Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Outfit als Gast




26/02/2016 08:12:52

Guten Morgen

ich hab auch mal eine Frage.

Im Mai bin ich bei meiner Freundin auf die Hochzeit eingeladen.
Dresscode ist Tracht oder Mittelalterliche Gewandung. Also Tracht.

Ich habe ein ganz schwarzes Dirndl mit weinroter Schürze. Schwarze Schuhe, schwarze Strickjacke.

Mein Budget gibt eigentlich keine Neuanschaffung her. Es heißt immer, schwarz sei ein NoGo auf Hochzeiten.

Ich hab noch ein anderes Dirndl mit grünem Mieder, schwarzem Rock und roter Schürze. Da ist mir das Mieder zu eng, müsste also geändert werden. Kosten unbekannt.

Bis Mai werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen, so viel abzunehmen. Es wäre eine Konfektionsgröße.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Outfit als Gast




26/02/2016 08:28:37

Hey,

ich weiß nicht, was die Leute immer haben mit "Schwarz ist nicht festlich genug". Sicher, wenn jetzt die ganze Hochzeitsgesellschaft in schwarz ist, dann ist das nicht so schön. Aber so vereinzelt - mein Gott.
Und vor allem hast du noch ne Weinrote Schürze, das passt schon. Eventuell würde ich vielleicht eine andere Farbe bzgl. Strickjacke nehmen, aber sonst halte ich das für überhaupt kein Problem...

Ich zieh übrigens im Mai das Kleid hier an: http://www.aboutyou.de/p/mbym/kleid-portia-2123706
Und dazu dann ne fette Statement-Kette und graue Schuhe / graue Clutch. Und ich werde Hammer aussehen, so!
fraenzis-w
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 08:05:27
Beiträge: 105
Offline

Outfit als Gast




26/02/2016 08:42:44

vielleicht wärs eine Idee, eine Schürze in einer anderen (helleren) Farbe mit passender Handtasche zu wählen, falls die Weinrote Schürze zu dunkel ist...
Die kannst du dir ja vielleicht von ner Freundin leihen...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7246395
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Aw:Outfit als Gast




26/02/2016 10:29:37

Danke für eure Antworten.

@Nalah, nee eher wegen Schwarz ist was für Beerdigungen und so weiter. Bei meiner Größe ist es immer etwas schwierig, was passendes zu finden. Eine weiße Jacke wäre zu riskant, weil die Braut weiß trägt und eine andere Farbe? Nicht dass ich dann ausschau wie ein Pfingstochse.
Was ich mir noch vorstellen könnte, da das Dirndl am Mieder Schnürhaken hat, statt der silbernen Kette ein Band passend zum Schurz zu nehmen. Das lockert dann auch noch etwas auf. Und vielleicht noch eine andere Tasche.
Dein Kleid sieht wirklich toll aus. Daumen hoch

@fraenzis-v, ja wegen einer helleren Schürze könnte ich auch noch schauen. Hab ja noch etwas Zeit.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Outfit als Gast




26/02/2016 10:34:08

Also, ich hab solche Kleider auch nicht auf Beerdigungen an Nee, ich finde wirklich, dass du dir keinen Kopf machen brauchst.

Und wegen der Farbe der Jacke: Die kannst du ja evtl. auch in Schürzenfarbe nehmen. Muss ja nicht gleich direkt weiß sein, gibt ja auch noch andere tolle Farben. Und ist natürlich schön, wenn das alles dann hübsch zusammen passt
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Outfit als Gast




26/02/2016 11:18:18

stimmt, alle Gäste in schwarz wäre nicht so toll, aber vereinzelt finde ich schwarz elegant

Außerdem wirst du ja nicht komplett schwarz gekleidet sein. Schau mal, ob du eventuell eine Schürze und ein Jäckchen in einer Farbe findest, die etwas heller ist (oder das Jäckchen in Weinrot), dann hast du oben und unten etwas Farbe und alles ist super!

nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Outfit als Gast




27/02/2016 08:43:32

Ich finde schwarz nicht problematisch, vor allem nicht bei Tracht, wenn da noch eine andersfarbige Schürze dabei ist :)
plaudertasche
Gold-User



Beigetreten: 07/12/2015 18:06:47
Beiträge: 55
Offline

Outfit als Gast




28/02/2016 13:10:00

Schwarz sollte auf keinen Fall tabu sein. Wenn du ganz in schwarz kommst sieht das natürlich alles andere als festlich aus, deswegen vielleicht wie schon vorgeschlagen mit einer helleren Schürze kombinieren
lisfra
Silber-User



Beigetreten: 18/06/2015 13:03:06
Beiträge: 20
Offline

Aw:Outfit als Gast




09/05/2016 13:50:39

Hey,

ich finde schwarz ganz und gar nicht schlimm und heut zu Tage vollkommen in Ordnung. Aber das kommt natürlich auch auf die Gesellschaft an und wie sehr an "alten" Bräuchen festgehalten wird.
Ich hatte beispielsweise auf der Hochzeit einer Freundin dieses Kleid von Tatem.de an und alle fanden es toll. Ich habe es natürlich mit farbigen Statement-Schmuck bunter gemacht, sodass es nicht nur schwarz war.

Wenn man aber natürlich von der Braut hört, dass sie kein schwarz auf der Hochzeit sehen möchte, dann sollte man sich daran halten. Aber solche "Extrawünsche" sollten dann auch auf der Einladung stehen.
So war meine Schwester letztes Jahr auf einer Hochzeit eingeladen, bei der erwünscht war, dass alle Frauen in langen Roben erscheinen.

Von daher ist es wirklich von der Gesellschaft abhänig!

Lieben Gruß
*LadyBird*
Silber-User



Beigetreten: 26/04/2016 12:49:32
Beiträge: 30
Offline

Aw:Outfit als Gast




09/05/2016 16:51:29

Ich finde ein schwarzes Dirndl sehr chic!! Durch die weinrote Schürze hast du doch Farbe dabei. Auf unserer Hochzeit hatten auch viele Frauen "das kleine Schwarze" an und viele Männer natürlich auch einen schwarzen Anzug. Mich hat das nicht gestört. Solange kein Farbwunsch auf der Einladung stand, denke ich das ist in Ordnung.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 744
Offline

Outfit als Gast




10/05/2016 09:35:11

Hallo Salmonia!

Für welches Dirndl hast Du Dich denn entschieden? Ich habe auf Hochzeiten auch schon schwarz getragen (sogar mit weißem Blazer, ui ui ui...) und es hat niemanden gestört. Ich habe vorher die Braut immer gefragt, ob das ok wäre, damals habe ich noch studiert und hatte auch nicht das Megabudget, mir für jede Feier ein neues Kleid zu kaufen. Bei einer Hochzeit kamen sogar alle Freundinnen in schwarz-weiß mit bunten Akzenten. Das war überhaupt nicht abgesprochen, sonder hatte sich so ergeben. Auf dem Gruppenfoto sah das klasse aus!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
lisfra
Silber-User



Beigetreten: 18/06/2015 13:03:06
Beiträge: 20
Offline

Aw:Outfit als Gast




12/05/2016 14:45:18

Mich würde auch mal interessieren, wie denn jetzt der Status deines Outfits ist (inklusive Accessoires)
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Outfit als Gast




12/05/2016 17:10:21

Ich finde auch generell, dass man Schwarz nicht unbedingt komplett streichen muss. Das kann nämlich auch sehr elegant wirken. Wenn du es mit bunten Accessoires aufpeppen kannst, dann geht das doch auf jeden Fall!
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Outfit als Gast




12/05/2016 18:02:20

Ich finde schwarz auch vollkommen ok. Ich bin nächste Woche auf einer Hochzeit eingeladen und werde ein schwarzes Cocktailkleid tragen. Mit farbiger Stola, der dazu passenden Handtasche und den passenden Schuhen. Außerdem will ich mir noch ein dünnes Band in der Farbe eventuell in die Haare machen oder eventuell als "Gürtel" binden
Carpe Diem - lebe den Tag!

chillybohne
Bronze-User



Beigetreten: 30/05/2016 11:52:31
Beiträge: 11
Standort: Erfurt
Offline

Aw:Outfit als Gast




30/05/2016 12:08:22

Solange es nicht weiß ist, geht doch eigentlich alles. Ich finde immer wieder was bei Esprit. Die haben eine richtig schöne Auswahl an festlichen Kleidern, die für so einen Anlass genau richtig sind.

Hier mal der Link: http://www.esprit.de/damenmode/kleider/hochzeit-feste

Wenn man da nichts findet, findet man nirgendwo was!
Je schwieriger es ist ein Ziel zu erreichen, desto besonderer ist dieses Ziel.
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Aw:Outfit als Gast




31/05/2016 19:29:14

Meine Freundin ist seit fast 3 Wochen verheiratet

Ich habe mir noch eine hellere gemusterte Schürze und ein farblich passendes Schultertuch gekauft. Das sah super aus und ich war ganz zufrieden.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Herzella
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2016 10:38:39
Beiträge: 56
Offline

Aw:Outfit als Gast




12/10/2016 15:42:36

Ich finde nicht, dass ein schwarzes Kleid ein NoGo ist, es kommt immer auf die Kombination an. Wenn man nur schwarze Sachen dazu kombiniert, könnte etwas schnell nach einer Beerdigung aussehen, aber wenn der Rest: Schuhe/Tasche/Blazer andersfarbig ist, wäre das doch kein Problem !
lennaa
Gold-User



Beigetreten: 14/11/2013 19:12:58
Beiträge: 53
Offline

Aw:Outfit als Gast




19/10/2016 12:28:29

Und was war es am Ende ?

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic