Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 18:00:08

@altemutter:
http://www.unterhaltungsspiele.com/Gruppenspiele/kutscherspiel.htm
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 20:12:14

Aaalso, bei uns stand in der Einladung, dass man sich an meine TZ (meine beste Freundin) wenden solle für Vorführungen. Da aber nur meine Familie was gemacht hat, haben die alle pauschal bei meiner Mutter angerufen . Die hat sich dann aber noch mit der TZ besprochen. Hinterher hab ich von meinen Arbeitskollegen etc gehört, dass die sich nicht getraut haben, was zu organisieren, weil ich ja immer erwähnt hab, ich will Spiel XY und Spiel Z nicht. Auf die Idee, bei der TZ anzurufen, sind die irgendwie nicht gekommen.

Zum Thema "Spiel ablehnen" kann ich nur berichten, dass mehrere Leute (unter anderem meine TZ) auf unserer Hochzeit versucht haben, den betrunkenen Arbeitskollegen von dem Spiel abzuhalten. Sie haben ihn mehrfach gebeten, dass zu lassen und die Stühle weggetragen. Er ließ sich aber bedingt durch den Pegel gar nicht abbringen. Als ich irgendwann von draußen reinkam, hatte er die Stühle aufgestellt und hielt mich am Arm fest, während er schon lauthals das Spiel ankündigte. Mein bester Freund hat wohl mein Gesicht gesehen und kam sofort herbei und fragte mich "Soll ich das verhindern?". Da krakeelte der Arbeitskollege gleich so dermassen rum, dass ich echt Angst hatte, dass er gleich meinem besten Freund eins auf die Nase gibt. So ein Schauspiel wollte ich aber auf jeden Fall verhindern und hab dann 20 Minuten gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Danach wurde er dann von den verbliebenen peinlich berührten Kollegen abgeführt und ins Taxi verfrachtet....








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 20:15:20

Seh eigentlich nur ich die Smileys nicht mehr?








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 21:40:17

Ich seh auch keine Smileys...

Das Kutscherspiel ist sicher nicht schlüpfrig oder so. Ich find's einfach nur unlustig. Schlüpfrig hätte ich auch nicht gewollt, gab's bei uns aber auch nicht.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 22:24:58

Ich sehe auch keine Smileys!

Das Kutscherspiel finde ich auch komplett sinnlos. Passt mehr in den Grundschul- und Kindergartenbereich - immer schön aufpassen, wann man "dran" ist, und dann losrennen. Was soll das denn?

Summer, eine Sorte Spiel, die ich auch unbedingt auf die NoGo-Liste setzen würde, sind alle Aktionen, wo die Gäste nochmals zu einem Geschenk verpflichtet werden. Sei es durch Lose ziehen, Letzter werden bei Reise nach Jerusalem (auch so ein Kindergeburtstagsspiel...), Luftballons platzen lassen oder wie auch immer. Vorbereitete Postkarten verschicken mag ja noch angehen, aber alles darüber wäre mir als Braut peinlich. Ob es nun "billige" Einladungen oder Geschenke sind wie Spaghetti-Essen oder teurere Dinge - das geht gar nicht, finde ich. Und offenbar sind solche Aktionen ja auch sehr beliebt... Vielleicht möchtest du aber nicht auf der Bühne stehen und quasi von deinen Gästen ein weiteres Geschenk einfordern.

Ansonsten, was schon gesagt wurde: alles was einsaut, euer Liebesleben, verflossene Beziehungen oder den (vorhandenen oder vermuteten) Kinderwunsch betrifft, sollte tabu sein. Eigentlich sollte das ja bei Takt und Manieren selbstverständlich sein, ist es nur oft genug doch nicht...
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




27/07/2011 23:28:47

Bei unserer Zeremonienmeisterin hat vor der Hochzeit KEINER angerufen, obwohl es freundlich aber ausdrücklich in der Einladung stand.
Zum Glück hatten wir nur nette und auch nicht so viele Beiträge.

Ich würde wie schon ein paar Mädels geschrieben haben, mich drauf einstellen dass irgendeinwer sich nicht meldet und vielleicht doch was dabei ist, was man sich selbst nie als Beitrag ausgesucht hätte.
Dann vor versammelter Mannschaft zu sagen "will ich nicht, mach ich nicht" ist für mich aber auch ein richtiger Stimmungskiller.
Das würde ich nur machen, wenn Gesundheit oder Kleidung ernsthaft in Gefahr wären.

Manchmal bereiten die Gäste etwas auch schon vor und melden sich dann erst kurz vorher, damit es "ins Programm" genommen werden kann. Wie würdet ihr euch dann fühlen, wenn ihr zu hören kriegt - sorry, umsonst bemüht, das Brautpaar will das nicht? Ich würde immer vorher anrufen und abklären ob es den Beitrag schon gibt oder ob noch genügend Zeit dafür ist, aber nicht alle Gäste sind so im HOchzeitsthema drin, dass sie wissen, wie Brautpaare ticken

So, jetzt noch zur "schwarzen Liste":
Auf der Hochzeit einer Freundin war für mich ein No-Go-Spiel ein Spiel, wo immer mehrere Pärchen gegen das Brautpaar antrteten mussten und jede Runde ein Pärchen was anderes unter den Gästen "besorgen" musste (7 Socken, Sonnenbrillen, Euro-Stücke...) oder um die Wette etwas trinken musste. Das Verlierer-Paar muss dann nach z.B. bei der Socken-Aktion anschließend 7 Körbe Wäsche bügeln oder bei den Sonnenbrillen 7 Fenster putzen.
Das Brautpaar gewinnt natürlich fast immer - aber wer zieht gerne seine Socken aus? Und für die Gast-Paare, die die Gäste nicht gut kennen, ist es auch nicht so toll, um SOcken oder Euros zu bitten.
Ich war damals so froh, als das Spiel rum war... Die 7 Körbe Wäsche habe ich übrigens nie gebügelt

Edit: Tippfehler

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/07/2011 23:33:21 Uhr


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




28/07/2011 09:33:39

Annatiger wrote:
und jede Runde ein Pärchen was anderes unter den Gästen "besorgen" musste (7 Socken, Sonnenbrillen, Euro-Stücke...)

aber wer zieht gerne seine Socken aus? Und für die Gast-Paare, die die Gäste nicht gut kennen, ist es auch nicht so toll, um SOcken oder Euros zu bitten.
Ich war damals so froh, als das Spiel rum war...


Witzigerweise hab ich sowas in der Art mal organisiert im Rahmen der Reise nach Jerusalem. Und es kam extrem gut an. Einige der Gäste kannten es schon und hatten einige Sachen schon parat gelegt und haben sie den Teilnehmern ungefragt in die Hand gedrückt.

Die "schlüpfrigste" Sache, d.h. einen BH besorgen, habe ich extra weggelassen. Und später wurde ich gefragt, wieso das denn nicht drankam, einige Damen hatten schonmal provisorisch die Hand am BH Verschluss um ihn möglichst schnell auszuziehen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




28/07/2011 12:55:57

Wir haben auch in die Einladung geschrieben, dass sie bitte mit meinem Paps zwecks Spiele usw reden sollen, damit das koordiniert wird. Wäre ja auch blöd gewesen, wenn man dann am End fünf gleiche Aktionen hat und sonst nix.

Natürlich haben wir ihm auch gesagt von welchen Spielen er den Leuten besser abraten soll. Alles was mich verunstalt, wie Umziehen, Fütterspiele usw... Das muss einfach nicht sein und manche Gäste gehen da auch nicht mit gesundem Menschenverstand ran.

Letztenendes haben sich aber nur zwei bei meinem Paps gemeldet. Fand ich auch merkwürdig. Zum Glück hat sich aber nichts überschnitten und wir hatten nur schöne Spiele.

Eines fand ich besonders toll:
Freunde hatten eine Geschichte erzählt, wie das Leben so nach der Ehe sein wird mit der Kocherei usw. Und passend dazu haben sie dann Konserven gekauft und die Etiketten abgemacht, weil es war ja "frisch" gekocht Jedenfalls hatten wir dann noch ein paar Wochen was davon und es echt lustig, eine Dose aufzumachen und sich überraschen zu lassen, was es zum Abendessen wohl gibt. "was könnte das gewesen sein?"

Ich finde übrigens schon, dass auf solchen Feiern wie Geburtstag, Hochzeit, Kommunion, Firmung usw. der Jubilar im Mittelpunkt steht. Klar ist der Gast wichtig, aber verbiegen für den Gast muss man sich wirklich nicht.... Gibt immer genug Alternativen mit denen alle zufrieden sind!

tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




04/08/2011 20:58:37

Bei meiner Freundin auf der Hochzeit wurden viele Spiele gemacht. Auch eines, was ich total eklig fand. Sie mussten in einer Kloschüssel voller Schokopudding, nach Geldstücken suchen. Sie hat zwar ne Schürze drüber bekommen und er nen Kittel glaub ich und Handschuhe. Trotzdem blieben einige Geldstücke verschwunden.

Leider wurden nicht so viele Spiele bei mir gemacht. Habe den Baumstamm vermisst, bzw. Herz. Das Übereinstimmungsspiel oder andere lustige Sachen.
Dafür haben wir leider nen total blödes Lied von seinem Onkel gesungen bekommen (es war grausam) und das tolle Dartspiel also Aufgaben verteilen.
Es hat sich glaub nur zwei oder drei Paare dran gehalten. Ach und meine TZ hatte noch die Aktion mit den monatlichen Postkarten gestartet. Darüber haben wir uns gefreut. Aber das Aufgabenverteilspiel war irgendwie blöd, da es schon spät war und ich es nicht mag, jemanden etwas auf zu zwängen. Dann soll es lieber der jenige von allein machen.
Nach der Kirche sollten wir noch Kegeln, wobei ich so abgelenkt war und nichts von dem Sinn verstanden habe.
Doch das alle Seifenblasen pusten durften, das war für alle toll!
Ansonsten muss ich sagen, für meine Freundin, die das organisiert hat, Hut ab!!! Sie hat mit meiner anderen Freundin, also zu viert ein Spiel mit Sand und Fragen organisiert.
Total klasse, alles Fragen zu unserem Urlaubsziel und dann durften wir nach Geldstücke buddeln. Sie haben auch sogar eine Plane für den Sand mitgebracht. Es sind zwar nicht alle Geldstücke aufgetaucht beim buddeln, aber hinter her haben sie draußen nochmal alles ausgekippt und gefunden.

Ich hab meinen Eltern gesagt, dass bloß keine Tauben und nen kleines dämliches Feuerwerk wollte ich auch nicht.(Einflugsschneise)

Ich wünsche dir Gäste, die wirklich Lust haben, für euch eine Überraschung bzw. Spiel zu organisieren. Und denk dran, du hast nur diesen einen Tag und wenn halt nen Spiel dabei ist, das ihr nicht so mögt andere erfreuen sich dran. (außer da wo es um Essen geht finde ich auch nicht so dolle)
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




04/08/2011 21:13:11

Das mit der Kloschüssel ist ja echt wiederlich. Wie kommt man denn auf so eine bescheuerte Idee???

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




04/08/2011 23:36:52

Annatiger wrote:Wie kommt man denn auf so eine bescheuerte Idee???


... wenn in der analen Phase was schief gelaufen ist und die Eltern den Part "Takt und Manieren" bei der Erziehung ausgespart haben.
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




05/08/2011 12:46:04

Das gemeinste Spiel hab ich mal an einem Polterabend erlebt. Da hatten die Vereinskollegen des Bräutigams so eine Wand gebaut, wo man den Kopf durchstecken kann und dann unten ein lustiger Körper draufgemalt ist. Und dann gab es Tortenwerfen a la "Alles nichts oder" (Falls das noch jemand kennt.

Echt gemein, die Torte landet ja auch in den Haaren. Waschen ging zwar, aber wer hat denn zum Polterabend schon nen Fön dabei.
Liebe Grüße
Cassandra
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Eure schrecklichsten Spiele...




10/08/2011 17:04:10

Ja, es gibt viele schlimme Spiele... aber: Glaubt ihr nicht, dass eure Gäste euch ein bisschen kennen? Oder zumindest derjenige, der eure Spiele koordiniert?

Für mich gab's auch einige Dinge die ich nicht wollte, aber ich hab nur die allerschlimmsten (z.B. Brautentführung) offiziell ausgeschlossen. Zu dem großen Bereich "mag ich nicht, geht aber" hab ich keine Anweisungen gemacht, denn zum einen kennen unsere Gäste uns ja und zum anderen finde ich schon, dass die Wahl bei demjenigen liegt der sich etwas ausdenkt.

Bei unserer Hochzeits gab's beim Polterabend dann auch nur das Kutscherspiel was nicht so dolle aber aushaltbar war, und ansonsten wirklich viele innovative Sachen, die ich vorher so noch nie erlebt hatte. Genau was ich wollte und quasi von selber...

Und jetzt sehen wir uns selber mit dem Gegenteil konfrontiert: Freunde die auch auf unserer Hochzeit waren fanden das eine oder andere gut und wollen genau das jetzt auf ihrer Hochzeit... und mein Mann muss sich drum kümmern, der ist Trauzeuge. Das finden wir beide total doof sich sowas zu wünschen, wir hätten viel lieber versucht Aktionen zu finden, die sie noch nicht kennen und vielleicht trotzdem mögen... aber das wird nicht erlaubt.

Created by Wedding Favors