Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Schwarzes Kleid als Gast




03/06/2014 14:00:10

Wenn die Gäste nach Wünschen fragen ist das ja auch okay! Bei uns haben sich auch einige, ohne mit mir zu sprechen, an unserem Farbschema orientiert. Das fand ich echt lieb, dass die Männer freiwillig rosa- oder lilafarbene Hemden angezogen haben. Oder von ihren Freundinnen dazu gezwungen wurden, so wie mein Mann
Nur bei der engsten Familie finde ich es ganz gut, wenn die Kleidungswahl etwas abgesprochen ist, damit es "rund" aussieht.


Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Schwarzes Kleid als Gast




03/06/2014 15:12:05

*Hermine* wrote:
Splattaterli wrote:
Pipoepo wrote:Naja ich meine die Männer kommen meisst auch alle in Schwarzen Anzügen.


Ja eben, daher finde ich das dann so schön, wenn die Frauen die hübschen Farbtupfer sind, auch für die Fotos ! An dem Tag achtet man da aber als Braut höchstwahrscheinlich sowie nicht drauf, solange keine Frau in weiß kommt .


Da wäre ich als Gast aber ganz schön angefressen wenn meine Hauptaufgabe als Gast darin besteht, ein schöner Statist für die Hochzeitsbilder zu sein.


Also sorry, das ist ja jetzt wohl auch völlig übertrieben, dass so auszulegen, dass für mich meine Gäste nur Statisten für die Fotos sind, nur weil ich gesagt habe, dass ich es schöner finde, wenn nicht 3/4 der Leute Schwarz trägt. Du kannst mir glauben, das sind sie für mich sicher nicht! Ich habe geschrieben, dass es SCHÖNER ist, nicht dass ich das irgendjemandem als Kleiderordnung vorgeschrieben habe.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/06/2014 15:28:58 Uhr



Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Schwarzes Kleid als Gast




03/06/2014 19:54:12

@ Splatterli:
Klar, ich habs etwas extrem formuliert. Natürlich sind die Gäste nicht NUR dafür da. Aber eben allein den Gedanken, dass sie sich eben entsprechend kleiden damit man schöne Fotos hat, finde ich eben nicht so toll. Ich mag keine Kleidervorschriften für Hochzeiten, ich war auch bei 2 Feiern ziemlich angefressen dass man ein langes Kleid tragen sollte. a) steht das nicht jedem und b) zwingt man Leute damit, extra Geld auszugeben für etwas das sie nicht leiden können.


JA88
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2014 16:14:08
Beiträge: 128
Offline

Aw:Schwarzes Kleid als Gast




19/06/2014 15:01:10

Ich persönlich liebe schwarze Kleider, allerdings habe ich auf den Hochzeiten bei denen wir bisher waren darauf geachtet, dass ich nicht ganz in schwarz gehe (sprich ein gemustertes Kleid, in dem auch gerne schwarz vorkommen darf und dazu ein schwarzes Jäckchen finde ich für mich ok und nicht zu trist).

Bei unseren Einladungen haben wir den Dresscode so formuliert:
Sommerlich schick: Abendkleid und Smoking dürfen zu Hause bleiben und dort Jeans und Turnschuhen Gesellschaft leisten

Nun hat sich meine Schwiegermutter in spe komplett in schwarz eingekleidet: Kleid, Jacke, Schuhe, Tasche .... alles schwarz. Keine Farbe. Noch nicht mal ein buntes Tuch oder eine bunte Kette.
Als ich das, dass erste mal gehört habe, war ich schon etwas enttäuscht, denn wir hätten gerne eine bunte und fröhliche Sommerparty. Da ist schwarz natürlich etwas hart.
Mittlerweile sag ich mir: sie muss sich wohl fühlen. Wahrscheinlich hat sie nicht bedacht, wie sie damit auf uns und die anderen Gäste drum herum wirkt.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042589
PW auf Anfrage per PM
*JJ*
Bronze-User



Beigetreten: 18/06/2014 18:46:27
Beiträge: 10
Offline

Aw:Schwarzes Kleid als Gast




20/06/2014 13:16:59

Komplett verbieten kein schwarz ist blöd, allerdings finde ich persönlich nur schwarz auch etwas trist und langweilig, grad zur Hochzeit.
Aber kombiniert mit Farbe finde ich es ok.
Kommt aber auch immer auf die Hochzeit an.

Zu unserer Hochzeit hatte ich auch geschrieben "Mut zur Farbe" was die Kleidung angeht, ob es da dann rot, gelb, pink, lila, blau oder neongrün gewesen wäre, war wurscht. Auch ob Abendkleid oder Sommerkleid, kam alles vor.
Klar gab auch schwarz, aber alle haben es mit bunt kombiniert.
Es war eine wirklich tolle bunte Gästeschar, und ich muss gestehen,ich fand es sehr schön, dass sich schwarz wirklich in grenzen gehalten hat.
Und es sieht auch im nachhinein auf unseren Fotos toll aus so bunt.
Das genialste war, auf Wunsch meiner Familie (Mama und Schwestern) sollte ich dazu schreiben, dass auch Hut oder Fascinator ok sind, wollten die gerne tragen, mir wäre es egal gewesen.
Ergebnis, fast alle Gäste hatten irgend ein Gebummel im Haar nur meine Mama und Schwestern nicht, weils am Ende nicht zu deren (Abend-)Kleidern gepasst hat

Zur Hochzeit meiner Cousine hatte ich auch ein schwarzes Kleid an, mit roten Rosen drauf, roten Satingürtel, roten Spitzenhandschuhen, rotem Petticoat und roten Peeptoes (sie hat im 50er Stil geheiratet).
Selbige Cousine hatte zu meiner Hochzeit auch ein chices fiftys Kleid an (sie steht auf den Stil) in weiß rot, sah super aus.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/06/2014 13:18:13 Uhr


Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste