dass es nicht sooo doll läuft?

In diesem Fall würde ich wahrscheinlich auch erstmal meine Klappe halten, aber wenn ich mitbekommen würde, dass ihm die Beziehung nicht sooo ernst ist und er weiterhin einen auf Einzelkämpfer macht, würde ich schon drüber nachdenken, der Freundin den Fall zu stecken. Die macht sich doch sonst kaputt!
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?




27/10/2010 11:28:53

hab' ihm gesagt, dass ich ihn jetzt ganz genau im auge hab', und sollte ich nochmal annähernd irgendwas mitkriegen, dass er sie hintergeht, in welcher form auch immer, dann sag' ich ihr alles.

auf der einen seite will sie unbedingt ein kind, lieber gestern als heute und auf der anderen seite, stört sie vieles. will nochmal mit ihr sprechen, dass sie sich mehr durchsetzen muss und ihm klare grenzen aufzeigen muss.

Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?




27/10/2010 14:54:07

Wow, das klingt ja mal kaputt. Sie sagt, sie hätte sich schon längst von ihm getrennt, wenn das Haus nicht wäre. Dann aber wieder will sie ein Kind. Er geht fremd (erzähl mir nicht, daß er nur rumknutscht und sein Egotrip da auf hört, das hätte ich vielleicht mit 16 geglaubt aber auf der Geburtstagskarte liegt schon viel Staub) und ist auch sonst kein Traummann.
Liebe dini, ich kann verstehen, daß du dich bescheiden fühlst und nicht für die Trennung verantwortlich sein willst. Was du in meinen Augen aber nicht wärst, außer du bist die Frau mit der er fremd knutscht. Ich wüßte in der Situation auch nicht so genau was ich tun soll, obwohl ich eher dazu tendieren würde, ihr alles zu sagen. Aber hast du mal in deine Überlegungen das Kind einbezogen, das evtl. in der Situation entsteht, weil deine Freundin nicht alle Tatsachen kennt?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?




27/10/2010 15:00:42

Mensch, die Situation wird echt immer verworrener

Ich nehme mal an, dass er auch nicht vorhat, es ihr nun zu sagen?!
Also, ich bin trotz allem noch immer der Meinung, dass du ihr es sagen solltest bzw. er es ihr sagen sollte. Wenn es eh schon nicht gut läuft in der Beziehung, dann wird es kaum besser, wenn er fremdknutscht und es ihr verheimlicht. Ich weiß nicht, wer es geschrieben hat, aber: Die Wahrheit kommt immer ans Licht.

Ich persönlich hätte da ein extrem schlechtes Gewissen und würde es ihr definitiv sagen.

Und nicht du wärst der Grund für die Trennung, sondern die beiden selbst!
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?




27/10/2010 17:26:00

ich war mal in einer ähnlichen situation und habe es meiner freundin gesagt.

heute würde ich es nicht mehr tun.

wie du selbst geschrieben hast: du hast ihn im auge.

falls sie dich jedoch zu rate ziehen sollte oder sich bei dir ausheult, weil er wieder doof zu ihr war, dann würde ich es anbringen.
aber nicht jetzt aktiv auf sie zugehen.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?




27/10/2010 18:50:02

ach du großer gott, sie will ein kind von ihm, aber hätte sich eigentlich schon von ihm getrennt??? wie kann man nur so verdreht denken??

naja, ich glaube, in der jetztigen situation hätte jede entscheidung was negatives. ich würde es u.U. auch beim nächsten "er ist sooo blöd und macht nix im haushalt"-gespräch anbringen. denn es nützt nichts, wenn sie nicht die volle wahrheit kennt und eventuell sogar versucht, mit einem kind die beziehung zu kitten!!
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?




28/10/2010 14:41:01

das mit dem kind kann keiner nachvollziehen. vor allem, weil sie erst 26 ist, man kann da also noch nicht von torschusspanik reden. sie hat schon vor einem jahr die pille abgesetzt, damit ihr zyklus genügend zeit hat usw. da hab' ich ihr schon mal gesagt, ob sie glaubt, dass ihr kerl dann plötzlich häuslich wird, das glaube ich nämlich nicht, der ist jedes we auf sauftour. ihre antwort war, er wäre wohl die treibende kraft, die so schnell wie möglich ein kind will.

wenn ich das immer alles so mitkriege, muss ich dem lieben gott auf knien danken, dass ich nen "normalen" abgekriegt habe. :)

aber danke nochmal für eure tipps mädels. ich halte euch auf dem laufenden.

Created by Wedding Favors
Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?




29/10/2010 21:54:38

Hallo dini, das ist für Dich ja echt nicht leicht... eines fällt mir noch ein: Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Damit meine ich, dass er dafür verantwortlich ist, was er gemacht hat. Ich fände es gut, wenn Deine Freundin davon erfahren würde. Das ist doch auch richtig schlimm: Alle (viele) wissen davon, nur sie selbst nicht. Wenn sie ihn liebt (trotz Krise!) wird sie es ihm verzeihen...und wenn sie ihm wirklich nicht verzeihen würde, dann wäre es so. Hört sich knallhart an, aber ich bin in diesem Fall vom Gefühl absolut für die Wahrheit.

Trotzdem finde ich das allerwichtigste für Dich nun: Das Du weiterhin das machst, was Du für den richtigen Weg hälst!

Noch ein :) für Dich!


http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)






Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic