Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




19/11/2014 10:55:16

Mal so ein Gedanke:
Kann es sein, dass deine Freundin mit ihrer eigenen Hochzeit nicht ganz so zufrieden war und daher jetzt so ein bisschen übermotiviert an eure Hochzeit ran geht?
Wie gesagt, nur so ein Gedanke.

Also ganz klar: Hier musst du eine Grenze ziehen. Und ganz klar auf den Tisch hauen und auch mal sagen "UNSERE Hochzeit, UNSERE Organisation". Einfach mal nen Termin ausmachen... das geht halt gar nicht.

Eigentlich bin ich immer dafür ein persönliches Gespräch zu führen. Per Mail bzw. generell in Schrift kann sehr viel missverständlich rüberkommen. Allerdings, wenn sie so komplett dicht macht, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig...

Und mal unter uns: Für mich wäre die Wahl der TZ jetzt entschieden
Tylia
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline

Aw:Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




20/11/2014 10:25:01

So, hier hat sich wieder etwas getan. Nachdem ich sie in den letzten Tagen sowohl per Mail, als auch Telefon und SMS gebeten habe, sich doch bitte telefonisch bei mir zu melden, wir müssten ein paar Dinge klären, hat sie diesbezüglich immer noch nicht gemeldet.
Stattdessen kommen weitere Mails mit Vorschlägen für die verschiedensten Sachen rein, wie Friseure, Kleidern, Gastgeschenke etc. Immer mit ein paar eigenen Ideen und persönlichen Worten versehen, was sie schön fände und was sich wie verändern ließe...
Da sie sich so nicht meldet, habe ich Ihr gestern doch eine lange und ausführliche Mail geschrieben. Ich habe versucht, ihr alles zu erklären warum nicht sie meine TZ ist, auch dass ihre Einmischung mir zu weit geht (selbst wenn es meine allerbeste Freundin wäre), wir viele Dinge als Paar entscheiden würden, sie nicht böse sein soll und sehr vieles ja auch Zeit hat. Zum Schluss habe ich Ihr gesagt, dass ich gerne bei ein paar Dingen ihre Unterstützung hätte, wenn sie dazu Lust und Zeit hätte und ich mich freuen würde, wenn wir da zusammenarbeiten (zusammen hatte ich dick unterstrichen) würden.

Jetzt bin ich gespannt, ob und wie sie reagiert...Mein Freund hat sich das Ganze auch mehrmals durchgelesen, wobei er fand, ich wäre zu nett...Naja, mal schauen.
Brautjungfer wird sie nach dieser Aktion definitiv auch nicht, obwohl mein Verlobter die Idee liebt (also das mit den Brautjungfern, nicht dass sie eine wird ) und gleich mal seine kleine Schwester ins Spiel gebracht, die ih total vergessen hatte . JGA möchte ich sie auch nicht mehr ranlassen, aber Deko etc. fände ich - noch, wer weiß, wie die Reaktion wird - in Ordnung, wenn wir sie da fragen würden.

@bridecat: Das waren haargenau die Worte von meinem Verlobten, als ich ihm von der Mail erzählt habe . Seine ältere Schwester ist bei ihrer Hochzeit auch zur Bridezilla gworden, obwohl sie sonst engelsgleich und total gelassen ist. Er meinte dann nur, der Virus wäre wohl mutiert...

@Laura: Mein Verlobter war zwischenzeitlich so sauer - der war schon so weit zu sagen, sie nicht mehr zu der Hochzeit einzuladen. Im Anfang meinte er ja nur, ich solle sie ruhig nehmen, aber als dass mit den ganzen Mails und Werbung losging, fand er es schon sehr nervig. Vor allem, weil viele Dinge ja noch gar nicht interessant sind (und schon gar nicht, bevor man den Ort weiß ). Klar, dass man Sachen wie Location oder Fotograf etc. so früh wie möglich bucht, aber man muss sich noch keine Gedanken machen, wenn der Ort nicht feststeht...
Für Kleid wäre es bestimmt viel zu früh, schon allein, weil ich Angst hätte, dann unsicher zu werden, ob es das richtige ist. Wir wollen Sommer 2016 heiraten - zwischen Mai und September. Das wäre dann mehr als ein Jahr, bis hin zu 1 1/2 Jahren...

@Nalah: Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Ihre Hochzeit war sehr klein und viele Dinge haben nicht geklappt - meiner meinung nach, weil bei ihr die ganze Verantwortung lag und sie keinerlei Hilfe haben wollte. Auch der JGA war sehr durchwachsen, wir waren nur zu viert (inklusive der Braut) und es kam keine so rechte Stimmung auf - wie auch, wenn die Braut alles minutiös durchgeplant hat und permanent gestresst ist...
Naja, für mich war die Wahl ja auch klar . Und es gibt doch ein paar Mädels, die ich eher bevorzugen würde. Aber ich dachte, dass wäre so ein ungeschriebenes Gesetz, wie keiner trägt weiß außer der Braut...


Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




24/11/2014 15:57:54

Hat sie dir auf deine Email schon geantwortet oder ist Funkstille seit dem?
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Lisa38640
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2014 16:17:38
Beiträge: 136
Offline

Aw:Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




24/11/2014 16:02:43

Hey... mich würde auch ihre Reaktion interessieren... Gibt es schon Neuigkeiten?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7097975




Tylia
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline

Aw:Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




25/11/2014 16:38:13

Huhu, sorry fürs nicht melden, aber letzten Freitag kam noch meine beste Freundin zu Besuch und ich habe sie jetzt nun gefragt, ob sie meine TZ werden möchte - sie hat JA geschrien . Ich wollte sie dass wirklich nochmal persönlich fragen und nicht einfach so am telefon, zumal ich die geschichte geklärt haben wollte (was sie so richtig allerdings immer noch nicht ist)...

Tja, auf die Mail kam dann am Abend erstmal ein total böser und beleidigender Anruf. Ich war nicht da, aber sie hat auf den AB gesprochen. Ich würde nur an mich denken, mein Freund hätte was gegen sie und ich wäre auf sie angewiesen. Das Ganze war gespickt mit unflätigem Schimpfwörtern in wirklicher - Entschuldigung - Gossensprache... Nach diesem anruf meinte mein Schatz nur, das wäre es, diese Person wird nicht eingeladen.

Aber irgendwie konnte ich das Ganze nicht so enden lassen - ich meine, vor 6 Monaten war ich noch ihre TZ . Also habe ich ihr nochmal eine Mail geschrieben und gesagt, dass der Anruf mich sehr verletzt hat. Darauf hat sie sich drei Tage später für den Anruf entschuldigt, aber gemeint, so wirklich verstehen könne sie meine Entscheidung nicht. Keine Ahnung, vielleicht muss ich sie mal auf dieses Forum verweisen oder so...

Sie wollte dann nochmal, dass wir uns persönlich treffen und das klären, dazu bin ich auch bereit, aber das müssen wir verschieben, weil wir seit Sonntag in den USA sind, um mit Schatzis family Thanksgiving zu feiern. Das fand sie dann auch wieder irgendwie dämlich, und meinte, unsere Freundschaft wäre mir wohl nicht so wichtig....Tja, ich kann weder das Fest verschieben, noch möchte ich dafür teure Flüge stornieren (flieg mal um Thanksgiving herum in die USA ). Naja, ich werde mich nochmal bei ihr melden, wenn wir übernächstes WE wieder zurück sind in Deutschland.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/11/2014 16:39:42 Uhr



rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




25/11/2014 16:54:31

Du bist wirklich ein seeeeeehr geduldiger Mensch.

Wenn sie bei dem Gespräch keinen Kniefall mch, würde ich sie ausladen.
Lisa38640
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2014 16:17:38
Beiträge: 136
Offline

Aw:Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




25/11/2014 16:57:18

Sehr gut, rainbow... soetwas in der Art habe ich auch gerade gedacht :)!!

Jetzt genießt erstmal euren Urlaub und freu Dich, dass Deine "richtige" TZ Deine Frage nach dem Job so freudig aufgenommen hat ...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7097975




Ännie
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2014 22:53:49
Beiträge: 205
Offline

Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




26/11/2014 15:00:18

ich muss auch sagen: Hut ab, dass du nach der Nummer, überhaupt nochmal mit ihr reden/sie treffen willst. Für mich wärs gelaufen. Absolutes NO-GO!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7091877
Tylia
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline

Aw:Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




26/11/2014 18:04:29

Also normalerweise bin ich auch nicht so der geduldige Mensch, aber irgendwie lässt mich die Sache nicht so richtig los...mein Verlobter ist aber auch Eurer Meinung .

Wie gesagt, ich werde das nächste Gespräch mal abwarten. Ich habe eben das Gefühl, dass da noch was dahintersteckt.
Aber Du hast Recht Lisa, erstmal Urlaub genießen!


ScoobyDoo
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2014 13:46:49
Beiträge: 262
Offline

Aw:Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




26/11/2014 19:20:19

genieß erstmal Thanksgiving mit der Familie deines Zukünftigen und dann, wenn du wirklich erholt bist, dann kannst du dich noch einmal mit ihr treffen, wobei ich hier auch deine Geduld bewundere, wobei ich es auch verstehen kann, wenn du dich als ihre Trauzeugin verpflichtet fühlst (obwohl du es nicht musst)
Tylia
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline

Aw:Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




03/01/2015 10:10:51

Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nicht berichtet habe,wie es letzten Endes ausgegangen ist.
Wir haben erstmal einen entspannten Urlaub hinter uns gebracht (übrigens hat seine ganze Familie gesagt, dass es keine solche Regel gibt in den USA - mein Freund,der ja vorher soooo darauf gepocht hat, war das total peinlich ). Habe dann am selben Abend,wo wir wir wieder zu Hause waren eine Mail geschrieben, wegen dem Treffen...
Die ersten paar Tage kam keine Reaktion und ich hatte die ganze sache schon abgehakt, aber dann kam doch noch eine Antwort und wir haben uns ein paar Tage später getroffen.

Am Anfang war alles ganz nett und sie hat sich nochmals entschuldigt für Ihren Anruf...aber dann fing es an. Sie fragte mich,wie ich das mit den verschiedenen TZ regeln wollte,wer wann wo was machen würde. Ich habe sie nur total irritiert angeschaut. Dann erklärte sie, sie würde lieber TZ bei der Kirche sein und meine andere TZ könnte dann ja in den USA das machen,da könnte sie sowieso nicht,wäre ihr zu teuer...ich dann erstmal nur so gemeint, in den USA kommt nur die engste Familie, keine Freunde oder so....Darauf sie: "Und wie soll dass dann mit den zwei TZ funktionieren?"

Ich habe keine Ahnung, wo sie plötzlich die Sache mit den ZWEI TZ herhatte . Habe ihr dann erklärt, dass meine Freundin alleinige TZ wäre, aber wenn sie gerne eine Aufgabe hätte, würden wir was finden und habe nochmalauf die Mail hingwiesen,wo ich auch schon Vorschläge gemacht hatte...Hat sie ignoriert und meinte dann,sie würde auch Brautjungfer spielen,dass würden wir sicherlich doch machen. Habe ich bestätigt,aber dass unsere bzw.meine Brautjungfern tatsächlich alle unverheiratet seien (war Zufall, aber gute Begründung,nicht? )

Ich habe sie dann gefragt, warum sie sich so fest auf ein Amt versteifen würde,sie wäre mir wichtig aber andere eben auch. Ihre Antwort war: sie wollte mir zeigen,wie man sich als TZ richtig verhalten würde,ich hätte,bis auf die beiden Überraschungen ja nichts getan...Habe sie dann darauf hingewiesen, dass ich mehrmals gefragt habe,ob ich nicht mehr tun könne und sie diePlanung nicht aus den Händen geben wolle, weder bei der Hchzeit, noch bei JGA. Und der TZ des Bräutigams hat gar nichts gemacht,weder sich an den Überraschungen beteiligt,noch JGA organisiert.

Tja, dann ist sie leider so richtig ausgerastet mitten im Lokal. Wir mit unserem Geld könnten ja einfach alles so machen,unser Budget wäre total übertrieben (unser Budget kennt sie gar nicht...), es wäre total übertrieben, dass wir Brautjungfern hätten etc.

Ich bin darauf aufgestanden, habe meine Rechnung bezahlt und bin gegangen. Habe ihr nichts mehr geschrieben,von ihr kam aber auch nichts mehr...
Ich habe meine Antwort, warum sie so komisch war (auch wenn ich bezweifle, dass es eine ehrliche war, aber damit kann ich leben) und kann guten Gewissens sagen, dass ich alles mögliche getan habe,um die Freundschaft zu retten. Mehr kann ich nicht tun.

Eingeladen ist sie natürlich auch nicht mehr



Ännie
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2014 22:53:49
Beiträge: 205
Offline

Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




03/01/2015 17:54:48

whusssa!!!!!

Vorher Bridezilla jetzt TZ-Zilla....

Meine Meinung dazu: sei froh, dass das jetzt "durch" ist und nicht auf der Hochzeit der große Crash kam....
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7091877
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




03/01/2015 17:58:47

Die Dame war ja wirklich von Neid zerfressen, ist ja schlimm. Schön, dass alles ein für dich gutes Ende gefunden hat!
pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




03/01/2015 18:41:29

da haben die mädels aber wirklich recht..... die dame hat ja ein riesenproblem mit sich selbst, das ist keine freundin ... sei froh!






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




05/01/2015 00:16:33

Lieb dass du uns noch mal nen aktuellen stand gegeben hast.
Die gute hat ja wirklich nen Sprung in der Schüssel.

Erinnert mich an eine ehemalige Freundin. da ging es zwar nicht um die Hochzeit, aber die hat sich auch von 0 auf 100 geändert und keiner wusste warum und war plötzlich ein ganz anderer Mensch.

Sei froh dass du es jetzt geklärt hast und genieß die Planung mit deiner besten Freundin :)
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




07/01/2015 08:55:11

Danke für die Info wie die Geschichte nun ausgegangen ist. Kaum zu glauben wie man sich in Freunden doch täuschen kann. Ich drücke die Daumen, dass es die einzige böse Überraschung bei der Planung war.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




07/01/2015 16:53:02

Oh man was für ein Kindergarten. Respekt, dass du dich noch so gerechtfertigt hast ich glaube ich wäre schon viel früher aufgestanden und gegangen.

Einfach nur krank.......
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




08/01/2015 07:24:19

Ich kanns eigentlich auch kaum glauben, wie man so "gehässig" sein kann. Echt erschreckend, wie sich manche Leute doch verhalten und wie oft man lesen muss, dass Freundschaften bei Hochzeiten in die Brüche gehen.

Aber versuch es positiv zu sehen: Du weißt woran du bist und hast jetzt eine super tolle TZ.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




09/01/2015 08:57:38

Also eins muss man der Trulla ja lassen, Respekt, dass sie einfach weiter so getan hat als wäre sie TZ Nummer 1
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Lisa38640
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2014 16:17:38
Beiträge: 136
Offline

Aw:Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




09/01/2015 10:13:12

Das Stimmt, Laura... das habe ich beim Lesen auch immer gedacht!

Aber Tylia... Du bist wirklich MEHR als fair mit ihr umgegangen...

In der Gruppe Bräute 2015 ging es auch in den letzten Tagen um Freundschaften, die in der Planung auseinander gebrochen sind. Bei mir ging es um verschiedene Meinungen der Mädels über den JGA. Ich frage mich tatsächlich warum es bei so einem tollen Event Streit geben muss...

... aber das bleibt wohl unbeantwortet und das lasse ich mal so dahingestellt... :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7097975




rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




09/01/2015 12:02:14

Lisa38640 wrote:Ich frage mich tatsächlich warum es bei so einem tollen Event Streit geben muss...

... aber das bleibt wohl unbeantwortet und das lasse ich mal so dahingestellt... :)


Ich finde, das ist ganz leicht zu beantworten. Die meisten Frauen in dieser bestimmten Altersspanne sind von Natur aus Zicken. Ob es nun eine ist oder mehrere, völlig egal. Wenn es ums Heiraten und Kinder kriegen geht, ist ganz schnell Neid im Spiel, auch unterbewusst, sogar von der besten Freundin.

Bei Männern gibt es dieses Problem nämlich nicht bzw. nur sehr selten...
Lisa38640
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2014 16:17:38
Beiträge: 136
Offline

Aw:Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




09/01/2015 12:07:17

Das mit dem Neid hat mir meine SchwiMu schon mal erzählt... Sie arbeitet im Einzelhandel und zwei meiner Ü - dreissig Freundinnen (unverheiratet) kaufen oft bei Ihr... Seitdem ich den Antrag habe, ist meine SchwiMu natürlich auch total aus dem Häuschen und erzählt viel davon und sie sagte, dass die beiden Mädels immer sehr bescheiden und doof reagieren, wenn es um die Hochzeit geht...

Also es kann schon sein, dass Neid dahinter steckt. Ich erwische mich auch manchmal, wenn ich mit meinen Freundinnen die schon Familie, Hund, Haus & Co. haben, dass ich auch gerne schon soweit wäre... Aber dann freue ich mich über einen guten Job und viel Freude in meinen Zwanziger Jahren :)

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7097975




rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




09/01/2015 12:14:19

Ich denke, man muss zur Rechtfertigung aller Frauen auch mal sagen, dass sie im Laufe unseres Lebens so vielen hormonellen Schwankungen unterworfen sind, dass sie sich auch mal "unverständlich" verhalten dürfen.

So wie du es sagst, du bist neidisch, obwohl du es gar nicht sein müsstest. Aber wenn man z.B. eine schwangere Frau sieht, dann hört man auf einmal die eigene biologische Uhr ticken. Oder wenn die beste (und jüngere) Freundin heiratet, dann bekommt man Selbstzweifel, ob man nicht selbst so weit sein müsste.

Die einen kommen da besser mit klar, weil sie mit ihrem Intellekt dagegen halten können, andere lassen da ihren Gefühlen freien Lauf, weil sie es nicht besser wissen/können.
Lisa38640
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2014 16:17:38
Beiträge: 136
Offline

Aw:Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?




09/01/2015 12:28:20

Das sind sehr wahre Worte rainbow... Damit scheint das Verhalten echt erklärt... Bin gespannt was sich bei dem einen oder anderen noch für Geschichten auftun...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7097975





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation