Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Hochzeitstanz




04/07/2012 11:33:22

Genau und dann kommt womöglich noch: Ich stell mich da nicht hin, wir haben nicht geübt das ist mir zu peinlich oder so... echt MÄNNER

Anni-27
Silber-User



Beigetreten: 21/06/2012 10:59:30
Beiträge: 35
Offline

Aw:Hochzeitstanz




04/07/2012 14:27:08

hallo... ich schleich mal kurz rein...
@ meike: cool meike, was hattet ihr denn für einen "abspacktanz" (cooles wort) geplant? sowas fände ich ja auch spitze. das einzigste was ich mir vorstellen könnte, dass ich dann wenns soweit ist, mich nicht trau oder so... vielleicht ein zwei gläschen sekt vorher trinken, dann gehts bestimmt leichter...
@ nalah: die zwei lieder die bei euch feststehen singt eine sängerin in der kirche oder?

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstanz




04/07/2012 15:47:38

@Anni
Genau, das singt dann eine Bekannte von uns. Der Rest sind normale Kirchenlieder, die dann (hoffentlich) von der Hochzeitsgesellschaft gesungen werden.
Anni-27
Silber-User



Beigetreten: 21/06/2012 10:59:30
Beiträge: 35
Offline

Aw:Hochzeitstanz




04/07/2012 15:56:52

@nalah: respekt, dass sie was von xavier singt... ist schon ne hohe messlatte! ich lieb seine stimme!
haha ja das mit dem mitsingen von den anderen lieder, da bin ich heute schon gespannt, ob das klappt mit den gästen, dass die fleissig singen...

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Hochzeitstanz




04/07/2012 16:35:40

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 21:42:56 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstanz




05/07/2012 07:54:25

@Anni
Sie hat auch eine sehr tiefe Soulstimme, da passt das richtig gut bei ihr. Deswegen müssen wir mal schauen, ob da "You raise me up" das Richtige ist. Eventuell bin ich da kompromissbereit. Aber bei "Sag es laut" gibt's keine Kompromisse - neineineinein

@Tanzen
Ich bin ja froh, wenn ich meinen von meinem Traumlied überzeugen kann (was sich irgendwie täglich ändert - aber das hab ich bestimmt schon 5 Tage am Stück, also seeehr hoch im Kurs ). Vor allem wäre das wahrscheinlich eh nur ein Stehblues, also fällt der Tanzkurs mal flach. Die Sterne stehen also gut
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Hochzeitstanz




05/07/2012 09:50:45

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 21:37:25 Uhr

MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Hochzeitstanz




05/07/2012 10:14:29

@ Anni
Geplant haben wir noch gar nichts... Mal gucken ob mein Männe letztendlich mitziehen würde. Habe ja gedacht erst was normales, dann eine Promenade ala Ententanz (wie bei lissy und der wilde franz) und die dann größer werden lassen und dann ein auf saturday night fever und sowas... aber müsst man schon üben und mal gucken ob schatzi das wirklich machen will. Fänds ja auch lustig wenn dann noch die trauzeugen und freunde mit einsteigen und das zu ner großen dance party wird aber da wirds dann auch orga technisch schwer weil viele nicht in KS wohnen.
Muss ich mal mit Schatzi ernsthaft drüber reden..
Momentan sehen wir uns zu selten, da besprechen wir wenn nur die wirklich dringenden sachen..

sternchen0184
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2011 23:58:57
Beiträge: 48
Standort: Heinsberg
Offline

Aw:Hochzeitstanz




05/07/2012 23:44:45

Wir haben 5 Privatstunden in der Tanzschule genommen, weil wir durch unsere unterschiedlichen Arbeitszeiten nicht an den "normalen Gruppenterminen" teilnehmen konnten.
Wir haben Rumba getanzt zu Ronan Keating "When you say nothing at all".
Das war zwar auch schon lange, aber wir haben mit Freunden vereinbart, dass die auf Kopfnicken mit einsteigen. Das hat auch geklappt.
Ich war echt begeistert, was die Tanzlehrerin aus uns Bewegungslegasthenikern rausgeholt hat!





Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/6224287
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Hochzeitstanz




06/07/2012 07:19:32

Also, wir machen ja gerade einen Tanzkurs. Es klappt auch meistens ganz gut. Ich bin anscheinend echt ganz gut, mein Kerl verhaspelt sich ab und an, wenn er abgelenkt wird. Aber das bekommt er auch noch geregelt. Wir haben ja noch bis nächstes Jahr August Zeit und ich werd ihn einfach nötigen immer weiter und weiter und weiter zu machen

Für den Eröffnungstanz und die Planung dafür müssen wir noch knapp ein Jahr warten. Denn in dieser Zeit heiraten noch zwei Paare aus dem Bekanntenkreis. Und wir wollen unbedingt was anderes machen, als die. Wenn die also so einen Abspacktanz machen, machen wir was ruhiges, wenn die was Choreografiertes mit mehreren machen, machen wir was ganz klassisches mit Einbinden der Eltern, machen die was ruhiges, machen wir das sicher nicht. Und so

Ich kann mir alle drei Varianten vorstellen. Eben mal sehen, was die anderen so machen auf deren Hochzeit
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Hochzeitstanz




27/05/2013 13:44:32

Ich wollte diesen Thread mal wieder aufgreifen. :)))

Was macht ihr denn so an Tanz? Was klassisches wie Walzer?

Wir haben uns nun überlegt, dass wir mit einem Walzer beginnen und dann das Lied in der Mitte abbrechen und ein neues beginnt wo wir eine Choreo zu machen. xD Somit wollen wir quasi gleichzeitig die Tanzfläche eröffnen.
Unsere Freunde haben schon Scherze gemacht von wegen Roboterdance als Eröffnungstanz und da kamen wir dann auf die idee, dass wir doch was machen. Ich bin ja ein leidenschaftlicher Just Dance Spieler (wii und Xbox) und habe meinem Schatzi dann eine ganz coole 2er Choreo vorgeschlagen. Und ja er ist dabei. xD Ich glaube das wird super. xD

Was macht ihr so?




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Hochzeitstanz




27/05/2013 15:26:46

Wir bleiben ganz klassisch beim Wiener Walzer bzw langsamer Walzer! Je nachdem was besser klappt.In zwei Wochen beginnt die Tanzschule *freu*!!
Für mich/uns ist der Eröffnungstanz was so traditionelles, das kann ich dann nicht mit einem modernen "Getanze" kaputt machen

Ich persönlich bin auch nicht wirklich begeistert von diesen Hochzeitstanz mal anders. Aber wenn ihr da Spaß dran habt, dann rockt die Tanzfläche
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Hochzeitstanz




27/05/2013 16:40:18

Nickelchen wrote:
Ich persönlich bin auch nicht wirklich begeistert von diesen Hochzeitstanz mal anders. Aber wenn ihr da Spaß dran habt, dann rockt die Tanzfläche


Ich glaube wenn ich das mit dem Hochzeitstanz mal anders schonmal gesehen hätte, dann würde ich das ggf auch nicht so toll finden. Aber unsere Freunde wetten schon ob wir überhaupt tanzen.

Ich würde so gerne diese Choreo zeigen die wir tanzen wollen... xD Soll ich?
*Fidi*
Silber-User



Beigetreten: 10/04/2013 22:18:14
Beiträge: 32
Offline

Hochzeitstanz




11/06/2013 19:47:01

Hallo, hab ein Lied gefunden, dass wir gerne in den Hochzeitstanz einbauen wollen. Was würdet ihr darauf tanzen? Langsamer Walzer oder Rumba?

http://www.yo*tube.com/watch?v=U1DtkYsCjRI
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Hochzeitstanz




11/06/2013 20:12:35

Hallo ihr lieben Bräute,

ich bin zwar schon einige Jährchen verheiratet aber wollte gerne meinen Senf dazu geben *liebschau*

Wir haben uns gegen einen typischen/traditionellen Tanz entschieden einfach aus dem Grund da wir eh ganz lustige Typen sind, der Großteil der Gäste schon auf sooooo vielen Hochzeiten war das sie einen Walzer tatsächlich langweilig fänden würden und wir nicht wir wären wenn es diesen Tanz nicht gegeben hätte. Ich muss allerdings auch dazu sagen das wir nicht für uns die Romantik wollten (die hatten wir an anderen Momenten an diesem Tag), wir wollten etwas woran sich jeder zurück erinnert. Und ich muss sagen, jeder spricht bis heute darüber - wenn irgendwo etwas gesprochen wird von einer Hochzeit dann kommt immer unser Tanz ins Gespräch - weil es vorher noch keiner der 90 Gäste gesehen hatte. Und das ehrt und freut uns schon sehr.

Wir haben übrigens mit einem Walzer angefangen und den auch ausgetanzt (war kürzer geschnitten als normal, der ging ca. eineinhalb Minunten) und hinterher gab es noch Ausschnitte aus 3 fetzigeren Liedern.
Die Gäste standen teilweise auf den Eckbänken und die Stimmung danach war so super. Unser Musiker bat dann alle Gäste auf die Tanzfläche und es kamen alle vor.

Jeder muss für sich entscheiden ob man diesen Tanz für sich als Paar macht oder man daraus ein fetziges Highlight machen will. Wie es ankommt hängt sicherlich auch an den vielen Gästen. Der Großteil sollte schon offen dafür sein.

Ich als Gast bin für beides offen. Begeisterung bei einem Weddingdance und Rührung bis hin zu Tränchen bei einem traditionellen Tanz


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
nischen1986
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2012 12:46:14
Beiträge: 148
Standort: Saarwellingen
Offline

Hochzeitstanz




11/06/2013 21:06:48

@ Fidi

Meiner Meinung nach ist das ein 4/4 Takt. Deswegen passt da eher eine Rumba
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6776990

Basteltutorials (ohne PW):

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796068






xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Hochzeitstanz




11/06/2013 21:37:13

nicfin wrote:Hallo ihr lieben Bräute,

ich bin zwar schon einige Jährchen verheiratet aber wollte gerne meinen Senf dazu geben *liebschau*

Wir haben uns gegen einen typischen/traditionellen Tanz entschieden einfach aus dem Grund da wir eh ganz lustige Typen sind, der Großteil der Gäste schon auf sooooo vielen Hochzeiten war das sie einen Walzer tatsächlich langweilig fänden würden und wir nicht wir wären wenn es diesen Tanz nicht gegeben hätte. Ich muss allerdings auch dazu sagen das wir nicht für uns die Romantik wollten (die hatten wir an anderen Momenten an diesem Tag), wir wollten etwas woran sich jeder zurück erinnert. Und ich muss sagen, jeder spricht bis heute darüber - wenn irgendwo etwas gesprochen wird von einer Hochzeit dann kommt immer unser Tanz ins Gespräch - weil es vorher noch keiner der 90 Gäste gesehen hatte. Und das ehrt und freut uns schon sehr.

Wir haben übrigens mit einem Walzer angefangen und den auch ausgetanzt (war kürzer geschnitten als normal, der ging ca. eineinhalb Minunten) und hinterher gab es noch Ausschnitte aus 3 fetzigeren Liedern.
Die Gäste standen teilweise auf den Eckbänken und die Stimmung danach war so super. Unser Musiker bat dann alle Gäste auf die Tanzfläche und es kamen alle vor.

Jeder muss für sich entscheiden ob man diesen Tanz für sich als Paar macht oder man daraus ein fetziges Highlight machen will. Wie es ankommt hängt sicherlich auch an den vielen Gästen. Der Großteil sollte schon offen dafür sein.

Ich als Gast bin für beides offen. Begeisterung bei einem Weddingdance und Rührung bis hin zu Tränchen bei einem traditionellen Tanz


Ich kann deinen Beitrag gut nachempfinden! Ich denke halt auch so > DIe Leute waren auf vielen Hochzeiten und haben immer nur brav den Walzer getanzt. Ausserdem sind wir auch etwas ausgeflippter (allen voran ich xD) und da denke ich kommt es auch nicht gekünstelt rüber wenn wir was ausgeflipptes machen.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation