Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Eine Frage an alle Clearblue-Mädels




06/12/2011 20:52:57

Kassi wrote:Diese 2 Monate gelten denke ich nur beim Verhüten, einfach weil der Clearblue so bald nach der Pille nicht sicher die fruchtbaren Tage anzeigen könnte.


Das stimmt so nicht, schließlich ist der Clearblue ausschließlich zum schwanger werden und NICHT zum Verhüten. Der Persona (von der gleichen Firma) ist zum Verhüten, kann aber auch gut zum schwanger werden genutzt werden. Umgekehrt allerdings NICHT.
Die 2 Monate stehen also bei beiden drin. Wenn man sich bei Persona nicht dran hält, kann das natürlich schlimme Folgen haben. Was bei Clearblue passieren kann: Viele Mädels hier haben ja Hammer-Zyklen nach Absetzen. Falls das der Fall sein sollte, verbrät man also 20 Teststäbchen und es wird ggf. kein Eisprung angezeigt. Der kann danach zwar noch stattfinden, der CB ist aber nur bis zu Zyklen von 42 Tagen ausgelegt und demzufolge hört er nach 20 Test-Tagen auf, weitere anzufordern.
An sich passiert also nicht viel. Was aber wichtig ist: die von susa angesprochene Memory-Funktion. Das Gerät geht dann von so langen Zyklen aus und fordert im nächsten Monat erst sehr spät Tests an. Sollte der Zyklus dann erheblich kürzer sein, kann u.U. was verpasst werden. Sollte man also einen "irregulären" Zyklus von über 42 Tagen haben, muss man das Gerät zurückstellen, um den Memory-Effekt nicht zu haben, sonst funktioniert das Teil nicht richtig.
Es ist also schon besser, wenn man mit regelmäßigen Zyklen startet. Es kann ja auch sein dass man die von Anfang an hat, war bei mir auch so der Fall.

Ach ja, zu den Stäbchen: Man kann die auch lesen ohne die ins Gerät zu tun, das stimmt. Aber man sieht an den Streifen nicht, ob das Gerät 2 Balken, also erhöhte Fruchtbarkeit, oder eben 3 Balken = ES anzeigen wird. Das macht kein Ovu, nur der Clearblue.

Was man tun kann (angeblich): Die Persona Stäbchen nutzen, die sind billiger und sind ja wie gesagt von der gleichen Firma. Hab ich selbst noch nicht probiert.

Temperatur messen finde ich auch nicht so sinnvoll in dem Fall, denn wie gesagt sieht man ja erst nachher wann der ES war.



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas