Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
leCarabina
Silber-User



Beigetreten: 09/10/2014 11:43:07
Beiträge: 30
Standort: Rhein-Main
Offline

Gastgeschenke




24/11/2014 15:55:09

Naja, es kommt immer drauf an.
Wenn es sich um Mandeln handelt, wüsste ich auch nichts mit anzufangen, ich mag keine Mandeln.
Eine Freundin hatte M&Ms mit deren Foto drauf. Die waren lecker!

An sich finde ich Gastgeschenke auch doof, es kommt auch ein wenig auf die Gäste an. Gerade die Familie meines Verlobten ist sehr eng verbunden und die finden sowas total toll und stellen es - insofern es schön aussieht - auch in ihre Vitrinen. Deswegen haben wir uns dafür entschieden.
Muss man auch immer einschätzen können.

Tylia
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline

Aw:Gastgeschenke




25/11/2014 19:15:55

Also jedem kann man es mit einem Gastgeschenk sowieso nicht Recht machen, das ist klar. Für mich wären weder Mandeln noch M&Ms was gewesen...dann gibt es aber bestimmt auch welche, die mit meinem Likör nichts anfangen können, aber man kann ja schlecht personalisierte Gastgeschenke machen.

Aber darauf kommt es ja auch nicht an - die Geste zählt! Und das Gastgeschenk zu verschandeln oder in den Müll bei der Feierlocation zu werfen, zeugt einfach nur von extrem schlechten Stil und keinerlei Benehmen- solche Leute haben wir aber nicht im Freundes- oder Familienkreis (und ansonsten werden sie vor der Hochzeit brav aussortiert.. )Ich würde das Geschenk im jeden Fall mitnehmen - wenn ich nichts damit anfangen kann, kann ich es zu Hause immer noch weiter verschenken oder unauffälliger entsorgen.


Allzuviel würde ich aber für das Geschenk aber auch nicht ausgeben, bzw. zuviel Aufwand sollte es auch nicht sein. Das ist aber der Likör auch gar nicht, das ansetzen ist ganz einfach, dann steht er 6 Wochen rum und die Fläschchen habe ich auch. Meine verstorbene Oma hatte in ihren Keller 150 kleine Flaschen und seitdem hebe ich die auf - ohne zu wissen, wofür, aber jetzt habe ich sie und sie sind perfekt .

Mein Schatz weiß übrigens immer noch nichts von der Idee...gut, dass ich das schon so durchgeplant habe



Tine89
Platin-User



Beigetreten: 01/10/2014 15:07:36
Beiträge: 82
Offline

Aw:Gastgeschenke




27/11/2014 10:06:52

Da ich fürcherlich gerne backe, hatte ich vor als Gastgeschenke Kekse zu machen. Darauf stempel ich dann "Just married".

http://de.*awanda.com/product/65145255-Plaetzchen--Keks-Stempel-JUST-MARRIED-Hochzeit?partnerid=de_GA2-PLA-C11&gclid=CImWyt62msICFceWtAodKCMAIw (*d)

Letztes Weihnachten hatte ich so Kekse mit Frohes Fest gemacht und die kamen super gut an :)
Lisa38640
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2014 16:17:38
Beiträge: 136
Offline

Aw:Gastgeschenke




27/11/2014 10:17:03

Tine... ich habe mir den Link gerade mal angeschaut. Ist eine schöne Idee :)

Wie hast Du Dir das genau vorgestellt? Bekommt jeder einen Keks in einem kleinen Tütchen oder mehrere Kekse?

Wie lange vorher kann man die denn backen, dass sie noch schmecken? In der Woche vor der Hochzeit wird bestimmt ordentlich stressig

Wenn wir von der Trauung kommen, haben wir im Innenhof der Location einen Cocktailempfang... ich überlege ob ich da so eine art Wäscheleine aufhänge mit Süßigkeitentütchen (oder eben auch den Keksen) und auf jeder Tüte steht der Name des Gastes und seine Tischnummer...

Ich finde die Flipcharts am Eingang des Saals für die Mitteilung der Tischnummern nicht so schön.. darum hatte ich die Idee mit der Leine. Jeder hat dann auch noch ein bisschen Beschäftigung um sein Tütchen zu suchen...

Meine TZ meinte, dass sie da was herzhaftes befüllen würde, weil ja alle gerade vom Kaffee trinken und Torte essen kommen...

Hmm... wenn ich das hier so schreibe ist es essenstechnisch vielleicht alles etwas viel...?!

Was meint Ihr?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7097975




rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Gastgeschenke




27/11/2014 12:08:54

@Lisa: Kekse, die man zu Weihnachten backt, halten sich in geschlossenen Dosen locker ein paar Wochen. Also dunkeln und trocken verpackt geht das schon, die muss man nicht ne Woche vorher machen.

Deine Idee finde ich im Prinzip ganz nett; allerdings kann das natürlich, je nach Anzahl der Gäste, ein ziemliches Chaos werden. Wenn mehrere Gäste zeitgleich an der Leine zerren, wird das Ganze zudem ziemlich instabil.

Du könntest z.B. auch die Tüten auf einem Tisch entsprechend anordnen, so dass sich jeder seines wegnehmen kann? Das kann man von aufgemalten Tischen bis hin zur Miniatursitzordnung ja variieren.

Bezüglich süß/salzig: Du kannst ja auch mischen. Oder nimmst einfach das, was DU am liebsten magst :)
Lisa38640
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2014 16:17:38
Beiträge: 136
Offline

Aw:Gastgeschenke




28/11/2014 09:10:45

Hey rainbow,

vielen Dank für Deine Gedanken... Stimmt, die Kekse halten sich in so einer Blechdose... Ich glaube, ich werde mich gleich mal auf den Weg zu D*wanda machen und einen Stempel bestellen... Selbst wenn wir die Kekse dann nicht in die Tütchen füllen :) ... Mir gefällt der Stempel

Du hast recht, es könnte wirklich ein bisschen wackelig an der ganzen Leine werden... vielleicht kann man auch zwei Leinen Spannen... da sind mehrere Bäume in dem Innenhof... insgesamt brauchen wir 80 Tütchen :) ... jedenfalls sind das die Personen die eine savethedate Karte bekommen haben.

Sollte das mit der Leine nicht klappen, stelle ich sie einfach auf einen Tisch zum wegnehmen... gute Idee.

Bin mal gespannt was es in diesem Thread noch für Ideen zum Thema "Gastgeschenke" gibt... :)

LG an Alle...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7097975





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation