Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




25/02/2016 14:37:57

Huhu

Nerdgirl wie geht's dir jetzt? wie wars beim Arzt?

Emiline ich drück für Samstag die Daumen, SS-Diabetes muss man nicht haben :/ krass mit nur 7 Kg zunehmen.

Ela wie schön, Glückwunsch zur Prinzessin!
da bin ich aber jetzt mal gespannt was deine Familie nun sagt

hach ich bin gespannt, wie unser Termin später wird. Hab die ganze Woche wieder so starke Schmerzen, dass mir schlecht davon wird. Aber heute scheint die Sonne das muss gut werden hihi.


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




25/02/2016 16:43:24

@ela: Glückwunsch zur da haben die anderen dann wohl falsch gelegen, hihi

@curly: das ist ja echt blöd mit deinen Schmerzen. Bin gespannt, wie dein Termin war

@me: Meine FÄ meinte gleich, dass das Ziehen im Rücken wohl vom Bewegungsapparat kommt und Rückenschmerzen/Nerven sind, weil sich in der Schwangerschaft ja alles entspannt und schon auf die Geburt später vorbereitet. Die Nieren sind wohl weiter oben. Ich soll unbedingt schwangerschaftsyoga bzw. -Gymnastik machen, um meine Rückenmuskulatur zu stärken. Alles, was ich beschrieben habe, würde dafür sprechen.
Wegen der Müdigkeit meinte sie, dass das normal ist und ich Kaffee trinken dürfte, bis 3 Tassen am Tag. Es wäre nicht nötig, dass ich komplett darauf verzichte. Aber sie hat mich trotzdem bis Ende nächster Woche krankgeschrieben. Außerdem hat sie mir jemanden fürs Yoga empfohlen, bei der war sie wohl selbst schon.
Urin hab ich trotzdem abgegeben, weil ich da ja so eine Geschichte habe mit Blasenentzündungen. Der wird jetzt ins Labor geschickt. Solange soll ich 2-3 Liter am Tag trinken, um die Blase durchzuspülen. Falls doch was mit meinem Urin ist, werden wir das beim nächsten mal besprechen.

Rückenschmerzen sind mir auf jeden Fall viel lieber als Nierenschmerzen oder dass das von der Zyste käme. Yoga darf ich auch trotz der Zyste machen.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




25/02/2016 21:41:14

Huhu

Nerdgirl oh gut, hoffe sie finden nichts im Urin.
Krass mit dem langen Krankenschein, hoffe du erholst dich :)

Mein Termin war sehr ernüchternd,.... Krümel ist 4,4mm, hat sich aber hinter dem Dottersack versteckt.
Meine Zyste ist 6cm groß und es ist eine 2. dazu gekommen, die schon 3cm groß ist, ich soll jetzt Progestan nehmen. Mein Bauch wäre auch sehr verkrampft, soll wenn's schlimm ist Schmerzmittel nehmen.
War irgendwie nicht so schön
Aber sie schätzt den ET auf den 12.10.2016, mal abwarten

****ela
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2015 12:35:14
Beiträge: 143
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




26/02/2016 11:01:15

Oh nein Curly das hört sich echt fies an, sind die Schmerzen immer noch so stark? Die blöden Zysten werden bestimmt bald verschwinden bzw. wieder kleiner werden, mach dir keine Gedanken. Hauptsache die Schmerzen hören auf, ich fühl da sehr mit dir mir tuts auch teilweise immer noch übelst weh aber dann gehts wieder am nächsten Tag. Bewirkt das Progestan das die Zysten kleiner werden oder?
Drück dich

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




26/02/2016 13:15:58

Ach Mensch Curly, wie schade, dass der Termin für dich ernüchternd war. Mit der Zyste bzw. jetzt Zysten ist ja auch echt Mist. Was soll das Progestan da bewirken? Schrumpfen die Zysten dann? Ich bin ja echt froh, dass ich von der Zyste keine wirklichen Probleme habe, puh!
Schade, dass sich dein Krümel dann auch noch versteckt hat habt ihr dann gar keinen Herzschlag sehen können? War dein Mann eigentlich mit oder warst du wieder alleine dort? Ich fand es auch viel schöner, als mein Mann dabei war als beim ersten Mal.

Ich wundere mich etwas über deinen ET. Mein ET ist ja auch der 12.10., aber unser Krümel war letzte Woche Freitag schon 4,4mm groß, daraus ergab sich dann ja der ET. Somit müsste doch dein ET eigentlich ein paar Tage später sein

Die Aussage, dass du Schmerzmittel nehmen sollst, ist wahrscheinlich auch nur mäßig hilfreich, oder? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bald alles besser wird und du deine Schwangerschaft genießen kannst.

@me: Mich hatte heute Vormittag echt die Übelkeit gepackt. Ich musste meine Folge Grey's Anatomy ausmachen und mich noch mal ins Bett legen. Ich soll ja auch sehr viel trinken, aber irgendwie wird mir vom vielen Wasser nur auch wieder schlecht. Naja, jetzt geht's besser...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




26/02/2016 13:26:13

Huhu
Ela ja zeitweise sind die Schmerzen sehr stark, ich weiß dann einfach nie was ich tun soll. Kirschkernkissen hilft ganz gut, ist nur auf der Arbeit so auffällig

Ja die Ärztin meinte es würde meinen Eierstock entlasten und die würden schrumpfen. Hoffe es sehr.

Nerdgirl mein Mann war dabei und hat viel gefragt, war aber auch etwas enttäuscht naja in 2 Wochen dann. Herzschlag hät man gesehen, nur ich sah da nichts
Du das hat mich auch verwirrt!
Sie meinte von der Größe her, würde mein NMT im Januar(05.01.) eher passen, als mein positiver Ovu. Ich belasse es vorerst noch beim 16.10.

du Arme! Übelkeit ist doof :/
oh welche Folge hast du dir angeschaut? die von am Mittwoch? Erhol dich gut :)

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




26/02/2016 13:36:17

Curly87 wrote:

Nerdgirl mein Mann war dabei und hat viel gefragt, war aber auch etwas enttäuscht naja in 2 Wochen dann. Herzschlag hät man gesehen, nur ich sah da nichts
Du das hat mich auch verwirrt!
Sie meinte von der Größe her, würde mein NMT im Januar(05.01.) eher passen, als mein positiver Ovu. Ich belasse es vorerst noch beim 16.10.

du Arme! Übelkeit ist doof :/
oh welche Folge hast du dir angeschaut? die von am Mittwoch? Erhol dich gut :)


Hm, aber bei deinem NMT im Januar würde doch der 12.10. auch nicht wirklich passen. Naja, am Ende kommen unsere Krümel eh, wie sie wollen. Hauptsache, es ist alles okay.
Ach, das ist dann ja besonders schade, wenn Dein Mann auch enttäuscht war das Herzchen ist jetzt aber auch nur so ein flackern beim nächsten Mal wirds bestimmt besser!

@Greys Anatomy: ich habe nen iTunes Staffelpass. Da kann ich die Folge immer am Tag nach der Ausstrahlung in den USA gucken. Normales Fernsehen gibt es in diesem Haushalt nicht mehr entweder Netflix, HBO Now oder eben iTunes Staffelpässe für diverse Serien. Ich habe die letzten 3 Folgen geschaut, die von vor Weihnachten (November) wollte ich erst sehen, wenn ich danach auch weitergucken kann. Da gibt's ja schon mal fiese cliffhanger







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




27/02/2016 15:22:17

Huhu

Nerdgirl Genau, der ET ist ja nur ne ungefähre Zeitspanne, sehen wir dann
Achso du schaust die englischen Folgen, dann bist ja eh weiter
Was macht deine Übelkeit?

Wie geht's den anderen Mädels? Wann habt ihr wieder die nächste Untersuchung?

Schönes sonniges Wochenende

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




29/02/2016 14:37:25

Ja, wir schauen eigentlich alles im Original. Nur die alten Disney Filme nicht. Wir haben ja fast alle Disney Kinofilme, die es gibt, auf bluray im Regal stehen. Die schauen wir eigentlich ausnahmslos auf deutsch, einfach weil das "immer so war" aber sonst ertragen wir meist beide nicht die synchronisierten Versionen. Ich bin echt froh, dass mein Mann auch gut genug englisch kann dafür bei Grey's Anatomy bin ich in der Mitte der 12. Staffel. Ich weiß nicht, wie weit das deutsche Fernsehen ist, aber grundsätzlich ist die Lücke nicht mehr so groß wie früher.

Mit meiner Übelkeit... Naja, mal ist sie da, mal nicht. Mal hilft es, was zu essen (meistens), mal mich hinzulegen. Aber es hätte mich deutlich schlimmer treffen können, kotzübel war mir noch nie *klopfaufholz*
Am Freitag habe ich meinen nächsten Termin. Da bekomme ich dann auch meinen Mutterpass :)
Heute Nachmittag werde ich unseren kleinen Neffen hüten, das erste mal so richtig ganz allein







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Emiline
Platin-User



Beigetreten: 12/06/2015 13:27:47
Beiträge: 94
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




29/02/2016 15:35:54

Hi ihr Lieben,

ich meld mich auch mal wieder!

Am Samstag hatte ich ja NTM und Zuckertest. Die Ergebnisse bekomme ich erst am Mittwoch, aber der Arzt sagte schon beim Ultraschall, dass alles so aussieht, wie es sein soll. Er ist zufrieden. Toll fand ich, dass endlich mein Mann und meine Tochter dabei sein konnten. Für die beiden ist es jetzt glaub ich viel greifbarer, seit sie das Baby gesehen haben. Mein Mann ist jetzt viel öfter dran an meinem Bauch und meine Tochter malt mich täglich mit Baby im Bauch.
Auch für mich wars toll - das Baby ist schon so groß - unglaublich wie schnell das geht. Ich hoffe bei der nächsten Vorsorge stark auf ein Outing, ich bin doch so neugierig... Im Moment hält sich bei mir (wieder) ein Jungsgefühl, aber vielleicht nur, weil die meisten sagen, es wird ein Junge... Ich bin gespannt.

Was gibts bei den anderen so Neues?






monja87
Newcomer



Beigetreten: 19/02/2016 09:23:19
Beiträge: 3
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




01/03/2016 20:48:24

Emiline, das klingt doch alles toll!

Hat noch jemand diese Woche einen Untersuchungstermin?

Curly, geht es dir mittlerweile besser?
Ich habe auch immer mal wieder Bauch- und vor allem Rückenschmerzen.
Beim 1. Mal so doll, dass ich sogar in Ohnmacht gefallen bin.
Seitdem aber nicht mehr so stark und zum Glück auch immer nur wenige Minuten.
Der Frauenarzt meinte aber das wäre "normal".

Mein nächster Termin ist erst Ende nächster Woche aber ich zähle schon die Tage
Wenn dann alles ok ist werden wir anfangen die schöne Nachricht der Familie zu überbringen.
Wann verkündet ihr die Neuigkeit? Oder habt ihr es schon erzählt?

Macht euch eine schöne Woche!
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




02/03/2016 11:13:31

@monja: Du hattest so starke Rückenschmerzen, dass du ohnmächtig geworden bist? krass!
Bei mir geht das eigentlich alles. Wirkliche Beschwerden habe ich nicht, würde ich mal sagen, eher Symptome Ich bin dauernd müde (okay, diese Woche nicht, bin ja zuhause), mir ist immer wieder übel (aber nicht kotzübel), ich habe dauernd Hunger (und davon wird mir dann auch übel), aber auf nichts richtig Appetit, auf manche Dinge richtig Abneigung (neulich auf Süßkartoffeln und die liebe ich eigentlich)... Aber solche Schmerzen wie du und Curly zum Glück nicht.

Ich habe am Freitag meine erste VU, da kriege ich auch meinen MuPa *freu*

Nächste Woche habe ich außerdem nen Termin im Gerinnungszentrum, weil ich ja eine Gerinnungsstörung habe. Eigentlich ist die in der Schwangerschaft nicht schlimm bzw. normalisiert sich in der Zeit. Nun habe ich da gestern vorsichtshalber mal angerufen. Stellt sich raus: ich soll eigentlich jährlich kommen... Und war 2012 das letzte Mal da... Ups!

Bei uns wissen die meisten schon Bescheid. Meiner Schwester haben wir es auf ihrer Hochzeitsfeier gesagt. Seiner Schwester haben wir nen Screenshot von der Baby-App geschickt (bei unserem kleinen Neffen haben wir es auch über die App erfahren, weil sie damals noch über den Account meines Mannes geladen hat und er neugierig war, warum sie soooooo dringend das Passwort brauchte). Meine beste Freundin weiß es, weil ich es bei ihrer zweiten Tochter auch ab dem Tag, wo die Mens nicht kam, wusste. Außerdem würde ich mit ihr auch darüber reden wollen, wenn was schief gegangen ist. Meine älteste Freundin weiß es, weil ich mit ihr die letzten beiden Jahre durch viel gegangen bin mit zwei Fehlgeburten und jetzt einem süßen 3-monatigen Sohn (unser zukünftiger Schwiegersohn ).
Die Chefin meines Mannes weiß es, weil er sie gefragt hat, wie ich mich verhalten soll, wenn ich wegen der Beförderung angesprochen werde. Seine Kollegen wissen es, weil er bei unserem ersten gemeinsamen Arzttermin meinte, dass er jetzt Baby gucken geht.
Nach diesem Arzttermin (vor zwei Wochen) haben wir es auch meinen Schwiegereltern erzählt. Die waren erst mal etwas überfordert aber sie freuen sich sehr. Mit einer der ersten Kommentare war: jetzt darfst du aber kein heißes Bad mehr nehmen (dazu muss man wissen, dass wir nur ein winziges Bad mit Dusche haben ).
Bei mir auf Arbeit weiß es allerdings noch keiner. Momentan habe ich noch vor, damit bis nach der 12. Woche zu warten. Bzw. wenn mein Chef vorher mit der Beförderung kommt, werde ich es ihm auch sagen, wäre sonst unfair.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




03/03/2016 11:19:34

Huhu

Nerdgirl wie war das hüten von deinem Neffen? :)
Morgen ist dein Termin? wie aufregend =D hast den wieder nachmittags?

Emiline hast du schon Ergebnisse? Wie süss, dass deine Tochter dich nur noch mit Bauch malt
wann hast du nächste Vorsorge?

Monja ohgott in Ohnmacht? du Arme!
wir möchten mit dem Verkünden noch warten.
Meine Eltern und der Mutter meines Mannes haben wir es letzten Sonntag gesagt, damit wir jemanden zum reden haben bzw. wenn mal etwas ist.
Passend dazu haben meine Oma und Tante sich gestern Sorgen gemacht, wieso es bei allen so schnell klappte, nur bei mir nicht. Meine Mutter musste sich sehr anstrengen nichts zu sagen
Auf meiner Arbeit weiß es niemand, soll auch bis zur 13. Woche so bleiben.

Meine Schmerzen sind kaum noch da, bin sehr glücklich darüber

wie geht es euch so? :)

Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




03/03/2016 17:58:15

Sooo... ich melde mich hier auch schonmal vorsichtig an

Erstmal ein Hallo in die Runde, ein paar von euch "kenne" ich ja schon ein wenig
Ansonsten kurz zu mir, ich bin 27, habe vor 10 Monaten den wunderbarsten kleinen Jungen der Welt geboren und für uns war immer klar, dass wir einen kurzen Altersabstand zwischen den beiden geplanten Kindern haben möchten. Seit Februar haben wir wieder gehibbelt und ich habe dann auch letzte Woche im 1. ÜZ positiv getestet

War heute bei meiner FÄ und sie hat einen kurzen US gemacht, man konnte ein kleines Pünktchen sehen, alles liegt dort wo es hingehört und es sieht für das Schwangerschaftsstadium super aus. Bin heute erst 4+6, war also auch ziemlich früh da. Montag muss ich zur Blutentnahme und dann auch meinen Mutterpass wieder mitbringen und dann machen wir den nächsten Termin.

Aber tragt mich doch ruhig schonmal in die Liste ein. Positiv denken! :)
Der ET ist voraussichtlich der 04.11. zumindest laut Internet. Vielleicht ändert er sich auch nochmal






Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2016




03/03/2016 19:24:25

Muschel! Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich freue mich total für euch und gleich beim ersten üz wie bei uns eine schöne kugelzeit wünsche ich euch auch wenn es anstrengend wird

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




05/03/2016 12:38:58

Mit unserem Neffen war es gut wir haben gespielt, Bücher "gelesen", aus dem Fenster geschaut, gegessen und gerade als wir uns bettfertig machen wollten (sprich ich ihm die Windel abgenommen habe, kam der Papa nach Hause

Gestern hatte ich meinen Arzttermin. Das war so schön, den Krümel wieder zu sehen. Unglaublich, wie sehr er sich in den letzten zwei Wochen entwickelt hat! Wir sind so glücklich
Leider habe ich immer noch Blut im Urin, jedoch keine Keime in der Blase, was die Ärztin sehr stutzig gemacht hat. Nun muss ich zum Urologen oder Nephrologen, damit die Nieren geschallt werden...
Und ich habe jetzt meinen Mutterpass, macht auch alles noch mal viel echter, hihi.

Das nächste Mal muss ich in vier Wochen hin, da ist dann die frühe Feindiagnostik dran, die zusammen mit der NFM gemacht wird (die wir ja nicht wollen). Wir sollen dann einfach gleich ansagen, dass wir keine NFM wollen. Mich macht ja etwas stutzig, dass gar nichts dazu gesagt wurde, was diese Untersuchung kostet... Oder zahlt das ab 35 die Kasse?

Schön, dass du jetzt auch hier bist, Muschel

Wie geht es euch anderen hier?







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




05/03/2016 14:52:13

Huhu

Jeeeaaah Muschel <3 so toll! Herzlichen Glückwunsch nochmal!
Dann hast du ein Frühlingsbaby und ein Herbstwanderung :)

Nerdgirl ich iss so lachen, der Papa kam nachdem du die Windel gewechselt hast, da war er aber glücklich oder
Oh toll mit deinem Termin, aber wie blöd mit dem Blut im Urin :/ hoffe die anderen Ärzte können dir helfen und du schnell einen Termin bekommst.
Hast du noch andere Beschwerden?
Glückwunsch zum Mutterpass, hast du eine Hülle dazu bekommen? Wenn ja welche
Komisch,dass nix wegen Kosten gesagt wurde, aber gut möglich dass es ab 35 gezahlt wird? Vielleicht weiß das hier jemand?
4 Wochen sind laaaaaaaaaang

Was gibt's sonst so neues bei euch?
Bei mir nichts Neues, Donnerstag wieder Termin.

Schönes Wochenende

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




05/03/2016 15:02:50

Nee Curly, das hast du falsch verstanden, zu Ende wickeln durfte der Papa (aber er hatte sie eh nur voll gepullert) Als ich gerade los wollte zum einkaufen, kamen sie auch gerade alle wieder nach Hause und mein schwär meinte, er hat mich schon aus dem Auto heraus angestrahlt. Ich bin sooooo verliebt in den Kleinen er war auch das erste Baby-Baby, das ich auf dem Arm hatte. Die Kleinen von meiner Freundin waren ja schon ein paar Wochen alt beim ersten Mal, er ein paar Stunden Der große war ja leider schon 3 1/2, als mein Mann und ich uns kennengelernt haben...

Das Sportverbot ist jetzt auch aufgehoben, weil die Zyste wieder kleiner geworden ist. Am Dienstag fange ich auch mit Schwangerenyoga an, bin gespannt.

Ja, da ist ne Hülle drum, so ne Plastikhülle. Beschwerden habe ich eigentlich keine wegen der Blasengeschichte.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
****ela
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2015 12:35:14
Beiträge: 143
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




06/03/2016 12:25:42

Hallo ihr Lieben,

ich schaffe es auch mal wieder hier rein

Curly, schön zu hören das deine Schmerzen jetzt besser werden! Wie lange sollst du das Progestan denn dann nehmen? Bis zum Ende der 12. Woche?

Muschel, nochmal herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns, ich füge dich gleich hinzu

Emiline, schön das dein Termin gut gelaufen ist, da ist man dann schon viel erleichterter, und die ersten 3 Monate sind ja auch schon um Wünscht du dir jetzt eigentlich einen Jungen nach deinem Mädel und noch ein Mädel?

Nerdgirl, hmm das ist ja blöd, aber gut das du keine Schmerzen mehr hast. In der Schwangerschaft haben ja viele bisschen Nierenprobleme, wann hast du denn den Termin zur Kontrolle der Nieren? Wird schon alles werden Ich find den Mutterpass zu bekommen ist sooo ein toller Moment, ich war da ganz stolz und hab immer wieder meinen Namen auf dem Pass angeschaut weil ichs irgendwie gar nicht glauben konnte. Mach ich manchmal immer noch

Mir gehts soweit ganz gut, langsam hab ich schon ein bisschen mit meinem Rücken zu kämpfen aber trau mich nicht ganz so viele Übungen zu machen wegen der blöden Zyste die mittlerweile eingeblutet ist... Heute konnte ichs aber nicht mehr aushalten und war am Vormittag beim Schwimmen und das war echt sooo super, bin jetzt total entspannt
Letzte Woche hab ich von einer lieben Nachbarin die komplette Erstausstattung zum Anziehen von ihrer kleinen Tocher für 50 Euro bekommen, wahnsinn was da alles drin war, ich hab jetzt echt alles in zigfacher Ausführung, z.B 30 Bodys usw Soviel brauch ich zwar absolut nicht, aber zu dem Preis Problem ist nur das echt zu 90 Prozent alles rosa ist....also ich hoffe die Ärztin hat sich nicht geirrt

Übernächste Woche ist mein nächster Termin, der 2. große Ultraschall, bin schon gespannt und auch etwas nervös, da werden die Organe ja dann genauer angeschaut, obwohl sie das eh schon die ganze Zeit gemacht hat deshalb gehe ich jetzt einfach mal davon aus das alles ok sein wird Achja und nächste Woche schaue ich mir schon die erste Klinik bei uns in München an. Und so rast die Zeit an mir vorbei, unglaublich und ich kann jetzt schon kaum erwarten die Kleine in den Armen zu halten

Wünsche euch ein schönes Restwochenende ihr Lieben

Schnuffi87
Silber-User



Beigetreten: 04/09/2014 16:08:17
Beiträge: 23
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




06/03/2016 15:32:14

Hey ihr Lieben,

mit Vollzeitjob und einsetzendem Nestbautrieb komm ich leider gar nicht so oft dazu, hier zu schreiben. Ich lese zwar regelmäßig vom Handy mit, aber schreiben mit dem Handy find ich immer irgendwie nervig und warte daher bis ich mal Zeit hab, mich an den Laptop zu setzen.

Da hat sich ja einiges getan bei euch allen Den Mutterpass zu bekommen fand ich auch soooo toll und hab ihn dauernd angeschaut und überall mit hingeschleppt. Mittlerweile vergess ich ihn sogar andauernd zu Hause *schäm* Mein Mann schimpft schon, falls was passiert etc etc... aber ich find den ja vom Format her auch echt unpraktisch für kleine Handtaschen

Ich habe Mitte der Woche den nächsten Termin zum Ultraschall und zum Zuckertest, ich bin ja mal gespannt. Hab den (subjektiven) Eindruck, dass es immer mehr Frauen um mich rum gibt, bei denen SS-Diabetes diagnostiziert wird, ich hoffe mal ich bleibe verschont.
Ansonsten hoffe ich, dass unser Schatz beim Ultraschall noch immer ein Mädchen ist, es sind doch so einige rosa Sachen eingezogen in der letzten Zeit

Puuhhhh, ich muss euch sagen, so langsam wie die Zeit bis zur 12 SSW rumgegangen ist, umso schneller rast sie seit der 20. SSW. Noch gut und gerne 16 Wochen, dann ist unser Schatz bei uns, 16 freie Wochenenden ohne Baby nur noch Andererseits kann ichs garnicht mehr abwarten und die Zeit kommt mir noch sooo lang vor. Total unlogisch

Ich wünsche euch einen schönen (bei uns verregneten Couch-)Sonntag!
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




07/03/2016 11:46:21

****ela wrote:
Letzte Woche hab ich von einer lieben Nachbarin die komplette Erstausstattung zum Anziehen von ihrer kleinen Tocher für 50 Euro bekommen, wahnsinn was da alles drin war, ich hab jetzt echt alles in zigfacher Ausführung, z.B 30 Bodys usw Soviel brauch ich zwar absolut nicht, aber zu dem Preis Problem ist nur das echt zu 90 Prozent alles rosa ist....also ich hoffe die Ärztin hat sich nicht geirrt


Das ist ja super! Wir haben ja super viel von meiner Schwägerin bekommen, aber mal gucken, wie das passt. Unsere Neffen sind ja beides Frühjahr/Frühsommer-Kinder (April und Juni)... Aber auch andere Sachen wie Kinderwagen, Maxi-Cosi, Manduca-Tuch, Umstandsmode, Baby-Spielzeug usw. liegen schon bei meinen Schwiegereltern bereit. Voll gut, dass wir das nicht alles neu kaufen müssen
Ich habe bisher noch gar keinen Termin wegen der Untersuchung. Ich habe vorhin nen Urologen angerufen, die hätten erst im Mai Termine! Ich soll es woanders probieren (in Berlin gibts ja auch nicht nur einen Urologen).
Kaum bin ich wieder auf Arbeit, geht auch das Ziehen in der Seite wieder los, das liegt wohl echt am Sitzen hier Aber morgen fange ich mit dem Schwangerenyoga an. Schwimmen ist auch eine gute Idee, muss ich mal gucken. Leider ist das Bad, das bei uns um die Ecke ist, ein "Freizeitbad", weil es ein Wellenbad enthält und entsprechend teurer

@Schnuffi: Das mit dem Lesen und nicht schreiben kenne ich... Ich vergesse dann auch leider immer wieder, auf wen ich eigentlich eingehen wollte...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




07/03/2016 18:21:19

Huhu

Nerdgirl viel Spaß morgen im Schwangeren Yoga hört sich lustig an.
Und super mit der Zyste! Ich hoffe so, dass meine auch geschrumpft sind.

Ela ich weiß es nicht, ich habe Donnerstag wieder einen Termin und denke, dass ich dann höre wie lange ich es noch nehmen muss.
Deine Zyste blutet? ohgottohgottohgott
Cool mit der Erstausstattung! Wieviel ist denn schon dein Bäuchlein gewachsen?

Ich hab gestern mal ein Bauchfoto gemacht, man sieht natürlich gar nichts aber man braucht ja auch ein Anfang Foto oder
Derzeit hab ich auch Probleme mit dem trinken, mir wird nach 2 schlucken total schlecht, trinke derzeit weniger als 2l und weiß nicht was ich machen soll was trinkt ihr so?

Ps: Nerdgirl gabs da nicht mal was mit: die Krankenkasse muss dir einen Termin vermitteln innerhalb eines Monats oder so?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/03/2016 18:22:50 Uhr


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




07/03/2016 18:36:02

Curly87 wrote:
Ich hab gestern mal ein Bauchfoto gemacht, man sieht natürlich gar nichts aber man braucht ja auch ein Anfang Foto oder
Derzeit hab ich auch Probleme mit dem trinken, mir wird nach 2 schlucken total schlecht, trinke derzeit weniger als 2l und weiß nicht was ich machen soll was trinkt ihr so?

Ps: Nerdgirl gabs da nicht mal was mit: die Krankenkasse muss dir einen Termin vermitteln innerhalb eines Monats oder so?

Wenn dir von Wasser schlecht wird, hast du es schon mal mit Ginger Ale probiert? Das soll da gut helfen. Oder, was bei mir dann immer geht, wenn mir von Wasser schlecht wird: Versuch es mal mit ner Zitronenscheibe im Wasser. Das macht echt voll den Unterschied!

Danke für den Tipp, wenn ich bei dem anderen Urologen auch nichts erreiche bzw. keinen finde, werde ich mal bei der Krankenkasse nachfragen.

@vorher-Fotos: da bin ich aber neidisch. Ich habe einen ganz hässlichen, wabbeligen Bauch. Da mag ich keine vorher-Fotos machen das hat man davon, wenn man erst jaaaaaahrelang richtig dick ist, dann viel abnimmt und dann mit dem Mann wieder zunimmt (und zur Hochzeit abnimmt, danach aber einen Teil wieder zunimmt). Aber auch beim Abnehmen ist mein Bauch nie schön geworden, dass ich ihm so jetzt fotografiert hätte







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
****ela
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2015 12:35:14
Beiträge: 143
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




08/03/2016 11:01:13

Hi Mädels,

Nerdgirl ich mach auch nur Fotos angezogen, hab mir dazu ein ganz enges Kleid gekauft und so machen wir jetzt jede Woche in der selben Position ein Foto, find es muss nicht immer der nackige Bauch sein Hab gestern erst das letzte und das erste Foto verglichen und es ist unglaublich wie lange sich erst gar nichts tut und es dann auf einmal voll schnell geht
Wie war dein Yogakurs?

Curly, ja eingeblutet ich bin mir auch nicht ganz sicher was das heißen soll, ich verdräng es lieber mal Mein Bäuchlein hat in den letzten 2 Wochen einen ziemlichen Satz gemacht und alle die vor kurzem noch gesagt haben: Man sieht ja noch gaaaaaaaar nix, sagen jetzt: "OH jetzt sieht man ja schon was". Na sowas. Die Leute immer
Das mit dem Trinken kenn ich, ging mir am Anfang auch so. Das mit dem Ginger Ale ist ein guter Tipp hab ich damals auch probiert und ansonsten hilft wirklich auch mal ne Limo oder sowas zu trinken mit Zucker, musst du mal ausprobieren, aber Kopf hoch es wird bestimmt bald besser.Tee hat mir da auch nicht geschmeckt leider, aber ich hatte das Gefühl das am Anfang eh noch gar nichts angesetzt hat trotz zucker und fetthaltiger Ernährung (Obst und Gemüse konnte ich die erste Zeit gar nicht essen, hat mich voll genevrt ) Aber jetzt ists wieder gut und ich könnte mich nur noch mit Obst und Gemüse vollessen Ach und der beste Tipp der mir am meisten geholfen hat den ich geben kann: In der früh vor dem Aufstehen ein paar Kekse oder Knäckebrot im Bett essen. Mir gings dann schon immer viel besser. Hat sich dann bis zum Ende der 12. Woche auf 4 Packungen Butterkekse summiert

Schnuffi das mit der SS Diabetes macht mir auch ein bisschen Angst, hab leider auch das Gefühl dass das voll viele haben. Hoffen wir mal das Beste


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/03/2016 11:01:52 Uhr


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




08/03/2016 11:08:09

Ich war heute früh dann mal zum Blut abnehmen im Gerinnungszentrum, die nehmen immer gleich 7 Kanülen ab. Ich bin immer wieder verwundert, dass sie sooo viel Blut brauchen, um meine Gerinnungswerte zu testen. Danach musste ich auch noch zum Arzt rein (hatten sie mir am Telefon gar nicht gesagt) und war so erst nach 10 auf Arbeit. Naja, was macht man an einem Tag, an dem man spät anfängt? Genau, man geht früher Ich soll jetzt alle 8 Wochen zur Blutentnahme kommen, damit sie die von Willebrand Werte überprüfen können...
Ich habe inzwischen auch jemanden bei nem anderen Urologen erreicht. Die hätten auch erst Termine ab Ende März. Aber da sie es ja doch als dringend empfand, weil ich schwanger bin, soll ich ohne Termin vorbei kommen - Mo, Di, Do 9-11 oder nachmittags (aber das finde ich total unpraktisch). Jetzt ist halt die Frage, ob ich Donnerstag noch mal später komme oder erst am Montag in meinem Urlaub hingehe...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas