Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
vs88
Silber-User



Beigetreten: 22/09/2014 17:38:51
Beiträge: 29
Standort: BW
Offline

Juli-Bräute 2015




09/12/2014 13:25:22

Hei zusammen,

ich dachte mir, ich erstell en neues Thema für Juli-Bräute.
Meine standesamtliche Trauung ist zwar bereits im Juni, die kirchliche jedoch am 25. Juli.
Wir sind schon sehr am planen - jedoch fehlen zu einigen Dingen immer noch kleine Infos, die zum Weiterplanen helfen

Über viele Juli-Bräute und Infos würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Veronika
tomatenthea
Gold-User



Beigetreten: 24/11/2014 13:11:44
Beiträge: 50
Offline

Juli-Bräute 2015




09/12/2014 14:33:15

Hey Veronika,
na dann mache ich mal den Anfang. Wir heiraten, wenn alles klappt wie es soll, am 04.07.2015.
Ich kann dir nur zustimmen ... man ist schon fleißig am Planen, aber das eine oder andere fehlt noch und man steht auf dem Schlauch.

Liebe Grüße
Yvonne
Minorama
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 20:38:25
Beiträge: 118
Offline

Aw:Juli-Bräute 2015




11/12/2014 08:10:08

Moin,

ich komme auch mal dazu. Ich heirate am 10.07. Standesamtlich und am 11.07. Kirchlich.
Viele Sachen sind schon erledigt (Fotograf, Locations, Kleid), aber trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass noch super viel fehlt.
tomatenthea
Gold-User



Beigetreten: 24/11/2014 13:11:44
Beiträge: 50
Offline

Aw:Juli-Bräute 2015




11/12/2014 08:39:03

Hey ihr zwei,

was habt ihr denn bisher alles schon erledigt? Ich bin immer irgendwie so im Zwiespalt. Ich würde gern schon so viel absprechen und dies und das klar machen, aber solange der Termin nicht felsenfest steht und beim Standesamt eingetragen ist ist das ja eigentlich auch noch unnötig.

Bei der Location und beim DJ haben wir fest vorreserviert. Die Floristin, der Konditor und mein Friseur sagen ich soll den Termin fest buchen wenn mit dem Standesamt alles klar ist. Für ein Kleid habe ich mich entschieden, warte nur noch das mein Brautladen das geliefert bekommt.

Heißt quasi, im Januar werden alle abtelefoniert, fest gebucht und neue Termine für die Absprachen gemacht.
Bleibt mir bisher also nur, Ideen im Internet zu suchen und zusammenzutragen. Momentan mache ich mir Gedanken über die Einladungskarten. Bastelt ihr selbst oder lasst ihr drucken?
Minorama
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 20:38:25
Beiträge: 118
Offline

Aw:Juli-Bräute 2015




11/12/2014 18:32:47

Wir haben erledigt
- Lokation für Standesamt und Kirche
- Menü
- Kleid
- Ringe
- Floristen (aber noch nicht die Blumen)
- Friseur (noch keine Frisur)
- Fotograf
- Trauspruch
- Einladung
- Lied für den Eröffnungstanz
- Dekofarbe
-Trauzeugen

Ich glaube, dass wars. Einladungen haben wir selbst gebastelt und auch schon verschickt. Bilder sind bei Pixum. Bei unserem Standesamt könnte man bereits einen Termin vereinbaren. So konnten wir damit schon früher Anfangen
vs88
Silber-User



Beigetreten: 22/09/2014 17:38:51
Beiträge: 29
Standort: BW
Offline

Juli-Bräute 2015




11/12/2014 21:01:40

WOW - Ihr wart aber schon fleißig!

Wir haben schon:
-Trauzeugen
- Location Halle
- Restaurant Standesamt überlegt, noch nicht reserviert
- Kirche reserviert
- Standesamt angemeldet
- Brautkleid gekauft
- Friseur und Fotograf und Filmer gebucht
- Hochzeitsauto
- Dekofarbe

Ich glaube das wars erst mal
Wir werden die nächsten Wochen wieder mal intensiv weiter arbeiten...
tomatenthea
Gold-User



Beigetreten: 24/11/2014 13:11:44
Beiträge: 50
Offline

Juli-Bräute 2015




12/12/2014 07:59:38

Oha, ihr seid beide wirklich schon mehr als fließig.

Okay die Trauzeugen und die Fotografin haben wir auch schon fest, das hatte ich jetzt vergessen.
Wahrscheinlich ist bei uns der wesentliche Unterschied, dass wir nur standesamtlich heiraten und somit alles davon abhängt. Bei uns kann man sich nicht vorher eintragen lassen, sondern wirklich erst genau ein halbes Jahr vorher die Eheschließung beantragen und dann gehts nach dem Pinzip "Wer zuerst kommt malt zuerst". Also kann ich auch die Einladungen erst fertig machen und verschicken, wenn Datum und vor allem Uhrzeit feststehen.
Die Dekofarbe steht bei uns auch schon fest. Es wird grün/weiß werden, wobei hauptsächlich weiß mit grünen Akzenten. Welche Farben habt ihr euch ausgesucht?

Lieben Gruß
Yvonne

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/12/2014 08:00:27 Uhr

vs88
Silber-User



Beigetreten: 22/09/2014 17:38:51
Beiträge: 29
Standort: BW
Offline

Juli-Bräute 2015




12/12/2014 17:33:09

Wir werden auch grün-creme dekorieren!
einen genauen deko-plan gibt es allerdings noch nicht
Minorama
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 20:38:25
Beiträge: 118
Offline

Aw:Juli-Bräute 2015




12/12/2014 18:31:12

Das muss ein Juli-Ding sein. Wir haben auch grün - weiß Das Grün in einem Maigrün.

Habe heute auch erfahren, dass wir demnächst die Unterlagen von der Kirche bekommen.
tomatenthea
Gold-User



Beigetreten: 24/11/2014 13:11:44
Beiträge: 50
Offline

Juli-Bräute 2015




16/12/2014 11:45:31

Wie geil ist das denn, alle grün/weiß/creme?
Das ist dann wohl wirklich ein Juli-Ding.
Habt ihr vor den grünen Faden "nur" in der Location durchzuziehen oder quasi an euch selbst auch? Sprich z.B. bei Brautstrauß, Haarschmuck, Brautschuhe, Ohrringe, Nägel .... ???


Lieben Gruß
Yvonne

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/12/2014 11:48:07 Uhr

Minorama
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 20:38:25
Beiträge: 118
Offline

Aw:Juli-Bräute 2015




16/12/2014 19:23:21

Unsere Einladungen waren auch in grün -weiß. Und bei meinem Brautkleid sind kleine Perlen. Die werden noch durch grüne ausgetauscht. Beim Brautstrauß möchte ich es auch gern. Überlege daher momentan Callas zu nehmen. Weiß aber nicht, ob die zu der Zeit blühen. Brautschuhe werden ivory. Ohrringe werde ich nicht haben. Als Schmuck wohl nur eine Silberkette. Bei den Haaren vielleicht noch, dass kann ich aber erst sagen, wenn ich wirklich weiß was machen möchte.

Und bei euch?
tomatenthea
Gold-User



Beigetreten: 24/11/2014 13:11:44
Beiträge: 50
Offline

Aw:Juli-Bräute 2015




17/12/2014 14:48:50

Ich denke über mehrere Möglichkeiten nach, weiß aber nicht ob das in der Summe vielleicht zuviel wird.
Ich dachte an einzelne wenige grüne Perlen im Haar, silberne Ohrringe mit einem grünen Stein oder auch einer Perle, auf die Nägel soll ein Hauch (!) von grün mit drauf und ggf. eine grüne Schuhspange. Ich hatte anfangs sogar über komplett grüne Schuhe nachgedacht, aber ich glaube DEN Wunschfarbton zu treffen wird äußerst schwierig und die Schuhe einfärben zu lassen wird mir zu teuer.
Ich schätze mal, Haarperlen und Nägel sind gesetzt, alles andere muss ich sehen obs nicht too much wird.
Der Brautstraß wird auch grün-weiß. Ich bin ja so fasziniert von dem grün der Chrysanthemenknospen. also quasi dann cremefarbene Rosen mit den Knospen. Schööööööön. Ist auch nicht so teuer wie Callas, wobei die natürlich sehr edel aussehen.


Lieben Gruß
Yvonne
Azucena
Bronze-User



Beigetreten: 22/12/2014 10:40:17
Beiträge: 12
Standort: Weißwasser
Offline

Juli-Bräute 2015




22/12/2014 10:43:08

Ich heirate am 24.7. standesamtlich und am 25.7. kirchlich in Weißwasser. Bin schon sehr aufgeregt und im Moment fehlt mir noch das Kleid für die Kirche und ein DJ.
Minorama
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 20:38:25
Beiträge: 118
Offline

Aw:Juli-Bräute 2015




22/12/2014 22:33:32

Willkommen Azucena.
Was hast du denn alles schon? Weißt du schon, wann du wegen Kleid los möchtest?

Ich bin momentan wegen Standesamt am überlegen. Hatte erst einen Hosenanzug überlegt , aber wir heiraten draußen (wenn das Wetter mitspielt). Da habe ich nun Sorge, dass es zu warm wird. Leider finde ich momentan nichts richtiges.
Azucena
Bronze-User



Beigetreten: 22/12/2014 10:40:17
Beiträge: 12
Standort: Weißwasser
Offline

Juli-Bräute 2015




22/12/2014 23:24:57

Also wir haben
- Location
- Termin in Kirche und Standesamt
- beide Kleidung fürs Standesamt
- Fotograf (wird ne Fotoreportage)
- Friseur ist für beide Tage klar (Standesamt macht meine Schwester, sie ist Friseurin. Für die Kirche macht es aus Antistressgründen eine andere Friseurin, die aber zu mir nach Hause kommt.)
- Sängerin und andere Musik für die Kirche
- grundsätzliche Dekoideen (alles schlicht und in creme und weiß - grün kommt nur durch Blümchen dazu)
- Einladung (mach ich selbst - Save the date ist schon raus)
- Trauzeugen
- Auto ( ein Bekannter sammelt Oldtimer)
- Ringe (zum Einkaufspreis, da mein Liebster Goldschmied ist- von daher ist mein gesamter Schmuck sehr leicht zu klären)
- Lied für Eröffnungstanz
- Essen nach dem Standesamt (das für die kirchliche Trauung klären wir im Februar)

Hab heute meinen Termin fürs Brautkleidaussuchen gemacht. Ist am 17.2. und ich freu mich schon so.
Minorama
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 20:38:25
Beiträge: 118
Offline

Aw:Juli-Bräute 2015




23/12/2014 12:44:05

Da hast du ja auch echt schön einiges erledigt. Mit deinem Z ist das natürlich praktische. Da kann man Ringetechnisch bestimmt einiges sparen.

Wir bekommen nun für die Kirche evtl einen Chor. Mein Z hat da jahrelang gesungen und daher habe wir gute Chancen. Plänen am dem Tag zwar ihr Sommer-Familienfest, aber der Chorleiter schaut mal, ob es trotzdem klappt. Hoffe dann, dass wir sie auch günstig oder gar umsonst bekommen. So als Gefallen für ein altes Mitglied.
Azucena
Bronze-User



Beigetreten: 22/12/2014 10:40:17
Beiträge: 12
Standort: Weißwasser
Offline

Juli-Bräute 2015




23/12/2014 15:17:23

Also bei den Ringen sparen wir ungefähr die Hälfte vom Originalpreis. Dazu kommen noch 5% Selbstträgerrabatt, weil der Besitzer des Geschäfts sie selbst trägt
Unsere gesamte Kirchenzeremonie wird sehr musiklastig, da R im Musikausschuss der Kirche aktiv ist und die erste Trompete im Posaunenchor spielt. Daher werden wir zum Posaunenchor in die Kirche einziehen. Sie werden auch zwischendurch noch mal spielen, dann singt die Sängerin 2-3 Lieder und der Kantor lässt es sich natürlich nicht nehmen mindestens beim Auszug für uns auf der Orgel zu spielen.
So ein Chor in der Kirche ist natürlich auch echt toll. Ich drück die Daumen, dass es klappt.
Mir war übrigens gar nicht so bewusst, wie viel wir schon erledigt haben, bevor ich die Liste hier gemacht habe. :)
vs88
Silber-User



Beigetreten: 22/09/2014 17:38:51
Beiträge: 29
Standort: BW
Offline

Juli-Bräute 2015




15/01/2015 13:19:24

soooo..... jetzt melde ich mich seit langem auch mal wieder
hab zwar immer wieder mitgelesen, jedoch hat mir einfach die Zeit gefehlt. hoffe, dass das jetzt wieder besser wird

Bin ganz überrascht, wie viel Ihr alle schon erledigt habt! Ich habe Ende Februar einen Termin bezüglich der Deko. Bei dieser Frau ist alles auszuleihen und sie macht die Dekorationen samt Blumen fertig, so dass ich sie nur noch holen und dekorieren muss.

Der "grüne Faden" wird sich bei uns auf die Deko und auf die Einladungen, Kirchenhefte und Menükarten ziehen. Da komme ich so langsam dazu, eine passende Einladung auszusuchen.
Wo lasst ihr Eure drucken?

Liebe Grüße
tomatenthea
Gold-User



Beigetreten: 24/11/2014 13:11:44
Beiträge: 50
Offline

Aw:Juli-Bräute 2015




15/01/2015 13:55:01

Na dann lassen wir das kleine Juli-Forum mal wieder aufleben, was?

Ich hatte schon länger beschlossen, unsere Einladungen selbst zu machen. Ich war immer auf dem Basteltrip, obwohl ich da wirklich kein großer Künstler bin.
Nach einem lieben Tipp aus einem anderen Thread hab ich mich mal bei sweet*wedding.de umgeschaut und bin da bei den Pocketfoldern fündig geworden. Das Bedrucken der Einleger mache ich selbst. Heute sollten meine Muster im Briefkasten sein und dann kann ich sagen, ob das Ivory und das Maigrün so ist, wie wir uns das wünschen.
vivi2401
Platin-User



Beigetreten: 13/12/2013 14:40:11
Beiträge: 94
Standort: Viersen
Offline

Aw:Juli-Bräute 2015




15/01/2015 14:38:32

Hallo Zusammen,

ich klinke mich mal nach wirklich laaanger Pause wieder hier ein.

Das haben wir schon erledigt:

- Lokation
- Kleid
- Friseur (noch keine Frisur)
- Fotograf
- Trauspruch
- Einladung
- Dekofarbe
- Trauzeugen
- DJ
- Sängerin für Kirche
- Kirche & Standesamt Termine bestätigt
- Auto

Habe auch das Gefühl langsam mal wieder loslegen zu müssen.
Suche seit Wochen nach Schuhen und Accesoires und bin da wirklich unschlüssig oder finde nichts.

Um die Torte werde ich mich in den nächsten Wochen kümmern und der Rest dann so nebenbei.

LG
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7014592

Verliebt: 28.11.2010
Verlobt: 07.12.2013
Standesamtliche Trauung: 02.07.2015
Kirchliche Trauung: 04.07.2015

Minorama
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 20:38:25
Beiträge: 118
Offline

Aw:Juli-Bräute 2015




15/01/2015 19:18:33

Bin in letzter Zeit auch selten im Forum gewesen.

Einladungen habe ich selber gebastelt. Menükarten bekomme ich von der Location. Kirchenheft bin ich noch am überlegen.

Schuhe sind bei mir auch noch so ein leidliches Thema

Wegen der Torte haben wir gerade überlegt umzuschwenken. Hatten erst eine gehabt, die es sehr günstig macht, da sie momentan in Elternzeit ist, aber als gelernte Konditorin nicht aus der Übung kommen möchte. Aber die hat es innerhalb von zwei Monaten nicht geschafft, mir irgendwie ihr Tortenbuch zukommen zu lassen. Wie soll ich mich dann darauf verlassen...
tomatenthea
Gold-User



Beigetreten: 24/11/2014 13:11:44
Beiträge: 50
Offline

Juli-Bräute 2015




16/01/2015 10:41:50

Oh ja das Thema Schuhe ist echt leidig, da habt ihr recht. Ich will unbedingt Slingbacks haben, da ist die Auswahl etwas geringer. Und vor allem möchte ich eigentlich nicht wahnsinnig viel Geld dafür ausgeben.

@Minorama: Oha, von der Tortentante wäre ich aber auch abgesprungen. Zwar ist noch sehr viel Zeit, um sich über die Torte und alles zu unterhalten und das Passende auszusuchen, aber wenn sie so unzuverlässig ist?
Ich habe auch noch nicht näher mit dem Konditor gesprochen, nur ein erstes Vorgespräch.
Was für Torten wollte ihr denn machen? Sahnetorten oder Buttercreme?
vivi2401
Platin-User



Beigetreten: 13/12/2013 14:40:11
Beiträge: 94
Standort: Viersen
Offline

Aw:Juli-Bräute 2015




16/01/2015 13:03:02

Die Tortentante würde ich auch vergessen.
Die lässt dich dann noch im Stich.

Schuhe würe ich schon um die 100€ ausgeben, hauptsache sie sind bequem den ganzen Tag.

Torte wird bei uns wahrscheinlich Buttercreme oder vllt doch eine Eistorte.
Das besprechen wir dann bei dem Termin.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7014592

Verliebt: 28.11.2010
Verlobt: 07.12.2013
Standesamtliche Trauung: 02.07.2015
Kirchliche Trauung: 04.07.2015

Minorama
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 20:38:25
Beiträge: 118
Offline

Aw:Juli-Bräute 2015




16/01/2015 13:13:10

Tendiere momentan zur Marzipantorte und dann mit schön fruchtiger Füllung.

Die Schuhe, die ich momentan im Blick habe kosten 140 €. Sind genau das was ich möchte. Aber mit der Absatzhöhe Bin ich nicht sicher. Haben so 6 1/2 bis 7. Weiß nicht, ob das für die Dauer nicht zu hoch sind.

Meine Ma möchte es wohl nochmal mit dem Tortenbuch versuchen. Soll sie machen. Wir sind sehr abgeneigt und schauen bereits anderweitig.
Cloudy
Newcomer



Beigetreten: 20/07/2014 22:43:49
Beiträge: 7
Offline

Aw:Juli-Bräute 2015




17/02/2015 13:12:20




Hallo Ihr Lieben!

Ich stelle mich auch mal als Juli-Braut vor,- wir heiraten zwar am 7.3. bereits standesamtlich. Unsere kirchliche Trauung ist aber für den 11. Juli geplant - und das ist für mich irgendwie die "richtige".

Wir waren auch schon mega fleißig und haben folgendes erledigt:

- Standesamt steht komplett mit Termin, anschließendem Mittagessen und kleiner Feier am Abend
- Kirche ist reserviert
-Location für Hochtzeitsfeier
-Location für Empfang nach der Kirche
-Location und "Programm" für einen zünftigen Hüttenvoraben in Tracht
- Band/Musik für alle Programmteile
-Kleid
- wunderschöne Brautschuhe
-Eventbooth
-Fotograf
-Stylistin
- Save the date Karten gingen im Dezember raus, Einladungen sind weitgehend entworfen und sollen bis Mitte März versendet werden
-Florist ist angefragt


Was uns aber noch fehlt, ist ein Pfarrer. Und das macht mich mittlerweile sehr nervös!! Wir lassen uns nämlich nicht in unserer Heimatgemeinde trauen (sind beide katholisch),- was die Dinge enorm verkompliziert!

Aber ich bin guter Dinge, dass wir das auch noch irgendwie hinbekommen.

Freu mich auf einen Austausch mit Euch allen hier in diesem Forum!!

Ganz liebe Grüße



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation