Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




08/11/2010 15:09:44

Ach Schmetterling,

willkommen im Club!

Mir hat auch mal mein Chef gesagt: "Neid ist der höchste Form der Anerkennung!"

Bei mir ging es auch karrieretechnisch ziemlich flott. :o)

Das dass einigen nicht geschemeckt hat und bis heute nicht schmeckt- sch... drauf!

Ich freu mich über meinen Erfolg!

Ich würde, wie einige schon geschrieben haben, mir die Putzfrau leisten und wenn Du das nächste Mal deine Schwester besuchst- trag ein G*cci-Täschen.

Zu deinen Eltern: Also, meine Mama hatte mal vorsichtig und unter 4 Augen gefragt, ob ich denn trotz Karriere noch Kinder will. Vielleicht haben deine einfach auch Angst, dass Du Dir, mit Nachwuchs jetzt erst Recht ,Zeit lässt.

Ich weiß, dass klingt albern, blablabla, aber war nur ne Idee.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




08/11/2010 19:07:03

ja, neid muss man sich hart erarbeiten. es ist doch immer noch die eigenen entscheidung, ob man sich z.b. eine putzfrau leistet oder nicht. ein anderer gibt seinen hund zu einem hundesitter, jeder wie er mag! echt schade, dass deine schwester dir deinen erfolg nicht gönnt. ich erleb das grad mit ner kollegin. meine beförderung ist so gut wie durch und sie dreht jetzt am rad und das, OBWOHL sie die stelle von anfang an ausgeschlagen hat mit dem argument "nicht interessant genug".

lange rede, kurzer sinn: ich gönn dir deine putzfrau, deinen dogsitter und deinen popoabwischer
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




09/11/2010 13:48:52

puh...das ist aber ein schwieriges thema!

zum einen ist es verständlich, daß du dich ganz euphorisch über deine wirklich großzügige gehaltsverbesserung freust - das darfst du ja auch!
andererseits kann ich aber auch deine schwester verstehen, wenn sie etwas schnippisch auf die aussage mit der putzfrau reagiert.

allein die aussage, daß man eine gehaltserhöhung erhalten hat OHNE zu sagen, um welche summe es sich handelt, führt bei vielen zu überspitzten reaktionen...und wenn dann noch so ein keulenschlag mit der putzfrau kommt, gibt das dem zuhörer auch nochmal ein ahnung davon, WIEVIEL MEHR das mindestens sein muß, was du da bekommst.

es erfordert hier einfach ein bischen einfühlungsvermögen und zurückhaltung, auch wenn man es am liebsten in die welt hinausbrüllen möchte!

mag sein, daß deine schwester frust schiebt, weil sie in ihrem job nicht die perspektiven sieht, die du offensichtlich hast; aber übel nehmen würde ich ihr das nicht...und BITTE, BITTE - gieße kein öl ins feuer, indem du ihr zu weihnachten ein GUCCI parfum kaufst!!

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




09/11/2010 13:57:59

Ich dachte garnicht an ein Parfum, eher an einen Schal.

Wenn ich lese, wie lang der Schmetterling arbeitet, dann kann die Gehaltserhöhung garnicht hoch genug sein. Ihre Schwester weiß sicher noch besser, wieviel sie arbeitet und dabei leistet. Wenn man sich innerhalb der Familie nicht ungeschminkt über eine Gehaltserhöhung freuen darf, bei wem dann???





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




09/11/2010 15:56:39

Ist es denn ein Keulenschlag, wenn man sich freut, daß Arbeit belohnt wird? Darf man Verwandten nur was erzählen, wenn es einem schlecht geht?

Lieber Schmetterling, herzlichen Glückwunsch zur Gehaltserhöhung! Die hast du verdient, ich hab deinen Leidensweg ja ein bisschen mitbekommen. Ich bin auch mit Menschen verwandt, denen man sowas besser nicht erzählt, aber das sind ja zum Glück nicht alle.

Und von einer Unstudierten zur nächsten: Ich habe auch schon Gehaltserhöhungen bekommen, das ist durchaus erlaubt. Und: Die Putzfrau würde ich (Teilzeit mit Kindern) auch nehmen, wer nicht???
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




09/11/2010 16:48:37

Schmetterling, herzlichen Glückwunsch!!!

Ich weiß nicht, warum ausgerechnet Familienangehörige sich da nicht mit einem freuen können - mal ganz ehrlich, als mein Bruder mir sagte:"Übrigens, ich bekomm jetzt mehr Gehalt ...." hab ich mich total für ihn gefreut - und das obwohl ich in meinem Job neben dem Studium manchmal wirklich jeden Cent dreimal umdrehen muss und mir bei weitem nicht das leisten kann, was er sich leistet. Ist doch schön für ihn und er arbeitet ja auch dafür.

Ach ja, sobald ich irgendwann anfange "richtig" Geld zu verdienen, ist eine der ersten "Sachen" definitiv eine Putzfrau!

Also, zwei Daumen für den gelben Schmetterling!
--
Alles Liebe, Morgane
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




09/11/2010 17:21:00

@deckelchen:

um ehrlich zu sein: JA, es ist ein keulenschlag für denjenigen, dem diese möglichkeit in seinem job verwehrt bleibt.
klar, könnte man jetzt sagen:" dann such dir doch einen anderen job!"...aber wir alle wissen, daß das nicht so einfach ist.
es geht hier einfach um etwas feinsinn, taktgefühl und rücksicht.

meine schwester und ihr mann verdienen monatlich nicht mal die hälfte von dem, was wir nach hause bringen. ich würde ihr nicht sagen, wenn ich eine gehaltserhöhung bekäme, denn auch wenn sie sich nach außen hin für mich freuen würde, wüßte ich, daß es sie innerlich beschäftigt.....


@nilla: wenn jemand sich das freiwillig antut und bis zu 70 stunden in der woche arbeitet, ist er selber schuld! per gesetz ist das überhaupt nicht zulässig...jedenfalls nicht langfristig!...und daran ändert auch eine gehaltserhöhung nichts!


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




09/11/2010 20:14:19

Deutschland ist eine Neidgesellschaft.
Anstatt sich für andere zu freuen und sie als Vorbild zu nehmen und nachzueifern wird geneidet.

Und genau aus diesem Grund weiß NIEMAND ausser meinem Chef, meinem Banker, dem Finanzamt UND meinem Mann wieviel ich verdiene.

Weder meine Eltern noch meine Schwester oder Freund wissen wieviel.

Und ich finde: es geht sie auch nichts an. Mich interessiert es auch nicht wer wieviel verdient.

Aber ich finde, dass Schmetterling sich natürlich öffentlich freuen darf und davon erzählen kann - ohne, dass ihre Schwester beleidigt sein muss!
Wie war noch das Sprichwort? "An der Reaktion eines Menschen erkennst du wie es ihm geht?"
Anscheinend ist die Schwester frustiert.
Wäre sie selbst zufrieden im Job, würde sie sich dann freuen und den Spruch sein lassen??????

Verkehrte Welt..........
Pebbles123
Newcomer



Beigetreten: 09/11/2010 20:36:56
Beiträge: 1
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




09/11/2010 20:41:14

Wen Yellow Zeit hat den ganzen Tag hier im inet zu surfen, dann kann es mit der vielen Arbeit nicht weit her sein Also nicht behaupten du arbeitest den ganzen tag hart und um 10, um 11 um 3 etc. online sein... da passt nicht zusammen

Das hat nichts mit neid zu tun... das gehört sich einfach nicht, das ist Wichtigtuerei und Angeberei! Und das auch noch im internet auszubreiten geht ja wohl garnicht! Wen das eine Kollegin von dir hier liest, hast du ein dickes Problem.

So das musste raus.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




09/11/2010 21:08:56

wow, ein beitrag und der ist gleich ein meckerbeitrag. wer wann wie online ist, tut doch hier nix zur sache. manche haben eben von ihrem ag die freigabe fürs inet, so what? und auch das musste mal raus.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




09/11/2010 21:53:47

Pebbles123 wrote:Wen Yellow Zeit hat den ganzen Tag hier im inet zu surfen, dann kann es mit der vielen Arbeit nicht weit her sein Also nicht behaupten du arbeitest den ganzen tag hart und um 10, um 11 um 3 etc. online sein... da passt nicht zusammen
Das ist ja mal eine ätzende Art sich in einem Forum einzuführen. Wie kommst du denn dazu, über jemanden über den du nichts weißt, zu urteilen?
Das hat ja schon Stalkerqualitäten, daß du anscheinend überprüft hast, wie oft sie online war.
So ein Verhalten geht garnicht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




09/11/2010 22:05:04

war nicht schon mal jemand unter so nem ähnlichen namen "pebless bla bla" hier angemeldet um nur zu meckern???

@schmetterling: ich freue mich sehr für dich! ganz ohne neid! wer hart und viel arbeitet verdient auch eine belohnung!! und das ist toll, dass es dein chef auch so sieht!

ich finde, sie kann auf ihre gehaltserhöhung stolz sein und es auch ruhig ihren engsten freunden UND VORALLEM der Schwester!!! erzählen! es ist doch nicht der hausmeister, oder die Putzfrau auf der Arbeit, den sie es erzählt! es ist die schwester- die sich für ihr verhalten schämen muss! anstatt sich zu freuen, meckert sie!und nein, ich finde nicht, dass man da rücksicht nehmen soll!
jeder regiert selbst über sein leben und entscheidet selbst, was er wird. und wenn die eine schwester es nach oben geschafft hat und die andere einen schlech bezahlten job hat- selber schuld!
wenn ich sehe, dass jemand gut verdient, wohlhabend lebt- dann freue ich mich für ihn und ziehe die schlußfolgerung, dass ich auch so leben und verdienen will und halte mir deswegen immer wieder vor augen, was ich noch alles dafür tun muss, um selber dort oben anzukommen. und dazu gehört defenitiv nicht den menschen mit blöden und dummen kommentaren anzumachen, anstatt sich für ihn zu freuen!!

meine Cousine und ihr Mann leben in München und verdienen beide suuuper. und ich weiß wie viel er und sie verdienen. wir sind da gaaaanz offen! und ja, ich bin stolz, dass mein Schwager weit mehr als 5tausend nach hause bringt! er hat auch dafür viel studiert und hart gearbeitet! aus der geschichte lerne ich und mein mann für uns- weiter studieren, einen guten job bekommen und mindestens genauso gut leben! aber doch nicht neidisch sein! ich verstehe es nicht..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




09/11/2010 22:45:38

Eben, Alexi, da hast du ganz recht. Steht ja jedem frei, sich z. B. weiterzubilden. Mein bester reund ist Altenpfleger und macht den Job bestimmt nciht wegen der Kohle. Aber er bildet sich weiter, weil er die Möglichkeiten, die er mit dem Job hat, gerne nutzen möchte.

Wie hat kamila so treffend geschrieben? "Höre, worüber jemand schlecht spricht, und du weißt, was ihm fehlt."

@pebbles: Nachdem keine weiteren Beiträge von dir kamen, war das wohl ein gezielter Schuß. Bist du die kleine Schwester?
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




09/11/2010 23:19:26

@ deckelchen:

Jaja, da fühlt sich wohl jemand ertappt und auch gleich beleidigt..."super" Einstieg ins Forum, pebbles...

@ Yellow Butterfly: Glückwunsch zur Lohnerhöhung! Und lass es dir ja nicht madig machen...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




10/11/2010 16:34:37

@Deckelchen: Der weise Spruch kam nicht von mir
Aber der ist auch sehr zutreffend!!!!

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




10/11/2010 16:43:38

ist ja eigentlich scheißegal, ob pebbles zum ersten mal hier schreibt...sie hat ein stückweit recht!

es ist eine gratwanderung! die freude über eine beförderung, mehr geld etc. wird schnell zur wichtigtuerei und angeberei!

ja, wir sind ein volk von neidern!
wir sind aber auch ein volk von grotzkotzigen, wichtigtuern, die sich gegenseitig nur allzu gerne unter die nase reiben, wieviele häuser sie haben, welches auto sie fahren und wo sie nicht überall im urlaub waren!
wir haben bekannte, die führen uns selbst ihren neuesten staubsauger vor, nur um zu demonstrieren, daß ihr modell neuer ist, als unseres.....

sobald menschen eine beförderung oder besserstellung erleben, verändern sie sich - angefangen vom lebensstandard bis hin zu den kreisen, in denen sie sich plötzlich bewegen.
man selbst bekommt das kaum mit; die die zurückbleiben jedoch umso mehr....



Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




10/11/2010 18:56:50

@ angelbabe: ich find das ein bischen einseitig, es so negativ zu sehen.
Klar gibt es Leute, die sich zum negativen verändern. Aber zum Glück auch genug, die der gleiche Mensch bleiben trotz Aufstieg. Ist mir doch an sich total egal ob sich z.B. meine Freundin ne Putzfrau leistet, wenn ich mich nach wie vor mit ihr verstehe.

Ich finde, bei dir klingt es, es wäre jeder, der in einer höheren, besserverdienenden Position ist ein großkotziger Wichtigtuer...
Schade, wenn es bei deinen Bekannten so ist...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




10/11/2010 21:09:08

Ehrlich gesagt fände ich es traurig, wenn ich mich quasi dafür entschuldigen müsste, dass es mir gut geht oder dafür dass ich was erreicht habe. Ich freue mich ehrlich für meine Mitmenschen, wenn sie mehr verdienen, sich schöne Dinge kaufen können, die Welt sehen etc. Umgekeht erwarte ich das aber auch von anderen, dass sie sich für mich freuen können.

Was die Frage angeht, dass sich Menschen verändern, wenn sie mehr verdienen: Na und! Menschen verändern sich ihr ganzes Leben lang. Das Furchtbarste was man z.B. bei nem Klassentreffen zu hören bekommen kann ist: "Du hast dich überhaupt nicht verändert". Weil das heißt ja man hat sich auch nicht weiter entwickelt.

Das Problem am Neid ist doch eher was Grundlegendes: Man geht davon aus, Menschen mit viel Geld (oder schöne Menschen oder berühmte Menschen...) sind automatisch glücklicher, was aber nicht der Fall ist. Die Probleme verändern sich nur. Zufrieden ist man nur, wenn man mit sich selber zufrieden ist.

Den schönsten Satz über den Zusammenhang von Geld und Glück hat übrigens der Herr Reich-Ranicki gesagt.

„Geld macht nicht glücklich. Aber wenn man unglücklich ist, ist es schöner, in einem Taxi zu weinen als in einer Straßenbahn.“

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/06/2011 17:13:46 Uhr

Liebe Grüße
Cassandra
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




10/11/2010 21:16:17

@Cassandra:
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




11/11/2010 00:39:07

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/11/2010 15:06:16 Uhr

Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




11/11/2010 08:11:25

So, dann schreib ich jetzt auch kurz mal ein paar Zeilen.

Ich habe von einem von euch eine PM bekommen, mit der Überlegung, ob ich meinen Beitrag editiere bzw. lösche. Ich habe jetzt kurz nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihn nicht löschen werde.

Desweiteren möchte ich sagen:

Ich bin der Meinung, dass dies ein Forum ist, in dem man auch gute Neuigkeiten schreiben kann. Ich wollte mit diesem Beitrag ein Stück weit vielleicht auch anderen Mädels hier Hoffnung machen, dass es durchaus auch AG geben kann, die harte Arbeit zu schätzen wissen und diese auch entsprechend belohnen und nicht für selbstverständlich gehalten wird.

Zum Thema "meine Schwester":

Ich habe meiner Schwester zu keiner Zeit unter die Nase gehalten, dass ich jetzt viel mehr verdiene. Auf ihre Frage, "was gibt es neues", habe ich lediglich ehrlich geantwortet und das auch in einem normalen anständigen Ton (keine Spur von Überheblichkeit und / oder Arroganz). Ich habe auch nie ihre Arbeit abgewertet oder ähnliches - im Gegenteil: ich könnte ihre Arbeit nie machen und bewundere sie dafür.
Und wie schon einige von euch geschrieben haben: Wenn ich es nicht mal meiner Familie mitteilen kann, wem dann? Meine Schwester hat sich gestern abend auch per SMS gemeldet und gemeint, dass sie sich echt freut für mich, aber eben frustriert ist, weil bei ihr jobtechnisch einfach nichts vorwärts geht (haben ja einige von euch auch schon vermutet).

@Pepples:

Liebe Pepples, wer auch immer du bist - und wenn du aus meinem Bekanntenkreis stammst, bitte ich dich mich persönlich in "Natura" anzusprechen:
Vielen Dank, dass du meine Onlinezeiten überwachst - zur Info: Ich befinde mich just in diesem Moment auch in der Arbeit und bin online. Wenn du etwas genauer wüsstest, wie und was ich arbeite, wüsstest du warum ich auch unter Tags online bin. Ich habe die Freigabe von meinem AG dazu. Außerdem kann ich nur arbeiten, wenn auch mein Chef da ist, da ich aufgrund meiner noch nicht abgeschlossenen Zweitausbildung zur Versicherungsfachfrau noch nicht eigenständig handeln darf und kann. Wenn mein Chef sich gerade in einem Meeting befindet, darf ich die Zeit nutzen um zu surfen, in die Stadt zu gehen, Arzttermine wahrzunehmen, etc.
Bitte liefere mir doch noch den Beweis für meine Wichtigtuerei und Angeberei - ich denke, die Mädels hier, die mich auch schon länger kennen, freuen sich einfach für mich, da sie meinen "Werdegang" schon länger verfolgen konnten als du (die Glückwünsche untermauern definitiv diese Aussage).
Sollte eine Kollegin dies hier lesen, dann ist es eben so - ich befinde mich hier einem virtuellen Raum, in dem ich posten darf was ich will und für das ich selbst die Verantwortung trage. Wenn meine Kolleginnen nicht komplett auf den Kopf gefallen sind, können sie sich eh denken, dass ich aufgrund meiner langen Arbeitszeiten (die deutlich länger sind, als die meiner Kolleginnen), eine Gehaltserhöhung früher oder später bekomme. Ich habe hier auch niemals die Höhe der Gehaltserhöhung gepostet.
Liebe Pepples, über eine Rückmeldung und die entsprechenden Beweise würde ich mich freuen!
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




11/11/2010 10:13:24

Schmetterling, ich kann dich gut verstehen. Habe vor zwei Tagen auch die Zusage zu einem wirklich festen Job bekommen, was auch heißt, dass ich ab demnächst deutlich mehr verdiene als jetzt (was nicht schwer ist, wenn man vorher "nur" ein Volontariat gemacht hat) und dass eventuell später noch eine bessere Stelle dabei rausspringt.

Fakt ist, dass das, was man tut (und man selbst auch) von anderen (vor allem vom Chef) wertgeschätzt wird und dadurch in seinem Leben vorankommt. Ob dabei Geld eine tragende Rolle spielt oder nicht - sowas kann einer einem doch nicht verübeln, oder?

Ich gratuliere dir und freue mich für dich! Lass es krachen.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




11/11/2010 15:10:42

ich habe meinen vorangegangenen text gelöscht.
möchte nicht, daß die betroffene person das hier liest. sie weiß, daß ich hier unterwegs bin und schaut auch gelegentlich hier rein, ist aber nicht angemeldet.
ich bitte um euer verständnis.

@yellow: ich persönlich bin auch ein mensch, dem es nicht schwer fällt, sich für andere zu freuen; und ich finde es ganz toll, daß du das glück hast, einen solchen erfolg verbuchen zu können .

das ganze thema ist ein bischen ausgeartet aber ich finde, du hast richtig gehandelt, indem du den thread nicht gelöscht hast
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




11/11/2010 15:58:40

@Pepples: Mein Chef ist gerade beim Heilpraktiker, deswegen kann ich jetzt gerade online sein - für dein Protokoll, es ist jetzt laut meiner Armbanduhr: 15.48 Uhr.


Ich wollte noch kurz was zum Thema "Veränderungen" aufgrund von mehr Geld etc. schreiben:

Ich bin der Meinung, Menschen verändern sich ständig - egal durch welche Umstände. Ich habe mich allein schon verändert, dadurch dass ich vom Land nach München gezogen bin. Die Kontakte aus meiner "Jugend" sind zum größten Teil abgebrochen, da sie auch keine Lust haben mich in München zu besuchen (1,5 Std. Zug- bzw. 1 Std. Autofahrt) und ich nunmal nicht jedes Wochenende in meiner Heimat bin. Außerdem bin durch den Umzug in die "große Stadt" selbstbewusster geworden - das wird mir von meinen ehemaligen Freunden größtenteils als "Arroganz" ausgelegt.
Dadurch, dass mein Mann nun seit 1,5 Jahren kein Student mehr ist und auch entsprechend Geld verdient, hat er sich natürlich auch verändert und ich mich mit ihm.

Aber das ist doch der Kreislauf des Lebens!

Und nur, weil ich jetzt mehr verdiene, werde ich trotzdem noch die bestehenden Kontakte halten und pflegen! Beispiel: Am Samstag gehen wir mit einem Pärchen Essen, von dem wir wissen, dass sie nicht so viel verdienen. Dennoch mögen wir uns alle und gehen dann eben in ein nicht so hochpreisiges Restaurant - was mir genauso viel Spaß macht! Ich werde auch nicht mit Gucci und Co. auflaufen (so was besitze ich gar nicht! Max. S. Oliver )!

Sicherlich gibt es Menschen, die aufgrund ihres Geldes meinen, sie sind was besseres - hier zähle ich mich definitiv nicht mit dazu!

@Pepples: Es ist jetzt 15.58 Uhr laut meiner Armbanduhr - ich werde mich jetzt wieder ausloggen, weil um 16.00 Uhr mein Chef wieder kommt und dann geht es bis 21.00 Uhr weiter mit den Terminen.


@anglebabe: Kein Problem - ich steh zu meinen Beiträgen Und ist doch schön, wenn mal ein wenig diskutiert wird - so lange man nicht ohne Grund persönlich angegriffen wird, bin ich mit dabei Naja, gut Pebbles hat mich ein bisschen angegriffen, aber da steh ich sowas von drüber
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...




11/11/2010 19:33:19

Ich schätze mal Pepples hat nicht den A*** in der Hose, sich zu ihrem Fehlverhalten zu äußern.

Schmetterling du arroganter Vielverdiener, ich hoffe, du hast beim nächsten Treffen wieder Zeit, ich würde mir dir gerne über meine Gehaltserhöhung vom letzten Jahr reden. Wir Angeber sollten uns echt zusammen tun.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic