Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Wo sind die Juli-Bräute?




18/04/2013 21:44:32

Also bei uns waren es ganz praktische Gründe, den Juli zu nehmen.

1. Ich wollte gern in den Schulferien heiraten (bin Lehrerin). Da bleiben nur die Sommerferien, weil ich ja auf gutes Wetter hoffe.

2. Mein Schatz ist Landwirt und seine Eltern bewirtschaften den Betrieb. Da aber ab ca. 10. Juli meist die Ernte beginnt, blieb nicht mehr sooo viel über, quasi nur das eine Wochenende
zombie
Platin-User



Beigetreten: 25/03/2013 03:22:19
Beiträge: 84
Offline

Wo sind die Juli-Bräute?




18/04/2013 22:45:45

nun wir hatten uns erst die location ausgesucht und gesagt das wir so im juni, juli, august evtl noch im september heiraten möchten. als der besitzer dann 06.07. vorgeschlagen hat und mein terminkalender damit einverstanden war nahmen wir den termin. zusätzlich fiel uns dann noch auf 6+7=13 passte das dann noch merktechnisch für meinen menne.
und ich hatte im vorfeld auch noch mein umfeld gefragt wann sie in ferien fahren. und zu dem zeitpunkt sind auch alle da. (außer einer freundin, aber da kann ich jetzt keine rücksicht mehr drauf nehmen)
meine einzige sorge zum wetter is, das ich in dem langen kleid, zwar kurze arme, aber unterstoff, tüll und dann das eigentliche kleid, schwitze wie die sau. hoffentlich kommt von unten genug luft dran.



Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Wo sind die Juli-Bräute?




18/04/2013 22:52:10

Hey Zombie,
Genau so haben wir auch gerechnet 6+7=13 und so waren wir beim Datum, wollten halt im Sommer heiraten..
Sind also Zwillingsbräute...



Babypixum
PW auf Anfrage
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Wo sind die Juli-Bräute?




19/04/2013 08:02:32

Bei uns liegen fast die gleichen Gründe vor wie bei Bauern Braut.

Ferien und Erntezeit waren entscheidend! Und natürlich die Hoffnung auf schönes Wetter. Außerdem darf ich ansonsten NIE im Juli Urlaub machen, weil da ja die Leute mit Kindern bevorzugt werden. Jetzt schon (Nee, war natürlich n Witz )

Was das Schwitzen angeht, haben wir Bräute es im Vergleich zum Bräutigam doch noch gut. Die tragen i.d.R. n langärmliges Hemd und n Sakko drüber und dürfen nicht ablegen. Wir haben da wenigstens die Schulern frei und da kommt ein wenig Luft dran!
Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Wo sind die Juli-Bräute?




19/04/2013 10:31:48

Aber Mädels Vorsicht es herrscht Sonnenbrandgefahr, immer gut einschmieren. Sieht ja doof aus auf den Fotos mit roten Dekoltee...



Babypixum
PW auf Anfrage
lily-kay
Platin-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:53:54
Beiträge: 90
Offline

Wo sind die Juli-Bräute?




19/04/2013 11:44:18


"meine einzige sorge zum wetter is, das ich in dem langen kleid, zwar kurze arme, aber unterstoff, tüll und dann das eigentliche kleid, schwitze wie die sau. hoffentlich kommt von unten genug luft dran."

Das ist auch meine Sorge . Habe keine Lust voll verschwitzt rum zu laufen und auf ein Sonnenbrand kann ich auch gut verzichten.
Mir ist noch eingefallen, dass wir sicherlich jetzt im Frühling und Sommer ein bisschen Bräune abbekommen . Aber dann bekommen wir ja diese weißen Striche da wo die Sonne nicht hinkommt. Mein Hochzeitskleid ist trägerlos und ich will nicht auf die Hochzeit zwei Hautfarben haben...
Was macht ihr dagegen?
zombie
Platin-User



Beigetreten: 25/03/2013 03:22:19
Beiträge: 84
Offline

Wo sind die Juli-Bräute?




19/04/2013 12:08:36

man könnte ein wenig ins sonnenstudio gehen um dem vorzubeugen. is vll nicht die königslösung aber kann man ja mal ausnahmsweise machen. oder du musst dir trägerlose tops kaufen
vll kannst du auch "oben ohne" ein sonnenbad im garten nehmen. oder öfter mal die träger runter schieben wenn die sonne kommt.
halt so ne art trick 17 mit selbstüberlistung



lily-kay
Platin-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:53:54
Beiträge: 90
Offline

Aw:Wo sind die Juli-Bräute?




19/04/2013 12:25:00

Da werde ich wohl oder übel ins Sonnenstudio gehen müssen... Ist das nicht der Wahnsinn über was für Sachen man sich bei seiner Hochzeit Gedanken macht?!
sabhoerner
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2012 11:35:01
Beiträge: 31
Offline

Aw:Wo sind die Juli-Bräute?




20/04/2013 09:13:31

Haha, ihr wisst ja gar nicht wie sehr ich gerade am lachen bin.

mich haben alle schon für bescheuert erklärt, weil ich unser datum nach diesem schema ausgewählt habe: 20-7=13 Zum besseren Merken für den Herrn Gemahl. Wie gut, dass ich da nicht alleine bin.

Wg. Einmischen. Bei uns ist/ sind es leider die Schwiegerleuts. Meine Eltern halten sich total zurück und sagen, wir machen das schon.
Ja, sie meinen es nur gut, aber es nervt manchmal schon sehr. vor allem, wenn man gerade in einem gespräch ist. Bestes beispiel_
gespräch mit der schwägerin, um sie zu fragen, ob sie den sektempfang nach der kirche macht und von der seite nur kommt "also die nachbarn heiraten vor euch, ihr könntet ja bei denen, und die bei euch machen! wenn ihr keinen dafür herbekommt" - "Nee, wir kriegen schon jmd her!" - "ja, aber man kann ja mal fragen, falls ..!" - NEEE, wir kriegen schon welche her!" - "Ja, aber falls das nicht klappt, dann ...!"- "NEIN DANKE!"

das tut mir dann schon immer leid, wenn ich etwas lauter werden muss..

naja ... das wird schon werden. wwuuuuuusssaaaaaaa

@lily-kay: ich hätte jetzt das gleiche wie zombie vorgeschlagen. ich hab auch ein trägerloses kleid und werd versuchen viel trägerlose tops im sommer anzuziehen. sonnenstudio is für mich irgendwie ein no-go. aber das ist meine persönliche meinung.

wisst ihr schon, wann ihr junggessellinnenabschied habt?
*Fidi*
Silber-User



Beigetreten: 10/04/2013 22:18:14
Beiträge: 32
Offline

Wo sind die Juli-Bräute?




20/04/2013 13:56:53

Ja mittlerweile habe ich herausgefunden wann mein Jungesellenabschied statt findet fühl mich aber auch wesentlich besser seitdem ich das Datum kennen. Will einfach bisschen darauf vorbereitet sein. Ich denk wir Mädels werden irgendwo übernachten, daher kann ich mir zumindestens überlegen was ich unbedingt mitnehmen muss

Wobei ich glaub das Thema Jungesellenabschied führt zu Stress zwischen meinen Mädels. Eine hat die Organisation übernommen und zwei steuern immer ein bisschen quer. Momentan schaut es so aus als ob sie zuhause bleiben wollen....(sind übrigens wieder mal genau die zwei, über die meine letzten Beiträge hier gehen :-/)

Habt ihr no gos für euren Jungesellenabschied vorgegeben?
yamyam1
Silber-User



Beigetreten: 23/04/2013 15:56:23
Beiträge: 37
Offline

Aw:Wo sind die Juli-Bräute?




23/04/2013 16:09:08

Hallo Mädels,

bin ganz frisch hier und ja ich heirate am 27.7. Warum dieses Datum? Mein Geburtstag ist an einem 27. und deshalb für meinen Zukünftigen gut zu merken.

Das Gröbste ist bei uns auch schon erledigt. Lokal, Ringe, Kirche, Band usw.
Mein Kleid kommt erst im Juni. Oh mann das dauert noch

Uns fehlen noch die Accessoires, die Gestaltung der Kirche, Blumenschmuck, Menüauswahl, Menükarten, Torte, Tischdeko und ein AUTO. Das ist gar nicht so einfach

Ich habe das Glück, dass sich kaum jemand einmischt. Wenn ich ganz lieb Frage bekomme ich Ratschläge und Unterstützung.

Bin bis jetzt immer noch guter Dinge und überhaupt nicht nervös, es sind ja noch ein einige Wochen hin. Aber an was man alles denken muss. Ich hoffe ich vergesse nichts. Zum Wetter: Na klar will man ein wunderschönes Wetter an seinem Hochzeitstag, aber ich denke schwitzen werden wir alle.
perlweiss
Bronze-User



Beigetreten: 23/04/2013 16:25:42
Beiträge: 11
Offline

Aw:Wo sind die Juli-Bräute?




23/04/2013 16:50:02

hallo ihr lieben,

ich bin zwar keine Juli-Braut, sondern eine April-Braut (das war echt mutig bei dem Wetter dieses Jahr )-:), aber ich bin jetzt noch so high von meinem Traumfest, dass das garantiert bis Juli anhält ...und ich hoffe, euch geht es dann im Juli genauso!!!
Geniesst vor allem die Vorbereitungszeit! Mir hat das soooooo viel Spaß gemacht!und nach der Hochzeit bin ich erstmal in ein Loch gefallen (-:

Hatte mir dafür gleich ein neues Projekt überlegt....nämlich wie und wo ich mein Kleid lagere..Hatte von einer Freundin von diesen England-Boxen gehört...mich aber dann dagegen entschieden. Soll manchmal nicht so einfach mit dem Zoll sein.
Habe dafür bei Dawanda eine Seite entdeckt, auf der man auch Boxen bestellen kann...ph-neutral und säurefrei, so wie sie sein sollen.
Total liebe Anbieterin...da ich ein besonders großes Kleid hatte mit viel Tüll habe ich auf Anfrage sogar ein paar Lagen Seidenpapier mehr umsonst dazu bekommen. war nur etwas teuer...aber investition lohnt sich...hätte ich vorher daran gedacht, hätte ich mir eine zur hochzeit schenken lassen

http://de.dawanda.com/search/shop_products?as=0&fields=shop_products&q=vergissmeinnicht-boxes


Liebe Grüße
Lissy
zombie
Platin-User



Beigetreten: 25/03/2013 03:22:19
Beiträge: 84
Offline

Wo sind die Juli-Bräute?




23/04/2013 19:06:23

also wann und ob ein junggessellinenabschied stattfindet weiß ich überhaupt nicht.
meine freundin ist da leider nich so der typ für. weiß nich ob das jemand anderes in die hand nimmt.
schön fänd ich es schon.
die kollegen mit gehen mit meinem menne paintball schießen. die werden schön spaß haben.
ob überhaupt jemand darüber bei mir nachdenkt weil ich ja schon mal verheiratet war. da hats auch keiner gemacht.



yamyam1
Silber-User



Beigetreten: 23/04/2013 15:56:23
Beiträge: 37
Offline

Aw:Wo sind die Juli-Bräute?




25/04/2013 12:16:11

Oh des ist ja echt schade, dass des mit deinem J.-Abschied niemand organisiert.

Ich finde der gehört dazu und ich hoffe auch, dass meine TZ was auf die Reihe stellt . Wenn nicht mach ihn selber. Ein paar Freundinen zum "Um-die-Häuser-ziehen"
zombie
Platin-User



Beigetreten: 25/03/2013 03:22:19
Beiträge: 84
Offline

Wo sind die Juli-Bräute?




25/04/2013 21:34:50

@yamyam: du das is die idee. meine freundin fragt mich doch schon die ganze zeit ob wir nich mal mädelsabend machen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/04/2013 21:35:14 Uhr




yamyam1
Silber-User



Beigetreten: 23/04/2013 15:56:23
Beiträge: 37
Offline

Aw:Wo sind die Juli-Bräute?




25/04/2013 21:37:44

Genau

des macht Spaß, hast deine liebsten um dich und könnt mit Sekt oder so ganz schön anstoßen und von der Hochzeit schwärmen.
Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Wo sind die Juli-Bräute?




26/04/2013 18:55:08

Hallo ihr Lieben,

ich weiß meinen Termin für den JGA jetzt auch und bin ein bisschen beruhigter, dass ich den weiß.

Ich vertraue da völlig meinem Trauzeugen, der wird zusammen mit meiner Schwester schon was Tolles auf die Beine stellen.
sabhoerner
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2012 11:35:01
Beiträge: 31
Offline

Wo sind die Juli-Bräute?




27/04/2013 10:23:16

Och habt ihr's gut .... Ich weiß gaaaaar nichts.
Man kann sich's natürlich denken, wann er ungefähr ist, aber ich bekomm auch keine Antwort ... (und ich will doch immer wissen, wann und was mit mir gemacht wird )

Mein Verlobter weiß schon, wann seiner ist, bzw. ihm wurden 2 WEs genannt ... aber meine Mädels sagen einfach nichts.

Ich bin total gespannt, was sie sich ausdenken. ich hätte lieber auch nur eine Art Mädelsabend, anstatt diesem ollen Sachen verkaufen. Da kann man sich wenigstens mit allen unterhalten und hat einen schönen Abend zusammen.
Ich hab meiner Trauzeugin eine Liste gemacht, wen ich gerne dabei haben möchte und da musste sie ja dann quasi aktiv werden.

@zombie, ich würde das einfach ansprechen!! oder wie gesagt demonstrativ eine Liste mit Namen der Damen, die du gerne dabei haben möchtest, weiterleiten. Das wirkt auch!!
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Wo sind die Juli-Bräute?




27/04/2013 15:23:02

Hey ihr lieben!

War heute zum Kleid abstecken!!! Und es war soooo Super! Ich liebe mein Kleid einfach! Und meine Mama hat dort auch noch ein Abendkleid für die Feier gefunden.
Was den JGA angeht...hab ich nur Bauchschmerzen....meine Trauzeugen interessiert sich leider nicht für die Dinge die mir wichtig sind. Schließt meine Mutter aus und hintergeht sie, sagt mir das Datum nicht wann der JGA passiert.... Und das obwohl ich im Schichtdienst arbeite im Krankenhaus. Also auch nur ein WE im Monat frei habe...irgendwie sehe ich da schwarz. Vor allem spielt sie sich total als tz auf, dabei hat sie mir bei noch nichts geholfen für die Hochzeit. Sie fragt ja noch nicht mal nach wie es mir geht, wie es läuft usw...bin echt enttäuscht und auch traurig. Immerhin kennt sie mich seit 21 Jahren....da kann ich nur sagen Augen auf bei der TZ Wahl. Irgendwie zieht sie nur ihr Ding durch... Aber mal sehen...
Wünsche euch allein ein schönes Wochenende



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Wo sind die Juli-Bräute?




27/04/2013 15:25:55

Achso... Was ich noch sagen wollte. Wir haben unser Hochzeitsdatum auf den 04.07.13 gelegt weil uns als paar immer am 04. etwas tolles passiert ist. Sind auch an einem 04. zusammen gekommen
S und natürlich wollten wir im Sommer heiraten.. 04.05. ist unser Jahrestag fanden wir doof....04.06. ist kurz vor dem Geburtstag meines Mannes... Auch doof... Also 04.07.!!! Wunderbar! 04.07. ist die Trauung im Standesamt und am 05.07. folgt die kirchliche Trauung.
Ich freu mich!



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
yamyam1
Silber-User



Beigetreten: 23/04/2013 15:56:23
Beiträge: 37
Offline

Aw:Wo sind die Juli-Bräute?




28/04/2013 20:29:01

Mädels stresst euch ned so, des wird schon alles klappen
zombie
Platin-User



Beigetreten: 25/03/2013 03:22:19
Beiträge: 84
Offline

Wo sind die Juli-Bräute?




05/05/2013 14:12:18

sooooo....
also so peu à peu fügt sich das puzzle zusammen. die gastgeschenke sind angekommen. hab meine cousine dann schon mal zu schleifen basteln nächsten samstag rekrutiert. hab noch ein bissl dekobeute gemacht. 1. mai sei dank. konnte meine gästeliste ein wenig vervollständigen. wir wissen jetzt wo und wie wir das mit den ringen machen. ja es geht voran. nur das mit dem caterern muß ich irgendwie noch zusammenpuzzeln. da ist ja noch nich so das perfekte angebot dabei. aber das krieg ich schon hin.



MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Wo sind die Juli-Bräute?




06/05/2013 21:26:31

Mädels!!! Es dauert nicht mehr lang!!! Ich freu mich so!!



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
yamyam1
Silber-User



Beigetreten: 23/04/2013 15:56:23
Beiträge: 37
Offline

Aw:Wo sind die Juli-Bräute?




07/05/2013 11:45:00

Ja schön langsam wird es ernst

Welche Gastgeschenke nimmt ihr so?

Wir haben jetzt mit den privaten Tanzstunden angefangen und leider muss ich zugeben, dass ich nicht die gute Tänzerin bin. Also vieeel üben.
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Wo sind die Juli-Bräute?




07/05/2013 13:00:22

Oh ja, so langsam wird erst ernst . Freu mich sehr! In zwei mOnaten habe ich schon einen anderen Nachnamen. Muss mal Unterschrift üben

Also Gastgeschenke nehmen wir garkeine. Gehören zu den Brautpaaren, die das total dämlich finden. Muss ja gott sei dank jeder selbst entscheiden. Wir haben auch öfter schon Gastgeschenke auf Hochzeiten erhalten, und entweder haben wir sie dort vergessen, oder sie verstauben jetzt irgendwo bei uns in der Wohnung oder sind sogar schon im Müll. Ich bin da etwas "unromantisch"


Das wird schon werden mit der Tanzstunde. Übung macht den Meiser! Bei und geht es erst in vier Wochen los. Bin ja mal gespannt

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation