Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gehört Heiraten und Kinder bekommen für euch zusammen?




17/10/2013 12:54:48

Ich gähne mittlerweile bei dem Thema nur noch

Meine Mutter glaubt eh nicht daran, dass ich welche bekomme aus Angst die werden wie ich.
Außerdem sind wir jung wir wollen unser Leben noch genießen und wir sind schon groß und entscheiden ganz allein wann für uns der richtige Zeitpunkt ist.

Von daher sollen die Leute mich doch mit Aussagen, Spekulationen bombadieren

Am geilsten wars letztens im Büro. Wurde mein Chef angerufen und gefragt ob ich im Mutterschutz sei
Da hat er mich nur angeschaut, den Hörer zur Seite gehalten und gefragt ob ich ihm was zu sagen hätte
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
zwergle
Silber-User



Beigetreten: 21/08/2013 17:16:38
Beiträge: 37
Offline

Aw:Gehört Heiraten und Kinder bekommen für euch zusammen?




17/10/2013 13:21:11

...tja, das sind so richtig typische Kommentare...

Naja, also ich muss sagen, irgendwie gehört es für mich schon auch zusammen, allerdings genau umgekehrt
Zu gemeinsamen Kindern gehört für mich auch eine Heirat. Die muss aber natürlich nicht vorher sein

Wir haben eine kleine Tochter mit sieben Monaten, für uns war klar, dass wir zuerst mal gucken wollen, ob es mit dem Kinderkriegen klappt (das wollten wir nicht allzu lange rausschieben, soooo jung sind wir beide nicht mehr ) und danach heiraten.
Wir wollten mit Kind auf jeden Fall auch ganz offiziell zusammen gehören, deshalb hat für uns die Hochzeit dazugehört.
Standesamtlich sind wir schon verheiratet, und kirchlich ist's übermorgen soweit - mit unserem kleinen Schatzi (die hoffentlich wie sonst auch fast immer gaaaaanz brav ist wie die Mami)

Die üblichen Kommentare, die du dir grad anhören musst, gehören wohl für viele einfach dazu, ich glaub aber, dass bei weitem nicht alle, die so Zeugs daherreden, auch wirklich so denken.

Außerdem ist es eure Sache

Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Aw:Gehört Heiraten und Kinder bekommen für euch zusammen?




17/10/2013 13:43:15

Wir möchten noch 2-3 Jahre warten.
Zum einem will ich mich erstmal ausgiebig vom Hochzeitstress erholen,
mein Mann macht grad eine zeit- und kostenintensiver Fortbildung und mir persönlich ist es schon wichtig ein kleines finanzielles Polster für ein Baby zuhaben bzw. wäre mir unsere 2-Zimmer Wohnung dafür einfach zu klein und umziehen geht grad nicht.
Daher nächstes Jahr erstmal Flitterwochen nochholen und weitersparen.
Früher habe ich immer gedacht mit 30 bekomm ich dann mal mein 2 Kind, nun bin ich 28 und kanns mir grad einfach nicht vorstellen.
Ich genieße auch die Zeit nur zu zweit noch ein wenig, gleich nach der Hochzeit weiter loslegen ist mir und meinem Mann einfach zu stressig und ich denke mit Anfang 30 ist man auch noch nicht zu alt dafür.

Vor 1 Monat bin 28 geworden, hab dann von einer Freundin (die nach ihrer Hochzeit sehr viiiiiel von ihrem Kinderwunsch redet) 1 paar Babysocken bekommen – ich fand`s blöd. War zwar nett gemeint, aber ich dachte nur, ich hab Geburtstag, Baby ist z.Z. nicht geplant, was soll ich mit den Socken?
DunkleGrotte
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2013 09:00:51
Beiträge: 24
Standort: Trier
Offline

Aw:Gehört Heiraten und Kinder bekommen für euch zusammen?




17/10/2013 15:10:01

Für mich sind diese Sachen 2 verschiedene Paar Schuhe.
Wir heiraten am 15.11.2013 aus Liebe weil wir schon seit 9 Jahren zusammen sind.
Kinder wollen wir beide keine!

Ich liebe Kinder aber dennoch wollen wir unser Leben genießen und da wäre ein Kind am falschen Platz.

Seit bekannt wurde das wir heiraten, wurde ich schon mehrmals gefragt " ob was unterwegs" wäre. Ich bin fast jedes mal an die Decke weil diese Frage mehr als dumm ist. Ist ein Kind der Grund für eine Hochzeit? Nein!

Unser Baby wird 4 Pfoten und eine kalte Schnauze haben <3
Mrs Judge
Bronze-User



Beigetreten: 26/08/2013 19:13:04
Beiträge: 16
Offline

Aw:Gehört Heiraten und Kinder bekommen für euch zusammen?




17/10/2013 17:38:01

Für mich gehört es auch nicht zwingend zusammen. Meine Kollegen witzeln auch schon die ganze Zeit, dass ich dann wohl bad "ausfalle", weil sie fest damit rechnen, dass ich direkt nach der Hochzeit schwanger werde.

Besser sind da ja dann noch diejenigen, die meinten, jetzt könne ich ja loslegen, nach dem Motto die Sache ist ja jetzt durch die Verlobung in trockenen Tüchern.

Tatsächlich wollen wir aber wirklich direkt nach der Hochzeit loslegen Ich bin ja nun schon 32, für uns war immer klar, dass wir Kinder wollen und nach der Hochzeit gibt es für uns keinen Grund mehr zu warten.

Finde es aber trotzdem schlimm, wenn man die ganze Zeit drauf angesprochen wird, immerhin kann es ja auch wirklich sein, dass man will, aber es klappt nicht und dann sind solche Kommentare wirklich nur sehr schwer zu ertragen.
Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 111
Offline

Aw:Gehört Heiraten und Kinder bekommen für euch zusammen?




17/10/2013 18:17:59

Ich bzw. wir wollen auch Kinder, lieber heute als morgen

Aber zuerst hat es mit meinem Arbeitsvertrag nicht gepasst (Zeitvertrag) und nun habe ich die Festanstellung aber wir heiraten. Ich möchte auf keinen Fall schwanger heiraten. Also legen wir, ganz die Spießer und so wie es die meisten erwarten kurz nach der Hochzeit los Aber den Wunsch habe ich schon seit Jahren...und hätte es früher gepasst hätte ich auch ohne Heirat ein Baby bekommen. Wobei ich es mit Trauschein schon schöner finde...

Also grundsätzlich gehört es für mich nicht zusammen

Mein einer Kollege hatte letzens so einen dummen Spruch gebracht, nachdem ich die Festanstellung bekommen habe: Jetzt müssten sie ja auf mich aufpassen damit ich net schwanger werde, den nun hätte ich ja den Freifahrtschein...
Hat mich sehr geärgert Was geht es meine Kollegen an wann ich Kinder bekomme??? Und natürlich tut es mir irgendwie für meinen AG leid, dass ich dann ausfalle, aber dann dürfen sie halt keine Frau im gebärfähigen Alter einstellen













Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 136
Offline

Aw:Gehört Heiraten und Kinder bekommen für euch zusammen?




17/10/2013 19:13:13

Lila Laune wrote:Es ist heutzutage nicht so "einfach" ein Kind zu bekommen.
Viele Paare probieren es jahrelang! Das geht oft nicht von jetzt auf gleich.
(das kapiert aber fast keiner )


Ja, genau das Das wird mir aufgrund der Erfahrungen im Freundeskreis in letzter Zeit sehr bewusst, dass es eben nicht reicht, mal eben so nicht mehr zu verhüten, und zack, ist man schwanger.

Und wie Ilkooly auch schön geschrieben hat, gerade vor einem solchen Hintergrund find ich's auch irgendwo total übergriffig, wenn "fremde" Leute außerhalb des Freundeskreises irgendwie meinen, sie dürften da so indiskret fragen. Auch wenn sie's ja (hoffentlich) nur gut meinen.
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gehört Heiraten und Kinder bekommen für euch zusammen?




17/10/2013 20:20:09

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 14:20:52 Uhr


Sukikatze
Silber-User



Beigetreten: 15/10/2013 20:29:21
Beiträge: 21
Offline

Gehört Heiraten und Kinder bekommen für euch zusammen?




17/10/2013 20:58:54

Ich bin Dauerschwanger zumindest bekomme ich in Arbeitskleidung immer wieder gesagt ich doll dich in meinem Zustand nicht so schwer arbeiten, ach was liebe ich manchmal meine Patienten.

Wir wollten eigentlich seit August üben, aber wegen der Heirat hab Ichs aufgeschoben, ich kenn mein "Glück" drei Tage vor der Hochzeit ist der Test positiv und ich als einzige nüchtern.

Wir fangen nach der Hochzeit an, aber wir heiraten nicht weil wir Kinder wollen, wir gehören zusammen so dort so
Polexia
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2013 15:31:45
Beiträge: 35
Offline

Gehört Heiraten und Kinder bekommen für euch zusammen?




17/10/2013 21:58:15

Sukikatze wrote: ich kenn mein "Glück" drei Tage vor der Hochzeit ist der Test positiv und ich als einzige nüchtern.


Haha, genau, das ist auch meine größte Sorge
Ich hab letztens eine einzige Pille vergessen. Früher hätte ich das nicht mal groß erwähnt, ist ja wirklich nicht besonders riskant. Aber nun waren wir plötzlich feige und haben nur gekuschelt
Sukikatze
Silber-User



Beigetreten: 15/10/2013 20:29:21
Beiträge: 21
Offline

Gehört Heiraten und Kinder bekommen für euch zusammen?




17/10/2013 22:01:07

Pille hab ich im Leben einmal vergessen, sonst passiert mir das weniger, muss eh täglich Tabletten nehmen und das seit 20 Jahren und es gibt noch mehr zu Verhütung wie Abstinenz
September_Braut
Platin-User



Beigetreten: 02/08/2013 22:05:03
Beiträge: 82
Standort: Hamburg
Offline

Gehört Heiraten und Kinder bekommen für euch zusammen?




17/10/2013 22:53:24

Ich hab's andersherum gemacht, als die meisten hier und habe erst ein Kind bekommen....
Ihr werdet nach der Hochzeit gefragt, wo denn der Nachwuchs bleibt und ich....
....ich wurde nach der Geburt gefragt, wann denn die Hochzeitsglocken läuten )))

Scheint wohl irgendwie doch zusammenzuhängen :) :) :)
fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Aw:Gehört Heiraten und Kinder bekommen für euch zusammen?




18/10/2013 07:59:40

Ich und mein damaliger Ehemann haben über 2 Jahre versucht schwanger zu werden. Immer wieder Enttäuschungen. Man hat uns schon über ein Jahr in der Kinderwunschpraxis "geholfen" und komischerweise... Wir haben am 22.2.2006 geheiratet und am 19.4. wurde meine Prinzessin "gezeugt"
Als hätte sie sich das mit der Hochzeit so ausgesucht... auch wenn die Ehe unter keinem guten Stern stand...


Nun heirate ich ein zweites und letztes mal und diesmal steht KEIN Baby im Raum.


Es ist meiner Meinung nach nur einfach schöner wenn es so "klassisch" läuft und man sich mit der Eheschließung bewusst für ein Kind entscheidet.

Gibt ja auch viele Bräuche die Hochzeit und Baby vereinen. Nicht abgesehen davon das bei vielen kirchlichen Trauungen die Fruchtbarkeit eingebunden wird =)
Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Gehört Heiraten und Kinder bekommen für euch zusammen?




18/10/2013 08:34:18

Also, für mich gehört es natürlich nicht zwangsweise zusammen, aber irgendwie eben doch...

Wenn ich mit einem Partner ein Kind möchte, dann möchte ich diese Kind doch auch mit ihm gemeinsam groß werden und möchte also mit diesem Partner zusammen alt werden. Wenn man also eher der Mensch ist, der auch heiraten will, dann gehört es für mich also schon zusammen.
Bei mir war es auch so, dass ich Geld haben wollte, um so zu heiraten, wie wir es wollen und keine Abstriche zu machen. Daher haben wir erst geheiratet nachdem wir beide unseren festen Job hatten. Wir haben noch dieses Jahr geheiratet, weil ich nicht schwanger und nicht mit Baby heiraten wollte, die Babyplanung passt aber halt auch zum festen Job. Ich habe vor allem 8 Jahre "Ausbildung" (Studium und ref) gemacht, während dieser Zeit habe ich die Familienplanung immer aufgeschoben. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt und die Hochzeit wollte ih einfach davor ohne Baby erleben...
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gehört Heiraten und Kinder bekommen für euch zusammen?




18/10/2013 09:13:21

Lila Laune wrote:Die, die es nicht planen (und denen es gar nicht in den Kram passt),
werden oft sofort schwanger,
und die, die es sich wünschen und schon lange planen,
bei denen klappt es nicht


Na super Jackpot
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation