free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mimi1984
Silber-User



Beigetreten: 08/05/2013 19:36:00
Beiträge: 27
Offline

Fotograf!!! Aber wann????



20/07/2013 13:39:01

Hallo :)

ich hätte nie gedacht dass mir das so ein Kopfzerbrechen bereitet aber ich weiß einfach nicht wann wir die Portraitfotos machen sollen / wollen

Gleich nach der Trauung und die Gäste warten bei der Kirche damit man dann auch mit einem hupenden Konvoi zur Location fahren kann?
Oder die Gäste fahren zur Location vor und wir kommen nach?
Oder wir fahren alle zusammen zur Location und verschwinden dann noch einmal für die Fotos?????

Wie macht ihr das so? Und habt ihr noch andere Varianten???

Und macht macht ihr auch Portriatfotos mit Familie und Blumenmädchen usw.???



Manu2088
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2013 17:36:50
Beiträge: 150
Standort: Bayerische Rhön
Offline

Aw:Fotograf!!! Aber wann????



20/07/2013 14:10:07

Also wir machen die Bilder vor der Kirche! Weil wir unsere Gäste nicht alleine rumsitzen lassen wollen! Außerdem wollen wir den Moment indem wir zum ersten mal an dem Tag sehen doch alleine verbringen...ohne Gäste!




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7031631
Mimi1984
Silber-User



Beigetreten: 08/05/2013 19:36:00
Beiträge: 27
Offline

Aw:Fotograf!!! Aber wann????



20/07/2013 14:27:40

mhm das ist auch eine schöne Idee , allerdings wird mir das zu stressig mit dem Friseur und der Trauung, das ist alles zu früh
Manu2088
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2013 17:36:50
Beiträge: 150
Standort: Bayerische Rhön
Offline

Aw:Fotograf!!! Aber wann????



20/07/2013 14:50:05

Ich geh um 8 Uhr zum Friseur, danach anziehen und anschließend zum Fotos machen. Die Trauung findet dann um 13 Uhr statt.
Lang wird der Tag dadurch schon, aber das nehm ich gern in "Kauf"




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7031631
Kati1904
Silber-User



Beigetreten: 21/06/2013 08:58:09
Beiträge: 30
Standort: Oberhausen
Offline

Aw:Fotograf!!! Aber wann????



20/07/2013 15:47:25

Wir fahren nach der Trauung mit den Gästen zum Saal, machen dort den Sektempfang mit und dann verschwinden wir für ne Stunde für die Fotos. In der Zeit suchen die Gäste ihren Platz und bestellen was zu trinken. Dann sind wir auch schon wieder da.
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Mimi1984
Silber-User



Beigetreten: 08/05/2013 19:36:00
Beiträge: 27
Offline

Aw:Fotograf!!! Aber wann????



20/07/2013 20:11:02

@ Manu, ich finde die idee auch super :) unsere Trauung ist aber schon um 11 und das ist mir dann doch zu früh

@ Kati ich denke wir werden das auch so machen
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Fotograf!!! Aber wann????



21/07/2013 11:04:17

Wenn ihr vor der Trauung die Fotos machen lasst, wir macht ihr das mit den Eheringen?
Bilder ohne Ringe? Oder Ringe für je Bilder schon mal überstreifen, dann wieder abnehmen und ab zur Trauung?
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Manu2088
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2013 17:36:50
Beiträge: 150
Standort: Bayerische Rhön
Offline

Aw:Fotograf!!! Aber wann????



21/07/2013 13:49:30

Das wird sich zeigen, wie die Bilder dann genau ausschauen werden. Allerdings find ich nicht, dass es ein Problem ist die Ringe für die Bilder anzustecken!




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7031631
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Fotograf!!! Aber wann????



22/07/2013 07:19:07

Ich bin eindeutig auch für Bilder vor der Trauung. Grund ist ein ganz einfacher: Es ist total stressfrei und man hat nicht ständig im Hinterkopf 'Mmmmhmmm...jetzt aber schnell. Die Gäste warten'. Nachteil kann aber sein, dass man etwas nervöser ist. Ich hab leider auch schon viele Brautpaarbilder gesehen, die eben vor der Trauung gemacht wurden und da sah das Brautpaar ganz schrecklich nervös aus.
Keine Ahnung, wie das bei uns auf den Fotos aussieht (ich hab's da nicht so mit der Objektivität ), aber gefühlt waren wir null nervös. Wir hatten einfach super viel Spaß und dadurch sind lockere, ungezwungene Fotos entstanden

Das mit den Ringen war auch kein Ding: Die haben wir für die Fotos angelassen und ich hab sie auf dem Weg zur Kirche dann wieder an das Ringkissen gebunden und dann unserem Ringjungen in die Hand gedrückt, als wir an der Kirche ankamen

Und so als Tipp: Wenn ihr die Fotos nach der Kirche macht, dann sorgt zumindest für Verpflegung an der Location für die Gäste (also, auch mal ein Wasser etc.). Ich hatte das jetzt jedes Mal auf Hochzeiten, wenn das Brautpaar nach der Kirche das Shooting hatte, dass NICHTS an Verpflegung da war. Und dann da doof ne Stunde rumstehen...da ist man nicht allzu bester Laune. Ist schon blöde, wenn man an die Tanke fahren muss, weil man Durst hat
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Fotograf!!! Aber wann????



22/07/2013 09:10:44

Also wir machen die Fotos nach der Trauung während Kaffee und Kuchen. Wir haben eine mittlere Gästezahl, die kennen sich alle und wissen sich auch mal ein Stündchen selbst zu beschäftigen.

Unsere Gäste müssen nicht die ganze Zeit entertained werden und wir haben in Ruhe Zeit Fotos zu machen. Wir haben hier aber klar Rücksprache mit dem Fotografen gehalten was er am besten findet. Er kennt die Location und er würde gerne während oder nach dem Essen, wenn das Licht etwas dunkler ist noch ein paar Aufnahmen machen.

Bei uns wird es aber auch nicht viele von den klassischen Brautpaar-Poser-Fotos geben
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Fotograf!!! Aber wann????



22/07/2013 10:31:53

Wir machen das auch wie manch andere hier.
Erst Trauung, dann ab zur Location. Da wir unsere Hochzeitstorte zum Kaffee verteilen bzw. anschneiden werden, schneiden wir die Torte an und flitzen dann zum Fotos machen für etwa 1 Stunde. :)

Vor der Trauung will ich das nicht, weil ich ja nicht will das Schatzi mein Kleid vorher sieht. Die Gäste werden auch mal nen Stündchen ohne uns aushalten. ^^




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Fotograf!!! Aber wann????



22/07/2013 14:07:17

Wir machen die Fotos direkt nach der Trauung im Rathaus. Da gibts dann auch die obligatorischen Gruppenfotos und die Gäste, die schon "fertig" sind, können schon mal rüber zu Location fahren. Beim Rathaus und bei der Location gibts einen kleinen Sektempfang, sodass die Gäste schon mal nicht auf dem Trockenen sitzen werden

Bei der Location werden wir bei schönem Wetter auch noch ein paar Bilder machen. Aber wohl nicht mehr so lang.

Hatte auch überlegt, die Bilder vorher zu machen, weil die Trauung eh erst nachmittags ist aber meine bessere Hälfte fand das blöd, weil wir dann ja noch gar nicht verheiratet sind. Stimmt ja irgendwie aber ich bezweifle, dass man das den Bildern ansieht
Aber ich schätze, dass ich vor der Trauung auch viel zu nervös wäre.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Fotograf!!! Aber wann????



22/07/2013 14:12:28

Ach, alles Formsache, Batman

Ganz streng genommen waren wir da auch schon verheiratet, als wir die Bilder gemacht habt. Wären wir es nicht gewesen, dann wäre es auch wurscht gewesen

Aber das meine ich halt: Wenn du genau weißt, dass du total nervös gewesen wärst und dann sieht man das auch noch den Bildern an,...dann finde ich die Variante danach auch deutlich besser.
Mama2014
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 20:17:16
Beiträge: 158
Offline

Aw:Fotograf!!! Aber wann????



22/07/2013 14:40:02

wir sind uns auch noch nicht ganz sicher, wann genau die Bilder gemacht werden sollen, dafür treffen wir uns aber auch nochmal mit der Fotografin. Sie hat da auch ne Menge Erfahrung *gg*

bei der Hochzeit einer Freundin war das StA morgens und nachmittags die freie Trauung, da wurde "normal" geheiratet und dann Bilder während die Gäste sich für die Feier schick machen
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Fotograf!!! Aber wann????



23/07/2013 09:11:38

Wir haben um 12Uhr Trauung und werden die Paarfotos davor machen, da wir eine Reportage gebucht haben kommt die Fotografin eh schon zum Getting Ready zu mir an die Location (ich übernachte dort) und da "inszinieren" wir dann den Moment wenn wir uns das erste Mal sehen
FInd das gibt sooo süße Bilder wenn man die Überraschung & den Moment einfängt und das würd mir in der Kirche irgendwie zu kurz kommen, dann machen wir die Paarfotos und dann fahren wir zur Kirche, nach der Kirche machen wir dann noch Fotos beim Gratulieren, Torte anschneiden, ersten Tanz etc. aber keine gestellten Bilder mehr, ich will die Momente einfangen
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Fotograf!!! Aber wann????



23/07/2013 13:33:32

Hallo Mimi,
wenn ihr schon um 11 Uhr Traung habt ist es natürlich eng vorher die Bilder zu machen.
Du musst für die Bilder mindestens eine Stunde + An- und Abfahrt (falls ihr nicht am Restaurant oder Standesamt/Kirche Bilder machen lasst) rechnen.
Da ihr so früh heiratet würde ich die Bilder zwischen Mittagessen und Kaffee machen lassen. Wenn es ein Mittagessen gibt

Sorg dafür das die Gäste in der Zeit beschäftigt werden. Gästebuch ausfüllen und Fotos dafür machen ist nicht genug und die meisten haben eh keine Lust darauf! Am besten ein Spiel das alle Gäste einbindet! Sonst kommt doch Langeweile auf. Ich spreche da aus Erfahrung, wie oft hören wir von Gästen das wir ja soooo lange mit dem Brautpaar weg waren und es ja sooo langweilig war. Nur bei einer Gesellschaft war richtig Party angesagt, die hatten Enten angeln (Ü-Eier im Planschbecken) und ein Tanzspiel gemacht.

Ansonsten raten wir aber immer die Bilder vorher zu fotografieren da selbst die Brautpaare sich am großen Tag dann doch nur ungern von den Gästen trennen, auch wenn sie es selbst vorher so wollten. Und man hat als Paar mehr voneinander!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


JuGoe
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2013 15:09:09
Beiträge: 26
Offline

Aw:Fotograf!!! Aber wann????



24/07/2013 21:08:44

Hallo,

unsere Traufeier beginnt nachmittags und wir werden die Paarfotos davor machen lassen, bevor die Gäste kommen.
Danach bleibt die Fotografin noch und fotografiert die Trauzeremonie bis einschließlich Sektempfang, dann geht sie wieder.
Für uns die beste Variante.

LG,
Julia
Kolibri
Platin-User



Beigetreten: 03/03/2009 16:11:42
Beiträge: 95
Offline

Aw:Fotograf!!! Aber wann????



25/07/2013 11:31:25

Hallo
Also wir haben nach dem Sektempfang die Fotos gemacht.
Dann konnte man noch mit jedem in Ruhe anstossen und sich beglückwünschen lassen und glücklich zum Shooting fahren.
Und die Gäste hatten in unserer Abwesenheit durch die Trauzeugen ein paar Aufgaben (Postkarten für uns schreiben, Videobotschaften etc) so dass sie kaum gemerkt hatten dass wir weg waren
Liebe Grüsse
Vanessa

https://www.facebook.com/WhiteMemories.VE
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Fotograf!!! Aber wann????



25/07/2013 16:43:40

Ich als Gast fand es bisher auf Hochzeiten immer sehr nett, wenn ich was zu tun hatte, während das Brautpaar entschwand.
Meist war ich auch ganz froh schon mal ohne die Brautleute an der Location zu sein da ich immer noch was vorzubereiten hatte (ein Spiel, noch ne Karte....).

Von daher könnte ich mir vorstellen es so zu machen:
Trauung, Anstoßen, Fotos während die Gesellschaft unter Leitung der Trauzeugen zur Location fährt, wo es schon Kaffee/Kuchen gibt und die Trauzeugen noch Dinge mit allen vorbereiten könnten. (Gästebuch mit Fotos...)
Oder noch gemeinsam das Kaffeebuffet eröffnen und dann für den Kaffee zu den Bildern entschwinden.


Was für Fotos machen vor der Trauung spricht: frisch vom Friseur, frisches MakeUp...
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Fotograf!!! Aber wann????



26/07/2013 07:15:22

_Mary wrote:Was für Fotos machen vor der Trauung spricht: frisch vom Friseur, frisches MakeUp...

Oh ja! Meine Locken haben sich relativ schnell wieder ausgehängt und das sah bei der Kirche wirklich nicht mehr allzu frisch aus. Klar, war nicht so übel, aber sah halt mehr "alltagsfrisurmäßig" aus
Mimi1984
Silber-User



Beigetreten: 08/05/2013 19:36:00
Beiträge: 27
Offline

Aw:Fotograf!!! Aber wann????



27/07/2013 18:52:48

Erstmal danke für die ganzen Kommentare :) auch wenn sie alle unterschiedlich waren haben sie uns echt bei der Entscheidung geholfen :)

wir werden die Fotos nun auch nach der Trauung machen, bzw werden wir erst mit zur Location fahren, dann den Sektempfang mit Fingerfood eröffnen und dann nochmal los fahren für die Fotos.

Meine Trauzeugin überlegt sich ein Spiel um die Gäste zu unterhalten :)

Wieder ein Problem gelöst
babaa
Bronze-User



Beigetreten: 27/07/2013 08:56:31
Beiträge: 18
Offline

Aw:Fotograf!!! Aber wann????



27/07/2013 21:21:04

du hast dich zwar schon entschieden aber ich wollt trotzdem noch mal unsere alternative los werden ^^

wir sind wohl die einzigen die ein after-wedding-shooting machen so wie sich das hier anhört

trauung ist samstags und dienstags drauf gehts dann noch mal mit der photographin los, alles total entspannt und man hat am tag der hochzeit mehr zeit mit den gästen, die sich dann auch sicher nicht langweilen außerdem haben wir zum abschluss noch ein trash the dress vor, was am tag der hochzeit wohl ungünstig wäre^^
außerdem darf ich dann mein tolles kleid zweimal anziehen^^

ich wünsch dir alles gute super tolle bilder und einen wundervollen tag =)
Lena_1977
Newcomer



Beigetreten: 29/07/2013 17:45:10
Beiträge: 8
Standort: zwischen FFM und MZ/WI
Offline

Aw:Fotograf!!! Aber wann????



29/07/2013 18:33:47

Wir haben die Fotografin für den Tag gebucht. Es wird Bilder von den Vorbereitungen geben und sie wird bis nach dem Abendessen bleiben.
Ich finde spontane Eindrücke des Tages viel schöner.
Mimi1984
Silber-User



Beigetreten: 08/05/2013 19:36:00
Beiträge: 27
Offline

Aw:Fotograf!!! Aber wann????



30/07/2013 08:40:16

@ babaa das ist auch wirklich eine super Idee, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen :) wir fliegen allerdings auch zwei tage nach der Hochzeit für 3 Wochen in die Flitterwochen. sonst hätte ich das auch super gefunden :)
puddingfee
Newcomer



Beigetreten: 30/07/2013 14:16:21
Beiträge: 8
Offline

Aw:Fotograf!!! Aber wann????



30/07/2013 14:24:36

Ich finde es irgendwie auch schöner, wenn man den ganzen Tag begleitet wird und dann spontan immer mal wieder ein wneig posiert. Weil diese gestellten Bilder finde ich auch nicht so reizvoll (auch einfach weil ich nicht auf KOmmando lachen kann,,)
I love you-you-you!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation