Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




26/05/2011 10:37:00

@ Nilla:


Die, die einfach nicht gekommen sind fand ich auch ätzend! Und hinterher "Du, das hab ich total vergessen, aber ihr habts ja auch ohne uns geschafft zu heiraten!" ??? Hab ihm dann schon gesagt, dass das die Sitzordnung durcheinander geschmissen hat. Drei Tische neu aufgeteilt - am Hochzeitstag! Aber da hats mich komischerweise nicht mal sooo gestört. Da nimmt man alles lässig

Und was auch extrem genervt hat waren die, die nach dem Kaffee wieder gegangen sind, ohne Vorankündigung. Die kamen her und haben sich verabschiedet, sich bedankt und sie gehen jetzt, sie haben im Garten noch so viel zu tun aha, dann bitte!
*Britti*
Diamant-User



Beigetreten: 04/05/2011 09:32:34
Beiträge: 107
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




26/05/2011 11:50:02

Im Garten noch viel zu tun??? Naja, manche haben eben andere Prioritäten als der Rest der Welt. Unglaublich!


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5666272

*Britti*
Diamant-User



Beigetreten: 04/05/2011 09:32:34
Beiträge: 107
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




26/05/2011 12:38:20

So, jetzt habe ich auch die erste blöde Absage bekommen. Zwar nicht ganz so schlimm, wie bei euch, aber ich finds schon doof.

Ich habe 2 Kolleginnen aus meiner alten Firma eingeladen. Die eine kommt nicht, da sie schon ihren Urluab bei der Familie in Bosnien geplant hat. Das ist ja klar, dass sie dann für mich nicht den Urlaub absagt. Schade - aber da haben wir Pech gehabt. Und die andere will jetzt gar nicht kommen, da sie niemanden kennt. Ok, kann ich ja teilweise auch noch verstehen, dass das doof ist. Aber ich habe ihr gesagt, dass eine Woche vorher der JGA ist und sie da ja die ganzen Weiber kennenlernt. Ja da will sie aber auch nicht hinkommen, weil sie niemanden kennt. Hä??? Hallo? Die Frau ist 39 und keine 15! Ich kann das ja verstehen, dass das doof für sie wäre. Aber gerade beim JGA geht alles so locker zu. Und wir sind da ja keine Gruppe von 50 Leuten. Wir sind knapp 10. Da wird der Anschluss nicht so schwer werden. Also ich finds schon doof. Denn wir heiraten! Da kann man doch mal die Arschbacken zusammenkneifen und kommen. Es erwartet ja niemand, dass sie die Letzte ist, die geht.

Naja, ich finde es sehr sehr schade


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5666272

Snoopy2310
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2010 14:52:19
Beiträge: 429
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




26/05/2011 13:26:32

Hallo zusammen,

bei uns haben eigentlich alle "ganz normal" zu- oder abgesagt... Nur von einem Paar haben wir bis heute weder eine Zu- noch eine Absage.. Zuerst hieß es, dass er auf jeden Fall kommt und seine Freundin wusste es noch nicht genau.. Hier muss man dazu sagen, dass sie im Rollstuhl sitzt und im Hotel, wo wir feiern, es nicht gerade optimal ist für Rollstuhl-Fahrer...Dann hieß es, er wüsste es auch noch nicht genau und jetzt warten wir schon seit ein paar Monaten auf eine Info... Naja, sind ja noch 16 Tage bis zur Hochzeit... Alle Zeit der Welt...
Nähpixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5806181


Hochzeit am 11.06.2011

Hochzeitspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5397948


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




26/05/2011 14:15:59

Wir waren am Wochenende auf einer wirklich tollen Hochzeit eingeladen.

Eine Kollegin des Bräutigams hat sich Freitags noch über einen anderen Kollegen aufgeregt, weil der nicht kommen konnte, man könne ja wenigstens zur Kirche gehen oder aml ein Stündchen zum Feiern vorbeikommen. (Der Kollege hat beim Brautpaar übrigens rechtzeitig vorher abgesagt.)

Mein Mann hat jene Kollegin am Hochzeitsmorgen in der Stadt gesehen, bei Kirche und Abendessen war sie nicht anwesend.

Ausrede am nächsten Arbeitstag: Sie hätte Migräne gehabt. Na klar...ein Geschenk oder eine Karte hatte sie trotzdem nicht vorzuweisen. Wäre die Ausrede echt, dann hätte sie ja eigentlich kommen wollen und was zur Hochzeit besorgt, oder?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




03/06/2011 22:50:45

Heute hab ich nochmal nachgelesen was im Angebot der Location steht. Wir müssen drei Tage vor der Feier die Gästezahl durchgeben und diese Zahl ist dann die Grundlage für den Mindestumsatz. Wenn also kurzfristig noch Leute absagen, müssen wir trotzdem bezahlen.
Anscheinend kann das bei Christians Cousine passieren, das wären dann auf einen Schlag vier Personen = 280 Euro.

Eine Absage ist das zwar nicht, aber Christians Schwester hat am Wochenende gesagt, daß sie so gegen 21.00 Uhr gehen werden, weil der Sohn da schon längst im Bett sein müßte. Darüber ärger ich mich ziemlich. Die Nachbarn von ihnen sind nämlich langjährige Freunde mit Kindern im gleichen Alter die sich täglich sehen. Wo wäre das Problem, den kleinen zum Schlafen in die Obhut dieser Nachbarn zu geben? Die bräuchten doch nur das Babyphon einschalten und der kleine könnte im eigenen Bett schlafen.
Christian war auf deren Hochzeit übrigens bis zum Schluß, weil er das Brautpaar gefahren hat und jetzt schaffen die beiden es nichtmal, ordentlich mit uns zu feiern.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Leene
Diamant-User



Beigetreten: 15/11/2010 20:59:39
Beiträge: 162
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




04/06/2011 09:22:56

Wenn ich hier so lese was manche als Absagen gebrauchen kann ich nur noch mit dem Kopfschütteln.

Ich hatte zwar einige Absagen aber alle (bis auf 4) hatten verständliche Gründe.

Die 4 die übrig sind, sind meine Tante&Onkel plus Cousine und Mann.

Ich habe weder eine Rückmeldung auf die STD Karten bekommen und genauso wenig auf die richtigen Einladungen. Kein Danke, NICHTS! Meine Oma hat immermal bei denen nachgehakt und da wurde immer nur rumgedruckst. Im April ist dann der Vater von meiner Tante gestorben, dann meinte Sie nur, dass sie nicht auf die Hochzeit kommen weil sie jetzt keine Lust auf Feiern hat. Sie ruft mich an hat Sie gesagt.....Aber zu meiner Oma! Auf den Anruf warte ich bis heute. Und der Oberhammer!!!!! Meine Cousine hat im Februar mal eben auf die Schnelle geheiratet. Und das weiß ich auch nur von meiner Oma!! Ich hab meine Cousine gefragt warum sie nix erzählt hat. Da kam nur: "Ach Süße das hab ich ja total vergessen dir zu sagen"!!! Schon klar. DIe sind für mich passee (wie auch immer man das schreibt) Auf so ne Familie kann ich verzichten. Meine Oma ist auch stocksauer.
Liebe Grüße, Leene

Verliebt 28.05.2007
Verlobt 17.09.2008
Verheiratet 20.05.2011




Hochzeitsvorbereitungen
shenja
Platin-User



Beigetreten: 17/12/2008 13:09:39
Beiträge: 95
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




05/06/2011 19:10:47

Unsere Hochzeit ist ja schon etwas her, aber Absagen hatten wir auch.

Eine Woche vorher hat ein Freund von uns für seine Freundin abgesagt. Sie müsse arbeiten. Wir kannte die Dame eh nicht und haben sie nur als seine Begleitung eingeladen. Es war ok, konnten ein Essen wieder abbestellen.
Am Tag der Hochzeit um 13 Uhr - Trauung war um 15 Uhr rief dann unser Freund erneut an um uns mitzuteilen, dass er seit einer Woche Probleme mit dem Knie hätte und nicht fahren könne und seine Freundin ja arbeiten ist. Er kommt also nicht. Super, danke für die Info 2 Stunden vor der Trauung.

Nach unserer Hochzeit habe ich dann eine E-Mail im Postfach gefunden, dass eine Freundin mit Ehemann wegen Krankheit abgesagt hatte. Wir haben uns an diesem Abend schon die ganze Zeit gesorgt, weil sie ja von weiter weg kamen. Wofür habe ich eigentlich ne Handynummer auf die Karte geschrieben?

Gut fand ich auch die anderen Freunde, die nicht zum Standesamt gekommen sind, sonders erst sehr spät zur Feier in Jeans und Pullover, weil sie sich nicht frei nehmen wollten und die Trauung ja nicht so wichtig wäre, sondern die Feier wichtiger.
Tja, wir hatten eine begrenzte Platzzahl beim Standesamt und uns schon gut überlegt, wen wir zum Standesamt zur Trauung und zum Sektempfang später eingeladen hatten. Aber die Trauung ist bei einer Hochzeit nicht so wichtig. wenigsten haben sie es früh genug gesagt, somit haben wir einfach mündl. jemand anderes noch zum Standesamt eingeladen.
Wobei ich sagen muss, dass unsere Gäste das eh nicht ganz verstanden hatten. Die nur zum Sektempfang und Feier eingeladen waren, kamen schon rein zum Standesamt und andere, die wir extra zur Trauung eingeladen hatten, kamen erst zum Sektempfang. Es war drubbelig voll und total schön, auch wenn es anders war als geplant.

Shenja
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




06/06/2011 15:18:26

Meine Schwägerin hat mir grad erzählt, dass Ihre Tante für die Hochzeit am Samstag HEUTE MORGEN abgesagt hat, mit der Begründung, dass es Samstag ja regnen soll und sie Ihre Wildlederpumps dann nicht tragen kann, diese aber nur zum Kleid passen und sie jetzt keine anderen Schuhe kaufen kann.

Das soll mal einer verstehen......
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




06/06/2011 15:36:08

@ nimo: NEIN, das ist nicht ihr ernst??????? Das ist so schlecht, da muss ich schon wieder drüber lachen!

Wie aus einem schlechten Film, oder?
Ich würde es ihr am Telefon wahrscheinlich nicht glauben. Ich würde denken, sie verarscht mich! UNFASSBAAAR!!!!!!!!!!!!!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




06/06/2011 15:36:25

GEIL!
Fast noch besser als die Frösche oder das wandernde Pärchen!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




06/06/2011 15:39:48

die ausrede hätte ich am samstag gut gebrauchen können. da musste ich zum döseligen geburtstag meiner schwägerin und ich habe mir die wildleder pumps wegen dem gewitter versaut!!!

Created by Wedding Favors
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




06/06/2011 15:49:46

Naja, ich hab es auch nicht glauben wollen- und dachte nur: WASSS???


Meine Schwägerin ist ist total sauer- zum Glück muss sie erst morgen die endgültige Gästezahl in der Location angeben.

Das muss man sich mal vorstellen- Absagen wg. unpassendem Schuhwerk.... tztztztztztz


Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




06/06/2011 15:56:11

Nimo, das ist echt verrückt. Und dann ist am Samstag strahlender Sonnenschein und die Tante taucht spontan auf.
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




06/06/2011 16:00:20

@ blumenmädchen

Ohhh, das wird spannend.

Meine Schwägerin hat gesagt, wenn sie trotzdem auftaucht, dann kann sie sich auf was gefasst machen.

Sie wird jetzt Essens- und Sitzplatztechnisch nicht mehr berücksichtigt.

Und ich glaube meine Schwägerin wird Ihr das ewig nicht verzeihen.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




06/06/2011 20:08:30

Oh das ist hart, ich kann verstehen, daß man sowas nicht so schnell verzeiht. Grundsätzlich bin ich ja für Ehrlichkeit, aber manchmal sollten die Leute einfach lügen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




06/06/2011 22:44:02

Da sieht man mal, wie viel man jemandem wert ist, wenn Schuhe ein Grund zum Absagen sind boah, bei sowas werd ich sauer!
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




07/06/2011 06:27:06

Die Absage mit den Wildlederschuhen ist echt hart.
Da würde ich austicken.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation