Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




23/04/2015 16:28:02

Sandra, willkommen im Club Wir wissen die Namen auch schon (wobei man ja nie sicher sein kann, dass es dann wirklich dabei bleibt, wenn die schon so früh stehen).

Wir wussten die schon, bevor der Kinderwunsch so richtig präsent war. Mittlerweile sind noch Zweitnamen dazu gekommen
Wir konnten uns auch schnell einigen, aber eben auch nur bei DIESEN Namen. Ansonsten mochte er meine Vorschläge nicht und ich fand seine auch nur einfach schrecklich.

Wir haben auch schon den Fehler gemacht, den Eltern die Namen mitzuteilen. Ich bin einfach so voller Vorfreude, dass ich meinen Redefluss leider manchmal nicht stoppen kann. Obwohl es die Familie ist, gingen da tatsächlich fast Diskussionen los. "Wollt ihr das wirklich?" - "Oh, den Namen find ich aber nicht so schön"...
Ganz schön traurig! Wir werden die Namen also nun bis zum Schluss für uns behalten! Ändern tun wir sie wegen unserer Eltern aber sicher nicht!



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




24/04/2015 07:50:21

Oh man, ihr schreibt so viel Ich komm grad mal zum mitlesen. Die Hochzeitsvorbereitung schlauchen ganz schön

Schön, dass euch das Bettchen gefällt, wir haben es gesehen und wollten es haben, da hat Männe eben ein gutes gebrauchtes ersteigert

Heute geht's zum Kleid, Abstecktermin für die Änderungen, ich hoffe dass passt in 3 Wochen auch mit dem Bauch Mal gucken, was die Experten dann sagen..Langsam wird das mit der Übelkeit ein bisschen besser, dafür muss ich jede Nacht zwischen 2 und 4 auf Klo. Noch 3 Wochen bis zur Hochzeit, dann muss ich es auch nicht mehr verstecken und der ganze Stress hat ein Ende

Mit Namen: Auf einen Namen für ne haben wir uns geeinigt, er will eigentlich einen 2. Namen (hat ja selber 3) find ich nicht so prickelnd, aber schauen wir mal. Beim hat er sich mit meinem Favoriten "abgefunden". Ihm gefallen irgendwie keine Jungennamen. Aber ich hab eh das letzte Wort, da ich zur Hochzeit seinen Namen annehme Die werden vorher keinem verraten. Nur meine TZ weiß es, weil sie uns "beraten"/bei der Suche geholfen hat.

Ein Schwangerschaftsbuch hab ich nicht. Aber habt ihr ne App? Was könnt ich da empfehlen? Ich hab "Schwanger +" wird aber bald kostenpflichtig

So, bald ist Wochenende, ich wünsch euch schöne erholsame Tage







Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




24/04/2015 08:18:55

Hah, dann sind wir doch nicht so verrückt wie ich immer dachte
Unsere Namen stehen auch schon bestimmt ein Jahr lang fest und da sie mir immer noch gefallen, bleiben die wohl auch

Dass sie euren Familien nicht gefallen ist natürlich total doof Jazzcake, bzw. die Reaktion von ihnen... ich glaub es ist immer einfacher, wenn man den Namen erst verrät wenn das Kleine da ist, dann sagt ja keiner mehr: waaaas? Wie heißt das Kind? Gefällt mir nicht... das traut sich dann keiner mehr Nur solange sie der Meinung sind, sie keinen den Namen noch ändern, solange redet jeder gern rein...

Somit nicht beirren lassen und Traumnamen nehmen, machen wir auch so und ich denk ich werd ihn jetzt noch nicht an die große Glocke hängen... vielleicht irgendwann dann gegen Ende, das weiß ich aber noch nicht, mal sehen

Chrissy: ich wünsch Dir gaaaaaanz viel Spaß bei der Anprobe, das wird sicher super! Ach die ganzen Hochzeitsvorbereitungen sind schon was feines, ich hab die Zeit geliebt und schau mir auch heute noch fast jeden Tag irgendwelche Fotos an

Apps hab ich mir zwei runtergeladen, die waren kostenlos:
Zum einen die Schwangerschaft +, die war kostenlos, keine Ahnung ob sie das immer ist, ich dachte einfach mal schon, und dann noch die von Urbia, da hatte ich schon den Zykluskalender und jetzt auch den SS-Newsletter, auch wenn in dem immer das selbe steht wie in der App...

Ich schau auch recht viel bei Instagram, find es einfach toll mit anderen Fotos auszutauschen und ich denk da kommen jetzt bald auch einige Wintermamis dazu, dauert sicher nicht mehr so lange
Ist von Euch jemand auf Instagram?







Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




24/04/2015 08:37:14

Guten Morgen die Damen

@Chrissisy: Oh schön, Kleidanprobe! Dein Kleid gefällt mir ja sowieso auch so gut Genieß es! Das wird bestimmt noch in 3 Wochen passen - wah, auch gar nicht mehr lang selbstverständlich hast du nicht so viel Zeit hier im Moment mitzuschreiben, deine Priorität soll ja auch im Moment ganz woanders liegen bin schon so gespannt auf deinen Bericht dann und wie ihr es verkündet habt auf der Hochzeit!

@Zweitnamen: Das find ich persönlich nicht so schlimm, ich hab auch einen. Ich bin nur von Doppelnamen nicht so unbedingt der Freund, aber so lange kein Bindestrich dazwischen ist, fällt der Zweitname im normalen Alltag ja sowieso unter den Tisch
Aber dann seit ihr ja mit der Namenswahl auch schon ziemlich weit.

@App: Ja, die musste ich natürlich auch sofort haben, um immer auf dem laufenden zu bleiben. Ich habe eine kostenlose von B*bycenter, die mir auch wieder meine FÄ empfohlen hat und eine, für die ich tatsächlich gezahlt habe, nämlich die Schwanger ++ Variante, also quasi die die du hast nur umfangreicher. Die find ich super!

@Sandra: Nein du bist keineswegs verrückt - oder wir sind es beide
Dass andere bei den Namen vielleicht reinreden, hatte ich erwartet, aber die Familie? Da bin ich schon ein wenig enttäuscht! Baer ich ziehe ja meine Konsequenzen daraus

Oh ja, Instagram liebe ich auch, da schau ich auch immer wieder gern Bilder. Genauso wie bei P*nterest, da werde ich mir vielleicht auch später Anregungen für die KiZi-Gestaltung holen.

Ich wünsche euch, dass der Freitag schnell rum geht und ihr toll ins Wochenende starten könnt!



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Kekskruemel2014
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2013 21:30:46
Beiträge: 124
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




24/04/2015 16:21:25

Wow, ihr Schreib-Weltmeister Wie soll ich mir bei so vielen Beiträgen merken, was ich alles beantworten möchte?
Aber schön, dass hier so ein reger Austausch herrscht, das finde ich klasse.

@Chrissisy: ich bewundere dich ja echt, wie du trotz Übelkeit und sonstigen Schwangerschaftszwackereien so gut deine Hochzeitsvorbereitungen im Griff hast. Wie war es bei der Kleidanprobe? Sag mal, dürfte ich vielleicht mal in dein Pixum schielen, würde dein Kleid soo gerne auch sehen!
Ach ja, Glückwunsch zum Bettchenkauf! Habe es mir auch mal angesehen, das schaut ja richtig praktisch aus mit dem Umbau. Das habe ich mir gleich mal notiert

@Jazzcake: warum darfst du es deinen Kollegen eigentlich erst erzählen, wenn deine Chefin wieder zurück ist? Ich hoffe, du hältst es so lang noch aus.
Mich haben jetzt schon ein paar Kollegen per Whatsapp angeschrieben bzw. angerufen, sie machen sich Sorgen aufgrund der langen Krankmeldung und was ich denn um Gottes Willen hätte. Ich hatte allerdings keine Lust auf Ausreden suchen und mir waren die Genesungswünsche irgendwie unangenehm, denn mir gehts zwar schlecht, aber krank bin ich trotzdem nicht und jetzt habe ich es einigen wenigen schon erzählt. Als Reaktion kam dann: ach, das habe ich mir eh schon gedacht Mit Hochzeit verbinden die meisten anscheinend, dass spätestens im darauffolgenden Jahr dann Nachwuchs ansteht...

Übrigens, suuuper, dass du schon eine Hebamme gefunden hast, die auch noch nett ist, das freut mich sehr für dich! Ich habe auch schon überlegt, ab welcher Woche ich das in Angriff nehmen werde... vielleicht ab der 12. ?!

@Bellchen: du hast gefragt, aus welchem Eck in Bawü ich komme. Ich bin direkt aus Stuttgart. Bist du auch aus Bawü?

@me: Der Arzttermin war toll. War sooo nervös. Beim Blutdruckmessen war mein Puls bei über 100 Die Aufregung war jedoch umsonst, es ist alles in Ordnung. Herzchen hat kräftig geschlagen und die Entwicklung vom kleinen Krümelchen ist auch zeitgemäß. 1,2 cm ,hihi. Ich wurde datiert auf 7+3 und der ET wurde damit auf den 7.12. datiert.
Mein nächster Termin ist am 11.5. Ach ja, und ich muss Eisentabletten nehmen, weil mein Wert zu niedrig war. Noch mehr Nahrungsergänzungsmittelchen schlucken, juhu...

Zum Thema Bauchnabelpiercing: ich habe mich heute Morgen in einer Abschiedsprozedur von meinem getrennt Hatte es jetzt auch 10 Jahre drin und sehe es ein bisschen ähnlich wie du, Sandra. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Außerdem habe ich jetzt schon keinen wirklich flachen Bauch und nach der Schwangerschaft würde das Piercing dort wahrscheinlich eher doof aussehen... hatte mir vorgenommen, wenn beim Arzt alles ok ist, mach ich es raus. Dann kann der Stichkanal schon mal anfangen, zuzuwachsen - nicht, dass er später irgendwann reißt.

Bücher hab ich mir noch keine gekauft. Hatte auch geplant, das GU-Buch zu kaufen, aber habe mich von den Rezensionen verunsichern lassen. Es soll wohl viel drinstehen, was diese und jene Symptome Negatives bedeuten können und es soll somit nichts für eh schon unsichere, zur Panik neigenden Personen sein... weiß auch nicht, ob ich es mir zulegen soll oder nicht.

Meine Ärztin hat gestern das Thema Nackentransparenzmessung angesprochen. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr euch schon dafür oder dagegen entschieden?

Jetzt wünsche ich euch aber allen erstmal ein schönes Wochenende, genießt ein paar Sonnenstrahlen!
Glücklich verheiratet seit 6. / 23.8.2014

Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




24/04/2015 18:55:53

@Kekskrümel, ja ich bin aus dem Kreis Lörrach also am anderen Ende von Bawü



Babypixum
PW auf Anfrage
Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




27/04/2015 08:25:35

Hallo Ladies und auf in eine kurze Woche!

@Kekskruemel: meine Chefin wollte nicht so gern, dass ich das sage, wenn sie nicht da ist - Nächstes Jahr gehen wahrscheinlich noch 2 Damen aus meiner Abteilung in Rente und ich bin dann ja auch schon Ende des Jahres weg. Sie macht sich Gedanken, dass meine Kollegen die Botschaft dann nicht so positiv aufnehmen, weil sie sich zu viele Gedanken machen wie es weiter geht. Und dann möchte sie halt gern schon einen Plan verkünden können... Ich bin aber der Meinung, dass die das alle positiv auffassen werden, verstehe mich auch einfach gut mit ihnen. Umso fieser für mich, dass ich nichts sagen darf hab jetzt aber überlegt, dass ich es "bereits" diesen Donnerstag sagen werde. Meine Chefin ist dann am Montag ja wieder da, übers Wochenende werden die Kollegen schon nicht zusammen brechen

@Krankmeldung: Ich kann verstehen, dass dir das komisch vorkam, dass du die Genesungswünsche erhalten hast und finde es gut, dass du es einigen dann schon direkt gesagt hast. Die Reaktion ist ja auch eigentlich positiv und erwarten tun das scheinbar echt alle, so nach einer Hochzeit.

@Hebamme: Ja, mach das doch ruhig ab der 12. Woche, dass du dich wenigstens mal umhörst/umschaust. Vielleicht bekommst du ja Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis oder so?

@Arzttermin: Ohhh wie schön!! Klar warst du aufgeregt. Schön, dass das Herzchen so kräftig schlägt und das Krümelchen schon so groß ist. Deinen ET werde ich gleich abändern! Und bis zum 11.05. ist es ja zum Glück auch gar nicht mehr lang!!

@Nackentransparenzmessung: Mein Mann und ich haben uns ganz klar dagegen entschieden, ohne viel zu überlegen. Ich bin keine Risiko-Schwangere und würde keine Konsequenzen aus einem eventuell negativen Ergebnis ziehen. Deswegen lassen wir das. Ich kann aber auch jeden verstehen, der es machen lassen möchte

@Bilder: Sagt mal Mädels, werdet ihr auch Pixen fürs Baby anlegen? Ich wollte das am Wochenende mal in Angriff nehmen, auch wenn es noch nicht viel zu zeigen gibt Aber die Ultraschall-Bilder und bald auch der KiWa kann auf jeden Fall schon rein. Würde mich freuen, wenn die ein oder andere das auch macht

Wünsche euch eine tolle kurze Woche



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




27/04/2015 09:16:54

Hallo Mädels,

ich hoffe. ihr hattet auch ein schönes Wochenende mit total tollem Wetter

@Jazzcake: Ich hoffe deine Kollegen nehmen es wirklich so gut auf, wie du denkst und die Chefin wir d nicht sauer. Ich hab irgendwie grad gar keinen Elan es irgendjemanden zu erzählen Auf jeden Fall drück ich die Daumen für Donnerstag, obwohl es von Donnerstag bis Montag nicht mehr lang ist

@ Sandra: Mich nerven die Vorbereitungen momentan. Alle tanzen aus der Reihe, nie hat man Ruhe und ständig Termine Ich bin froh, wenn es vorbei ist Hinterher erinnert man sich bestimmt gern, aber derzeit ist es einfach Stress pur...

@Kekskrümel: du hast PN. Wie oben zu Sandra schon geschrieben, da gibt's nix zu bewundern. man muss es ja irgendwie machen und im Moment fehlt total die Motivation, dass ich mir den leichtesten Weg aussuche (Verzicht auf Schleifen, Sitzplan-Gestaltung abgegeben, etc.)

@Kleidanprobe: Ich mag es immer noch und es sieht toll aus, aber etwas deprimierend war es schon. Die Verkäuferin hat sofort gemerkt dass etwas anders ist und das ich zugenommen habe :/ Blöde Fresserei wegen Übelkeit Jetzt müssen die Seiten etwas geändert werden, dafür passt die Länge wie angegossen.. Änderungstermin wurde allerdings auf den 09.05. verschoben, damit es zur Hochzeit definitiv passt.

Diesen Donnerstag ist unser JGA. (Und FA-Termin nach 5 langen Wochen). Bin mal gespannt, was mich erwartet und wie lange ich durchhalte Samstag ist dann Polterabend und dann ist der erste Meilenstein schon geschafft. Bin mal gespannt, wie das alles wird...

Edit: Gegen die Nackenfaltenmessung haben wir uns auch entschieden, denn es ist nur eine Wahrscheinlichkeit. Wir sind beide jung (28 und 27) und familiär nicht vorbelastet. Passieren kann ich der Schwangerschaft/Geburt eh viel. Zudem gibt es auch total viele falsche Ergebnisse und unentdeckte Defekte..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2015 09:26:13 Uhr








Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




27/04/2015 09:19:21

Guten Morgen ihr lieben
Ich versuch mal auf alles einzugehen:

2.Namen, find ich auch gar nicht schlimm, wird unser Krümel auf jeden Fall auch bekommen und steht zumindest wenn es ein Junge wird auch schon fest

Kekskrümel: super mit dem Arzttermin und der Hammer dass das kleine Herzchen so schön geschlagen hat

GU-Buch: ich hab auch negative Rezessionen bei Amazon gelesen, aber das waren eigentlich eher die wenigstens, die durchschnittliche Meinung war soweit ich mich erinnere schon positiv und ich hab am Wochenende einiges darin gelesen und natürlich steht auch was von Risiken drin, aber ich find den Ton ansich eher positiv und sachlich und dadurch sehr interessant zum lesen

Jazzcake: das mit den Kollegen ist natürlich immer so ne Sache, auf der einen Seite kann man die Chefin ja vielleicht verstehen, auf der anderen Seite ist es für einen selber doof wenn man das ständig verheimlichen muss... aber Donnerstag klingt doch nach einem guten Kompromiss

Nackenfaltentransparenzmessung wollte ich auf keinen Fall machen lassen, ich bin (noch) 26, es gibt bei uns in der Familie keine Vorbelastung, warum sollte ich also... und dann kam mein Mann... in seinem Buch (Papa to-go) schreibt der Autor dass es die schönste Erfahrung in der ganzen Schwangerschaft für den Papa war, weil er da das Krümel so schön sehen konnte, viel besser als beim normalen Ultraschall und überhaupt, und deshalb will mein Mann die jetzt auch...

Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll, ein negatives Ergebnis hätte für uns keine Konsequenzen, außer dass man sich dann die restlichen Wochen Sorgen macht... deshalb wollte ich mit meiner FÄ mal reden, ob wir nicht einfach einen extra Ultraschall (evtl. 3D) bei ihr dazu buchen können, wo mein Mann dann mit kommen kann und das Kleine dann auch genau sieht, muss ja dann nicht die Nackenfaltenmessung sein find ich... aber das kläre ich dann nächste Woche mit ihr ab

Ich muss ja wirklich sagen, ich bin fast ein bissl neidisch, dass ihr alle schon schlagende Herzen habt und gefühlt soooo viel mehr Termine wie ich, was natürlich völliger Quatsch ist, aber mein letzter Termin ist jetzt dann schon 3 Wochen her, da sah man noch gar nix und irgendwie würd ich ja schon gern wissen ob alles passt mit dem Kleinen, nicht dass ich mir hier von Tag zu Tag noch mehr Hoffnungen mach, alles plane und dann hat das Herzchen nie geschlagen und das Kleine hat sich nie entwickelt...
Hatte echt schon überlegt ob ich behaupte ich hab Schmerzen und mir so nen FA-Termin erschleiche, aber das kam mir auch doof vor, ich muss wohl einfach noch warten und da ich ja wirklich keine Schmerzen hab, keine Blutung kein gar nix, hoffe ich einfach, dass das Krümel wächst und alles gut ist...

Nächste Woche ist es ja endlich so weit und ich hoffe wirklich, dass alles passt

Pixum leg ich dann natürlich sofort an, hatte ich für die Hochzeit schon, deshalb muss das für das Krümel natürlich auch sein

Hab am Wochenende auf dem 50.Geb meiner Mama meinen Großcousin mit seiner Frau getroffen, sie ist auch schwanger hab ich dann erfahren, sie hat mir auch ganz stolz gleich ihren Bauch gezeigt, der wirklich schon sehr groß war, keine Hose passt mehr, sie trägt nur Umstandskleidung, auf die Frage wann denn Termin ist, meinte sie 4. Dezember! Ich musste 3x nachfragen, aber ja, sie ist erst in der 9. Woche und ja, jeder sagt ihr dass der Bauch eher nach 5. Monat aussieht, weshalb sie es nicht mehr verheimlichen, weils kaum geht... ich hab mich voll für sie gefreut, aber war echt den ganzen Abend fasziniert von ihrem Bauch, da ist meiner ja ein Witz dagegen!

Hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende?
Wünsch Euch einen guten Start in die Woche!






Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




27/04/2015 09:23:50

Was ich noch ganz kurz fragen wollte, wollt ihr Euch das Geschlecht denn sagen lassen?
Wir haben am WE darüber geredet und wollen es auf jeden Fall wissen, obwohl ich mir, warum auch immer, fast sicher bin, dass es ein Junge wird
Ich hab keine Ahnung wie ich da drauf komme, aber unser Krümel ist für mich immer männlich... meinen Mann würd das natürlich rießig freuen, mir ist es eigentlich egal, wir wollen eh noch ein 2. Kind und ein Pärchen wäre natürlich schön, somit kann das 1. Kind ja sein was es will






Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




27/04/2015 10:05:13

@Chrissisy: Wegen den Kollegen - mir geht es viel eher darum, dass ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden kann, dass meine Chefin am Montag quasi hinter mir steht, wenn ich es verkünde. Wollte daraus auch keine riesen Sache machen. Und sie ist halt doch meine Chefin und eigentlich ist es ja meine private Nachricht...

Werde sie aber vorher auf jeden Fall informieren, dass ich es dann vorzeitig sage, damit sie bescheid weiß.

Juhu, JGA und Polterabend! Jetzt wird es doch immer greifbarer für dich Ich hoffe ihr habt ganz viel Spaß und es wird schön! Und dass die Vorbereitungen teilweise nun etwas mau ausfallen und du dich nicht mit allem bis in kleinste Detail beschäftigen willst und kannst, das ist ja wohl klar

@Sandra: Dein Mann ist ja süß! Aber die Nackenfaltenmessung ist ja zwischen der 12. und 14. SSW. Soooo viel sieht man da ja vom Baby auch noch nicht denke ich. Wir werden auch auf jeden Fall einen 3D-Ultraschall machen, davon hat der Papa dann glaube ich richtig was und Schwiegermama wird dann auch dabei sein.

Ansonsten mach dich bitte nicht verrückt! Bei dir und deinem Krümel ist sicher alles in Ordnung und in 1 1/2 Wochen siehst du das schlagende Herzchen und das herumflitzende Krümelchen da bin ich mir ganz sicher!

Mein Mann wollte erst das Geschlecht nicht wissen, ich aber eigentlich auf jeden Fall. Mittlerweile kann er sich auch nicht mehr vorstellen auf die Info zu verzichten er geht übrigens von Anfang an von einem Jungen aus. Ich war gedanklich erst bei einem Mädchen, mittlerweile bin ich mir da aber auch nicht mehr sicher. Freuen tun wir uns (wie ja alle) aber so oder so. Ich bin gespannt, wann der kleine Fratz zeigt was er hat oder nicht hat solange warten wir natürlich auch mit dem Klamottenkauf, weswegen ich es schon gern nicht allzu spät wissen möchte...

Wahnsinn, wie groß einige Bäuche tatsächlich doch schon früh sein können ich dachte bei mir ja auch, dass das nicht sein kann, weil die meisten erst was sehen ab der frühestens 17. SSW oder so. Aber es ist eben scheinbar doch sehr unterschiedlich!

@me: Hab übrigens, weil ich jetzt seit der Info von der Schwangerschaft keinen Sport mehr gemacht habe (bin sonst im Fitnessstudio), am Wochenende mal im Internet nach Schwangerschafts-Gymnastik-Videos gesucht und etwas ganz tolles gefunden Das tat mir total gut und ich versuche es jetzt 3x die Woche unterzubringen, damit ich ein bisschen fit bleibe. Soll ja auch die Geburt später etwas erleichtern. Macht ihr noch/wieder Sport?



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




27/04/2015 11:57:58

Jazzcake, das kann ich mir gut vorstellen dass das doof ist, wenn die Chefin dann so dabei steht... wird bei mir aber dann wahrscheinlich genauso ablaufen... obwohl ich mir bei mir eigentlich sicher bin, dass es alle sehr positiv aufnehmen, die rechnen ja eh schon irgendwie alle damit...

Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht wie lang ihr daheim bleiben wollt?
Ich denk ich werde Elternzeit Plus nehmen und 2 Jahre daheim bleiben, will mir aber offen halten im 2. Jahr schon wieder bissl zu arbeiten, hängt halt davon ab was mir meine Chefin anbieten kann und ob Homeoffice eine Möglichkeit wäre... mal sehen

Genau, 3D Ultraschall sollte ja auch super sein und ist sicherlich wesentlich günstiger und man sieht mehr... aber da frag ich mal meine FÄ was sie so dazu sagt...

Mein Mann hat auch erst gemeint, wollen wir uns das denn wirklich sagen lassen? Ich meinte dann nur, dass ich ja mal üüüüüberhaupt nicht Planen und Shoppen kann wenn ich das nicht weiß und es gar nicht zur Diskussion steht sich das nicht sagen zu lassen

Ich bin gespannt wann man es bei Dir sieht, Du bist ja doch 4 Wochen vor mir
Meine Freundin hat es schon in der 14. Woche erfahren, das war aber wirklich Glück... ich denk eher so 18. Woche wär ne gute Chance... mal sehen

Sport: find ich auch ganz wichtig und will ich in der SS auch machen, nur grad darf ich nicht... ich geh normal 2-3x die Woche Joggen und mach Yoga, der Vertretungsarzt meinte dass ich aufgrund der FG beim letzten mal dieses Mal nix machen darf und mich schonen soll... war jetzt aber schon paar Mal mim Radl dabei, wenn mein Mann Joggen war, damit ich mich bissl bewege und anstrengend ist das ja wirklich nicht

Wir haben ne ganz gute Hebammenpraxis in der Stadt, da würd ich dann ganz gerne hin und die bieten sehr viele Kurse an, von SS-Yoga, zu Wassergymnastik bis zu irgendeinem Turnen, da wollt ich so viel wie möglich machen, wenn es zeitlich mit der Arbeit passt

Und Mary hatte bei den Sommer/Herbstmamis auch von einem Youtube-Channel geschwärmt, den wollt ich mir auch anschauen...

Denk solange es körperlich geht schadet es auf keinen Fall leichten Sport zu machen, grad für die Geburt und dann die Zeit danach ist das ja nur förderlich wenn man noch möglichst fit ist Hängt halt auch davon ab wie es einem dann sonst so geht, denk grad über den Sommer mit der Hitze ist außer schwimmen wahrscheinlich alles andere eher mega anstrengend...






Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




27/04/2015 13:19:25

Sandra, bei dir würde dann auch dein Chef/deine Chefin mit dabei stehen?
Ich finde das irgendwie komisch. Es ist schließlich eigentlich meine Privatangelegenheit, also auch wann und wie ich es sagen will.
Hmm, vielleicht stell ich mich da jetzt auch einfach ein bisschen an



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




27/04/2015 13:55:12

Genau, bei uns lief das in der Vergangenheit bei anderen Kolleginnen immer so ab:
1) Gespräch alleine mit der Chefin
2) In unserer wöchentlichen Teambesprechung Bekanntgabe ans restliche Team

Und in der Teambesprechung sitzt natürlich auch die Chefin mit dabei... war bei uns bis jetzt immer so und wird bei mir denk ich auch so laufen...

Interessanter find ich es ja, wie man es Familie & Freunden sagt, das steht uns ja auch noch bevor... es weiß bis jetzt nur meine Schwester, weil die eh im Ausland ist und meine zwei Weddix-Mitbräute mit denen ich nen WhatsApp Chat seit der Planung unserer Hochzeit hab, weil die es hier ja sonst eh lesen würden

Sonst weiß es immer noch niemand und wir überleben langsam echt wie wir das anstellen... ich hab am 18.Mai Geburtstag, da bin ich in der 12. Woche und feier den dann am 23.Mai, das wäre sogar schon 13. Woche, spätestens da wollten wir es dann sagen... nur wie wissen wir noch nicht...






Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Winter-Babys 2015/2016




27/04/2015 14:40:48

Hi Mädels, schön dass ihr schon die Winterbabys eröffnet habt :)

Sandra, ich kenne das dass man sich stark sorgt. Ich hatte einen Tag innerhalb der 12 Wochen da hatte ich plötzlich so ein schlechtes Gefühl dass ich mich überhaupt nicht mehr auf die arbeit konzentrieren konnte. Ich habe dann meinem Chef gesagt ich hätte Bauchweh und bin ohne Termin zur Frauenärztin und habe ihr gesagt dass ich eigentlich keine Beschwerden habe aber einfach dieses schlechte Gefühl und dann wurde ein Ultraschall gemacht um mich zu beruhigen. Keiner in der Praxis hat mir das Gefühl gegeben dass ich mich gerade zum Affen mache. Die Ärztin war sehr verständnisvoll und meinte auch wenn ich später noch mal was habe, kann ich jederzeit rein kommen.

Ultraschall in der 12.-14. Woche... Man sieht schon eine ganze Menge. Mein Mann war sehr verblüfft. Das Baby hat zu dem Zeitpunkt schon Arme und Beine und bis auf den etwas groß wirkenden Kopf sieht es schon fast aus wie nen fertiges Baby und es hat bei uns schon einen richtigen Tanz aufgeführt. Nen 3D haben wir zu dem Zeitpunkt nicht in Erwägung gezogen, weil man auch so schon so viel sehen konnte :)

Ich wünsche euch ne tolle Schwangerschaft. Wartet ab, die Zeit zwischen der 12. und 30. Woche rast. Danach wird es dann oft beschwerlicher (zumindest bei mir) und dadurch wird die Zeit wieder langsamer
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




27/04/2015 15:46:57

Danke Anny-Juli, schön zu hören dass ich nicht alleine bin
Bis jetzt kann ich mich noch zusammen reißen und in 9 Tagen hab ich ja meinen Termin, hoffe also die Zeit geht noch gut rum

Zur Nackenfaltenmessung: mein Mann hat sich extra eine Doku dazu angesehen und meinte auch, dass man da schon ganz viel vom Kleinen sah... ich denke das hängt natürlich auch vom Ultraschallgerät ab... 3D Ultraschall würd ich aber glaub ich wenn dann erst ein wenig später machen, aber ich klär das mal mit meiner FÄ ab was sie so meint, sie macht die Nackenfaltenmessung bei sich in der Praxis, somit sollte ja ihr Ultraschall grundsätzlich schon recht gut sein und somit hoffe ich irgendwie, dass ein normaler zusätzlicher Ultraschall meinem Mann ausreicht Mal gucken was wir dann am Ende machen werden






Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




28/04/2015 08:25:08

Guten Morgen

Sandra, es an deinem Geburtstag zu sagen ist eine schöne Idee, wie ich finde. Würdest du es der Familie dann auch mit erzählen oder die nochmal gesondert informieren?
Aber coole Ideen, wie man es kreativ mitteilen kann, hab ich leider nicht - wir haben es ja einfach so gesagt, weil es unserer Meinung nach schon "Überraschung" genug ist

Du hast mich übrigens überzeugt: Ich werde es wie geplant doch erst Montag mit meiner Chefin sagen!

@Ultraschall: Anny_Juli, ich meinte auch nicht, dass man dann jetzt in der 12.-14. SSW schon einen 3D-US machen sollte ich meine nur, dass ich, damit mein Mann oder auch die Familie möglichst viel sehen kann, auf einen 3D-US zurückgreifen werde. Die Empfehlung ist ja, den so um die 25. SSW rum zu machen. Eben "nur" oder unter anderem deswegen die NFM durchführen zu lassen, käme für uns nicht in Frage.

Du stehst ja jetzt auch bald schon in den Startlöchern hoffe, dass es nicht allzu beschwerlich für dich ist/wird! Im Moment scheint die Zeit bei mir noch nicht zu rasen - mein nächster Termin kommt mir noch so ewig hin vor





Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




28/04/2015 08:27:08

Achso, Chrissisy, hast du nicht irgendwie diese Woche auch deinen nächsten Termin? Freu mich auf deinen Bericht!



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




28/04/2015 15:22:12

Ja, mein Geburtstag ist halt ein Tag wo alle wichtigen Freunde und Familienmitglieder beisammen sind, außerdem bin ich dann auch aus den 12 Wochen raus, deshalb dachten wir, wäre das ein guter Zeitpunkt... besser als es jedem einzeln zu sagen... was kreatives ist mir jedoch auch noch nicht eingefallen... hatte schon überlegt auf jeden Teller eine Kopie vom Ultraschallbild zu legen, unter die Serviette, oder gleich unter die TEller und wenn alle sitzen alle zu bitten den Teller mal hochzuheben, weil da ne kleine Überraschung wartet... irgendwie so...

Familie und Freunde wären dann alle zusammen und ich denk die würden sich alle rießig freuen

Für alle die weiter weg sind, wollten wir ein Foto machen, rechts und links würden dann Schuhe von uns stehen mit unserem Geburtsdatum drunter (mit Kreide auf die Straße gemalt) und in der MItte dann Babyschuhe mit ETA 3.12.2015.
Das kann man dann schön verschicken und so ein Foto wollt ich eh haben

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr den Babybauch regelmäßig fotografiert und wie?
Ich fänd das so schön, jede Woche ein Foto... am liebsten immer in den selben Klamotten, also wahrscheinlich Jeans uns weißes Shirt, das geht ja immer und SS-Jeans kauf ich ja dann irgendwann eh auch, genauso wie weiße Shirts... und das dann am Liebsten noch vor dem immer selben Hintergrund, dann kann man eine schöne Collage draus machen... soweit der Plan, begonnen haben wir aber noch nicht und ich hab auch noch keinen schönen Hintergrund bei uns in der Wohnung gefunden der dafür taugt... irgendwie schwieriger als gedacht...


Achja, zu Chrissisy, die hat am Donnerstag Termin wenn ich mich richtig erinnere

Ich kann mir super vorstellen, dass Hochzeitsvorbereitungen schwanger nur halb so viel Spaß machen... :-/ Ich hab damals ständig gebastelt, gesucht, recherchiert und wollt immer noch mehr, mehr, mehr machen... jetzt bin ich einfach nur froh wenn ich nach der Arbeit daheim auf die Couch fallen kann und mein Mann mir bei der Hausarbeit so viel wie möglich abnimmt... es würd zwar sicher gehen bei mir, so schlecht geht's mir ja nicht, aber ich bin einfach nur so müde und k.o., dass ich mich einfach nicht aufraffen kann...






Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




28/04/2015 16:07:30

Sandra, ich find die Idee mit dem Bild unter den Tellern wirklich schön! Das solltest du machen
Und so ein niedliches Schüh-Bildchen hat ja auch richtig was für sich

Wir wollen auch Bauchbilder machen. Mein Mann ist Hobbyfotograf mit einer Spiegelreflex und macht da ne halbe Wissenschaft draus er will die Punkte für den Stand der Kamera und den Winkel auf dem Boden markieren, damit das Bild auch ja jedes Mal "gleich" ist. Wollten das ab nächstem Wochenende starten und dann wöchentlich welche machen.

Muss bei euch nochmal schnell ganz egoistisch rumjammern:
Ich habe 2 Chefs als Vorgesetzte plus dem Geschäftsführer - alle 3 wissen ja bereits bescheid. Meine Chefin ist ja momentan im Urlaub und wollte, dass ich es erst am Montag verkünde, wenn sie wieder da ist, was mir ja wirklich schwer fällt
Jetzt hat mein anderer Chef mir gerade gesagt, dass er sich schon bei einem Mitarbeiter verquatscht hat ich hoffe wirklich, dass es niemand anderes noch vorher erfährt. Das wollte ich doch mitteilen, halte damit schön hintern Berg und dann erzählt er das einfach so :/



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




28/04/2015 20:46:55

Hallo Ihr Lieben!

@ Sandra: die Idee find ich echt süß! Hatte auch schon ünberlegt, als ich deinen Post gelesen hab, wie man es auf so ner Feier mitteilen könnte! Was mir noch eingefallen ist, Babygläschen mit Obst auf jeden Platz zu stellen in ner kleinen Tüte oder so und dann "Nachtisch" dran schreiben! Oder ohne Tüte! Naja, die Idee ist nicht ganz ausgereift, entspringt eher meinen kreativen 5 Minuten!

@ Jazzcake: Oh nein wie blöd, hoffentlich hält der Kollege noch ein bisschen dicht! Oder die anderen haben zumindest den Anstand nachher so zu tun, als wüssten sie nichts! Hatte das damals auch so ähnlich. Hab noch vor dem Arzttermin es meiner Chefin mitgeteilt, weil die dann in Urlaub ging und der neue Dienstplan geschrieben werden musste und ich es mies fand sie Nachtdienste, etc. für mich einplanen zu lassen und nachher hätte sie alles umschmeißen müssen. An dem Tag hat mich dann eine andere Kollegin (die zudem auch noch mit Vorsicht zu genießen ist) direkt gefragt und ich konnte einfach nicht leugnen, das kam mir falsch vor. Hab ihr gesagt das es noch ganz früh ist (arbeite in der Pflege, daher hab ich es relativ früh gesagt) und ich noch nicht beim Arzt war und hab sie gebeten es noch ein paar Tage für sich zu behalten!

Ob sie es getan hat weiß ich nicht, aber zumindest haben sich ne Woche später beim Verkünden alle gefreut und ich hatte den Eindruck das sie sich nicht verplappert hat und ich die Neuigkeiten selbst überbringen konnte! Drücke dir die Daumen und wünsche dir Montag viel Spaß beim Verkünden!

zu dem Thema 'Sich Sorgen machen', das habe ich heute noch ab und an, aber es wird definitiv besser wenn man die ersten Bewegungen spürt! Ich schieb es bei mir auf meine Planungswut! Das ist jetzt einfach eine Situation die man nicht planen kann, weder den Verlauf noch den Ausgang und das macht mir manchmal immer noch ein bisschen Angst! Aber das ist ganz normal, meine Freundin sagte mir 'Das ist jetzt so, du wirst Mutter!' Und ich befürchte das mit dem Sorgen machen fängt mit dem positiven Test an und hört ein Leben lang nicht mehr auf!

Eine schöne Kugelzeit wünsche ich euch und alles Gute!

" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




29/04/2015 07:38:58

Jazzcake, Dein Mann ist ja der Hammer! Fester Stand und immer gleicher Winkel ist natürlich perfekt
Ich hab auch ne Spiegelreflex und bei uns bin ich die, die ständig fotografiert... ich muss meinen Mann immer nötigen damit es von mir auch Bilder gibt, er hat einfach keine Lust sich damit zu beschäftigen... aber in der Schwangerschaft kommt er da ned drum rum, das muss man ja einfach festhalten!
Habt ihr euch schon einen Hintergrund ausgesucht Jazzcake?

Am schönsten fänd ich irgendwie vor einem Fenster vor dem so ein weiß-transparenter Vorhang hängt... wenn man das richtig macht, sollte der Hintergrund dann ja komplett hell-weiß sein, das wirkt dann super... nur fehlt uns noch der passende Vorhang, vielleicht muss ich da mal einkaufen und dann rumprobieren

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass sich Deine Chefs nicht weiter verplappern und der Kollege den Mund hält... das ist immer ne doofe Situation... ich muss grad immer selber aufpassen dass ich mich nicht verquatsche... irgendwie sind so viele Situationen in denen ich entweder keinen Alkohol trinke, oder in denen ich jetzt schon gefragt werde, ob ich im September bei einem Drachenbootrennen dabei bin... bin ich sicher nicht wenn alles gut geht, das Boot geht unter wenn ich mit Kugelbauch an Board bin, aber das kann ich ja jetzt schlecht sagen

Somit bin ich unendlich froh, wenn nächste Woche dann hoffentlich was gutes raus kommt und ich die nächsten 3 Wochen hinter mich gebracht hab

Ninni: super danke für Deinen Tipp mit den Gläschen, vielleicht kann man das ja kombinieren, ich red mal mit meinem Mann

Und zum Thema Sorgen machen, das hört sicherlich niemals auf und ist ja das natürlichste der Welt... man muss sich nur einfach dran gewöhnen und sich damit abfinden dass man eben nicht mehr alles in der Hand hat und man manchmal einfach nur hoffen und vertrauen kann...






**Hermine**
Platin-User



Beigetreten: 17/04/2015 13:47:53
Beiträge: 89
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




29/04/2015 08:36:10

Ich stelle euch mal kurz meine Bauch-Reihe ein. Ist nicht wirklich professionell gemacht, nur mit kleiner Kompakt-Kamera und Selbstauslöser... Aber immer hier vor der weißen Wand in den gleichen Klamotten sprich Unterwäsche.
Die sind allerdings schon von der 1. Schwangerschaft. Die 2. wäre zu frustrierend, da sah ich wohl zu Beginn wohl schon nah 5. Monat aus

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/04/2015 18:45:10 Uhr

ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Winter-Babys 2015/2016




29/04/2015 10:27:47

Sandra88 wrote:
Und zum Thema Sorgen machen, das hört sicherlich niemals auf und ist ja das natürlichste der Welt... man muss sich nur einfach dran gewöhnen und sich damit abfinden dass man eben nicht mehr alles in der Hand hat und man manchmal einfach nur hoffen und vertrauen kann...


Genauso ist es! Das hast du schön gesagt Sandra!

Und Hermine, wow, das sieht echt super aus! Und für den Zweck finde ich das gut gelungen, man will ja keinen Fotowettbewerb damit gewinnen!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




29/04/2015 10:57:12

Oh Hermine das sieht ja super aus! Richtig schön zum Vergleichen!
Nur das mit in Unterwäsche spar ich mir lieber... glaub das würd mich im Laufe der Zeit frustrieren
Ich denk Jeans & T-Shirt müssen bei mir ausreichen

Ich hab heut mal in meinen Mutterpass geschaut, und da steht ein falscher ET drin Ich hab lt. allen Apps immer den 3.12. und in meinem Mutterpass steht der 2.12. Irgendwie haben die anders gerechnet...
Bin also schon mal auf den Termin nächste Woche gespannt, bei dem dann ja hoffentlich das Herzchen schön schlägt und alles gut ist und dann mal gucken wohin die FÄ mich datiert Wenn ich nach dem ES geh (dank Ovus kenn ich den) wäre der ET dann der 4.12. mal sehen ob sie das auch so sieht und wegen den 2 Tagen überhaupt umterminieren würde... ich hoffe ja nicht, je früher der ET, desto besser Kommen tun die Kleinen ja eh wann sie wollen, aber das bedeutet 2 Tage weniger Arbeiten und das ist ja nie schlecht







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas