Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Bräute 2016




07/07/2014 08:20:39

Hi!
Wow, Felicitas, ich bin beeindruckt, dass du jetzt schon so eine genaue Vorstellung von der Deko hast. Ich weiß nur, in welche Richtung es gehen soll. Ich überlege auch ernsthaft mir professionelle Hilfe bezüglich der Deko zu holen, da ich befürchte alleine nicht die Deko so umsetzen zu können, wie ich es gerne hätte. Aber mit solchen Details warte ich noch. Landhausstil finde ich übrigens auch sehr schön

Eine kleine Anekdote: Meint mein Freund vor ein paar Tagen zu mir: Ich hab gute Neuigkeiten, im Hyatt kann man sich standesamtlich trauen lassen. Wir könnten danach einen Sektempfang dort machen. Oder?
Ich bin in schallendes Gelächter ausgebrochen, weil er ernsthaft meinte, mir was neues zu erzählen. Da kennt er aber seine Bridezilla schlecht. Und außerdem haben wir ja schon festgelegt, dass wir in meinem Heimatort standesamtlich heiraten wollten. Ist ihm entfallen.
Julina28
Gold-User



Beigetreten: 24/07/2014 19:40:32
Beiträge: 51
Offline

Aw:Bräute 2016




24/07/2014 19:57:04

Hallo zusammen.

Wir werden auch im Sommer 2016 heiraten.

Wir haben auch schon ein bisschen geplant. Locations angeschaut, Ringe angeschaut, Kleid angeschaut. Aber alles bisher nur im WWW. Wenn alles in Echt auch so aussieht wie im Netz, ist eigentlich schon alles klar.

Wir werden nur standesamtlich heiraten. Wir haben keinen Bezug zur Kirche oder sind gläubig.

Landhaus-Stil wie bei dir Felicitas, stelle ich mir total schön vor.
Wird bei uns ein bisschen wie eine Gartenparty.

LG

KrissiMaxi8613
Gold-User



Beigetreten: 01/09/2014 14:10:41
Beiträge: 51
Offline

Aw:Bräute 2016




01/09/2014 14:14:24

Hallo Mädels
ich geselle mich mal zu euch
Wir sind seit letztes Jahr Mai standesamtlich verheiratet und wollen im Juni 2016 kirlich heiraten.
Die Location steht schon






Pixum Baby:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046

Pixum Hochzeit:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628
kleiner Koala
Newcomer



Beigetreten: 29/08/2014 08:53:46
Beiträge: 7
Standort: Essen
Offline

Aw:Bräute 2016




01/09/2014 19:51:06

Wow, ich lese von manchen, dass sie schon eine Location haben?? Also im Sinne von gebucht oder favorisiert?^^
Ich hab ganz viele Lesezeichen von etlichen Locations die ich mir mal anschauen mag.
Am Anfang meiner Verlobung wollte ich voll loslegen und direkt ins Brautgeschäft und und und aber das hat sich gottseidank gelegt und ich muss sagen, dass ich es sehr beruhigend finde noch jede Menge Zeit zu haben. Meine Ideen ändern sich ständig

Wart ihr schon Brautkleider anprobieren und Locations besuchen?? Ich würde es gerne jetzt bereits, hab aber Skrupel davor nicht, dass wir total verdattert angeguckt werden, wenn wir anfangen von 2016 reden^^

Habt ihr euch schon einen Termin ausgeguckt?? Bei uns steht nur fest: im Mai die standesamtliche und im Juni die kirchliche (wir sind katholisch)

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/09/2014 19:52:54 Uhr





KrissiMaxi8613
Gold-User



Beigetreten: 01/09/2014 14:10:41
Beiträge: 51
Offline

Aw:Bräute 2016




02/09/2014 11:35:45

Also wir haben uns eine Location ausgesucht,aber noch nicht fest gebucht.Wir wohnen in einem ziemlich kleinen Dorf und wollen auch da feiern,deshalb wissen wir auch schon welche Location es wird
Ansonsten haben wir planungsmäßig noch nicht viel gemacht und lassen es erst mal auf uns zukommen,da es dieses Jahr ein wenig stressig ist.Mein Mann macht bis März 2015 seinen Meister und ich fange im Oktober nach meiner Elternzeit eine Weiterbildung an,die auch bis März geht und dann haben wir natürlich noch unsern kleinen Sohn
Allerdings haben wir beide schon einige Sachen im Kopf,die an der Hochzeit sein müssen






Pixum Baby:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046

Pixum Hochzeit:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Bräute 2016




02/09/2014 15:02:34

@kleiner Koala:
Als wir Anfang 2014 auf der Hochzeitsmesse in Essen waren und uns umhörten, bekamen wir oft zu hören "Oh, das wird aber schwierig, wir planen eigentlich schon für 2015." Also Ende des Jahres würde ich mich im Ruhrpott bei beliebten Feierorten definitiv schon mal umhören
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Bräute 2016




02/09/2014 17:55:28

Hallo ihr Lieben, ich schleiche mich als 2015er Braut mal zu euch rein und kann mich Eithne nur anschließen. Wir haben uns im Juni verlobt und waren für August 2015 bei einigen Locations schon zu spät (Gleiches gilt für Fotograf und DJ ) und ich dachte wir seien mit über einem Jahr noch sehr früh dran - Pustekuchen. Seid froh, dass ihr noch schön viel Zeit habt, aber lasst euch mit Location und Co nicht zu viel Zeit






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Bräute 2016




02/09/2014 17:56:10

und die Location, die wir jetzt haben, hat auch schon Anfragen für 2016






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
kleiner Koala
Newcomer



Beigetreten: 29/08/2014 08:53:46
Beiträge: 7
Standort: Essen
Offline

Aw:Bräute 2016




04/09/2014 20:46:12

oh gott, ernsthaft????

dann mach ich meinem liebling mal feuer unterm hintern
momentan haben wir eh etwas mehr zeit, dann werd ich auch endlich ein wenig meine vorfreude befriedigen




Fleur
Bronze-User



Beigetreten: 06/06/2013 10:31:56
Beiträge: 16
Offline

Aw:Bräute 2016




05/09/2014 07:49:39

Hier ist es genau so bei unserer Traum Location gibt es für 2015 nur noch 1 Samstags Termin (ende Oktober). Wir werden jetzt auf einen Freitag gehen aber selbst da gab es nur noch 7 Termine zur Auswahl. Also lieber früher dran sein als zu spät
Quietschgrau
Bronze-User



Beigetreten: 22/05/2014 08:41:08
Beiträge: 17
Standort: Dortmund
Offline

Aw:Bräute 2016




12/09/2014 08:58:08

Argh, so ich habe nun endlich wieder Internet (scheiß Umzug), hat ja nur ehm 3 Monate gedauert

Wir haben uns auch schon ne Location ausgeguckt aber die planen noch gar nicht bis 2016. Deswegen machen wir da wohl nächstes Jahr einfach mal nen Termin für ein Vorgespräch.
Ich würde eigentlich gerne Anfang/Mitte August heiraten.. vllt 10.08.2016 oder so. Aber Hauptsache Sommer/Spätsommer

Da unsere standesamtliche Trauung schon dieses Jahr stattfinden soll und mich Umzug etc grad sehr weit zurückgeworfen hat, muss ich mich wohl erstmal darum kümmern.

Fühlt euch gedrückt Ladys, wir haben noch ganz viel Zeit bis zum großen Tag.
http://mysocalledwedding.blog.de/
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027253 (PW auf Anfrage)



Quietschgrau
Bronze-User



Beigetreten: 22/05/2014 08:41:08
Beiträge: 17
Standort: Dortmund
Offline

Aw:Bräute 2016




12/09/2014 18:09:04

Achja, hat hier schon irgendwer ein Pizum-Album?
http://mysocalledwedding.blog.de/
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027253 (PW auf Anfrage)



soni87
Newcomer



Beigetreten: 19/09/2014 19:36:28
Beiträge: 1
Offline

Aw:Bräute 2016




19/09/2014 19:46:07

Hallo , ich werde im Mai 2015 standesamtlich heiraten. Diese wird aber nur im kleinen kreis gefeiert, Im Mai 2016 wird kirchlich geheiratet. Das ist für uns die wichtigere Feier. Habe mir aber bisher noch nicht so konkrete Gedanken gemacht. Bin aber auch erst seit ein paar Tagen verlobt Da wir aber auf dem Dorf wohnen steht die Location schon mal fest, so viele Möglichkeiten gibt's ja nicht
Ich bin begeistert wie viele von euch schon angefangen haben zu planen.
Julina28
Gold-User



Beigetreten: 24/07/2014 19:40:32
Beiträge: 51
Offline

Aw:Bräute 2016




30/09/2014 13:11:34

Huhu.

Wir haben unsere Location jetzt für Ende Juli 2016 fest gemacht. Ein umgebautes Gewächshaus.

Ich hab jetzt schon mal Menüservices und DJ angeschaut und angemailt.

Dabei hab ich noch gar keinen Antrag, sondern nur die "Vereinbarung" zwischen uns das wir heiraten.

Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Bräute 2016




06/11/2014 09:19:37

Hallo! Ich meld mich nach langem mal wieder
Hatte heute Nacht das erste mal einen Alptraum bezüglich der Hochzeit. Es ging alles schief. Meine Frisur sah bescheuert aus. Gäste kamen spontan nicht. Die Stimmung war im Keller....
Hattet ihr auch schon so einen Alptraum?
JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Bräute 2016




06/11/2014 15:00:11

Hallöle zusammen =)

bin zwar auch ne 2015er Braut, aber kann mich Pumi nur anschließen,
bei uns war es genauso, die Location die wir eig wollten, war schon 1 und halb Jahre vorher ausgebucht. Nur noch 1 Samstag war frei aber das zum Winter hin und da wir ein Wunschtermin hatten, fiel dies schonmal Flach.
Auch was Band oder Dj betrifft... wurd zwar von Freunden unso auch ausgelacht weil ich ja noch soviel Zeit hätte, von wegen.. bin froh das ich 1 Jahr vorher angefangen hab.. ihr habt ja zum Glück noch mehr Zeit. Denn die vergeht auf einmal dann echt schnell..

@Alptraum, hatte ich auch mal so ähnlich Kleid passte nicht mehr richtig, alles lief schief aber ein gutes hatte es.. bin auf Dinge im Traum gestoßen die ich nicht bedacht hatte =D z.b Sitzordnung wen man zusammen setzt etc.

LG




Julina28
Gold-User



Beigetreten: 24/07/2014 19:40:32
Beiträge: 51
Offline

Aw:Bräute 2016




06/11/2014 15:14:55

Wir gehen jetzt die nächsten Wochen Ringe aussuchen. Lieber zu früh, als zu spät.

Ich hab so ein bisschen Panik, dass keine Stimmung aufkommt.
Und wie ich meine tolle zerstrittene Familie setzten soll - keine Ahnung.
Vllt gar nicht einladen?

Das ist jetzt aber alles keine Träume sondern Realität. =D

Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Bräute 2016




06/11/2014 15:44:13

Ich weiß nicht ob es durch den blöden Traum kam, aber irgendwie kommt nach langem die Vorfreude auf das organisieren wieder hoch. Das Jahr ist bald rum und dann legen wir endlich einen Termin fest und es kann eigentlich dann richtig losgehen Ringe aussuchen... da freu ich mich auch schon drauf
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Bräute 2016




06/11/2014 15:46:03

@Julina28

Denkst du ernsthaft daran, deine Familie nicht einzuladen? Vielleicht können Sie sich an dem einen Tag zusammen reißen. Evtl. wenn du vorher mit den Beteiligten redest?
Julina28
Gold-User



Beigetreten: 24/07/2014 19:40:32
Beiträge: 51
Offline

Aw:Bräute 2016




06/11/2014 16:02:05

@Oli
Habt ihr schon eine Vorstellung bzgl. Ringe?
Wollen die Ringe evtl. selbst schmieden.

Und ja, ich denke da ernsthaft darüber nach.

Felicitas
Bronze-User



Beigetreten: 22/05/2014 09:40:56
Beiträge: 11
Offline

Aw:Bräute 2016




06/11/2014 20:16:51

Wow, hier ist ja einiges passiert in der Zwischenzeit. Hallo an alle, die dazu gekommen sind!!

Also einen Albtraum hatte ich bis jetzt nicht. Aber ich habe auch Angst, dass keine Stimmung aufkommen wird und eigentlich keiner Lust hat, mit uns unsere Hochzeit zu feiern.

Um den Zeitplan mache ich mir gar keine Sorgen weil wir uns noch nicht fest gelegt haben. Wir gehen zum Standesamt und machen einen Termin wenn wir genug auf dem Sparkonto haben. Also vielleicht auch erst 2017 oder 2018.

Wir werden wohl unsere Verlobungsringe auch als Eheringe verwenden.

In letzter Zeit ist meine kreative Energie zu 100% in die Gestaltung der neuen Wohnung geflossen. Jetzt kommen ganz viele Geburtstage und Weihnachten. Mal schauen, wann ich mich wieder der Hochzeitsplanung widme.

Aber ich lese gerne weiter mit

Felicitas
Vintagebraut
Silber-User



Beigetreten: 30/10/2014 14:17:00
Beiträge: 41
Offline

Bräute 2016




07/11/2014 10:14:33

Hallo,

ich bin auch eine 2016 Braut und es steht auch schon das Datum. Der 28.05.2016. Heiraten werden wir katholisch in einer wunderschönen kleinen Kapelle, die einem Kloster gehört und es wird vorauss. am Chiemsee gefeiert. Wir haben 5 Locations im Auge und klappern diese Anfang Januar ab um uns dann direkt zu entscheiden. Für 2015 ist schon alles ausgebucht und für 2016 liegen auch schon Anfragen vor. Dasselbe bei den Fotografe die ich rausgesucht habe, denn 2015 ist da nichts mehr frei. Für 2016 zu planen finde ich aber ehrlich gesagt besser, denn ich habe mehr Zeit für die Planung und bis dahin haben wir auch mehr Geld angespart. Achja ich bin auch 24 Jahre alt und mit meinem Freund nächstes JAhr im April bereits 7 Jahre zusammen. Seit ca. 2,5 Jahren wohnen wir zusammen. Achja auch er ist mein erster Freund. Viele Verwandte und Freunde haben sich total mit uns gefreut, es gab aber auch einige, die es zu früh finden. Ich persönlich bin der Meinung, dass egal wie alt man ist doch nie eine Garantie hat ob die Liebe hält. Ich kenne viele im Bekanntenkreis die Anfang 30 sind und vll gerade mal 1 Jahr mit Ihrem Partner zusammen sind und schon Heiraten, aber da ist es ja ok, weil sie schon alt genug sind. Das ist kompletter Schwachsinn meiner Meinung nach. Naja also ich bin jedenfalls schon fleißig am Planen und habe jetzt schon Angst, das die Zeit nicht reicht und ich mich nicht entscheiden kann hihi. Es gibt ja so viele Wunderschöne Dinge und ich bin nicht gerade sehr entscheidungsfreudig. Ich weiß aber das die Hochzeit Vintage Rustikal Romantisch werden wird.
So jetzt habe ich aber genug erzählt.
Hochzeitsblog Brautalarm
www.brautalarm.com

Vintagebraut
Silber-User



Beigetreten: 30/10/2014 14:17:00
Beiträge: 41
Offline

Bräute 2016




07/11/2014 10:32:15

@ Quietschgrau wieso kann ich deinen Blog nicht lesen? Die Adresse zeigt nur ein Error ?
Hochzeitsblog Brautalarm
www.brautalarm.com

schuup
Gold-User



Beigetreten: 30/10/2014 15:29:58
Beiträge: 65
Offline

Aw:Bräute 2016




07/11/2014 14:42:12

Ich bin auch ne (hoffentlich) 2016-Braut
Den Antrag bekommen habe ich Ende September auf einer super schönen Insel der Karibik

Ich finde den 8.8. total schön zum Heiraten, aber der fällt 2016 leider auf einen Wochentag und ich möchte auf jeden Fall an einem Samstag heiraten... Deswegen steht das noch nicht so fest.

Ich gehöre übrigens auch zu den Jüngeren, bin 21 Jahre alt.
Julina28
Gold-User



Beigetreten: 24/07/2014 19:40:32
Beiträge: 51
Offline

Aw:Bräute 2016




07/11/2014 15:23:38

schuup wrote:
Ich gehöre übrigens auch zu den Jüngeren, bin 21 Jahre alt.


Juhu, noch jemand der auch so jung heiratet.
Bin auch 21.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation