Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Zu viuele Gäste! Wie händeln?




24/11/2014 16:15:40

Über Kollegen einladen musste ich mir noch nie Gedanken machen - für mich gehören die nicht auf eine private Feier, weil ich einfach Arbeit und Privatleben ziemlich gut trenne. Mal mit Kollegen nach der Arbeit noch einen Kaffee oder ein Bier trinken heißt noch nicht, dass die zu meinem Freundeskreis gehören.


Ännie wrote:
Genausowenig würde ich irgendjemandem verbieten seine Kinder mitzubringen (auch wenn sich einige davon nicht im Geringsten benehmen können und total verzogen sind....)


Da allerdings widerspreche ich ganz deutlich: Kinder sind etwas anderes als Partner. Es gibt nun mal Veranstaltungen, die sind nur für Erwachsene, und jedes Paar hat das Recht, seine Hochzeit so zu gestalten und den Stil vorzugeben, wie man möchte. Kinder haben andere Bedürfnisse (und das sollen sie ja auch und kann und darf man ihnen nicht absprechen), aber somit verändern sie nun mal die Art und Weise einer Feier. Und wenn jemand weder Kindergematsche mit dem Essen an einer feierlichen Tafel oder Toben, Quäken, Rumschreien haben möchte, muss man das genauso akzeptieren wie wenn man keine peinlichen Spiele, ekligen Tauben oder unangemessene Kleidung (oder was auch immer) haben will.

Es gibt Orte, da kann man Kinder mitnehmen, und Orte, da kann man sie nicht mitnehmen, da haben sie nichts zu suchen. Wer einlädt, der bestimmt auch, wer dabei sein soll. Wenn auf der Einladung steht "Klaus und Sabine", dann sind das Klaus und Sabine, und nicht auch noch Chantalle und Malte...

Zum Glück kenne ich aber im echten Leben auch keine Eltern, die so borniert sind, dass sie darauf bestehen, ihre Brut überall hin mitzuschleppen.
Brautfieber
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2014 17:57:26
Beiträge: 123
Offline

Zu viuele Gäste! Wie händeln?




24/11/2014 21:17:03

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/02/2016 22:37:35 Uhr

Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Zu viuele Gäste! Wie händeln?




24/11/2014 22:40:28

Brautfieber wrote:
Rapunzel2015 wrote:Hallo,
Wir haben uns letztendlich so entscheiden, dass die Kollegen zur Trauung eingeladen werden und hier ein Sektempfang im Anschluss an die Trauung stattfindet. Die Kollegen gehen dann anschließend nach hause und wir zu Feierlocation.


Das würde ich nie machen, Personen nur zur Trauung einzuladen. Ich war einmal nur zu einer Trauung eingeladen und ich fand es ein ziemlich blödes Gefühl pro Strecke 45 Minuten zu fahren, dann in einer kalten Kirche zu sitzen und anschließend, als die anderen Gäste schön zur Feier gingen, wieder nach Hause fahren zu müssen.

Ich persönlich würde daher nicht mehr zu einer reinen Trauung gehen. Man fühlt sich schon sehr als Gast zweiter Klasse.


Ich war im Sommer bei einer Freundin nur zur Trauung. Ich fand es nicht schlimm, nach dem Sektempfang nach Hause zu fahren. Wir hatten auch nur sehr wenig Zeit mit der Freundin, weil es einfach so viele Gäste waren. Aber für uns (warene ine Gruppe von 3 Mädels) war das ok.
Carpe Diem - lebe den Tag!

rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Zu viuele Gäste! Wie händeln?




25/11/2014 00:29:12

ex-trauzeugin wrote:...und jedes Paar hat das Recht, seine Hochzeit so zu gestalten und den Stil vorzugeben, wie man möchte. Kinder haben andere Bedürfnisse (und das sollen sie ja auch und kann und darf man ihnen nicht absprechen), aber somit verändern sie nun mal die Art und Weise einer Feier. Und wenn jemand weder Kindergematsche mit dem Essen an einer feierlichen Tafel oder Toben, Quäken, Rumschreien haben möchte, muss man das genauso akzeptieren wie wenn man keine peinlichen Spiele, ekligen Tauben oder unangemessene Kleidung (oder was auch immer) haben will.

....

Zum Glück kenne ich aber im echten Leben auch keine Eltern, die so borniert sind, dass sie darauf bestehen, ihre Brut überall hin mitzuschleppen.


Die Anwesenheit von Kindern mit der Veranstaltung von Spielen gleichzusetzen finde ich schon recht merkwürdig.

Ansonsten stimme ich zu: Jeder, wie er mag. Und wer bei seiner Hochzeit nicht in unbekannte Gesichter starren will, der muss auch keine unbekannten Partner einladen. Man geht eben das Risiko ein, dass dann jemand nicht erscheint. Eine Mutter mit nem Neugeborenen wird die Einladung auch ausschlagen, wenn das Kind nicht ewünscht ist...

... Ich kenne auch keine Paare, die so unabdingbar aneinander kleben, dass sie keine Einladung ohne Partner wahrnehmen können.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation