Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!




17/05/2013 11:08:52

Also ohne Essen und trinken warten lassen ist ja wirklich richtig blöd.

Ich habe früher in einem Schloßrestaurant gekellnert, da war jede Woche ne Hochzeit. Von der Kirche konnte man zur Location laufen und drumherum war das Schloss und der Park, also super Kulisse zum Fotos machen.

Der Ablauf war dann Kirche (bis 15:00 oder 16:00) dann Sektempfang und da waren dann die Brautpaare immer weg zum Fotos machen. Die Gäste haben sich nicht gelangweilt aaaaber naja ist wenn man auf nem Konzert ist und die Vorband spielt und man wartet auf das wofür man gekommen ist. Und was machen die Gäste in der Zeit? Richtig, sie trinken. Und da ja alle wissen, dass es abends lecker happa happa gibt, sie um 14:00 schon an der Kirche sein mussten und ggf noch einen Fahrtweg auf sich genommen haben, ist das Mittagessen meist ausgefallen. Und Alkohol auf leeren Magen gibt.... jaaaa betrunkene Gäste.

Aus dieser Erfahrung habe ich mich dagegen entschieden so einen Ablauf zu planen. Bei uns geht das ganze einfach 1-2 Std später los. dafür sind die Fotos dann schon im Kasten und ich kann die Zeit mit den Gästen verbringen, die teilweise einen weiten Weg zurück gelegt haben wegen... ja, wegen uns und nicht wegen dem Bier oder den lustigen Spielen und dem Essen.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!




17/05/2013 11:23:21

Das ist natürlich die andere Seite, BB.
Am besten bei sowas nur Leitungswasser reichen
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!




17/05/2013 11:28:27

Oder so ne Vieh-Tränke hinstellen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!




17/05/2013 11:39:15

Genau
...und wenn's heiß ist, dann kann man die Gäste gleich mit dem Schlauch abspritzen.
Ach Laura, du hasts da einfach. Du schmeißt einfach alle in den Pool
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!




17/05/2013 12:39:29

So lang mich da keiner reinschmeisst dürfen sie gerne ne Hochzeitssuppe im Pool eröffnen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Kami
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2013 20:46:28
Beiträge: 29
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!




17/05/2013 20:25:23

Wir werden unsere Trauung um 10 Uhr haben und danach am Trauungsort (ist eine Außenstelle vom Standesamt) einen kleinen Sektempfang machen oder bei uns Zuhause mit kleinen Häppchen. Danach können die Gäste noch einmal nach Hause/ins Hotel und sich ausruhen. Wir werden dann in der Zeit unsere Bilder machen. Ab 18 Uhr wird dann in der Location gefeiert.

So sieht die derzeitige grobe Planung bei uns aus.
Diana0682
Gold-User



Beigetreten: 12/04/2013 21:32:56
Beiträge: 71
Standort: Höhenkirchen
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!




17/05/2013 20:52:29

also wir sind auch ein Freund davon die Fotos vorher zu machen und das machen wir auch. Unsere Trauung wird zwischen 15 und 16 Uhr stattfinden und wir wollen unsere Gäste einfach nicht so lange alleine lassen und wir wollen die Zeit mit Ihnen auch nicht missen. Es sind halt schon viele Leute da die von sehr weit her kommen und sich extra den Weg machen und wie schon so viele meinten die Zeit vergeht so schnell da wollen wir unbedingt immer mit dabei sein

Ich war auch mal auf einer Hochzeit da war das paar dann auch weg zum Sektempfang. Das empfanden wir schon als anstrengend wir hätten es natürlich nie zugegeben vor den anderen. Es war echt heiß draussen zu dem Zeitpunkt es gab zwar Sonnenschirme und Stühle aber nicht für alle Gäste. Mit Getränken und kleinen Häppchen wurde wir zwar schon versorgt aber wenn man dann 1-2 Stunden rumsteht und das in Schuhen mit schönen Absatz (man will ja als Gast auch schön sein ) sind die Füße danach platt. Mir haben dann so die Beine weh getan ich konnte einfach nicht mehr und in den Saal darf man ja meistens nicht weil der mit dem Hochzeitspaar zusammen eröffnet wird. So war es jedenfalls dort.

Ich finde es auch sehr romantisch und intim wenn man den Moment des ersten sehens für sich alleine hat ohne die vielen anderen Augenpaare ich denke da ist das funkeln in den Augen bei den Fotos auch viel Intensiver glaube ich zumindest
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6730762
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062135
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062111
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062127


meee
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2013 23:42:43
Beiträge: 40
Offline

Fotos machen wann?, Hilfe!




17/05/2013 21:05:03

Also wir werden nach der Trauung zur Location fahren, dort gibts dan den Sektempfang und wir werden die Torte anschneiden.
Dann werden wir uns abseilen um Fotos zu machen.
Die Gäste können dann inzwischen essen und sich hoffentlich bei schönem Wetter etwas draußen aufhalten.
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!




17/05/2013 21:21:42

Diana0682 wrote:... wenn man den Moment des ersten sehens für sich alleine hat ohne die vielen anderen Augenpaare ...

Aber das hatten wir trotzdem, denn alle unsere Gäste warteten IN der Kirche und mein Mann DAVOR

Mit fiel noch ein, dass eine Fruendin in der Zeit, wo wir zur Fotosession waren, die Gäste noch mit dem Fotos machen für das Gästebuch bespaßt hat (war dann auch noch ein Pausenfüller).

Aber die Idee mit dem Torte anschneiden und danach abseilen zur Fotosession ist auch eine gute Idee; wenn das mit dem Kuchen zeitlich passt.
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Pipoepo
Silber-User



Beigetreten: 30/04/2013 15:08:16
Beiträge: 43
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!




06/06/2013 14:30:55

HI!

Also ich habe jetzt schön 2 mal alleine diesen Sommer (wenn man ihn schon so nennen kann ) miterlebt, dass es für die Gäste eine sogenannte Photobooth gab. Da gab es dann einige lustige Perücken usw. und es super viel Spass gemacht. Bei dem einen war noch jemand dabei der dann alle Bilder in ein Fotobuch geklebt hat für das Brautpaar. ...Und wir Gäste waren die ganze Zeit beschäftigt damit. Ich glaube insgesamt war die Box so 4-5 Stunden der Renner auf der Feier. Leider weiß ich nicht wo man sowas bekommt oder was es gekostet hat, kann aber gerne mal fragen und es euch wissen lassen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!




06/06/2013 14:33:19

Das Photobooth hatten wir auch, aber unser Fotograf hat das angeboten. Ansonsten kann man die auch mieten. Einfach mal googeln
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!




06/06/2013 15:13:59

@pipoepo
Wie Nalah schon meinte meistens stellen das die Fotografen zur Verfügung.

Im Prinzip müsstest du nur mit deinem Fotograf klären ob er so eine transportable Fotoanlage mit Selbstauslöser hat.
Die ganzen Accesoires kannst du auch gut selbst besorgen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Fotos machen wann?, Hilfe!




08/06/2013 05:28:26

Auf den Hochzeiten, auf denen ich bisher war muss ich sagen, dass ich als Gast ganz froh war, nochmal ne "Pause" nach der Trauung und vor der Feier zu haben.
Einmal verabschiedete sich das Brautpaar nach ausgiebigem Sektempfang, gegen 15h (Trauung war um 13:30h zuende), nachdem wir Gruppenbilder gemacht hatten.
Wir Gäste hatten dann Zeit eigenständig bis 18h zur Feierlocation zu kommen (war 20 min entfernt).
So konnte ich nochmal kurz Heim, andere Gäste nochmal aufs Hotelzimmer.
Ab 18h gabs dann kleine Häppchen und wenig alkoholische Aperitifs, und während wir da so standen, trudelte das Brautpaar wieder ein.
Viele der Gäste fanden es ganz prima, sich mittags nochmal ablegen zu können. So haben sie (auch die etwas älteren ) abends länger durchgehalten.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!




28/08/2013 21:21:41

Für alle, die sich diese Frage noch stellen...
Bin letztens im Internet mal auf diesen Text gestoßen, geschrieben von einem Fotografen.
Finde den richtig schön:

Ich würde euch allen gerne eine Frage stellen:
Was ist euch das wichtigste an Euerer Hochzeit?
Wovon träumt ihr, wenn es um Euere Hochzeit geht?

Ich vermute mal, dass es nicht der Fotograf ist, vom dem Ihr träumt. Vermutlich ist es auch nicht der gehetzte Blick auf die Uhr in der Hoffnung, zwischen Kaffee und Abendessen fertig zu werden.

Die meisten träumen davon, einen wundervollen romantischen Tag zu verbringen. Einen Tag, den man mit den wichtigsten Menschen in seinem Leben verbringen kann. Seiner Familie, seinen Freunden und (zumindest einem Teil) seiner Verwandten verbringen will.

Ein Tag, an dem man die oft einzigartige Chance hat viele der Verwandten des angeheirateten Familienteils kennenzulernen.

Diese Zeit sollte man nicht mit Fotos verbringen.


Aber es gibt noch einen ganz anderen Grund:
Liebe Braut, bitte versetze dich einen Moment in die Lage deines zukünftigen Mannes. Er ist zwar romantisch und emotional, aber bei Sissi braucht er keine ganze Box Klinexx.
Jetzt stell dir vor, Du (also als Mann) stehst in der Kirche am Altar. HUNDERT Augenpaar sind auf dich gerichtet und starren dich an (weil es in dem Moment noch nichts anderes zu sehen gibt).
Das ist der Moment, in dem Du (also als Mann) beginnst "nervös" zu werden.
Die Zeit vergeht, Du (also als Mann) wirst nervöser.
Minuten können grausam lang sein. Die Knie werden langsam weich, aber man ist ja schließlich ein Mann und wird einen Teufel tun sich jetzt hinzusetzen wenn einen jeder anschaut.

Zur gleichen Zeit Du als Braut:
Während Dein zukünftiger Gemahl schon seit 20 Min. an der Kirche ist um ja nicht zu spät zu kommen, wird an Dir gerade zuhause letzte Hand angelegt.
Alles ist PERFEKT. Du fühlst Dich wie Cindarella in der Szene, als die vielen kleinen Vögel dieses wunderschöne Kleid an ihr aufbauen. Deine Haare sitzen 100%ig. Dein Kleid ist ein Traum.
(Bitte merke Dir diese Stelle.. ich komme später nochmal darauf zurück.)

Du schaust auf die Uhr und stellst fest: Upps.. nur noch 10 Min. bis zur Kirche und da ist noch eine 5 Min.Fahrt zu absolvieren.
Also, schnell alles zusammengepackt und ab ins Auto.

Vor der Kirche raus, den ersten Schaulustigen aus dem Ort gewunken und nochmal notdürftig das Kleid gerichtet. Jetzt ist schon alles nur noch bei 80% der ursprünglichen Perfektion. Immernoch bezaubernd schön, aber Du alleine hast die Gewissheit, dass es besser sein könnte.

Jetzt ist es gerade mal zwei Minuten nach offiziellem Beginn der Trauzeremonie. Das sind 120 Sekunden die für deinen Süßen die Hölle sind (nur so am Rande bemerkt).

Die Tür geht auf, die Orgel fängt an zu spielen. Du betrittst am Arm deines Vaters die Kirche und schreitest zum Altar.
Zur gleichen Zeit versucht dein Zukünftiger einen Blick auf Dich zu erhaschen. Das geht nur leider nicht, weil die ganze anwesende Gemeinde sich erhoben hat um Dich in deiner ganzen Pracht zu sehen und zu bewundern.
Glaube mir... je langsamer Du gehst, umso länger kannst Du diesen Moment geniesen. (Dein Mann wird schon noch ein paar Sekunden länger warten können).

Endlich erreichst Du am Arm deines Vaters den Altarraum. Du drehst deinem Süßen noch kurz den Rücken zu und überreichst Deinem Vater sein "Fathers Pride" (was übrigens eine wunder wunder wunderschöne Sache ist).

Dann endlich wendest Du dich voll und ganz der Liebe deines Lebens zu.

GLAUBST DU WIRKLICH, ER HAT JETZT DEN NERV DEIN KLEID UND DEINE SCHÖNHEIT ZU BEWUNDERN? No way...

5 Sek. später kommt nämlich der Pfarrer mit seinen Minis aus der Sakristei und die Zeremonie beginnt.

70 min später (obwohl nur 50 geplant waren) endet die Zermonie. Sie war schön, sie war emotional, aber gesehen hat dich dein Mann noch nicht wirklich.

Jetzt mal ein kleiner Zeitraffer:
Vor der Kirche steht ihr schön nebeneinander und nehmt die vielen Glückwünsche entgegen. Wieder keine Chance mal für 2 Min. alleine zu sein. Er würde dir so gerne sagen, dass er dich liebt und wie toll Du aussiehst (das würde er sagen, ohne, dass er Dich richtig ansehen konnte).

Aber es gibt ja die Fahrt im Auto zum 15 min. entfernt gelegenen Ort der Feier.
Endlich die Chance mal (fast) alleine zu sein.
Liebe Braut in Spee.. tue Dir einen Gefallen und Frage deinen Mann im Auto nicht, wie ihm das Kleid gefällt. Hochzeitskleider sind in den seltensten Fällen so designed, dass sie im Auto gut aussehen

Seine Antwort wird also eher so sein:
Wow, es ist toll.. es ist cremefarbig und grossssssss
Er hatte noch keine Chance dich wirklich zu sehen.

Zeitsprung von mind. 1 Stunde:
Die Gäste sitzen, die Hochzeitstore ist angeschnitten und der erste offizielle Teil ist vorbei. Das Makeup und das Kleid sind inzwischen bei 75 % Restperfektion angekommen. Du schaust immer noch genialgut aus, aber DU weist, es könnte besser sein....

Jetzt ist also gem. der Eingangsfrage der Zeitpunkt gekommen die Gäste zu verlassen um Paarfotos zu machen.

Das würde bedeuten, dass die Fotos während einer Zeit gemacht werden, die man viel lieber mit den Gästen verbringen würde.
Das würde bedeuten, dass die Fotos zu einem Zeitpunkt gemacht werden, wenn Du als Braut nur noch zu 75 % perfekt bist. (Das mögliche Drama eines verschütteten Kaffee sein hier mal ganz verschwiegen).

Die Bilder werden schön, das ist keine Frage, denn darauf ist ein professioneller Fotograf trainiert.
Seine Aufgabe ist es konsequent gute Ergebnisse zu liefern.
Aber Du als Braut weist, es könnte viel viel schöner sein.


Da stelle ich mir die Frage warum?
Es geht darum, den Moment des ersten Treffens optimal zu gestalten. Aberglaube wird wohl in den wenigsten Fällen eine Rolle spielen.
Tradition mag sein, aber mit Traditionen kann man brechen.


Wer bis hier hin gelesen hat, der hat vielleicht Lust auf eine Empfehlung.
Erinnere dich an den Cinderella-Moment den ich oben beschrieben habe. Der Moment in dem Du schöner aussiehst als an jedem anderen Moment in deinem Leben.
Das ist der Augenblick, den Ihr nutzen solltet um euch zum ersten Mal ALLEINE zu sehen.

Ich hatte diese Momente. Die Braut stand mitten im Wohnzimmer.. die Sonne schien zur Glasfront hinter ihr in den Raum und sie sah aus wie ein Engel.
Die Visagistin und die Friseurin haben den Raum verlassen und die Braut stand ganz alleine.
Das war der Moment auf den ich gewartet habe.
Ich habe den Bräutigam gerufen und habe ihn zu seine Braut geführt. Dann habe ich mich ohne ein Foto zu machen umgedreht, den Raum verlassen und vor der Türe wache gestanden.
Die nächsten Minuten gehörten NUR dem Paar und niemandem sonst. Die wünsche der Brautmutter, diesen Moment in vielen Bildern festzuhalten habe ich abgelehnt, denn mir ist bewusst, wie wichtig dieser Moment für ein Brautpaar ist.

Paare, die ich vor Jahren fotografiert habe, erzählen jetzt noch, wie schön es war und wie gerne Sie sich an diese Minuten zurückerinnern. Minuten, in denen Sie sich alles sagen und ihren Emotionen freien Lauf lassen konnten. Ich hatte Männer, die in diesen Minuten vor Glück geweint haben. Das war aber nur möglich, weil sie alleine waren.



So.. und wer nun denkt, ich schreibe fast 60 Minuten einen seitenlangen Thread nur um zu quasseln, der soll bitte nocheinmal in sich gehen und nochmal oben anfangen zu lesen.

Wenn nach dieser Begegnung die Paarfotos gemacht werden, dann ist ALLES, aber wirklich ALLES perfekt.
Die Braut sieht zu 100% perfekt aus.
Der Bräutigam kann den Rest des Tages gelassen entgegensehen, denn er hatte die Zeit mit seiner Zukünftigen die er brauchte um mit ihr alleine zu sein.
Die Trauzeremonie kann superharmonisch verlaufen und in der Zeit zwischen Kaffee und Abendessen denkt man höchstens noch über ein Gruppenfoto nach.

In diesem Sinne... überlegt, was für Euch das wichtigste an Euerer Hochzeit ist und richtet Euere Planung daran aus.
Vergesst den Aberglauben für einen Moment und brecht notfalls mit Traditionen...
Marleen
Gold-User



Beigetreten: 15/12/2012 18:47:30
Beiträge: 74
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!




28/08/2013 23:14:05

Ich glaube, dass jedes Paar selbst wissen muss, wann der für sie geeignete Moment für die Bilder ist.
Ich kann die oben angeführten Argumente, die für ein Shooting vor der Trauung sprechen, gut nachvollziehen. Und sich erst mal allein zu bewundern ist bestimmt ne wunderschöne Sache.

Wir haben die Fotos aber auch erst im Anschluss an die Trauung nach dem Sektempfang gemacht. Es war für uns perfekt so. Unsere Trauung begann um 14:00 Uhr. Mein Mann konnte auf jeden Fall den Moment genießen und mich auch im Brautkleid "bewundern", da wir nur eine kleine Hochzeitsgesellschaft hatten und ich so auch von niemandem verdeckt wurde. Es war einfach ein toller Moment so auf ihn zuzugehen, ihn dabei anzuschauen und seine Rührung im Gesicht zu sehen. Mir ging es ganz genauso, denn er sah umwerfend in seinem Anzug aus . Um 15:15 Uhr folgte der Sektempfang und der Anschnitt der Hochzeitstorte. Dabei wurden auch schon einige Bilder geschossen, da wir eine tolle Hochzeitslocation hatten, die sich auch toll als Fotokulisse angeboten hat. Gegen 16:30 Uhr haben wir dann noch mal die Location gewechselt, um weitere Fotos zu machen.
Wir konnten unsere Gäste getrost "allein" lassen, da sie ja mit Kuchen und Getränken versorgt waren. Alle saßen entspannt im Garten, in dem wir getraut wurden, und haben den schönen Sommertag genossen (24°, sonnig, leichte Brise). Diejenigen, die in der Nähe wohnen, hätten natürlich auch kurz nach hause fahren bzw. die Übernachtungsgäste hätten schon mal zur Abendlocation (ein Hotel) fahren können, um sich dort noch mal umzuziehen, hinzulegen, auszuruhen, etc. Das hat aber niemand gemacht, da die Stimmung und das Wetter einfach zu gut waren.

Diese kurze Auszeit kam für meinen Mann und mich auch wie gerufen. Wir wollten einfach mal eine gewisse Zeit für uns sein und unsere ersten Eindrücke von der Trauung austauschen.
Um 18:00 Uhr gings dann in in die Abendlocation. Dort versicherten uns unsere Gäste allesamt, dass sie diese kurze "Auszeit" als sehr angenehm empfunden haben, da das Wetter einfach viel zu schön war, um sich von Programmpunkt zu Programmpunkt zu hetzen. So konnten sie einfach den schönen Nachmittag genießen, in einer völlig ungezwungenen Atmosphäre.

Ich persönlich würde es immer wieder so machen, aber es kommt natürlich immer drauf an, welche Prioritäten man selbst setzt, wie man überhaupt feiert, wo man feiert, mit wie vielen Gästen man feiert, etc. Gerade wenn das Wetter schön ist und die Gäste kulinarisch versorgt sind, dann kann man es als Brautpaar durchaus auch mal wagen, für ein oder zwei Stündchen zu verschwinden.


Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!




29/08/2013 07:58:38

Ich schließ mich Marleen an. Da hat jedes Brautpaar seine ganz eigene perfekte Lösung. Den EINEN richtigen Weg gibt es hier nicht.

Wir hatten unsere Bilder auch nach der Trauung und nach dem Sektempfang und für uns war das Perfekt so.
Wir waren nach den Gratulationen sau froh, mal ne Stunde für uns zu haben und die Gäste haben sich auch ganz gut ohne uns beschäftigen können. Glaub manchen ist das garnicht aufgefallen, dass wir weg waren

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!




29/08/2013 10:25:22

Also bei uns hat auch alles super funkioniert.
Nach der Trauung gings zum Sektempfang danach gabs Kaffee und Kuchen.
Meine Schwester hat ein Bild von Daniel und mir aufgestellt und daneben eine Leinwand die in in 4-eckige Kästchen unterteilt war.
Jeder Gast durfte sich ein Kästchen aussuchen und mit Wasserfarben usw. den Teil von unserem Bild nachmalen.

Das war eine super Beschäftigung für die Gäste und denen ist kaum aufgefallen, dass wir weg waren. Sie waren versorgt, haben gemalt oder sich einfach unterhalten. Alles ganz entspannt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Fotos machen wann?, Hilfe!




29/08/2013 11:46:55

Ich glaube nciht, dass man nach den paar Minuten alleine noch perfekt aussieht zum Fotos machen ... Man heult doch auch als Braut sicher wie ein Schlosshund ... Und dann stehen beide da mit roten aufgequollenen Augen

Es hat alles Vor- und Nachteile! Aber wenn man die ganze Zeit jemanden dabei hat, der vielleciht ein bisschen aufs Make-up achten kann, ist es doch egal, wann man die Fotos macht.

Und warum sieht der Bräutigam einen nicht, wenn man in die Kirche kommt? Die Gäste werden sich wohl kaum in den Gang stellen.

Fraeulein H. sagt ja
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2013 12:03:04
Beiträge: 85
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!




29/08/2013 11:55:12

Ich sehe das genauso wie Ilkooly. Wir werden uns auch das erste Mal in der Kirche sehen. Im Anschluss gibt es dann Sektempfang und Kaffee und Kuchen und dann die Fotos, während die Gäste die Reste unserer Hochzeitstorte verdrücken hihi
Einziges Argument, dass ich (für mich) gelten lasse sind die Kaffeeflecken Ich glaube das wäre eine mittlere Katastrophe für mich. Selbst wenn ich sicherheitshalber auf das Trinken von Kaffee verzichte, was ist wenn mir jemand den Becher überkippt?? Ohhhjeee
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Fotos machen wann?, Hilfe!




29/08/2013 12:11:56

Fraeulein H. : Genauso haben wir es auch vor

Wir beide trinken keinen Kaffee, deswegen werden es dann Kakao- oder Teeflecken bei uns


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!




29/08/2013 13:08:09

Ich hab mich gar nicht beckleckert Hatte zum Abendessen aber auch eine Schürze

Und das mit dem Heulen, ich hab ja auch gedacht ich heule bis sich ein Teich gebildet hat. Dem war gar nicht so. Ich hab eigentlich nur dauernd gegrinst. Und das einzige was ich für die Foto nachgezogen hab war der Lipgloss.
Das war aber ne Dauerbeschäftigung, weil mein Mann uns für die Fotos dauernd küssen sollten
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Fraeulein H. sagt ja
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2013 12:03:04
Beiträge: 85
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!




29/08/2013 13:37:22

@Ilkooly: ob das jetzt besser ist

@Laura: Schürze ist ein guter Hinweis, muss unbedingt auf die Liste

Neben der Sorge vor Kaffeeflecken habe ich auch total Angst, dass mir ein ungeschickter Kellner Rotwein aufs Kleid schüttet beim Eingießen Da hilft dnn auch die Schürze wenig...
Vlt. sollten wir nur Weißwein ausschenken an dem Tag
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!




29/08/2013 14:07:31

@Fräulein

Schätzchen mach dir mal nicht so einen Kopf.
Die Kellner wissen was sie tun und bei uns ging auchnix daneben, zumal im Sommer meistens kein Rotwein getrunken wird
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Fotos machen wann?, Hilfe!




29/08/2013 14:08:50

Ja, das mit der Schürze habe ich ja auch schon überlegt, ich kenn mich ja

Letztendlich ist egal, was man sich aufs Kleid kippt, die Flecken sind erstmal da für den Tag. Hoffen wir, dass es nicht passiert

@Laura: ich hoffe ja auch, dass ich nicht so viel nachschminken muss. Aber ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass man heulen muss, wenn man sich so zweit ganz alleine trifft, weils emotionaler ist, als wenn man sich vor den ganzen Gästen das erste Mal sieht, weil man dann angespannter ist.

Natürlich besteht den ganzen Tag über die Gefahr zu heulen etc. Da muss jeder selbst wissen, was ihm wichtig ist und wie er es dann plant. Wie gesagt, wenn man die Möglichkeit zum Nachschminken hat, hat man - egal wie und wann man die Fotos macht und aufeinander trifft - schon mal vorgesorgt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/08/2013 14:12:12 Uhr


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!




29/08/2013 14:13:24

Naja so Flecken gehören ja auch ein bisschen dazu als Erinnerung.
Du kannst dich ja auch nich den ganzen Tag in Folie wickeln nur damit ans Kleid nix kommt

Ich war auch total geschockt als ich mir mein Kleid irgendwan mal unten angeschaut habe, aber ich wollte mich frei bewegen und da wirds eben dreckig
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation