Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Papillon~
Newcomer



Beigetreten: 10/06/2015 14:16:08
Beiträge: 3
Offline

Auswahl der Trauzeugin




10/06/2015 14:42:40

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2015 08:50:20 Uhr

Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Auswahl der Trauzeugin




10/06/2015 14:50:14

Ich hab dir zu dem Thema eine PN mit meinen Erfahrungen geschrieben...


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Auswahl der Trauzeugin




10/06/2015 14:59:55

Hallihallo,

ich würde entweder auf deine langjährige Freundin oder deine Schwester tippen.

Ich denke, die Frage die du dir stellen solltest, ist: Auf wen kannst du dich verlassen? Auch wenn deine Freundin oft unverbindlich auftritt - ist sie für dich da, wenns hart auf hart kommt? Genau das gleiche mit deiner Schwester? Jeder hat sein Päckchen zu tragen (meine Schwester ist 19 und wir haben auch nicht das allerbeste Verhältnis, sie hat auch so ihre Problemchen). Zudem: was genau erhoffst du dir von deiner Trauzeugin? Organisation - wenn ich das hören würde als Trauzeugin, hätte ich - ganz ehrlich gesagt - nicht mehr viel Lust auf diesen Job. Ich höre auch ständig Freundinnen jammern, die es jetzt gerade zum ersten Mal durchmachen und sich geschworen haben, dass sie das nie wieder tun werden. Du solltest also ganz genau besprechen, was du von deiner Trauzeugin erwartest.

Ich für meinen Teil plane meine Hochzeit selbst. Meine Trauzeugin soll mich an meinem Tag begleiten und sonst will ich nur ganz viel mit ihr lachen.
Papillon~
Newcomer



Beigetreten: 10/06/2015 14:16:08
Beiträge: 3
Offline

Aw:Auswahl der Trauzeugin




10/06/2015 15:10:26

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2015 08:50:38 Uhr

Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Auswahl der Trauzeugin




10/06/2015 15:12:53

Achso. Na dann ist deine Wahl ja eigentlich schon gefallen, oder?
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Aw:Auswahl der Trauzeugin




10/06/2015 15:17:31

Also bei mir war das ja recht problemlos. Ich war schon bei zwei Freundinnen und bei meiner Schwester TZ, die Entscheidung ist auf meine Schwester gefallen (das war auch immer shcon irgendwie klar).

Ich würde dir raten, auf deinen Bauch zu hören. Nimm diejenige, bei der du einfach das beste Gefühl hast.

Oder der Bruder deines Z ist einfach EUER Trauzeuge (sofern das für deinen Bruder ok wäre und sofern das in Deutschland funktioniert, kenne nur die österreichische Rechtslage). Zumindest hier in Ö wird meines Wissens eh nicht unterschieden wer zu "wem gehört", jedenfalls nicht offiziell.

Oder fällt dir vielleicht ein Mann ein, dem du dieses Amt gerne übertragen würdest? Oder jemand aus einer älteren Generation? An sowas denkt man ja üblicherweise überhaupt nicht - aber warum denn nicht einmal die Oma zur TZ machen? :)

Alles Gute jedenfalls!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Auswahl der Trauzeugin




10/06/2015 16:16:38

Ich finde du solltest die Person nehmen der du dich am nähesten fühlst und die dich vielleicht auch am besten kennt.

Man sollte der Person vertrauen können, da muss es nicht immer ausschlaggebend sein wie lange man sich kennt oder wie oft man sich sieht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Papillon~
Newcomer



Beigetreten: 10/06/2015 14:16:08
Beiträge: 3
Offline

Aw:Auswahl der Trauzeugin




11/06/2015 10:02:27

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2015 08:50:52 Uhr

nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Auswahl der Trauzeugin




11/06/2015 10:34:41

Das kommt mir durchaus bekannt vor.
Mohnblume
Newcomer



Beigetreten: 08/06/2015 16:54:36
Beiträge: 3
Offline

Aw:Auswahl der Trauzeugin




12/06/2015 17:36:59

Hallo,

käme denn für Dich evtl. auch ein männlicher Trauzeuge in Frage? Vielleicht hast Du in Deinem männlichen Bekannten- und/oder Familienkreis jemanden, den Du ebenfalls in Erwägung ziehen kannst.

Ich z. B. habe auch keine weibliche Trauzeugin. Wir (mein zukünftiger Mann und ich) haben beide männliche Trauzeugen.

LG
Mohnblume

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation