03/09/2007 09:13:12
Hallo an alle Abnehm-Freudigen!
Meine Mutter und ich haben es mit einer Diät geschafft, innerhalb von 6 Monaten ca. 20-25 kg abzunehmen.
Und bevor jetzt ein Aufschrei kommt in die Richtung "ungesund" eines vorab: Die Diät ist so gesund, dass die AOK meiner Mutter (weil sie aus gesundheitlichen Gründen abnehmen musste) die hälfte bezahlt hat, da diese absolut konform mit den Ernährungsratschlägen der AOK ist.
Es handelt sich um eine Diät-Gruppe ähnlich wie bei den Weight-Watcher: TREFFPUNKT WUNSCHGEWICHT.
Man bekommt 1x pro Woche Kurse in denen versteckte Kalorien, Fette, etc erklärt bekommt. Und man kauft das Essen dort ein (5 kleine Mahlzeiten pro Tag): Das Essen enthält für eine Diät die optimale Zusammensetzung von Kohlenhydraten, Fett, etc. und man gelangt nicht in Versucht wie bei den WW zu viel einzukaufen. Für mich war das eine enorme Erleichterung, da ich wusste: Die Porton darfst Du essen, mehr nicht. (Man darf auch eine gewisse Menge an Obst und Gemüse in der Woche Essen, frische Vitamine erhält man auch). :)
Jojo-Effekt gibt´s nicht, da man am Ende der Diät eine 5-wöchige Umstellungsphase macht: Pro Woche tauscht man eine Treffpunkt-Wunschgewicht-Mahlzeit gegen eine "normale" Mahlzeit aus. So schraubt man sukzessive die Kalorien die während der Diät bei ca.. 1000 pro Tag liegen wieder auf ein normales Maß herauf (wenn man ad hoc nach einer Diät einfach wieder "normal" ist, setzt der Jojo-Effekt ein, weil der Köpper auf einmal die doppelte Anzahl an Kalorien erhält). :)
Noch eines zum Mythos nach 19:00 darf man nichts mehr essen: Totaler Schwachsinn (sorry, nichts gegen den Autor), aber wie schon erwähnt, wäre das für Schicht-Arbeiter gar nicht praktikabel. Richtig heißt es : 2 Stunden vor dem SChlafen gehen nichts mehr esssen, damit der Körper das Essen noch verarbeiten kann. Wenn Ihr also um 24:00 schlafen geht, könnt Ihr um 21:00 auch noch etwas essen (natürlich keine Schweinshaxe...)

Ich hoffe, ich konnte einigen von Euch mit den Tipps helfen. Wichtig ist, dass jede für sich delbst die Diät findet, mit der sie persönlich klar kommt. Manche können Ihr Essverhalten diszipliniert ohne Diät-Gruppen zügeln - ich konnte das nicht. Und bevor es heißt "mehr als 500gramm pro Woche abnehmen ist doch soooo ungesund": Wenn man 100 kilo wiegt bräuchte man Jahre um schlank zu werden!!!


Grüßle Eure Cloud7