Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
vanka
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2011 09:58:15
Beiträge: 190
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




21/05/2011 10:59:21

Ich bin wirklich erstaunt, woher kommt das, dass so viele über Dritte absagen? Das ist doch einfach nur daneben, da kann man doch so viel Anstand haben und dem Paar selbst absagen! Aber das scheint ja doch einigen hier so zu ergehen, uns ja auch. Sehr merkwürdig... ob die Angst haben, dass das Brautmonster beißt??

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




21/05/2011 11:04:26

@bondgirl: So eine "Freundin" hatte ich auch... Sie wohnt in Berlin- mein Mann hat die Einladung damals während einer Geschäftsreise sogar noch persönlich vorbei gebracht (und ist dafür durch die halbe Stadt gefahren). Leider war nur ihre Freundin (bzw. Lebensgefährtin) da und hat sie in Empfang genommen und versprochen, ihr bescheid zu sagen. Tja, wir haben weder ein "Danke für die Einladung", noch eine Zu- oder Absage bekommen. Sie hat sich einfach totgeschwiegen. Dabei hatten wir in der Zwischenzeit immer wieder per Mail oder Chat Kontakt.
Wir wissen bis heute nicht, warum sie nie was gesagt hat, aber seitdem ist diese Person so gut wie gestorben für mich...

Mein Cousin war wenigstens ehrlich- er hat 4 Tage vorher meiner Oma erzählt, dass er nicht kommen würde. Auf Nachfrage kam, dass er sich da wie das fünfte Rad am Wagen vorkäme, weil meine anderen beiden Cousins in seinem Alter auch nicht kämen (die hatten aber brav zum Rückmeldetermin abgesagt) Außerdem müsse er dann ja dort übernachten, was ihm zu teuer gewesen wäre. Meine Mutter war sowas von sauer und hat ihn am Telefon rund gemacht. Ok, 4 Tage vorher war echt zu kurzfristig, wir hatten ihn schließlich auch mit Essen und so eingeplant, aber was sollen wir machen? Wäre ja auch doof gewesen wenn er da nur doof rumgesessen wäre.





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




21/05/2011 11:05:27

Von meiner Familie haben übrigens auch alle bei meinem Eltern zu- oder abgesagt und nicht bei uns direkt...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




21/05/2011 13:32:23

Kedda wrote:@bondgirl: So eine "Freundin" hatte ich auch...
Tja, wir haben weder ein "Danke für die Einladung", noch eine Zu- oder Absage bekommen. Sie hat sich einfach totgeschwiegen. Dabei hatten wir in der Zwischenzeit immer wieder per Mail oder Chat Kontakt.
Wir wissen bis heute nicht, warum sie nie was gesagt hat, aber seitdem ist diese Person so gut wie gestorben für mich...


War bei mir genauso! Die Einladung wurde persönlich überreicht. Wir hatten danach auch mehrfach Kontakt, auch persönlich, aber dabei nicht über die Hochzeit gesprochen. Irgendwann hab ich per Mail gefragt ob sie dabei ist, da kam keine Antwort.
Dabei hätte sie auch was sagen können, z.B. dass sie noch ihrem Ex hinterhertrauert und deshalb nicht zu ner Hochzeit will oder was auch immer. Man ist ja auch kein Unmensch und versteht sowas.
Seitdem gibt's auch keinen Kontakt mehr. Man sieht halt, auf wen man sich verlassen kann.
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




21/05/2011 14:18:30

ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso ihr euch aufregt.
und ich verstehe auch nich wieso anscheind langjährige freundschaften wegen einer absage kaputt gehen.

es wurde glaub ich schonmal hier irgendwo im forum gesagt. man muss immer mit absagen rechnen!

als wir letztes jahr die taufe von unserem sohn hatten. hab cih acuh fröhlich alles organisiert und einladungskarten gebastelt. von meiner familie kamen fast alle (bis auf meine cousine weil ich ihr sagte sie könne ihren neuen freund nicht mit bringen, hab erst 2 tage vorher von dem erfahren).
von meinem schatz kam lediglich der große Bruder. Sein vater seine mutter und sein kleiner bruder haben abgesagt.

grund vom kleinen bruder "mutti is es zu gefährlich das ich bei dem wetter (es war ja son schnee chaos) so eine weite strecke fahre als fahranfänger.

grund von der Mutter "mir ist das wetter zu riskant und ich hab keinen sitter mehr für meine hunde (sie hat 7 große hunde)

grund vom vater "kein geld"

ich fand es zwar schade für meinen schatz das er ohne seiner familie die taufe feiern musste aber deswegen brech ich doch nich gleich den kontakt ab. ihr vergesst wohl das es keine pflichtveranstaltung ist.

selbst wenn bei unserer hochzeit nächstes jahr die hälfte absagen wird. werde ich keine kontakte brechen egal wie die absage lautet. ob wegen prüfung, hund oder sonst was.

und das mit dem händy finde ich schon wieder voll ok xD ich würde auch nicht aufs händy anrufen ist mir einfach zu teuer. allerdings würde ich mir dann die festnetz nummer besorgen.

also geht es ruhig an und brecht nicht so lange freundschaften nur weil die person absagt, das ist es doch nun echt nicht wert






bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




21/05/2011 14:50:56

Anies wrote:ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso ihr euch aufregt.
und ich verstehe auch nich wieso anscheind langjährige freundschaften wegen einer absage kaputt gehen.


Nicht wegen einer Absage, sondern wegen einer Nicht-Absage! Gar nicht zu reagieren auf eine Einladung ist einfach schlechter Stil.
Ich habe so viel zu tun, also hab ich persönlich lieber wenige Freunde, aber dafür gute. Und wenn jemand es nicht für nötig hält, eine Hochzeitseinladung zu kommentieren, dann bin ich ihm nicht wichtig.
Infolgedessen investiere ich auch nichts mehr in diese sogenannte Freundschaft zu investieren. Da ist mir meine kostbare Freizeit echt zu schade für.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




21/05/2011 15:29:07

@ Anies: Es ist ja nicht "nur" die Absage. Sie ist dann vielleicht der Anlass, aber nicht zwangsläufig die Ursache. Das erkennt man aber oft halt erst hinterher. Sonst würde man sich wohl die Einladung von Haus aus sparen.
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




21/05/2011 19:54:56

Puh, hier sind ja echt Dinger dabei...geht gar nicht

Und ich finde nicht, dass hier jemand "bewertet" wird, wer so unverschämt oder mit einer Ausrede absagt (oder gar nicht) hat meiner Meinung nach selbst schuld, wenn das Brautpaar sauer und/oder emttäuscht ist.
Klar, Priotitäten hin oder her...aber ich finde einfach auch, dass eine Hochzeit nicht gerade ein alltägliches Ereignis ist und dann geht man da auch hin oder entschuldigt sich wenigstens ordentlich...

Und zur Prüfung und anderen blöden Umständen: meine eingeladenen Komilitonen hatten eigentlich eine Exkursion bis Sonntag. Durften dann aber schon am Samstag gehen, haben sich von der Freundin des einen an der Autobahn abholen lassen, sich auf der Raststätte umgezogen und sind dann schnell noch direkt vor mir in die Kirche geschlüpft

Mann , wenn ich das hier so lese, weiß ich unsere Gäste echt noch mehr zu schätzen....
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Lia_2011
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2011 11:52:36
Beiträge: 100
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




21/05/2011 20:27:18

Oh man, ihr habt ja wirklich tolle Absagen erhalten.
Es ist klar das die ein oder andere Absage dabei ist, aber solche "verschönerten" und nicht ehrlichen Absagen find ich auch unpassend.
Meine Stiefschwester hat auch abgesagt, weil sie eventuell die Woche danach mündliche Prüfungen hat. Naja da sie von weiter her kommen, haben sie extra ein Zimmer im gleichen Hotel wie die Feier ist bekommen und ich denke dort hätte sie ja zur Not mal lernen können. Aber ich weiß das das sowieso nicht die volle Wahrheit ist, vondaher reg ich mich nicht weiter auf.
Leider haben dann noch die Tante meines Freundes und die Freundin meines Bruders abgesagt, das ist wirklich schade, aber sie haben beide triftige Gründe und da ist das völlig ok.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5519833
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




21/05/2011 21:19:37

Wenn ich so drüber nachdenke, bei welchen Paaren ich zur Hochzeit eingeladen werden könnte, sollte es mal eine geben. Da kann ich mir kein Paar vorstellen, zu dem ich nicht liebend gern gehen würde und alles dran setzen würde um hinzugehen. Zu einer kann ich dieses Jahr nicht und bin echt traurig drüber. Aber man kann wohl nicht von sich auf andere schließen...
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




21/05/2011 22:14:37

wow, wenn man das hier so liest, muss man sich echt an den Kopf fassen. Etwas Anstand kann man wohl erwarten wenn man zu einer Hochzeit eingeladen ist. Wenn einem das Hochzeitspaar die Feier und Anreise nicht wert sind, würde ich sicherlich auch überlegen was an so einer Freundschaft noch dran ist. Wobei ich jetzt mal davon ausgehe das man nicht "Hinz und Kunz" einlädt.
Ich bin gerade sehr, sehr froh das uns so etwas erspart blieb. Die Gäste die Abgesagt hatten, hatten wirklich alle eine triftigen und einleuchtenden Grund.
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




22/05/2011 08:30:53

Ich hatte eine Freundin (mit Freund) eingeladen, die ich schon länger nicht mehr gesehen hab, weil sie weggezogen war. Erst kam monatelang gar keine Regung, dann hat mir ihr Freund (den ich nur einmal kurz gesehen hab im Leben) über meinv* einen Einzeiler geschickt, dass sie leider beide nicht kommen können . Von ihr kam gar nichts... Das fand ich auch etwas komisch.

Generell hätte ich persönlich auch lieber eine etwas "geschönte" Version der Absage als die bittere Wahrheit "mir zu teuer" "keine Lust" oder "nur Prio 3". Wir hatten nämlich auch nur Leute eingeladen, die uns sehr wichtig waren, dass hätte schon wehgetan.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




22/05/2011 12:42:01

Also wir hatten eigentlich nur verständliche Absagen...

Eigener Hochzeitstag (der 25te voll zu verstehen) , schon gebuchter Urlaub. Vorher noch kurzfristige. Neuer Job und kein frei, Krankheit...

Die aller aller schlimste Absage ist aber erst garkeine zu machen! Jemandem im Glauben zu lassen man würde kommen und dann NICHT zu erscheinen. Ohne Grund.
Boah ich war sooo geladen. Und die Person hat sich eigentlich das meiste selbst versaut. Das wäre ihre Chance gewesen mal die ganze Familie kennen zu lernen. Tja, nun ist sie derbe unangenehm aufgefallen und hat ihre Eltern extrem enttäuscht.
Wenn man schon nicht den Mum hat selbst abzusagen, hätte man 1000 Möglichkeiten gehabt es durch die Blume bzw. andere zu machen.

Das hat uns soviel Geld und auch noch Zeit gekostet. Immerhin ist der Bus nur wegen denen noch ne Schleife gefahren.

Tja und als ich dann sauer mal alles an den Kopf geworfen habe (und viiiiel Glück bei der eigenen Hochzeit und ebensolch nette Gäste wünschte) wurde eigentlich nur wie ein Fisch auf dem Land nach Luft geschnappt. (tz, Blödheiten wie "wenn mir nicht mal mehr einfache Fragen beantwortet werden.." ect. finde ich unpassend, kein Grund nicht zu einer Hochzeit zu erscheinen und man sollte arbeit von privat trennen! Oder wenigstens mal die Klappe aufmachen wenn einem was nicht passt)
Seid dem kein Kontakt mehr. Und ich will auch keinen mehr. Chance verpasst, sag ich da nur.

Dann hätte ich lieber eine dämliche Absage bekommen und noch jemand anderen kurzfristig gefragt. Im nachhinein fielen mir Hunderte ein die sich sehr gefreut hätten.

Tante Edit: Auch sehr geil. Wir bekamen einen Brief. Das jemand nicht kommt weil man nur Sie eingeladen hat. Ich hab geguckt wie ein Auto
In der Einladung stand wir laden EUCH ein, wir freuen uns wenn IHR kommt.
Sorry mir wurde dann erklärt das ich nur Ihren Namen auf dem Umschlag geschrieben hab
Ähm, nach 35 Umschlägen hab ich nur noch abgeschrieben was auf der Adressliste steht, und mir keine Gedanken gemacht das sich jemand wegen einer Adresse auf den Schlips getretten fühlt...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/05/2011 12:48:00 Uhr

immernochverliebt
Gold-User



Beigetreten: 20/11/2010 22:34:33
Beiträge: 73
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




22/05/2011 13:22:58

Hallo ihr Lieben,

wir beide sind auch gerade ziemlich traurig da wir vor zwei Tagen eine Absage bekommen haben mit der wir überhaupt nicht gerechnet haben
Wir beide sind seit 17 Jahren zusammen und die Person ist eine Freundin von meinem Schatz, er kennt sie seit 20 Jahren.
Der Kontakt ist nie abgerissen,mit ihrem damaligen Freund ist sie nicht mehr zusammen,sie hat einen neuen Partner und wir haben beide eingeladen.
Es kam keine Antwort obwohl sie auf die StD-Karte schon mit einer Zusage reagiert hatte.
Wir haben sie jetzt angerufen was denn los sei und da meinte sie ihr Freund hat an diesem Tag einen Auftrag(DJ) und allein würde sie nicht kommen.
Wir waren wie vor den Kopf gestoßen.Für uns war sie ein wertvoller Gast weil sie jemand ist der uns und unsere Geschichte von Beginn an kennt.
Wir glauben die Begründung nicht da sie eine sehr offene Person ist und auch als einzelner Gast schnell mit den anderen in Kontakt kommen würde,außerdem sind wir ja auch noch da.
Seitdem reden wir beide über nichts anderes mehr,sind sehr enttäuscht

Liebe Grüße Katrin


@bondgirl die Geschichte mit deinem Patenonkel ist der Knaller

Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




22/05/2011 13:51:37

Meine schönsten Absagen waren GARKEINE absagen.
Siehe hier: http://forum.weddix.de/forum/posts/list/13988.page
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
K1106
Silber-User



Beigetreten: 21/03/2011 13:29:13
Beiträge: 29
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




22/05/2011 16:09:33

Einige Absagen sind wirklich unfassbar ... da sind wir mit unseren ja noch gut bedient (zu weit, geht finanziell nicht, ...). Eine war jedoch auch sehr gut: "Wir können leider nicht kommen. Und das ist ja auch nicht so schlimm, da machen wir lieber später was zu viert, auf der Hochzeit sind ja so viele Leute, da kann man eh nicht sprechen". Ahhhhhhh Das ist doch nicht gas Gleiche.... egal. Die Menschen, die uns wichtig sind, und denen wir wichtig sind, kommen.
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




22/05/2011 19:40:24

Kenn ich!
Meine jahrelang beste Freundin, Patentante meines Sohnes: o.k. der Kontakt war schon so gut wie eingeschlafen, aber trotzdem wollte ich sie einladen. Da sie kurz vorher umgezogen war brauchte ich ihre neue Adresse für die Einladung. Also Nachricht über StudiV*. Dann von ihr die Frage "wofür brauchst Du die?" Ich: "hab Post für Dich". Eine Woche später, Post war noch nicht verschickt, kommt von ihr die Frage "wo bleibt denn die Post" Einladung geht raus. Habe NIE wieder was von ihr gehört!
Wahrscheinlich konnte sie es nicht ertragen... Sie war 10 Jahre mit ihrem Freund zusammen, sogar Verlobt. Er wollte erst Studium, dann Job und erst dann Kinder. Sie schon früher, also ging die Beziehung in die Brüche. Danach hatte sie keine Beziehung mehr.
Warum soll ich mich bei so einer Person noch anstrengen, die schon es schon 2 Jahre nicht gebacken bekommen hatte, ihr Patenkind zum Geburtstag anzurufen????
Ach ja. Auf Studi und WKW hat sie mich gelöscht???
WAS bitteschön hab ICH IHR angetan???
Was soll`s, die HOchzeit war ein Traum, auch ohne sie!


LG, Lina










Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




22/05/2011 19:55:09

@Lina: Bestätige! Die Hochzeit war ein Traum!

Wir haben bisher zwar auch ein paar Absagen bekommen, aber die sind alle nett und ehrlich und nachvollziehbar.
Von daher also kein Thema.

Aber diese lahmen Ausreden oder sich gar nicht melden sind einfach voll daneben. Sorry Mädels, aber lasst euch davon doch bitte nicht das Erlebnis Hochzeit kaputt machen!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




22/05/2011 21:39:43

Geiler Thread, danke MrsDarcy.

Wir haben einige Einladungen persönlich überbracht. Auch einem Pärchen, mit dem Mann ist Christian seit Jahren befreundet. Wir klingeln also, betreten das Haus und übergeben die Einladung. Er nimmt sie entgegen, legt sie auf den Tisch und spricht über sein Auto. Kein Danke, kein herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.
Ein paar Wochen später hat Christian sich dann mit ihnen getroffen, um in München auf eine Motorradmesse zu gehen. Ich hab ihn gebeten, doch mal nachzufragen, ob die beiden kommen, bis dahin hatten sie nämlich kein Wort über die Hochzeit verloren, obwohl öfter Kontakt war.
Er fragt also und bekommt die Antwort: Maria (die Frau) hat keine Lust zu kommen und er weiß noch nicht, ob er alleine kommt. Seit dem haben wir nichts mehr von ihnen gehört, sie haben weder zu noch abgesagt.

Böse bin ich deswegen nicht, ich mag beide eigentlich, aber nur einzeln. Die haben so einen blöden Umgang miteinander, daß ich jedes Mal kotzen könnte, wenn ich sie zusammen erlebe. Böse werde ich nur, wenn einer oder beide plötzlich auf der Hochzeit auftauchen. Dann können sie umgehend wieder nach Hause fahren.

Christians Schwester hatte eine tolle Absage. Ein befreundetes Pärchen hatte schon zugesagt. Am Freitag (Samstag war die Hochzeit) kam dann ein Anruf, das Wetter wäre so schön, sie fahren jetzt lieber zum Wandern in die Berge. Tja, seit dem sind sie nicht mehr befreundet. Was ich auch verstehen kann. Klar die Hochzeit ist nicht für jeden gleich wichtig, aber das rechtfertigt so ein dreistes Verhalten nicht.

Wir haben bisher bis auf diese zwei keine Absagen. Meine Schwägerin hatte zwar abgesagt, weil sie an beiden Tagen arbeiten mußte. Sie ist neu auf der Dienststelle und es hatten mehrere Kollegen Urlaubswunsch für die Tage. Vor kurzem haben wir aber erfahren, daß sie doch kommen kann.
Und die Freundin von einem von Christians Freunden kann nicht kommen, weil sie da auf einem Seminar ist. Das ist aber auch nicht schlimm, wir kennen sie beide nicht und er wechselt ganz gerne mal die Freundin.

Jetzt muß ich aber noch über Zusagen schreiben, die ich besonders schön finde. Ein Freund, der gerade in Frankreich seinen Doktor macht, kommt. Er fährt extra für uns 700km.
Ein anderer Freund hat seinen Job so gekündigt, daß er zu unserer Hochzeit aus Afghanistan anreisen kann. Er freut sich total auf unsere Hochzeit und war auch der erste, der auf unsere STD-Emails reagiert hat.
Daß wir den beiden o.g. nicht wichtig genug sind, wird durch die beiden Jungs mehr als wett gemacht.

Wir lassen uns überraschen, wer alles nicht kommt, trotz Zusage, ich hoffe mal, keiner.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Biggi82
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2010 08:23:36
Beiträge: 134
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




23/05/2011 08:57:53

Huhu,

boa, einige Sachen sind schon echt hart! Kann auch was dazu beisteuern. Hatte ich vorher schon mal in nem Thread geschrieben. Wir haben für jede Einladung ein Kärtchen mit den Namen der eingeladenen Personen gebastelt und reingesteckt. Eines Tages haben wir einen Brief von den Großeltern meines Schatzes bekommen und uns gewundert - die wohnen bei uns in der Nähe. Da war das Original-Kärtchen drin und da stand "nur" drauf: Danke für die Einladung, kommen nicht. Sonst gar nichts! Seit dem haben wir von denen nichts gehört. Die Tante hat genau mit dem gleichen Text per Brief geantwortet. Aber wenigstens hatte sie noch den Anstand uns alles Gute zu wünschen (und ne Anrede war auch mit dabei).

LG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/05/2011 08:58:19 Uhr



Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649883
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486732
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




23/05/2011 09:06:01

Die schönste Absage haben wir von meiner Tante (Schwägerin meiner Mutter) bekommen:

"Wir können nicht kommen, da wir auf der Hochzeit keine kennen."
ÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh? Sie kennen meine Oma (Mutter meines Onkels), meine Mutter, Vater, mein Bruder, sein Bruder usw. nicht?
Ähm, da habe ich echt gedacht, dass meine Familie sich untereinander kennt, wieder was dazu gelernt
Das Schärfste war, dass die Absage über meine Mutter gekommen ist und sie es von meiner Oma hatte, tolle Familie
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




23/05/2011 09:40:14

Unglaublich wie dreist manche Menschen sind!
Meine Highlights sind bis her der parkplatzlose Patenonkel und das wanderne Sonnenschein-Pärchen! Unfassbar!

Wir haben jetzt auch einen ungewöhnlichen Fall. Der Freund einer langjährigen Freundin (sie kommt natürlich trotzdem!!) hat abgesagt, da er auf einer einwöchigen Motorrad-Tour ist. Das war für uns völlig in Ordnung, ich fands schade, aber ok.
Nun ist dem guten Mann sein Motorrad auf den Fuß gefallen und er hat sich die Wade gebrochen. Das heißt, wenn sein Knochen bis dahin wieder gut zusammenwächst, kann er auf die Tour gehen und kommt nicht. Falls nicht, dann kommt er zur Hochzeit. Nun muss ich meinen Tischplan nach einem Knochen richten! Unglaublich, oder?
Abgesehen davon, feiert sein bester Kumpel EVENTUELL an unserem Hochzeitstag seinen 30sten Geburtstag, auf den er dann gern gehen würde. Das ist aber auch noch nicht sicher.. Ich spiel also Tischplatz-Roulette!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/05/2011 09:41:51 Uhr

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




23/05/2011 09:46:11

Mein Bruder hatte auch so ein "Best-of" an Absagen.

Platz 3 - Wir haben nichts anzuziehen und ausserdem war ja mal geplant dass Ihr im Dezember heiratet (haben aber im Oktober geheiratet) dann hätten wir uns noch was vom Weihnachtsgeld kaufen können. - Das hat ihm sein jetzt ehemals bester Freund gesagt

Platz 2 - Wir können nicht kommen, weil wir nicht so weit fahren wollen (das wären ca. 60 min Fahrt gewesen) - wir dachten Ihr heiratet in der alten Heimat. (waren Ihre Tante mit Anhang, wollten dann spontan 1 (!!) Tag vor der Hochzeit doch kommen, weil noch Plätze im Auto bei Verwandten frei waren.)

Platz 1 - Ihr heiratet sooo schnell. Damit haben wir nicht gerechnet und können das jetzt nicht mehr bei unseren Wochenendpläne berücksichtigen- wir sind ausgebucht. Ausserdem haben wir die Braut noch nicht kennengelernt. (waren unsere Cousins- ich hätte die ja nicht eingeladen- aber mein Bruder ist da weichherziger - gewesen)

Ausser Konkurrenz: Die Mutter meiner Patentante- die weder mit meinem Bruder noch mit meiner Family was zu schaffen hat- hat in der Kirchenzeitung gelesen, dass mein Bruder heiratet und auch eine Absage geschrieben, ohne eine Einladung erhalten zu haben. DAS hat echt keiner verstanden......
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




23/05/2011 10:05:39

Der Großteil unserer Gäste besteht aus Pärchen, die in den letzten Jahren selber geheiratet haben.
Also kann ich davon ausgehen, dass sie sich noch erinnern können, dass man keinen Geburtstag plant, sondern alles eine Nummer größer und auch "etwas" teurer ist.
Da wir ein Buffett haben, sind jetzt ein oder zwei Personen mehr oder weniger nicht sooo schlimm.
Schlimmer ist dabei die Tischordnung. Da kann eine einzelne Person schon viel verändern.
Aber ich kann natürlich nicht verlangen, dass die Leute sowas bedenken. Gerade wenn deren eigenen Hochzeit erst ein Jahr vorbei ist...
Daher war ich auch mega geladen, als zur Deadline immer noch diverse Antworten gefehlt haben.
Die Gäste haben im Dezember mittels StD vom Termin erfahren. Dass auf diese Terminankündigung keine Reaktion kam, war mir klar. Aber dass die nächsten vier Monate auch keine Reaktion kam, fand ich unhöflich!

Bei uns hat ein älteres Pärchen angerufen (Verwandschaft von Schatz) und abgesagt, weil sie schon seit Januar! um ihren Urlaub kämpfen und ihn endlich genehmigt bekommen haben! Lieb wie ich bin, habe ich mich für sie gefreut *hüstel* und gefragt, wo sie denn ihren lang erkämpften Urlaub verbringen. Antwort: Daheim, sie haben im Garten noch soviel zu tun!!! Na ok, sie wohnen 15 km von uns, und 5km von der Location entfernt!!!

Stiefgroßeltern haben abgesagt, weil die Stiefoma im Januar am Knie operiert wurde, und im Juni so arge Schmerzen hat und längere Zeit nicht sitzen kann!!!
Ich muss dazu sagen, dass es bei uns verboten ist, sich zu bewegen!

Ein befreundetes Pärchen, welches erst zugesagt hat, haben uns am Tag der Deadline eine SMS geschrieben, O-Ton: Uns ist was dazwischen gekommen, wir können zur Hochzeit nicht kommen. Name
Kein Hallo, kein Leider, kein Tschüß.... Auch nett

Noch ein Pärchen (aus Berlin), haben auch erst zugesagt und wollten den Termin der Hochzeit mit einem anschließenden Besuch bei ihrer Verwandschaft verbinden, haben jetzt auch abgesagt, weil sie auf den Hund der Tochter aufpassen müssen!
Ob die Tochter im Urlaub ist oder einkaufen... keine Ahnung!

Dafür haben wir aber auch super liebe Zusagen bekommen, unter anderem mittels Karte
Auf der einen waren lauter Gänsefüße abgebildet und darunter stand: Yes, we can!!! So lieb...
Auf der anderen stand nur Dick und Fett DANKE und dass sie sich freuen diesen tollen Tag mit uns zu feiern.
Ein anderes Pärchen kommt nur zur Kirche und zum Sektempfang, weil sie noch auf eine andere Hochzeit ihrer Schwester eingeladen sind. Find ich super lieb, dass sie trotzdem kommen und kann es voll und ganz verstehen, dass sie der Schwester den Vorrang geben. Ist doch klar.

Was ist nicht so ganz verstehen kann, vielleicht können mir die Mütter hier weiterhelfen, warum es manchen Eltern schlicht unmöglich ist, zu sagen ob der Nachwuchs mitkommt oder nicht!
Sie wissen noch nicht, ob der Sohn mitkommt. Sie können mir es jetzt noch nicht sagen. Der Sohn ist sieben! In der Regel könnte der Nachwuchs für einen Tag doch auch bei der Tante oder den Großeltern bleiben oder?
Da wo er in der Regel auch nach der Schule ist, weil die Eltern noch am arbeiten sind.

Naja, von geladenen 88 Gästen, sind wir jetzt 67 Leute auf der Hochzeit!
67 Leute, die uns mögen und mit denen wir ne fetzen Gaudi haben werden!!!!

Die anderen können sich dann die geilen Partypics anschauen und vor Neid erblassen, weil sie sich die Party des Jahres haben entgehen lassen!!!!




nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




23/05/2011 10:53:08

Zu dem "ist was dazwischengekommen"

Mein Schatz musste auch recht kurzfristig die Hochzeit bei meinem Schwager am 28.05. absagen. Er muss jetzt zu einem Kundentermin nach Spanien fliegen.
Die Kollegin die den Termin hatte, ist schwanger und hat vom Arzt jetzt ein BV bekommen. Die anderen Kollegen die das hätten übernehmen können, müssten sonst Ihren Urlaub verschieben. Also hat sich Schatz "geopfert".
Aber mein Schwager war da in keiner Weise sauer. Ich komme trotzdem und er freut sich, dass ich auch alleine komme. Ist wohl da im Freundeskreis nicht so selbstverständlich.....

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation